[MOD] Albion Tradestation Version:2.10beta (update 18.07.15)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hint: "-logfile debuglog.txt" in den Spieloptionen als Startoption einstellen ;)

und dein problem ist denke ich mal, dass du da ne Rekursion drin hast, was XR gar nicht mag. wenn in einem Macro auf ein anderes Macro verwiesen wird, wied dieses ebenfalls mit geladen, darin verwiesene ebenfalls etc. - und wenn ein macro (auch über umwege) auf sich selbst verweist bricht XR das laden dieses Macros ab. um das zu vermeiden müsstest du bei dir den <builder>-node raus löschen, der gehört nämlich nicht in die Station sondern ein Konstro-Schiff ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
chacky
x2

^^

Post by chacky »

hint: "-logfile debuglog.txt" ??
wie macht man das ..

wie eben schon geschrieben habe ich es umgaendert ..
er zeigt sie nicht an
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Also das Bauproblem sollte wohl an der aktuellen Edition liegen, da ich schon mehfach gelesen habe, dass das Stationsbauen mal wieder total verbugt ist.

Das mit der Sammelstation wäre mir auch sehr lieb (für ein späteres HQ) aber leider habe ich keine Idee wie man so etwas umsetzen könnte.
chacky
x2

^^

Post by chacky »

was das bauen an sich an geht hatte ich bis heute noch kein stess

aber ich bekomme die sta.. nicht ins ks

habe eben noch mal versucht nix
kann es sein das beide den selben namen haben ??
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hier ne erklärung wie du dort hin kommst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =167490122 ;) und in dem Dialogfeld aus dem Screenshot das was ich gepostet habe einfügen, dann findest du im Ordner wo auch die Saves sind ne Datei namens debuglog.txt nach jedem Spielstart, in der aufgelistet ist, was dem Spiel so alles nicht gefallen hat ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
chacky
x2

^^

Post by chacky »

Code: Select all

[General] ======================================
[=ERROR=] Error in AI script trade.station on entity 0x316C: TradeID 70: trade 9 Husar-URV Mk2 between {_IURV_} and RC Schiffs-Auftragsfertigung I failed with reasoncode 32 (0x20 - 0000000000000000000000000100000b)!
[=ERROR=] Error while executing onEvent script for event: showEncyclopediaBuildPlanMenu.
Errormessage: H:\P\temp\r182649\menu_encyclopediabuildplan.lua:156: bad argument #1 to 'ipairs' (table expected, got nil)
ERROR 1 kommt vom plot ka was ich da machen kann soll
ERROR 2 kommt von dem mod hier .. dem von FindolCaleb ..
kann ja sein das er was da mit anfangen kann

ich bin nun da bei nach ol zu tuckern ..
da im ks von al.. die sta.. nicht drin is ob wohl sie es sollte

Code: Select all

[=ERROR=] [Movie.LoadFormat] File videos/logo_publisher.mkv: avformat_open_input = -2

[=ERROR=] xxxxxxx\universe\traffic.cpp(4390): Trade mass traffic 4981 got stuck - setting end time manually to clean it up [name]
(version: 2.20 - Code revision: 184360)
die 2 stehen bei mir auch noch drin haben aber nix mit mod's am hut
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Hmm das ist sehr komisch.

Alsi hier einmal ein kleines Zwischenupdate zum Update des MOD's.

1. Ich habe einen Kommandoverstärker hinzugefügt, sodass es nun möglich ist, dass die Station auch selber Schürft und aktuelle Handelsaufträge reinbekommt.

2. Ich konnte Dank UniTraider's Hilfe die Lagermodule speizialisieren, sodass nur eine konkrete Anzahl an je Ware möglich ist.
Dies verhindert das ständige Mengenwechseln beim kauf, bei jedem Neustart, und man weiß immer für was man noch Platz hat und was nicht.

Danke an Uni für die HIlfe und damit werde ich dich in den Credits für diesen MOD natürlich auch erwähnen. :D
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Hallo,

es gibt ein neues Update und den MOD nun auch im Steam Workshop.

Gruß Findol
chacky
x2

^^

Post by chacky »

wie is das mit waffen und urv's & raketen und co
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Ebenso. Nicht alle URV's (NUr die Bau und Minen fürs erste ).

