[Script][TC] Yalamandis Corp. Schiffsproduktion und Vertrieb v0.7 (11.02.2012)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Mac18we wrote:Sehr gute Idee. Funktioniert sehr gut bis auf die Neutrale Schiffe, also die Schiffe die keine Rasse angehören. Die werde ganz normal verwertet und ich bekomme auch Credits überwiesen aber ich kann die nicht kaufen. Gibts da eine Lösung?
Welche Schiffe meinst du ?
Die Schiffe im Spiel werden alle einer Rasse zugeordnet die diese Schiffe "entworfen" hat. Das kann man mit einem speziellen Befehl abfragen und danach werden die Schiffe den einzelnen Rassen zugeordnet.
Die einzigen Schiffstypen die dabei halt durchs Raster fallen sind die AP Gunner und diese komischen Ufos die man sowieso nicht steuern kann.
Die AP Gunner ist so mies, dass ich nicht wirklich vorhabe wegen der so einen Aufstand zu veranstalten und noch ne weitere Rasse hinzuzufügen (falls das überhaupt funktionieren würde, d.h. dies Rasse "Others auch wirklich existiert").
-
ich glaube, er spricht darauf an, dass man keine schiffe der rasse "neutrale" kaufen kann, welche in manchen mods verwendung findet (z.B im MG Mod).
Wäre wirklich sehr schön, wenn diese Schiffe auch noch hinzugefügt werden
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden
Tiere essen? - Nein Danke!
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden
-
Wenn dabei einfach die Rasse "Other" (so heißt die in Vanilla) ersetzt wurde dann lässt sich das machen.X3!!! wrote:ich glaube, er spricht darauf an, dass man keine schiffe der rasse "neutrale" kaufen kann, welche in manchen mods verwendung findet (z.B im MG Mod).
Wenn diese Rasse irgendwie anders hinzugefügt wurde dann wohl eher nicht.
-
Nein, es gibt die Rassen Neutrale, Freunde und Feinde bereits. Sie werden allerdings in manchen Script-Editor befehlen mit Race 1 und Race 2 zu "Other" zusammengefasst.
**modified**
-
Ich dachte eigentlich die Mods hätte ich mit Race 1 und Race 2 abgedeckt.X3!!! wrote:Nein, es gibt die Rassen Neutrale, Freunde und Feinde bereits. Sie werden allerdings in manchen Script-Editor befehlen mit Race 1 und Race 2 zu "Other" zusammengefasst.
Dann muss ich ja nur die Rasse "Neutrale" noch hinzufügen dann sollte es klappen.
-
-
-
-
-
Kunststück, das waren nur 4 Zeilen die ich ergänzen musste.Mac18we wrote:Danke, das ging aber schnell.
Damit aber die neuen Rassen auftauchen muss das Plugin neugestartet werden.
(Möglichst nicht während einer Bestellung und/oder während eigene Schiffe an der Werft angedockt sind, die wird nämlich dabei zerstört.)
-
-
-
Neue Version 0.7
(Download Link im ersten Post )
2 Dinge vorneweg:
1.) Es hat sich eine ganze Menge verändert, insbesondere in den Script-Dateien und zum ausgiebigen testen bin ich noch nicht gekommen. Deswegen können noch einige mehr oder weniger schwere Fehler im Script stecken, obwohl es bei mir jetzt ohne Probleme läuft.
2.) Läuft bei euch ein ältere Version, dann geht erst in den Spielstand in dem dieses Script läuft, beendet das Plugin (während keine Bestellung mehr läuft) und speichert und beendet das Spiel. Erst danach (!) die neue Version installieren.
-------------------------------------------------
Neuerungen/Änderungen:
- Zunächst einmal werden jetzt eine Schiffswerft UND ein Ausrüstungsdock erstellt, die beide unverzichtbar zu Funktion des Scripts sind.
Die bestellten Schiffe werden immernoch an der Schiffswerft ausgerüstet ABER nur wenn diese Ausrüstung (gemeint sind Schilde und Waffen) auch als reale Ware im Aurüstungsdock vorhanden ist.
Momentan startet das Script keine eigenen Händler die die Lager auffüllen, dies geschieht nur durch den Spieler oder die KI. (Vielleich, aber nur vielleicht kommen in einer folgenden Version noch eigene Händler hinzu).
