X Rebirth Fatal Error

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atamie
x4

X Rebirth Fatal Error

Post by Atamie »

Huhu,

Komme mittlerweile echt nicht mehr weiter seit Patch 1.13 hängt sich mein Spiel immer auf.

Fehlermeldung:

X Rebirth Fatal Error

A fatal error has occurred and X cannot recover:
Missing template connection in component
'props_surf_ar_docks_size_xl_inv_macro'
Version: 1.13 - Code revision: 178895M

Please inform Egosoft technical support.

Tritt auf:

Sobald ich in DeVries in der Schiffswerft ein Schiff zum Bau in Auftrag gebe, und nach dessen Fertigstellung Andocken möchte kommt der absturz des Spiels und die oben genannte Fehlermeldung.

Weiteres:

-Das Schiff lässt sich auch nicht wie gewohnt mit einem Doppelklick anklicken, das gewohnte Auswahlmenü erscheint nicht.

-Auch das Rufen mit "C" hat keinen Effekt

-Das gebaute Schiff erscheint zwar in der Besitztümerliste doch beim öffnen des com Menüs kommt nur eine Auswahl "zurück".

-Auch ist kein Kapitän mehr an Board der neu gebauten Schiffe was bis jetzt immer der Fall war.

Das Schlimme daran ist das nur diese besagte Schiffswerft in DeVries
die Konstruktionsschiffe herstellt,
da meines wunderlicher weise ohne irgendeine Warnmeldung
zerstört wurde, bin ich auf diese Schiffswerft angewiesen um den Plot weiter zu Spielen
(nein ich fange nicht nochmal neu an 4 Anläufe schon es reicht)

Lieben Gruss
mm78pr
x4

Post by mm78pr »

Den selben Fehler bekomme ich auch.

Allerdings wurde zuvor in der Werft ein Zerstörer gebaut (von der AI, nicht von mir) und auch zu 100% beendet, dieser liegt nun im Dock und rührt sich kein Stück und blockiert die Schiffswerft. Ich kann weder Bauen noch reparieren oder aufrüsten solange das Dock nicht geräumt wurde. Der Schiffsverkäufer zeigt nur an was man bauen könnte.

Wenn ich andocken möchte an das Schiff im Dock dann kommt die besagte Fehlermeldung.

EDIT:
Ich konnte das Schiff entfernen indem ich das Savegame bearbeitet habe. Der Schiffsverkäufer funktioniert jetzt wieder wie er soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob durch meine Änderung irgendwelche Folgefehler verursacht wurden.

Ich habe in der XML das entsprechende Schiff innerhalb dieses XML-Elements gelöscht
<connection connection="dock#part_dummy">
.......
</connection>

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”