[EINGESTELLT] Saturn Prelude

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Unbekanntes Feindschiff
x4

[EINGESTELLT] Saturn Prelude

Post by Unbekanntes Feindschiff »

Egosoft hat mit Patch 2.5 den Grund für diese Mod entfallen lassen. Die Entwicklung wurde eingestellt.

Hallo,
Da EGOSOFT ja in X3 Albion Prelude auch nach Patch 2.0 ziemlich an den Terranern gespart hat und es immer noch viele Features nicht für die Terraner gibt, habe ich beschlossen an einer Mod zu arbeiten, um diesem Problem Einhalt zu gebieten und den Terranerstart auch attraktiv zu machen. Hierzu hätte ich allerdings von euch gerne ein paar Ideen, Anregungen und Wünsche.

Momentan geplante Features:
- bei den Terranern erwerbbarer Sprungantrieb (von Egosoft ab AP 2.0 integriert)
- Miniplot für die Terraner
- Miniplot für die Terraner zum Beschaffen des HQs (erst ab Version 2)
- MiniHUBplot für die Terraner (erst ab Version 2)
- als Terraner wird nun die gesamte Gemeinschaft (außer den Teladi) feindlich sein und nicht nur die Argonen.
- Terraner Raketenfabrik Moskito
- neue terranische Sektoren
- ATF Sektoren
- Terraner Spezialschiffswerft, an welcher es spezielle Schiffe und Stationen zu kaufen geben wird, wie z.B. die orbitale Verteidigungsstation oder die Walhalla

Das war alles, was mir bisher so einfällt.

Es wird eine Version der Mod mit Cockpit und eine ohne geben.
Vielen Dank an eMYNOCK hier

Ideen hierzu, gerade was den Plot betrifft und sonstige Handlungen betrifft sind sehr Willkommen.

aktuelle Ideen/Anregungen/Wünsche, welche zur Debatte stehen, ob sie implementiert werden sollen, oder nicht:

Ich freue mich natürlich auch sehr darüber, wenn mir jemand beim scripten an einigen Stellen unter die Arme greifen könnte. Es wird meine erste Mod, aber jeder fängt halt mal iwo an.

Status:

26.2.2012 - Erste Arbeiten an der Mod haben begonnen. Mond Orbitale Verteidigungsstation verkauft nun Sprungantriebe und noch einige andere Goodies. Rebalancing bei Waffen und Raketen (die Schatten wird wieder in alter Stärke zurück sein ;) )
27.2.2012 - Erste Closed Pre-Alpha gebaut und getestet. Bereits implementiert sind: ATF Spielstart, Terranische Raketenfabrik Moskito, Sprungantrieb und UFSA für die Terraner, Waffenrebalancing, und die Schattenrakete ist nun wieder eine Schwarmrakete.
3.3.2012 - Erweiterung des Universums, neue Sektoren(u.A. von der ATF) , neue Fabriken, HQ Plot eingefügt, HUB Plot eingefügt. Es geht deutlich voran.
10.3.2012 - Erste Vorabversion released
9.6.2012 - Arbeit nach Pause wiederaufgenommen. Gibt noch Probleme mit dem Mission Director beim Erstellen von Missionen. Ansonsten geht alles ganz gut voran
20.6.2012 - Nachdem Egosoft nun der Öffentlichkeit Patch 2.5 vorgestellt hat, wisst ihr nun auch, warum ich länger nix von mir hab hören lassen. Die Mod ist eingestellt
Last edited by Unbekanntes Feindschiff on Fri, 20. Jul 12, 19:59, edited 7 times in total.
HGN
Unbekanntes Feindschiff
x4

