Am Rande des Universums

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

TVCD wrote:Ich hab Frau ein Kind
und am 16.05. also diesen Dienstag soll meine zweite Tochter das Licht
der Welt erblicken. Soviel Zeit zum Zocken hab ich nicht mehr. In der
Woche vielleicht 10h. Du siehst kostbare Zeit zum abschalten. Diese
Zeit muss ich mir einteilen. Bei den alten Games habe ich das Feeling
ich liebe es einfach warum also diese Kostbare Zeit mit einem Spiel
verschwenden was mir das was ich will nicht geben kann?
Ich nehme ja sonst nur im Technischen, Skript und Modding oder aller höchstens mal im DevChat hier teil aber auch von mir... alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Freude.

Was meinen eigenen Nachwuchs angeht.. ohne den vermurksten Release währe mein Junge garnicht erst entstanden... für mich bleibt XR also auf immer ein denkwürdiges Spiel... von meinem (jetzt) 2600 Stunden in denen ich neben viel Frust auch ebensoviel Spaß hatte reden wir garnicht erst...

Es gibt sicher einiges was optimiert werden muss... besonders Automatisierter Handel und Flottenmanagement... aber genau dafür haben wir ja die Freiheit das Spiel mit Mod und Skripten nach unserem Willen zu Formen.

Cheers, Regards, Grüße... sucht es euch aus.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Rabiator der II.
x3ap

Re: Was stört Dich

Post by Rabiator der II. »

Hilo_Ho wrote:
TVCD wrote:Man kann den NPC's
ja auch tausende befehle geben. :roll:
Aber man kann den falschen Zeitpunkt wählen und es gibt Phasen, wie z.B. das Abdocken vom letzten Handelsauftrag, an denen man Kapitänen tunlichst keinen neuen Auftrag geben sollte.
TVCD wrote: Und lesen und verstehen welches Kommando ich gebe kann ich auch. ;-)
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Z.B. ist ein Schiff nach der Reparatur fertig, es kommt die Meldung "Schiff fertig gestellt" und Du gibst dem Kapitän den Befehl nach wohin auch immer zu fliegen, z.B. nachzutanken. Was wird er machen? Nix mehr, das Schiff ist verloren, weil er noch beim Abdocken war. Auch wenn man in der Phase einen neuen Kapitän auf das Schiff schickt, ist das äußerst kritisch.

Das kann man als Fehler des Spieles bezeichnen, oder es einfach wissen. Darum schaut man vor Vergabe eines neue Befehls, was in der Statuszeile steht. Macht man das nicht, kann man hinterher hunderte Forenbeiträge schreiben mit: "Meine Schiffe stehen nur dumm rum, das Spiel funktioniert nicht". Man könnte auch Lösungen suchen, aber dann würde man erkennen, dass jede Funktion des Spieles funktioniert. Aber das wäre natürlich eine Katastrophe, weil das Argumentationsgerüst zusammen bricht, dass alles ein großer Betrug ist....
OK, auch für mich der X:R bisher nicht selbst gespielt hat sind diese Zeilen sehr aufschlußreich.

Ihr beschreibt hier das Verhalten einer typischen Beta-Software:
Es geht (fast) alles wenn man weiß wie, aber es gibt noch dutzende Situationen in denen die Software aus Sicht des Normalusers etwas gänzlich unerwartetes macht. Vermutlich weil die Entwickler schlicht noch nicht dran gedacht und das Verhalten abgefangen haben.

Hilo_Ho hat offenbar kein Problem damit, während TVCD seine Spiele etwas "zugänglicher" haben will.

Meine Meinung ist:
Gut für Hilo wenn er sich diese Feinheiten alle merken kann, aber mir würde das den Spielspaß ziemlich verderben. Ich melde mich dann wohl frühestens mit Version 4 wieder :(
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
Hilo_Ho
x4

Re: Was stört Dich

Post by Hilo_Ho »

Rabiator der II. wrote:Hilo_Ho hat offenbar kein Problem damit, während TVCD seine Spiele etwas "zugänglicher" haben will.
Naja, lies meine Beiträge über das letzte Jahr. Es war nervig, unspielbar,
aber zum einem haben die Patches viel gebracht und mit der Zeit lernt man
die Probleme der Bedienung. Beta-Software ist vielleicht etwas hart, und
wenn ich z.B. sehe, wie extrem dämlich Windows sich anstellen kann, was
auch niemand als Beta-Software bezeichnen würde, sage ich dazu immer:
"Wir müssen lernen zu denken, wie ein Programmierer denken würde."

