Demo für Vorbesteller

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Willst du eine Demo (Die auf der Gamescom) für Vorbesteller?

Ja unbedingt
115
70%
Ich warte lieber auf den Release/will keine Demo
50
30%

Total votes: 165

IRONOX
x4

Post by IRONOX »

Also ich würde mich wie gesagt ja schon mal über ne Benchmark-Demo freuen...
Alle Angaben mit Gewähr auf eventuelle Fehlerhaftigkeit!
chacky
x2

Re: Demo für Vorbesteller

Post by chacky »

M211-X wrote:Es wäre eine Nette Idee wenn Bernd es so einrichtet dass alle Vorbetseller einen Code bekommen (acuh über Amazon) um das Spiel antesten zu können!
Ich möchte eure Meinung dazu hören!
ich werde mir gleich erst alles mal durch lesen
aber die idee finde ich an sich gut ne demo ..

aber denn fuer alle und nicht nur fuer die es schon bestehlt haben ..

denn das macht kein sinn so was erst anzufangen ..
is fuer mich das selbe wie die aok und die privaten ..

nur weil wer was hat sollte nicht besser behandelt werden wie die die weniger haben .. und da bei ist es egal um was es geht ..

und hier z.b ist es eben die demo ..

wenn es eine demo gibt den fuer alle oder fuer kein .
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Eine Demo wäre absoluter Schwachsinn. Denn die sollen sich lieber jetzt auf die Endphase konzentrieren. Wer jetzt hier eine Demo fordert oder haben will, soll solange Tetris spielen.
chacky
x2

hmmm

Post by chacky »

es gibt doch schon eine .. keine 1A demo aber man kann sich ja schon mal um sehen ..
Valadis
x3tc

Post by Valadis »

Die GC Demo wäre eine feine Sache, schon allein um unsere Hardware zu testen.
KleinPsycho
x4

Post by KleinPsycho »

So wie ich das in den letzten Jahren bei anderen Herstellern beobachtet habe, ist das Konzept eine Demo zu veröffentlichen schon längst gestorben.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ICH SOLL DIE VOLLVERSION KAUFEN MÜSSEN, UM MIR DIE DEMO ANZUGUCKEN???

AUf was für absurde Ideen kommt ihr eigentlich manchmal?
Ne Demo soll das Produkt bewerben und nicht umgekehrt.

Wegen Leuten wie euch - die sowas mit sich amchen lassen - können sich die Publisher mitlerweile alles erlauben.

DIE wollen doch ihr Produkt verkaufen.

Unfassbar!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
McCoother
x4

Post by McCoother »

|K.O.S.H. wrote:ICH SOLL DIE VOLLVERSION KAUFEN MÜSSEN, UM MIR DIE DEMO ANZUGUCKEN???

AUf was für absurde Ideen kommt ihr eigentlich manchmal?
Ne Demo soll das Produkt bewerben und nicht umgekehrt.

Wegen Leuten wie euch - die sowas mit sich amchen lassen - können sich die Publisher mitlerweile alles erlauben.

DIE wollen doch ihr Produkt verkaufen.

Unfassbar!
Eine Demo erhöht nicht unbedingt die Verkaufszahlen.. http://www.gamona.de/games/aktuelles,je ... 91574.html
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ikosch, immer ruhig blut :-)
zu anfang ging es ja darum die GC-demo evtl. vorab kriegen zu können, also den wunsch danach und die ist sicher nicht als 'normale demo für alle' gedacht und deren code dürfte kaum für eine vorab-veröffentlichung gedacht sein :-)

natürlich würde keiner auf die idee kommen, wenn man eine 'übliche demo' zum anspielen eines spieles rausgiebt, das man dafür dann das spiel kaufen müsste, sowas währe natürlich etwas hirnrissig....

zu dem 'wegen leuten wie ihr ...' , sagt ich mal so: überleg dir mal ob du dich da nicht etwas im ton vergriffen hast, nachdem du wohl den zusammenhabng nicht ganz mitbekommen hast.

mfg
robert
Last edited by geist4711 on Tue, 27. Aug 13, 10:32, edited 1 time in total.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
chacky
x2

hmmm

Post by chacky »

das ist kein grund hier zu schreien
trinke mal ein tee und komm wieder runter ..

aber was du geschrieben hast stimmt schon so weit ..
nur ich sag mal ego.. ist was das an geht anderes
denn was die so machen das macht kaum einer ..
und das zum 0 tarif ...

ich habe auch schon was da zu geschrieben ..
die idee an sich hat was aber denn free ..

denn sollte ego auf so was auf springen das es nur die bekommen
die es schon beseelt haben wird es mehr als heiss hier .. zu mal man die demo den an jeder ecke vom netz finde kann
so wie es leider schon mit dem
soundtracks ist .. das wahr "ist" ein eigen tor fuer ego...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Leider ist die ganze Umfrage eher wenig hilfreich, denn vorher hat keiner uns gefragt, ob die Option überhaupt besteht...