Das Pre-Release 1 ist da.
Momentan umgesetzte Hauptfeatures sind:
-Neue Raumsektoren, darunter auch einige der ATF
-Eine Waffe, welche für den Einsatz auf terranischen Fregatten gedacht ist
-Terranische Raketenfabrik Moskito
-Es sind nun mehr terranische Stationen erwerbbar (wo müsst ihr selbst herausfinden ;) )
-Aktivierung des HQ und HUB Plots für die Terraner. Der HUB Plot dürfte sehr schwer sein, weil die Boronen nur schwer auf friedlich zu bekommen sein dürften)
-Skirnir kann nun enterkapseln tragen, außerdem ist die Schatten wieder eine Schwarmrakete.
-und noch einige Überaschungen. Erkundet selbst

ACHTUNG!!!! DER ALDRIN SPIELSTART FUNKTIONIERT NOCH NICHT RICHTIG. NICHT BENUTZEN!!!

Wenn ihr wissen wollt, wo die neuen Sektoren Sind, dann lest ihr hier:
Spoiler
Show
Schaut euch im Mond Sektor um, da ist ein Tor, was euch zu neuen Sektoren führen wird

MASSIVE SPOILER:
Spoiler
Show
Schaut mal wieder in den Erdsektor. Es könnte euch was überaschen ;)
Kritik, Wünsche, Anregungen bitte an mich. Diese Prerelease dient ja gerade dazu, dass ihr eure Meinung zu dem sagen könnt.

Denkt bitte daran, dass dies meine erste Mod und noch frühe Entwicklungsphase ist, also seid in der Kritik nicht zu hart.

[ external image ]
Last edited by Unbekanntes Feindschiff on Sat, 9. Jun 12, 13:29, edited 2 times in total.
HGN
X3!!!

Post by X3!!! »

wie wärs mit neuen sektoren für die terraner?
und evtl. mehr Fabs in den einzelnen sektoren, damit die wirtschaft läuft
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
XFan97
x3tc

Post by XFan97 »

Das ist zwar jetzt ein Feature das ich mir genereall für AP wünschen
würde, aber wie wärs mit der Möglichkeit der Sektorübernahme?
Also das der Spieler mit seiner Flotte Sektoren für die Terraner übernimmt 8)
Ich weiß leider nicht inwiefern das durchsetzbar ist, aber Scripte wie STO zeigen ja, dass es geht........

MFG
XFan
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Das Konzept ist eigentlich das was sich jeder Terraner-Spieler wünschen würde, zu den Sprungantrieben sei aber gesagt das sie in Althes und Megnir kaufbar sind.

Interessant währe es die Kriegssektoren nach und nach von der Karte zu tilgen und sie dadurch zu Befrieden, entweder durch sehr Starke präsenz durch die Terraner, Argonen oder den Spieler.... oder eben durch Übernahme durch das o.g. STO oder ein ähnliches Skript.

Was am meisten von Interesse für mich Persönlich währe, währen Spezielle GenericMissions oder andere Aufgaben die Ausschliesslich von der ATF angeboten werden und dementsprechend einen Ranganstieg bringen und zwar unabhängig davon ob die Anbietende Station Terranern oder ATF gehört.

Ansonsten habe ich persönlich an AP nichts auszusetzen... da ich sowieso immer als Teladi anfange und zuende Spiele. :roll:

Edit:

Wo ich von Teladi spreche, da die sich sowieso Generell überall raushalten und mit allem und jedem Verbündet sind (genügend Geld vorausgesetzt) würde ich ihnen gegenüber keine Feindliche aber durchaus eine misstrauische Haltung vorschlagen.

Edit2:

Sorry, ich meinte nicht Mengir sondern Segaris als einen der SA Sektoren :oops:

Edit3:
Wie ich gerade Feststelle kann man den Sprungantrieb scheinbar auch in der Verteidigungsstation bei Saturn kaufen. :?
Last edited by eMYNOCK on Mon, 27. Feb 12, 02:06, edited 2 times in total.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Prywin
xr

Post by Prywin »

Hier mal ein paar Vorschläge.