Beim Start kommt aber zunächst ein Menü in dem man auswählen kann ob die Lager des Ausrüstungsdocks alle 2 min aufgefüllt werden. Sie werden halt ercheatet aber das kann man eben auch ausstellen indem man auf den entsprechenden Eintrag klickt und auf Nein (0) geht.
- Die Besitzerrasse der Werft ist ab sofort immer Teladi und man kann ein Bestellung nur abschicken wenn man den entsprechenden Rang 8 (Industrieller) bei den Teladi hat.
- Vom Start an sind jetzt alle Schiffe verfügbar die es im Universum an irgendeiner Werft gibt. Schiffe für die das nicht gilt können wie gehabt an die Werft angedockt werden und werden anschließend auch angeboten.
Sie sind ab jetzt aber auch als reales Produkt an der Werft zu kaufen (d.h. auch wenn man den Hotkey nicht benutzt).
- Als zusätzliche Möglichkeit zu bestellen gibt es jetzt die Möglichkeit Schiffe zu klonen. Dazu einfach diesen Eintrag im Bestellmenü auswählen und dann das Schiff wählen.
Schiffe werden nur geklont wenn sie auch bereits angeboten werden. Außerdem werden nur Waffen, Schilde und Ausrüstung geklont die man am Ausrüstungsdock auch kaufen kann (Also keine anderen Waren Raketen etc.).
Schilde werden immer maximal ausgerüstet (egal wie das Musterschiff ausgerüstet ist in Bezug auf Schilde). Und Waffen werden nur berücksichtigt wenn sie im Musterschiff nicht in den Türmen installiert sind.
Das liegt einfach daran, dass mit den Scriptbefehlen installierte Waffen und Schilde offenbar nicht ausgelesen werden können.
- Der "Bauvorgang" ist jetzt keiner mehr und läuft anders ab:
Nach Abschluss der Bestellung (und der Bezahlung) werden die Schiffe sofort der Werft hinzugefügt und dem Spieler übergeben, aber noch blank.
Sofort danach ist auch eine neue Bestellung möglich!
Diese Schiffe haben ihre "Einkaufsliste" sowie ihren Bestimmungsort als lokale Variablen gespeichert. Alle 2 min wird auf der Werft ein Script gestartet, das diese Bestellungslisten abarbeitet und den Schiffen ihre Waren hinzufügt sofern sie im Ausrüstungsdock vorhanden sind.
Ist die Liste abgearbeitet und alle Waren auf dem Schiffe werden sie umbenannt und an ihren Bestimmungsort geschickt. (Natürlich nicht zu Fuß durchs ganze Universum sonder sie springen zuvor in den Zielsektor)
Sollte einem zwischendrin das warten zu lange dauern und man kann auf die Waren verzichten (die man vorher schon bezahlt hat) kann man die betreffenden Schiffe trotzdem schon verwenden.
Will man hinterher doch noch seine restlichen Waren haben, muss man nur das Schiff wieder an die Werft schicken und ihm wieder den Namen "Yalamandis Corp. (WIP)" geben, dann wird die Bestellung fortgesetzt, beendet.
edit:
-wenn man das Plugin beendet kann man auswählen ob man Werft und Dock zerstören möchte, damit man das Cheatscript an/abstellen kann ohne seinen Fortschritt (also die Produkte an der Werft) zu verlieren.
P.S.: Sinn des ganzen ist es die eigene Waffen und Schildproduktion nicht
nutzlos zu machen wenn man es nicht möchte. Das hat mich selbst bisher an diesem Script gestört.
(Download Link im ersten Post )
2 Dinge vorneweg:
1.) Es hat sich eine ganze Menge verändert, insbesondere in den Script-Dateien und zum ausgiebigen testen bin ich noch nicht gekommen. Deswegen können noch einige mehr oder weniger schwere Fehler im Script stecken, obwohl es bei mir jetzt ohne Probleme läuft.
2.) Läuft bei euch ein ältere Version, dann geht erst in den Spielstand in dem dieses Script läuft, beendet das Plugin (während keine Bestellung mehr läuft) und speichert und beendet das Spiel. Erst danach (!) die neue Version installieren.