Fakt ist, dass wir derzeit nicht die Resourcen haben um "mal eben schnell" eine Demo zu bauen bzw. die GamesCom Demo auf großer Ebene verfügbar zu machen.
Wir müssen uns zwischen "Spiel fertig machen" oder "Demo" entscheiden und da fällt die Entscheidung leicht.
(bitte keine "ich hoste die gerne" Angebote, daran scheitert es nicht)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Aber warum kann man dann die Demo nicht verfügbar machen? Nur mal so als Frage in den Raum gestellt. Weil, vorhanden ist sie ja.

Und man kann ja anmerken, daß diese nur die Fightszenerie beinhaltet und alles andere, wie Highways etc. nicht zur Verfügung stehen. So hätte aber
jeder die Möglichkeit zu sehen, oder zu testen, ob und wie das Game auf dem Rechner läuft und kann sich schon mal darauf vorbereiten :mrgreen:

Gruß
NF
LittleBird

Post by LittleBird »

@NForcer_smc
Die Demo würde doch auf zig Rechnern gar nicht laufen, da nicht optimiert.
Das kann Egosoft nicht bringen. Die Demo würde sonst ein völlig falsches Bild von den tatsächlichen Hardwareanforderungen zeichnen.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Black Falcon
x4

Post by Black Falcon »

Zum einen wird Egosoft nicht alleine bestimmen können, ob eine Demo zur verfügung steht. Zum anderen kann eine Demo, die nicht optimal läuft viele Käufer abschrecken. Ähnlich schlimm wie eine verpatzes release mit zu vielen Fehlern.

Auch das konzept mit alpha oder beta zugang, wie es heutzutage gerne bei steam mit early access vertrieben wird, sorgt denke ich eher für Probleme für die Entwickler und Publisher, da viele Leute das Konzept nicht ganz verstehen und schon ein fehlerfreies Produkt mit guter performance erwarten. Und reagieren damit das Produkt schlecht zu machen.

Leute die selbst aktiv modden oder programmieren haben da sicher häufig eine andere sicht drauf. Das ist bei mir selbst auch so. Alpha / Beta ist nun mal eine Testphase. Und wie man von der Gamescom und diversen Interviews gehört hat wird ja noch an Rebirth gearbeitet - Insbesondere performance (siehe Gamestar PCGames Hardware).

Ich denke eine Demo wäre daher - so gerne ich sie selbst spielen würde - im Moment noch nicht sinnvoll.

Edit:
Angesichts der bisherigen Patch- / Addonpolitik von Egosoft sollte man aber beruhigt davon ausgehen können, dass selbst wenn zum Release Termin noch einige Probleme vorhanden sind diese sicherlich bearbeitet und entfernt werden. Ich glaube, es gibt kaum einen Entwickler, der so lange nach dem Release seine Spiele noch vergleichbar gut pflegt.
Last edited by Black Falcon on Tue, 27. Aug 13, 11:44, edited 1 time in total.
If you are interested in Homeworld 2 or EVE Online, take a look at my mod at:
http://www.moddb.com/mods/eve-rts
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

LittleBird wrote:@NForcer_smc
Die Demo würde doch auf zig Rechnern gar nicht laufen, da nicht optimiert.
Das kann Egosoft nicht bringen. Die Demo würde sonst ein völlig falsches Bild von den tatsächlichen Hardwareanforderungen zeichnen.
Naja, gut, daß wäre ein Argument :).

Gruß
NF
IRONOX
x4

Post by IRONOX »

Also gibts auch keine kleine Benchmark-Demo zum Antesten der Hardware wenn ich das jetzt richtig vertsanden habe..?
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

@IRONOX
BurnIt! wrote:[...] Fakt ist, dass wir derzeit nicht die Resourcen haben um "mal eben schnell" eine Demo zu bauen bzw. die GamesCom Demo auf großer Ebene verfügbar zu machen.
Wir müssen uns zwischen "Spiel fertig machen" oder "Demo" entscheiden und da fällt die Entscheidung leicht. [...]
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
IRONOX
x4

Post by IRONOX »

Doommortar wrote:@IRONOX
BurnIt! wrote:[...] Fakt ist, dass wir derzeit nicht die Resourcen haben um "mal eben schnell" eine Demo zu bauen bzw. die GamesCom Demo auf großer Ebene verfügbar zu machen.
Wir müssen uns zwischen "Spiel fertig machen" oder "Demo" entscheiden und da fällt die Entscheidung leicht. [...]
Ok^^ Das hab ich wohl irgendwie überlesen und falsch verstanden :P
geist4711
x4

Post by geist4711 »

meine meinung: nagut, macht euer spiel fertig, ne demo kann man dann immernoch rausgeben vieleicht sogar dann mit benchmark?.....

und: danke für die nette erklärung warum es nicht so sein wird.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Black Falcon wrote:Zum anderen kann eine Demo, die nicht optimal läuft viele Käufer abschrecken. Ähnlich schlimm wie eine verpatzes release mit zu vielen Fehlern.

Auch das konzept mit alpha oder beta zugang, wie es heutzutage gerne bei steam mit early access vertrieben wird, sorgt denke ich eher für Probleme für die Entwickler und Publisher, da viele Leute das Konzept nicht ganz verstehen und schon ein fehlerfreies Produkt mit guter performance erwarten. Und reagieren damit das Produkt schlecht zu machen.
Das hier werden die Hauptüberlegungen sein, die gegen eine Demo zum jetzigen Zeitpunkt sprechen!

Return to “X Rebirth Universum”