Dann hat man eine Chance. Es funktioniert alles, aber ganz selten so, wie
man es will. Ich verstehe doch jeden, der dieses Spiel hasst. Aber man sollte
es zumindest spielen, bevor man es bewertet. Und der Kern des Problemes
ist doch in diesem Forum, dass immer wieder Leute erzählen, wie blöd das
Spiel 2013 war. Das ist aber lange her und heute sind es minimale kleine
Stolpersteine.

Jetzt muss vor allem Inhalt kommen, mehr Sektoren, mehr Völker, die
Diplomatie ist ganz schwach, Forschung könnte eingeführt werden etc.
Keine Ahnung, was die Engine alles her gibt, aber eine "etwas" bessere
Flugbahnbestimmung der Großschiffe wäre schön, und am ganzen Balancing
muss gearbeitet werden, Flottenbefehle, Drohnenmanagement, etc.

Warten wir die nächsten Patche ab und staunen... oder nicht .:)
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Es ist allerdings nicht zu erkennen an welcher Stelle die neuen Features sich wesentlich besser präsentieren. All diese Dinge wurden doch schon in anderen Spielen z.T. deutlich besser gemacht und bisher ist doch bloß ein schweif von einem richtigen X, beinahe unischtbar, zu erkennen. Versteht mich nicht falsch. Egosoft hat die Meßlatte selbst sehr hoch angesetzt, doch absolute Zahlen wie 300+ Schiffsvariationen, die Komplexe einiger Nutzer des Forums oder ähnliche Erlebnisse in dem relativ großen und abwechslungsreichen Universum von X-X3 sind einfach unvereinbar mit einem Spiel in dem es an Zugänglichkeit mangelt. Die Steuerung mag einige durchaus zufrieden stellen und X Spieler, die ein jahrzehnte altes Spiel spielen, mag die Grafik verzücken, aber es ist auch hier immer noch viel Luft nach oben vorhanden und Egosoft lässt m.M.n noch mit Innovationen auf sich warten.
P.S.: Wer immer noch frohen Mutes ist kann gerne die Spielerstatistik zu Hilfe nehmen um herunter zu kommen. :| ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jetzt ha...haben sie es gesch...geschafft, tote Ho...Ho..Hose hier, gurgel...hmpf
Wi....wi....wir sind a...a...am Rande des Univ....urbl...sums angekommen
[ external image ]

Liiiinoo erzähl mal wa...wa...ups....was !!
Wa...wa...was gibt's denn demn...nnn...mpf...nächst so Neuesssss ??

Iss mir schlecht, die ga...ga...ganze Schüttlllllleieiei geht auf die Omme :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

I....ich? Ich darf doch nicht erzählen, CBJ kommt sonst mit einer riesen großen Fliegenklatsche und klatscht mir auf die Finger!
Sobald ich die Bedrohung Fliegenklatsche durch ein gekonntes Ablenkungsmaneuver beseitigen konnte, werde ich sciherlich was plaudern ;)
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

linolafett wrote:I....ich? Ich darf doch nicht erzählen, CBJ kommt sonst mit einer riesen großen Fliegenklatsche und klatscht mir auf die Finger!
Sobald ich die Bedrohung Fliegenklatsche durch ein gekonntes Ablenkungsmaneuver beseitigen konnte, werde ich sciherlich was plaudern ;)
Lieber Lino,
der liebe Gott hat dir 10 Finger und 2 Hände geschenkt, da wirst du doch sicherlich den einen oder anderen Finger für die Gemeinschaft Opfern können. Im übrigen glaube ich kaum das jemanden ein solches Ablenkungsmanöver bei CBJ gelingt :D

-Bernd

PS: wie schon so oft erzählt ich bin nicht der Bernd :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es sich denn überhaupt wirklich noch lohnt für X-Rebirth Dinge zu machen oder zu gestalten.