Da die Terraner mittlerweile auch Moskitos in ihren Schiffen benutzen dürfen, sollten die auch selber welche herstellen können.

Auch wär ich für eine zweite EMP-Version, die nur auf Schiffen der M7, M2 und M1-Klasse zu benutzen wär. Im Grunde ne PIK der Terraner.

Und den Vorschlag von eMYNOCK, daß die Schuppenknauserer eben Neutral, aber Misstrauisch behandelt werden.
Andrycha
x4

Post by Andrycha »

Hmm. Das alle Völker der GdF zu Terraner feindlich sein sollten halte ich für übertrieben. Für die Teladi würde so definitiv zu viel Profit verloren gehen und Paraniden/Spit ist es denke ich auch Egal das da paar Argonen drauf gehen.

Was für Terraner zu verbessern wäre das die Waffenvielfalt größer wird, Zumindest bei den M6/7 und M1/2.

Plots um Jupiter / Asteroidengprtel dauerhaft von Feinden fernzuhalten.
Spawnen der Argonen an den OB zu unterbinden.

UFSA für Terraner. Aran! ;)

EDIT: habe in keinem der genannten Sektoren eine Möglichkeit den SA zu hollen.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Ich denke man sollte die Terraner Sektoren generell interessanter machen.
Es gibt für einen Spielanfänger bei den Terranern kaum eine gescheite Möglichkeit gut zu Geld zu kommen.
Auch was den Stationsaufbau angeht.

Außerdem wäre eine Polizeilizenz bei den Terranern wünschenswert. So würde wenigstens etwas Geld für besiegte Feinde in die Kasse gehen und Fracht scannen wäre nicht mehr Illegal bei denen.

Auch würde ich es begrüßen, wen es mehr Eisasteroiden gäbe. Die die es gibt sind zu wenige oder haben zu wenig intuss als das sie interessant sein würden, oder sie liegen in Kriegsgebieten. (Asteroidengürtel ist ein guter aber dort wird immer alles zerlegt wenn der Besitzer wechselt)

Begrüßenswert wäre auch, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe für Aldrin Ruf zu gewinnen.
Die haben ein paar gute Schiffe und Waffen, aber bei denen Ruf zu gewinnen ist ziemlich schwer.
Deren Stationen zum kauf freischalten wäre da auch interessant.

Dann sollten mehr der großen Bergbauschiffe rumfliegen. Ich spiele schon ne ganze Weile aber von denen ist mir noch keines unter gekommen.
Auch hatte ich bei den Terranern immer Probleme Stationen zu bauen wenn ich nicht selbst ein TL hatte. Laut Handbuch sollen die Atmosphärentransporter Stationen transportieren und aufbauen können, aber irgendwie hat das zumindest bei mir nie geklappt.

Ein paar mehr TLs wären also keine schlechte Idee.

