Hallo,
Da EGOSOFT ja in X3 Albion Prelude auch nach Patch 2.0 ziemlich an den Terranern gespart hat und es immer noch viele Features nicht für die Terraner gibt, habe ich beschlossen an einer Mod zu arbeiten, um diesem Problem Einhalt zu gebieten und den Terranerstart auch attraktiv zu machen. Hierzu hätte ich allerdings von euch gerne ein paar Ideen, Anregungen und Wünsche.
Momentan geplante Features:
- bei den Terranern erwerbbarer Sprungantrieb (von Egosoft ab AP 2.0 integriert)
- Miniplot für die Terraner
- Miniplot für die Terraner zum Beschaffen des HQs (erst ab Version 2)
- MiniHUBplot für die Terraner (erst ab Version 2)
- als Terraner wird nun die gesamte Gemeinschaft (außer den Teladi) feindlich sein und nicht nur die Argonen.
- Terraner Raketenfabrik Moskito
- neue terranische Sektoren
- ATF Sektoren
- Terraner Spezialschiffswerft, an welcher es spezielle Schiffe und Stationen zu kaufen geben wird, wie z.B. die orbitale Verteidigungsstation oder die Walhalla
Das war alles, was mir bisher so einfällt.
Es wird eine Version der Mod mit Cockpit und eine ohne geben.
Vielen Dank an eMYNOCK hier
Ideen hierzu, gerade was den Plot betrifft und sonstige Handlungen betrifft sind sehr Willkommen.
aktuelle Ideen/Anregungen/Wünsche, welche zur Debatte stehen, ob sie implementiert werden sollen, oder nicht:
Ich freue mich natürlich auch sehr darüber, wenn mir jemand beim scripten an einigen Stellen unter die Arme greifen könnte. Es wird meine erste Mod, aber jeder fängt halt mal iwo an.
Status:
26.2.2012 - Erste Arbeiten an der Mod haben begonnen. Mond Orbitale Verteidigungsstation verkauft nun Sprungantriebe und noch einige andere Goodies. Rebalancing bei Waffen und Raketen (die Schatten wird wieder in alter Stärke zurück sein

27.2.2012 - Erste Closed Pre-Alpha gebaut und getestet. Bereits implementiert sind: ATF Spielstart, Terranische Raketenfabrik Moskito, Sprungantrieb und UFSA für die Terraner, Waffenrebalancing, und die Schattenrakete ist nun wieder eine Schwarmrakete.
3.3.2012 - Erweiterung des Universums, neue Sektoren(u.A. von der ATF) , neue Fabriken, HQ Plot eingefügt, HUB Plot eingefügt. Es geht deutlich voran.
10.3.2012 - Erste Vorabversion released
9.6.2012 - Arbeit nach Pause wiederaufgenommen. Gibt noch Probleme mit dem Mission Director beim Erstellen von Missionen. Ansonsten geht alles ganz gut voran
20.6.2012 - Nachdem Egosoft nun der Öffentlichkeit Patch 2.5 vorgestellt hat, wisst ihr nun auch, warum ich länger nix von mir hab hören lassen. Die Mod ist eingestellt