Also Im Moment sind 54 Waren in der Station Lagerbar. Aber es fehlen noch die Käufer und verkäufer, damit man sie einlagern kann. Also es sind bisher alle Waren lagerbar wie es vorher auch war, nur das diese nun auch ihre eignen Lagerzahlen haben. Ich werden dann in den nächsten Tagen (oder heute noch) die restlichen Waren zu den Verkäufern und käufern hinzufügen.
chacky
x2

^^

Post by chacky »

dann kann man mit dein mod ja zum pirat werden ^^[/u]
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Jap. Ich werde morgen ein weitere Update online bringen, indem ich ein paar kleine Datenänderungen vorgenommen habe, wodurch die Station nun eingeltich einen Bauplan haben sollte.

Weitere Schritte werden dann noch die Station in mehrere Bauabschnitte zu teilen. Das macht das ganze etwas übersichtlicher im Bauplan und ist realistischer (denke ich )
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Ein weiteres Update für die Handelsstation ist nun raus.

Update: Die Stations besitzt nun mehrere Bauphase womit der Konstruktionsplan übersichtlicher wird und die Resourcen icht so explodieren. Des weiteren haben nun auch die neuen Lagermodule Baukosten und ich habe ein Paar Gründe entfernt, welche das debuglog nicht mochte :D

Viel Spaß also.
chacky
x2

^^

Post by chacky »

habe ein neues spiel angefangen und werde dein mod mal testen ..
mal sehen wie es sich macht im neune game
sollte ich was finden was nicht passt lass ich es dich wissen
gruss chacky
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Super danke.
Erfahrungberichte auch über die Laufende Funktion der Station wären echt klasse.
Ein paar Sachen gehen wir da noch durch den Kopf aber das wird schwerer umzusetzen sein.
chacky
x2

^^

Post by chacky »

kein ding ich muss erst mal sauber ans geld kommen um sie bauen zu lassen ..
sollte ich was mit bekommen was nicht passt kanns es hier lesen
KanshiNHK
xr

Post by KanshiNHK »

Also ich habe dein Mod auch schon seit Anfang Alpha geteste und ich war sehr beeindruckt da ich endlich ein egenes HQ hatte, nun ja leider war das Trade System noch net das beste und das Erweiterung System aber es war eine Alpha Version.^^

Jetzt zur Beta:
leider war die Nexusmod Version nicht auf die neuesten Stand gewessen (v1.20) und deswegen musste ich zur Steam Workshop zurückgreifen.
Da aber die Workshop Version nicht mit der Nexusmod Version kompatibel war musste ich die alte Version von Nexus löschen.... dabei verlor ich leider alle meine Waren xD^^ nun gut ich kannst verkraften ;P
Weiter zur beta Erweiterung System funktioniert gut besonder geil finde ich das man die Lager erstmal Kaufen muss bevor das Traden starten kann... deswegen sind meine Waren weg (Good Job)^^
Was aber mit den Trader System so ist kann ich leider noch nichts sagen bin noch nicht so weit ;D

Fazit: bis jetzt alles sehr gut. :wink:
Und besonderst will ich mich bedanken das du dir dein Zeit nimmst und davon uns einen guten Mod anbittest :oops: da kommen die Schmeichelei wieder hoch ;p
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Danke für die Rezension.
Ja ich wollte auf den Nexus erstmal verzichten, da ich die Arbeit scheue ständig die neuen Updates hochzuladen xD. Workshop ist da halt total easy.

Nund es freut mich das es dir bis jetzt gefällt. Eigentlich sollte er zB. wenn du ihm ein Mining schiff gibst auch dies tun, um zB deine Rohstoffe aufzufüllen.
Aufgrund des KOmmandoverstärkers sollte er nun auch eingentlich bessere Angebote und eben MIneralfelder ect. finden.

Ich hoffe einfach das es halbwegs läuft, sonst müsste man nen neuen Managerscript für diese Station schreiben und das ist echt übel (aus meiner Sicht, da ich mich damit noch icht beschäftigt habe)
chacky
x2

^^

Post by chacky »

was ich dich noch fragen wollte was wird sie den kosten ..
ich glaube nicht das ich mit mein mom 20 mille weit komme ..

und auf was genau mochtest du das ich ein auge drauf habe bei den mod
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Die ganze Station ? Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das ist zum einen von der Verfügbarkeit abhängig und eben welche Stufen du baust (wobei du alle brauchst).
Also ich denke mit 20 Mille kommst du schon auf die erste Sektion. Das kann ich dir aber nicht versprechen.

Es wäre nett wenn du und die anderen ein wenig auf das Verkaufs und Kaufverhalten der Station achten würdet. mich würde interessieren ob der Manager das auch halbwegs gut hinbekommt.

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”