Naja und dann eben Hub und eigene Station, aber das war ja schon angesprochen worden. Nur, es wäre toll wenn die Terraner dann eine eigene Version der Station hätten und nicht die Selbe wie die der Gemeinschaft.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
Außer eben neue Sektoren für die Terraner, da bin ich auch sehr für. :)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Auch würde ich es begrüßen, wen es mehr Eisasteroiden gäbe. Die die es gibt sind zu wenige oder haben zu wenig intuss als das sie interessant sein würden, oder sie liegen in Kriegsgebieten. (Asteroidengürtel ist ein guter aber dort wird immer alles zerlegt wenn der Besitzer wechselt)
Da die Eisförderanlage beim Spieler immernoch ziemlich Buggy ist würde ich davon abraten selber solche zu Bauen.
Begrüßenswert wäre auch, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe für Aldrin Ruf zu gewinnen.
Die haben ein paar gute Schiffe und Waffen, aber bei denen Ruf zu gewinnen ist ziemlich schwer.
Deren Stationen zum kauf freischalten wäre da auch interessant.
Aldrin Ruf = Terraner Ruf :roll:
Dann sollten mehr der großen Bergbauschiffe rumfliegen. Ich spiele schon ne ganze Weile aber von denen ist mir noch keines unter gekommen.
Auch hatte ich bei den Terranern immer Probleme Stationen zu bauen wenn ich nicht selbst ein TL hatte. Laut Handbuch sollen die Atmosphärentransporter Stationen transportieren und aufbauen können, aber irgendwie hat das zumindest bei mir nie geklappt.
in jedem sektor mit Werft fliegt inzwischen eine Lieferant TL durch die gegend.
Naja und dann eben Hub und eigene Station, aber das war ja schon angesprochen worden. Nur, es wäre toll wenn die Terraner dann eine eigene Version der Station hätten und nicht die Selbe wie die der Gemeinschaft.
Es gibt nur den einen Hub und der gehört weder der Gemeinschaft, noch den Terranern... er wird lediglich vom Spieler "betrieben"... wie man da ran kommt Spielt auch gar keine Rolle... hauptsache man kommt irgendwie ran ;)
... der rest...
Keine einwände, klingt alles sinnvoll.
Unbekanntes Feindschiff
x4

Ich sehe schon, da werd ich viel zu schreiben haben, also fang ich mal an:
geht klar. Ich häte da so die Idee, dass man da auch ATF Sektoren machen könnte. Was haltet ihr davon?
Also das der Spieler mit seiner Flotte Sektoren für die Terraner übernimmt Cool
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen werde, da die Kriegssektoren in der x3_universe_war.xml sind. In der x3_universe.xml steht bei denen nur Sachen, wie Hintergrund Sonnen, Planeten etc. Es wäre, toll wenn ich das schaffen würde, aber erwarte niht, dass es kommen wird.
Wo ich von Teladi spreche, da die sich sowieso Generell überall raushalten und mit allem und jedem Verbündet sind (genügend Geld vorausgesetzt) würde ich ihnen gegenüber keine Feindliche aber durchaus eine misstrauische Haltung vorschlagen.
Übernommen. Die Teladi werden nicht feindlich, sondern nur mißrauisch sein.
Da die Terraner mittlerweile auch Moskitos in ihren Schiffen benutzen dürfen, sollten die auch selber welche herstellen können.
Sehr gute Idee. Hab ich als TODO übernommen ;)
Auch wär ich für eine zweite EMP-Version, die nur auf Schiffen der M7, M2 und M1-Klasse zu benutzen wär. Im Grunde ne PIK der Terraner.
Also ich persönlich wär ja eigtl. eher für ne leichte EMP, welche mit ISE und PBK vergleichbar ist. Außerdem wollte ich eh schon den PSP etwas anders schalten, sodass er eine höhere Feuerrate, bei niedrigerem Schaden erzielt. Aber ich kann gerne auch noch eine Schwere EM Plasmakanone reinpatchen.
Was für Terraner zu verbessern wäre das die Waffenvielfalt größer wird, Zumindest bei den M6/7 und M1/2.
Für etwas mehr Waffen wäre ich zwar auch, jedoch überlege ich ein paar Gemeinschaftswaffen zu Gunsten der Übersichtlichkeit zu entfernen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meiner Ansicht nach hat Egosoft mit der Vielfalt der Waffen seit X3 etwas übertrieben.
Plots um Jupiter / Asteroidengprtel dauerhaft von Feinden fernzuhalten.
Leider nicht realisierbar, da leider in einer Karte festgelegt ist, welche Sektoren Kampfgebiete sind und welche nicht. Ich könnte zwar die Sektoren als Kampfgebiete entfernen und ab und zu Gegner da spawnen lassen, die dann iwann nicht mehr da spawnen, aber das wäre glaub ich nicht so zwingend das, was du dir vorstellst, oder?
UFSA für Terraner. Aran! Wink
Wird es geben
Spoiler
Show
Jedoch wird dieser in der Mond Verteidigungsstation zum Handelspreis kaufbar sein und es wird KEINEN Plot dazu geben.
Es gibt für einen Spielanfänger bei den Terranern kaum eine gescheite Möglichkeit gut zu Geld zu kommen.
Doch, die gibt es. Mach einfach ein paar Missionen für die Terraner, dann hast du Geld. Ich sehe momentan Nicht die Notwendigkeit hier etwas zu änder, aber wenn du einen konkreten Änderungsvorschlag hast, dann raus damit.
Außerdem wäre eine Polizeilizenz bei den Terranern wünschenswert.
Sollte ich das reinmodden können, wird es das geben. Ich glaube aber nicht, dass ich das kann.

