Nahrungsvorräte nach DeVries
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nahrungsvorräte nach DeVries
Nachdem ich wohl bisher jeden Bug in den Storymissionen hatte und zum Glück lösen konnte, bin ich hier jetzt erst einmal am verzweifeln.
Habe momentan mein Konstruktionsschiff, das ich im Zuge der Story erhalten habe, im System mit dem Tor nach DeVries stehen. Im Lager sind 300 Einheiten Nahrungsmittel die ich ja nach DeVries schaffen soll. Leider bringt es mir immer wenn ich nach DeVries oder über einen Superhighway in einen anderen Sektor springe mit der Skunk die Meldung, dass er mir wegen Mangelnden Treibstoffes nicht folgen kann.
Nun vermute ich erst mal, dass ihm wohl die Sprungzellen fehlen. Die würde ich ja gerne kaufen, aber im ganzen System gibt es dummerweise keine Sprungzellen... falls das so ist, wäre das ja ein gravierender Story Bug. Oder hab ich die Station, die mir die verkaufen würde, einfach noch nicht gefunden?
Habe momentan mein Konstruktionsschiff, das ich im Zuge der Story erhalten habe, im System mit dem Tor nach DeVries stehen. Im Lager sind 300 Einheiten Nahrungsmittel die ich ja nach DeVries schaffen soll. Leider bringt es mir immer wenn ich nach DeVries oder über einen Superhighway in einen anderen Sektor springe mit der Skunk die Meldung, dass er mir wegen Mangelnden Treibstoffes nicht folgen kann.
Nun vermute ich erst mal, dass ihm wohl die Sprungzellen fehlen. Die würde ich ja gerne kaufen, aber im ganzen System gibt es dummerweise keine Sprungzellen... falls das so ist, wäre das ja ein gravierender Story Bug. Oder hab ich die Station, die mir die verkaufen würde, einfach noch nicht gefunden?
-
Ruf das Schiff und sag dem Kapitän ohne Treibstoff fliegen dann fliegst du nach Flammende Korona wartest 15min und schon ist das Schiff da. Kann auch länger dauern aber du musst dem evtl auch mehrmals sagen das es ohne Treibstoff fliegen soll. Der Treibstoff wäre für einen Sprung und das ist nicht zwingend notwendig.
-
-
so ich hab das schiff jetz endlich nach deVries geschafft. Transportdrohnen im savegame hinzugefügt. Es sind 300 Nahrungseinheiten im Lager des Schiffes.
Ich kann an die Station fliegen und die Nahrungsrationen verkaufen. Das Konstruktionsschiff fliegt hin, die Waren verschwinden. Das Schiff macht jetzt nichts mehr, steht weiterhin angedockt an der Station und der Captain hat den Befehl, an der Station die Nahrungsrationen zu verkaufen und das wars.
Könnte mir BITTE jemand helfen? hänge seit fast einer Woche jetzt an der Position und komm einfach ned weiter. Kann ich den Fortschritt irgendwie auf erledigt setzen in der Savegame XML?
Ich kann an die Station fliegen und die Nahrungsrationen verkaufen. Das Konstruktionsschiff fliegt hin, die Waren verschwinden. Das Schiff macht jetzt nichts mehr, steht weiterhin angedockt an der Station und der Captain hat den Befehl, an der Station die Nahrungsrationen zu verkaufen und das wars.
Könnte mir BITTE jemand helfen? hänge seit fast einer Woche jetzt an der Position und komm einfach ned weiter. Kann ich den Fortschritt irgendwie auf erledigt setzen in der Savegame XML?
-
Hi,
ich hänge an exakt der selben Stelle seit ebenfalls einer Woche und komme einfach nicht weiter. Hab alle Lösungen probiert, die man so im Forum hier findet und es will einfach nicht. Der Frachter geht in die Entlade-Position, schickt ein paar Drohnen raus und das war 's. Das Problem beschränkt sich allerdings nicht nur auf diese eine Mission. Seit 1.16 hängen alle meine Frachter beim Beladen/Entladen (auch in 1.17)
Ich will endlich die Story weiter zocken
Hier mein Savegame - hoffe es hilft beim Debuggen:
quicksave.xml
NPCs scheinen von dem Fehler auch betroffen zu sein:
[ external image ]
ich hänge an exakt der selben Stelle seit ebenfalls einer Woche und komme einfach nicht weiter. Hab alle Lösungen probiert, die man so im Forum hier findet und es will einfach nicht. Der Frachter geht in die Entlade-Position, schickt ein paar Drohnen raus und das war 's. Das Problem beschränkt sich allerdings nicht nur auf diese eine Mission. Seit 1.16 hängen alle meine Frachter beim Beladen/Entladen (auch in 1.17)
Ich will endlich die Story weiter zocken

Hier mein Savegame - hoffe es hilft beim Debuggen:
quicksave.xml
NPCs scheinen von dem Fehler auch betroffen zu sein:
[ external image ]
-
-
Wie du meinem und dem letzten Post von SoulReaper entnehmen kannst, haben wir Transportdrohnen...Sim_Son wrote:Hey jungs guckt mal die anderen treads über fehlenfen uva's im inventar der schiffe, da erkläre ich wie ihr zu den dronen kommt die euch das schiff entladen
Und dass ganz ohne cheaten oder save hacks xD
Lg
-
-
-
Also noch mal... so wie ich es verstanden habe wollt ihr die 300 nahrung liefern die auf em konstruktionschiff sind oder... und das geht nicht da es ein konstrunktionschiff ist...