Klar, es spielen noch ein paar wenige (ich bisher nicht, weil mir die Ambitionen dazu fehlen), aber lohnt es sich für diese? Ich meine, viel ändern kann man da wohl nicht mehr, als daß es jemals noch so werden könnte wie die vorigen Teile. Die Hoffnung hab ich aufgegeben und neue Spieler wird man wohl nicht mehr damit erreichen können, denn selbst viele alte Spieler haben darauf keine Lust mehr, weil der Bruch zu tief sitzt.

Der Ansatz von damals, den man mit Rebirh machen wollte, war gut, aber was dabei heraus kam, war leider nun mal nicht das gelbe vom Ei und daher sind auch viele enttäuscht. Und... daher ist hier im Forum auch nicht mehr wirklich viel los.

Ich selber spiele das Spiel schon ne ganze Weile nicht mehr, weil mir persönlich das X-Feeling fehlt. Ich hatte Ideen was Videos angeht, aber kann sie mit dem Game nicht wirklich so umsetzen und auch spielerisch ist das nach einer Weile.. naja, so lala. Meine Zeit die ich spielte waren so um die 350 Stunden. Aber die Luft ist raus und auch ein neuer Patch lockt mich nicht wirklich zu Rebirth. Ich mache zwar kurz mal an, probiere herum und mache dann wieder aus.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

linolafett wrote:I....ich? Ich darf doch nicht erzählen, CBJ kommt sonst mit einer riesen großen Fliegenklatsche und klatscht mir auf die Finger!
Na wenigstens schon mal was.
Ich kann mich auch auf CBJ mal drauf setzen, dann kannst so lange an den Rechner.. :D

Aber da dasn...nochn..kein...Ausblick ist...muß weiter schtlln..
[ external image ]

..urgl....

schermi_gg wrote:
Lieber Lino,
der liebe Gott hat dir 10 Finger und 2 Hände geschenkt, da wirst du doch sicherlich den einen oder anderen Finger für die Gemeinschaft Opfern können. Im übrigen glaube ich kaum das jemanden ein solches Ablenkungsmanöver bei CBJ gelingt :D

-Bernd

PS: wie schon so oft erzählt ich bin nicht der Bernd :D
Wa...wa...was denn nu Bernd ??
Argl....(mir iss schlecht)...bi..bi...bist denn n..nur Bernd an bestimmten Tagen ??

...moment.....argh....[ external image ]

So, jetzt geht's besser.
Wenn sich das mit dem Finger-Ab einbürgert, dann brauchts bald eine neue Truppe, Bernd :wink:

So, ich geh weiter mit den Kopf schütteln, so lange bis eine Vorschau kommt.
(Windows oder Google gehen auch mit Sprache, falls keine Finger mehr übrig sind..)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

arragon0815 wrote:Windows oder Google gehen auch mit Sprache, falls keine Finger mehr übrig sind..
Linos Fachgebiet ist aber meines Wissens 3D-Modellierung. Das stelle ich mir ohne Finger doch recht schwierig vor.

Boro Pi
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Ich weiss nicht ob es überhaupt noch lohnenswert ist Rebirth irgend etwas zu machen. Naja, wen sie nichts anderes zu tuhen haben.....
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Boro Pi wrote:
arragon0815 wrote:Windows oder Google gehen auch mit Sprache, falls keine Finger mehr übrig sind..
Linos Fachgebiet ist aber meines Wissens 3D-Modellierung. Das stelle ich mir ohne Finger doch recht schwierig vor.

Boro Pi
Oh, hatte ich vergessen :o
Dann werde ich mich vorsichtshalber gleich mal auf CBJ setzen damit Lino freie Bahn hat... :D
NForcer_smc wrote:Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es sich denn überhaupt wirklich noch lohnt für X-Rebirth Dinge zu machen oder zu gestalten.
makaveli61 wrote:Ich weiss nicht ob es überhaupt noch lohnenswert ist Rebirth irgend etwas zu machen. Naja, wen sie nichts anderes zu tuhen haben.....
Darum geht es ja, wie weit ist die Engine schon im Griff, was wäre möglich ??
Wird das Mögliche noch in XR umgesetzt, oder gibt es ein völlig neues Spiel.
Das wollen wir ja mal hören, Liiiiiiinnnooooooo......