Außerdem werde ich in ein paar Minuten den Startpost bearbeiten und ein paar Ideen hinzufügen. Schaut mal, was ihr davon haltet.
HGN
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich lese grade den startpost... genehmigung erteilt, solange du mich erwähnst ;)

der CockpitMod ist im übrigen schon immer ModdingResource gewesen. :D

ach übrigens, nimm den usern doch die entscheidung einfach ab indem du eine version mit und eine ohne Cockpits anbietest, so kann jeder selber entscheiden welche er/sie benutzen möchte.

cheers
Andrycha
x4

Post by Andrycha »

Leider nicht realisierbar, da leider in einer Karte festgelegt ist, welche Sektoren Kampfgebiete sind und welche nicht. Ich könnte zwar die Sektoren als Kampfgebiete entfernen und ab und zu Gegner da spawnen lassen, die dann iwann nicht mehr da spawnen, aber das wäre glaub ich nicht so zwingend das, was du dir vorstellst, oder?
Doch schon. Wünschenswert wäre das die beiden, für Durchgangsverkehr wichtigen Sektoren wie Jupiter und Asteroidengürtel frei von der Cheatender KI wären. Man kann es in 2 kleine Plots unterteilen:

Jupiter / Schritt 1 - Terranisches Oberkommando will den Sektor sichern in dem es dort eine große Verteidigungstation aufbaut. Doch dafür werden Ressourcen benötigt. Man kann der Fantasie da den freien Lauf assen was und wie viel, doch bitte keine 75000 Microchips :P
Am ende, wenn man die nötigen Ressourcen geliefert hat muss man den Frachter der diese Spezielle Verteidigungsplattform aufbauen soll beschützen.

Asteroidengürtel / Schritt 2 - Arogonische flotte durch die Misserfolge in Jupiter aufgebracht startet einen Massiven Angriff auf die Terranischen Sektoren. Eine riesige Flotte macht sich aus Omikron Lyrae auf den Weg nach Mars um dortige Werften zu zerstören und den Nachschub zu unterbinden. Dem Spieler liegt es nah den Angriff abzuwehren.
Nach einder Vernichtender Niederlage der Argonen gegen die Terraner (falls man denn erfolgreich war :D ) haben sie nicht mehr die Ressourcen für den Krieg gegen die Terraner in ihrem Territorium.

Es wäre wichtig das man diese Plots nicht am Anfang erledigen kann sondern wenn man schon selber in der Lage ist eine Flotte auf die Beine zu stellen.
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Ein ändern der Kriegskarte dürfte im MD machbar sein.

Der MD kan ja auch Die "Normale" Karte Starten also dürfte er aich in der Lage sein Die "Warmap" neu einzulesen...
X3!!!