Wenn das problem mit dem container schiff (ich glaub das heist Rahnas (container)) dann ist es ein bug..
Ich prezisiere, ein energietransporter kann keine nahrungsmittel verkaufen, es muss schon ein container sein der auch lastendronen am bord hatt, nur Containerschiffe können Nahrung verkaufen.
Die Nahrung findet ihr in der Station am ende des Highway, denn ihr von der Schiffswerft aus nehmen müsst...
Wenn das problem mit dem container schiff (ich glaub das heist Rahnas (container)) dann ist es ein bug..
Ich prezisiere, ein energietransporter kann keine nahrungsmittel verkaufen, es muss schon ein container sein der auch lastendronen am bord hatt, nur Containerschiffe können Nahrung verkaufen.
Die Nahrung findet ihr in der Station am ende des Highway, denn ihr von der Schiffswerft aus nehmen müsst...
-
No shit, Sherlock! Haste gedacht ich würde hier reinschreiben, wenn es so etwas banales wäre?Sim_Son wrote:Also noch mal... so wie ich es verstanden habe wollt ihr die 300 nahrung liefern die auf em konstruktionschiff sind oder... und das geht nicht da es ein konstrunktionschiff ist...

Das Konstruktionsschiff kann alle Waren transportieren, das hat keine Begrenzung und ich
versuche auch nicht mit einem Energietransporter/-fracher die Nahrung zu liefern, sondern
habe mir in DeVries einen Rahanas Containerfrachter bauen lassen, der 100%ig Nahrung
transportieren kann, da er die Ware ja auch im Frachtraum hat! Das Problem ist bei
mir, dass er die Nahrungsmittel abliefert, ohne Feedback zu geben und ohne das die
Mission als beendet zählt...
-
-
-
-
Also ich habe es mit dem Konstruktionsschiffe bisher versucht und bin immer gescheidert weil der trotz Lastendronen nicht liefert bzw. abholt.
Was aber 100%ig bei mir ging ist die Variante mit einem neuen Containerschiff aus der Werft in DeVries. Verkauft den gekaperten Zerstörer und last euch ein Containerschiff mit Lastendronen bauen. Danach kauft ihr die 300 Nahrung am Kristallpalast und liefert sie ab. Mission erfüllt innerhalb von 20 Minuten fertig... nun muss ich einen Station bauen...
Was aber 100%ig bei mir ging ist die Variante mit einem neuen Containerschiff aus der Werft in DeVries. Verkauft den gekaperten Zerstörer und last euch ein Containerschiff mit Lastendronen bauen. Danach kauft ihr die 300 Nahrung am Kristallpalast und liefert sie ab. Mission erfüllt innerhalb von 20 Minuten fertig... nun muss ich einen Station bauen...
-
Könnte man versuchen. Problem bei mir ist,dass ich den zerstoerer nicht mehr habe. Irgendwer hat ihn aus dem All gefegt ohne dass ich es mitbekam.pgargon wrote:Also ich habe es mit dem Konstruktionsschiffe bisher versucht und bin immer gescheidert weil der trotz Lastendronen nicht liefert bzw. abholt.
Ich habe erstmal das game auf eis gelegt.
-
beim mir ist der Zerstörer auch plötzlich auf 2% gewesen, das Konstruktionsschiff auf 84% und alle weiteren Module die an Bord waren sind zerstört. Ich wird mir die Schiffe jetzt mal durch Savegamemodifikation gesundcheaten, verkaufen und das ganze nochmal probieren -.- ist ja mittlerweile echt lächerlich. Eine Handelssimulation in der man nicht Handeln kann.
-
Hallo zusammen,
ich habe es ähnlich versucht wie viele von Euch.