-------------------------------------------------
Neuerungen/Änderungen:
- Zunächst einmal werden jetzt eine Schiffswerft UND ein Ausrüstungsdock erstellt, die beide unverzichtbar zu Funktion des Scripts sind.
Die bestellten Schiffe werden immernoch an der Schiffswerft ausgerüstet ABER nur wenn diese Ausrüstung (gemeint sind Schilde und Waffen) auch als reale Ware im Aurüstungsdock vorhanden ist.
Momentan startet das Script keine eigenen Händler die die Lager auffüllen, dies geschieht nur durch den Spieler oder die KI. (Vielleich, aber nur vielleicht kommen in einer folgenden Version noch eigene Händler hinzu).
Beim Start kommt aber zunächst ein Menü in dem man auswählen kann ob die Lager des Ausrüstungsdocks alle 2 min aufgefüllt werden. Sie werden halt ercheatet aber das kann man eben auch ausstellen indem man auf den entsprechenden Eintrag klickt und auf Nein (0) geht.
- Die Besitzerrasse der Werft ist ab sofort immer Teladi und man kann ein Bestellung nur abschicken wenn man den entsprechenden Rang 8 (Industrieller) bei den Teladi hat.
- Vom Start an sind jetzt alle Schiffe verfügbar die es im Universum an irgendeiner Werft gibt. Schiffe für die das nicht gilt können wie gehabt an die Werft angedockt werden und werden anschließend auch angeboten.
Sie sind ab jetzt aber auch als reales Produkt an der Werft zu kaufen (d.h. auch wenn man den Hotkey nicht benutzt).
- Als zusätzliche Möglichkeit zu bestellen gibt es jetzt die Möglichkeit Schiffe zu klonen. Dazu einfach diesen Eintrag im Bestellmenü auswählen und dann das Schiff wählen.
Schiffe werden nur geklont wenn sie auch bereits angeboten werden. Außerdem werden nur Waffen, Schilde und Ausrüstung geklont die man am Ausrüstungsdock auch kaufen kann (Also keine anderen Waren Raketen etc.).
Schilde werden immer maximal ausgerüstet (egal wie das Musterschiff ausgerüstet ist in Bezug auf Schilde). Und Waffen werden nur berücksichtigt wenn sie im Musterschiff nicht in den Türmen installiert sind.
Das liegt einfach daran, dass mit den Scriptbefehlen installierte Waffen und Schilde offenbar nicht ausgelesen werden können.
- Der "Bauvorgang" ist jetzt keiner mehr und läuft anders ab:
Nach Abschluss der Bestellung (und der Bezahlung) werden die Schiffe sofort der Werft hinzugefügt und dem Spieler übergeben, aber noch blank.
Sofort danach ist auch eine neue Bestellung möglich!
Diese Schiffe haben ihre "Einkaufsliste" sowie ihren Bestimmungsort als lokale Variablen gespeichert. Alle 2 min wird auf der Werft ein Script gestartet, das diese Bestellungslisten abarbeitet und den Schiffen ihre Waren hinzufügt sofern sie im Ausrüstungsdock vorhanden sind.
Ist die Liste abgearbeitet und alle Waren auf dem Schiffe werden sie umbenannt und an ihren Bestimmungsort geschickt. (Natürlich nicht zu Fuß durchs ganze Universum sonder sie springen zuvor in den Zielsektor)
Sollte einem zwischendrin das warten zu lange dauern und man kann auf die Waren verzichten (die man vorher schon bezahlt hat) kann man die betreffenden Schiffe trotzdem schon verwenden.
Will man hinterher doch noch seine restlichen Waren haben, muss man nur das Schiff wieder an die Werft schicken und ihm wieder den Namen "Yalamandis Corp. (WIP)" geben, dann wird die Bestellung fortgesetzt, beendet.
edit:
-wenn man das Plugin beendet kann man auswählen ob man Werft und Dock zerstören möchte, damit man das Cheatscript an/abstellen kann ohne seinen Fortschritt (also die Produkte an der Werft) zu verlieren.
P.S.: Sinn des ganzen ist es die eigene Waffen und Schildproduktion nicht
nutzlos zu machen wenn man es nicht möchte. Das hat mich selbst bisher an diesem Script gestört.