Post by X3!!! »

Unbekanntes Feindschiff wrote:
geht klar. Ich häte da so die Idee, dass man da auch ATF Sektoren machen könnte. Was haltet ihr davon?
gute idee, aber mehr als 1-2 ATF sektoren würde ich nicht reinbringen, die ATF ist schliesslich nur eine abteilung der USC
Also das der Spieler mit seiner Flotte Sektoren für die Terraner übernimmt Cool
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekommen werde, da die Kriegssektoren in der x3_universe_war.xml sind. In der x3_universe.xml steht bei denen nur Sachen, wie Hintergrund Sonnen, Planeten etc. Es wäre, toll wenn ich das schaffen würde, aber erwarte niht, dass es kommen wird.
schau dir mal STO oder improved races an. (die STO-spawnunterdrückung würde glaub ich auch die cheat-ki raushalten.
Also ich persönlich wär ja eigtl. eher für ne leichte EMP, welche mit ISE und PBK vergleichbar ist. Außerdem wollte ich eh schon den PSP etwas anders schalten, sodass er eine höhere Feuerrate, bei niedrigerem Schaden erzielt. Aber ich kann gerne auch noch eine Schwere EM Plasmakanone reinpatchen.
ich fand den PSP bis jetzt eig. ganz gut, so wie er ist. generell mehr waffenvielfalt wäre aber wünschenswert (das rausnehmen von gemeinschaftswaffen halte ich eher für unsinnig, aber das musst du wissen)

ach ja, generell wäre ich für den cp-mod, aber optional wäre natürlich besser (wg der spieler, die hier lieber vom schiffsrumpf aus fliegen)
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!
XFan97
x3tc

Post by XFan97 »

Naja die meisten guten Vorschläge sind ja leider schon vergriffen (siehe Polizeilizenz, etc.) aber eine Idee hätt ich noch, ist zwar eher ein "Nice-to-have" und auch in der Durchsetzung wohl nicht ganz so schwer, aber so ein paar versteckte herrenlose Schiffe fänd ich nicht schlecht.........
Ich denke da an Schiffe die sonst kaum oder gar nicht anzutreffen sind wie den Amun Prototyp (wär auch wieder eine gute "zwischen Plotbelohnung") oder diverse erweiterte Versionen der für Terraner nur kaperbaren Völkerschiffe.

MFG
XFan
blub19
x3tc

Post by blub19 »

Den terranern fehlt es vor allem an einer waffe für m5/4 und an einem richtigen geschuetz für m7 vieleicht eine art schwerer ma/a-werfer, mit mehr reichweite und feuerrate aber gleichem schaden pro schuss , so eine art ionen plasma schnellfeuergeschütz mit munition
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
Andrycha
x4

Post by Andrycha »

blub19 wrote:Den terranern fehlt es vor allem an einer waffe für m5/4 und an einem richtigen geschuetz für m7 vieleicht eine art schwerer ma/a-werfer, mit mehr reichweite und feuerrate aber gleichem schaden pro schuss , so eine art ionen plasma schnellfeuergeschütz mit munition
Also mit fehlt da eher ein Pendant zur FS der GdF. Eine Schwere Waffe die auf M7 Schiffen benutzt werden kann.

Aber so paar Strahlenwaffen wären schon was feines. Zb die Kyonenermitter, Die Terraformer können ja die nutzen, warum auch immer.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

Na ja, wodurch man den schaden erreicht ist ja egal, ich hab da eben an einen besseren werfer gedacht, mehr ein leichtes gg also 'ne fs.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Der Terraner Kommandant - Start sollte "etwas" üppiger ausfallen.
Könnte mir gut vorstellen:

- 5 Katana
- 1 Yokohama
- ein Bergbaubasisschiff mit einer Militärbasis/Orbitale Verteidigungsstation und/oder Verteilerbasis im Bauch (damit man an die Börse kann)
- 10 Mio Startgeld (Terraner sind da ja nicht zimperlich :roll: )
- Thor oder Fenrir als Startschiff

In Anbetracht der Unzulänglichkeit der Terraner in Sachen Wirtschaft und Position wäre das eine sehr hilfreiche Starthilfe.