Argh, also wi..wieder..Kopfw...w..wackeln..
[ external image ]
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Lieb, dass Du Dich mal wieder meldest und keine Sorge, die Vorfreude ist
auch so groß. Irgendwann wir es irgendwas geben und wir freuen uns
drauf. Und Hinweise von Euch werden doch eh falsch verstanden, lasst es
einfach. Solange im nächsten Patch die Boronen, Paraniden und Split mit
Systemen, neuen Fabriken und Schiffen kommen, ist doch alles in Ordnung.

Wir erwarten doch gar nicht viel....
TVCD wrote:Sorry aber dein Profil allein mal von den häckchen
abgesehen sagen was anderes. Schaut man sich deine
Posts an zweifel ich stark daran das du jemals eines
der alten Games gespielt oder in der Hand hattest.
Herzelchen, es gibt hier sogar noch ein 15 Jahre altes Bild.... :)
http://www.klarix.de/xbtf/de/XAlbum.html

Das die Seite immer noch online ist, grandios! Ist das lange her...
War ein schönes Spiel, wenn man noch mit "Lemminge" und CIV 1
groß geworden ist und Grafiken kannte, die heute mehr als retro
sind. 640x480 sag ich nur, 512K "Grafikkarte". Lange her....
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Klarix... XOU... Wohl der beste Zeitabschnitt in der Geschichte von Egosoft. Eine Menge guter Leute und verdammt gut organesiert. Hätte man damals bloß die richtigen Knöpfe gedrückt :shock:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Boah da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und hier schläft schon
wieder alles ein. Bin echt enttäucht. :-D

Aber erstmal danke für die vielen Glückwünsche.
Am 24.06.2015 um 8:10 Uhr erblickte unsere kleine Tochter Saya-Mia
das Licht der Welt. Sie wog 2610gramm und war 49cm groß.

Und jetzt wieder mal los hier das was geht im Forum. Oder muss erst
wieder ein Fischlein ärgern? ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

TVCD wrote:Boah da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und hier schläft schon

Alles Gute an die Kleine und Euch ganz viel Spaß zusammen. Zeig
ihr frühzeitig, wie man ein Raumschiff steuert. Wenn sie groß ist,
werden alles eines haben, oder so ... :)

Und nochmals entschuldigung, wenn ich einige Sätze zu angreifend
formuliert hatte. Im Prinzip wollen wir doch alle dasselbe:
Ein durch und durch phantastisches X-Rebirth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Boah da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und hier schläft schon

Tja, ich wollte nicht weiter spammen, aber was solls :
Auch von mir Alles Gute an die Großfamilie :D
(Hätte ja auch neulich schon eine PM schreiben können, aber aufs naheliegenste kommt man immer zuletzt :oops: )

Nun, ich versuche ja hier ein paar Diskussionen anzuleiern, aber Lino springt nicht so an brum....brum... :D

Fischlein ärgern wird auch langweilig, so lange hier nur zwei Stück zum Tentakelverknoten sind und mehr als blub, blub kommt auch nicht zurück...
(Mein Universalübersetzer ist beim letzten Boronenbesuch im Teich abgesoffen...)

Ich hoffe schon das es bald mal wieder etwas zum schreiben gibt, eine grobe Richtung muss ja irgend wann rauskommen, wenn EGO noch verkaufen will :wink:
So als alte X-Hasen, die schon hier alles mitgemacht haben, ist es schon etwas wehmütig zu sehen was aus dem Forum geworden ist.

Aber es kann ja nur besser werden :D
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

Im Prinzip wollen wir doch alle dasselbe:
Ein durch und durch phantastisches X-Rebirth
Naja ich vermute, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl X-Fans eher ein durch und durch phantastisches X4 wünschen würde.

Gruß
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

u24j7x5 wrote: Naja ich vermute, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl X-Fans eher ein durch und durch phantastisches X4 wünschen würde.

Gruß
Hier ist einer.... Fragt sich ob EGO das vor Bernds Rentenbeginn noch schafft :roll:
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

BlackHawk~ wrote:
u24j7x5 wrote: Naja ich vermute, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl X-Fans eher ein durch und durch phantastisches X4 wünschen würde.

Gruß
Hier ist einer.... Fragt sich ob EGO das vor Bernds Rentenbeginn noch schafft :roll:
Als Firmenschef und Eigentümer muss man nicht Zwangsläufig in Rente gehen... ;)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X Rebirth Universum”