Last edited by Marvelous3175 on Sun, 25. Mar 12, 13:19, edited 1 time in total.
-
MoinMoin
Finde das teiel echt praktisch das erspart einem einiges an Arbeit.
Man beliefert einfach das dock mit den waffen und die schiffe werden direkt ausgerüstet.
Praktisch wäre vieleicht noch wenn die max lager menge am dock erhöhrt werden würde den die ist ja generell bei den Ausrüstungsdocks ein wenig sehr klein :/
Aber nun jut weswegen ich eigentlich schreibe
Rang 10 sollte das sein.
Ist zwar nichts großes verwirrt aber vieleicht einige
gez
P7
Man beliefert einfach das dock mit den waffen und die schiffe werden direkt ausgerüstet.
Praktisch wäre vieleicht noch wenn die max lager menge am dock erhöhrt werden würde den die ist ja generell bei den Ausrüstungsdocks ein wenig sehr klein :/
Aber nun jut weswegen ich eigentlich schreibe
Rang 8 reicht nicht und ist auch nicht Kapitalist.Die Besitzerrasse der Werft ist ab sofort immer Teladi und man kann ein Bestellung nur abschicken wenn man den entsprechenden Rang 8 (Kapitalist) bei den Teladi hat
Rang 10 sollte das sein.
gez
P7
-
Nur per Script ist sowas nicht möglich, dazu muss man bestimme Spieldateien ändern d.h. modden und davon hab ich nicht wirklich Ahnung.Project7 wrote:MoinMoin
Rang 8 stimmt schon, aber richtig die Bezeichnung dafür ist Industrieller. Ich änder das mal schnell im betreffenden Post.Project7 wrote: Aber nun jut weswegen ich eigentlich schreibeRang 8 reicht nicht und ist auch nicht Kapitalist.Die Besitzerrasse der Werft ist ab sofort immer Teladi und man kann ein Bestellung nur abschicken wenn man den entsprechenden Rang 8 (Kapitalist) bei den Teladi hat
Rang 10 sollte das sein.
gez
P7
-
-
Habs mir grade nochmal angeschaut und gemerkt wie unelegant ich gerade das Problem gelöst habemcdance wrote:Hi,
gute arbeit gefällt mir sehr gut, ich habe nur eine frage oder besser ein anliegen, würdest du bitte die speicherslots oder möglichkeiten erhöhen??? besser verdoppeln???
ich mache es gerne auch selber wenn du mir sagst wo ich das ändern kann.
lieben dank
mcdance

Wenn ich anfange zu erklären wo alles noch irgendwas hinzugefügt werden muss bin ich ne Weile beschäftigt, deswegen mach ich das besser selbst.
Dummerweise hab ich gerade eben (bevor ich gemerkt habe, dass Exscriptor auch eine funktionierende Installation benötigt), beide Spiele runtergeschmissen um eine neue, saubere Installation zu machen.
Steam braucht noch ein paar Stündchen bis der Krempel wieder runtergeladen ist, deswegen komme ich wohl frühestens heute abend dazu.
30 Speicherslots sollten aber ausreichend sein oder??
-
So, hab mal noch 20 Speicherslots hinzugefügt.
Link: http://www.file-upload.net/download-427 ... b.zip.html
Beim testen ist mir aufgefallen, dass es anscheinend unter AP nicht (richtig) funktioniert.
Scheint wohl keinen zu stören ? Hängt vl mit den Änderungen zu 2.0 zusammen, vorher hat es funktioniert und in TC tut es das auch noch...
So oder so, im Moment hab ich keine Zeit irgendwas daran zu ändern oder auf Fehlersuche zu gehen.
Link: http://www.file-upload.net/download-427 ... b.zip.html
Beim testen ist mir aufgefallen, dass es anscheinend unter AP nicht (richtig) funktioniert.
Scheint wohl keinen zu stören ? Hängt vl mit den Änderungen zu 2.0 zusammen, vorher hat es funktioniert und in TC tut es das auch noch...
So oder so, im Moment hab ich keine Zeit irgendwas daran zu ändern oder auf Fehlersuche zu gehen.