Oder vielleicht sowas wie: Terraner Admiral

("Ihr seid ein Admiral des United Space Commands. Mit dem Vertrauen des USC hinter euch sollt ihr den Krieg für die Terranische Föderation gewinnen. Euch untersteht ein kompletter Sektor.")

- ein Sektor (z.B. Ateles oder Titan oder Hilas Freude, ach ihr wisst schon)
wird komplett an den Spieler übergeben
-Spieler startet in einer Osaka

/wünschdenken OFF

mfg Revan Tair
MotherBoard: Asrock X570 Phantom Gaming 4
CPU: AMD Ryzen 7 3700x
GPU: NVIDIA RTX 2080 Super
RAM: G.Skill AEGIS 2x16GB 3200Hz CL16
NVMe M.2: Samsung 970 EVO 2280 500GB
SSD1: Crucial BX500 2TB
HDD1: SeaGate Barracuda 4TB
PSU: BeQuiet Straight Power E11 550W
Heathammer
x3tc

Post by Heathammer »

Revan Tair wrote:Der Terraner Kommandant - Start sollte "etwas" üppiger ausfallen.
Könnte mir gut vorstellen:

- 5 Katana
- 1 Yokohama
- ein Bergbaubasisschiff mit einer Militärbasis/Orbitale Verteidigungsstation und/oder Verteilerbasis im Bauch (damit man an die Börse kann)
- 10 Mio Startgeld (Terraner sind da ja nicht zimperlich :roll: )
- Thor oder Fenrir als Startschiff

In Anbetracht der Unzulänglichkeit der Terraner in Sachen Wirtschaft und Position wäre das eine sehr hilfreiche Starthilfe.

Oder vielleicht sowas wie: Terraner Admiral

("Ihr seid ein Admiral des United Space Commands. Mit dem Vertrauen des USC hinter euch sollt ihr den Krieg für die Terranische Föderation gewinnen. Euch untersteht ein kompletter Sektor.")

- ein Sektor (z.B. Ateles oder Titan oder Hilas Freude, ach ihr wisst schon)
wird komplett an den Spieler übergeben
-Spieler startet in einer Osaka

/wünschdenken OFF

mfg Revan Tair
Vielleicht ein wenig übertrieben das mit dem Admiral und eigenem Sektor, aber ansonsten eine überlegenswerte Idee zum Terraner Start.

Meine Vorschläge wären (darunter einige bereits genannte):
- Eventueller Start als ATF Kommandant
- ATF Sektoren
- Tyr und Skirnir mit mehr Laderaum
- Farbvariationen der ATF Schiffe anpassen
(Bsp.: Skirnir ist dunkler als Ägir, sollte aber genauso sein wie Ägir)
- Sprungtore vergrößern oder Walhalla redesignen
- Käufliche Walhalla
- Walhalla darf für ihre Größe auch gerne noch mehr Waffenplätze besitzen, dafür dann auch mehr Frachtraum
- Sektor Erde muss lebhafter werden
- Boronen und Teladi misstrauisch, alle anderen Feinde
- Xenon können in Terranersektoren einfallen
- Fronten können verschoben werden
- Waffenvielfalt der GdP beibehalten (bitte!)
- Waffenvielfalt der Terraner erhöhen:

- Effektivere Alternative zur EM-Plasmakanone
(Bsp.: Phasenemitterkanone)
- Energiebasierte Alternative zum M/AM Werfer
(Bsp.1: Stasekanone, die zusätzlich die Schildaufladung der Gegner einfriert)
(Bsp.2: Höllenfeuerkanone, für geringeren Schild- und erhöhten Rumpfschaden)
- Punktsingularitätsprojektor BITTE NICHT VERÄNDERN! (diese Waffe ist genial)
- Schwächere Alternative zur PSP mit höherer Feuerrate
(Bsp.: Magmakanone)

So, das ist erstmal im Moment alles, was mir einfiel. :D Aber es sind nur Vorschläge...
Wahrer Held Sols

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”