Habe den Zerstörer verkauft, in DeVries einen Rahanas Container Frachter mit Lastdrohnen und allem Zipp und Zapp erworben (geiles Teil - wo ist eigentlich der Frachter der mir am Anfang der Kampagne die 100 Energiezellen transportiert hat?). Bin dann ziellos überall hin, um Nahrungsrationen zu finden. Habe dann welche gefunden und stellte fest dass mir das Handelsmenü keinen Frachter für den Handel anbietet. Angeblich weil ich über keinen passenden Frachter verfüge.
Selbstverständlich habe ich anschließend nach einer Liste gesucht die Aufschluss darüber gibt, welche Güter mit welcher Art Frachter transportiert werden müssen. Die Suche verlief ergebnislos. Ich habe aber auch nicht viel Zeit mit der Suche verbracht. Ich würde mir wünschen dass irgendwo in den Detailinfos zu den Waren stehen würde welchem Warentyp sie entsprechen und dass ich eine Angabe zu kompatiblen Waretypen dann auch irgendwo in den Informationen der verfügbaren Frachter finde.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Gruß
Nico
ich habe es ähnlich versucht wie viele von Euch.
Habe den Zerstörer verkauft, in DeVries einen Rahanas Container Frachter mit Lastdrohnen und allem Zipp und Zapp erworben (geiles Teil - wo ist eigentlich der Frachter der mir am Anfang der Kampagne die 100 Energiezellen transportiert hat?). Bin dann ziellos überall hin, um Nahrungsrationen zu finden. Habe dann welche gefunden und stellte fest dass mir das Handelsmenü keinen Frachter für den Handel anbietet. Angeblich weil ich über keinen passenden Frachter verfüge.
Selbstverständlich habe ich anschließend nach einer Liste gesucht die Aufschluss darüber gibt, welche Güter mit welcher Art Frachter transportiert werden müssen. Die Suche verlief ergebnislos. Ich habe aber auch nicht viel Zeit mit der Suche verbracht. Ich würde mir wünschen dass irgendwo in den Detailinfos zu den Waren stehen würde welchem Warentyp sie entsprechen und dass ich eine Angabe zu kompatiblen Waretypen dann auch irgendwo in den Informationen der verfügbaren Frachter finde.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Gruß
Nico
-
Hast du den Frachter zu deiner Staffel hinzugefügt? Du kannst einem Frachter nur Handelsaufträge zuteilen, wenn er in deiner Staffel ist (doppel-klick auf den Frachter oder über den Funk).Nico07091980 wrote: Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Edit:
ICH BIN WEITER!!!! \o/
Also, keine Ahnung ob euch meine Lösung hilft, aber mit sehr viel Gefummel habe ich es endlich geschafft die Nahrungsvorräte zu liefern... Ein Schlüsselelement ist das Wissen, wie man feststeckende Frachter (eigene) wieder befreit. Wenn euer Frachter an der Station hängt und nichts mehr macht, dann leert seine Shopping Liste, entfernt ihn aus der Staffel und fügt ihn wieder hinzu. Das werden ihr häufiger brauchen. Zudem solltet ihr den Frachter immer begleiten. Als nächstes solltet ihr die Vorräte mit einem Frachter und nicht dem Konstruktionsschiff kaufen (vielleicht geht es auch damit, ich habe es aber aufgegeben). Kauft 1200 Einheiten (ihr werdet sie brauchen). Falls der Frachter beim Warenaustausch hängt, versucht wie zuvor beschrieben den Handel zurückzusetzen und versucht es noch einmal. Sobald ihr die Ware habt (Achtung: ihr bekommt kein Audio-Feedback, und müsst den Frachter wieder mit dem Trick befreien) befehlt ihr ihm die Waren zu verkaufen. Achtet dabei darauf, dass die entsprechende Mission "Aktiv" ist. An der Station angekommen solltet ihr eine kleine NPC Fracht-Drohne sehen, die zu eurem Frachter fliegt. Evtl. klaut sie euch 300 Nahrungsvorräte, ohne das die Mission beendet wird. Hier einfach den Frachter wieder "zurücksetzen" und noch einmal den Handelsbefehl geben (bei mir hat es beim zweiten Mail geklappt). Wenn ihr es endlich geschafft habt, einfach den Frachter wiiieder zurücksetzen und glücklich sein

Falls ihr die Fracht-Drohne nicht seht, keine von euch abdockt und der Frachter sofort wieder abdockt, dann ist evtl. die Station voll. Das Problem konnte ich lösen, indem ich mit einem zweiten Frachter die Unmengen an Energiezellen (1000k bei mir) gekauft habe (also einen Frachter voll). Der gesamte Komplex teilt sich nämlich einen gemeinsamen Hangar (tatsächlich habe ich nichts gekauft, weil der Frachter super buggy war, aber das setzen der Kauforder hat irgend etwas bewirkt).