X3 AP CTD/PlotBugs

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pobile
x3tc

X3 AP CTD/PlotBugs

Post by Pobile »

Hallo,
meine Probleme mit dem Spiel tauchen hier im Forum zwar Ansatzweise auf aber ich habe so richtig keine Lösung gefunden.

Erstes Problem:

CTD´s und zwar stündlich, das nervt. Anfangs war es noch schlimmer, ist aber mit nem neueren Treiber für meine Xonar DX besser geworden (Problem ließ sich auf die hssrv2.dll eingrenzen). Trotzdem immernoch Ctd´s. Vor allem am Anfang im Kriegsgebiet um Omikron sobald Terraner und Argonen aufeinandertreffen.

Zweites Problem:

Der Plot hat erst nach ca. 2 Stunden oder so gestartet und viel ist nicht passiert. "Fliegen sie in den Sektor XYZ, da gibts Stress". Gut rein aber nichts zu sehen, kein einziges Terranerschiff wird feindlich angezeigt. Kann frei durch alle Sektoren fliegen. Ich habe aber erstmal 15 Stunden oder so gespielt ohne den Hauptplot zu starten und bin dann erst nach Sektor 148 oder so und da auf Position fliegen.

Start: Argonischer Patriot
X3 AP 1.0, keine Scripte oder Mods
Spieldateien von Steam überprüft, keine Besserung.

Im Modus Argonischer Friedenswächter startet der Plot sofort und die Terrander werden als feindlich angezeigt.

PS X3 TC hat bei mir immer wunderbar funktioniert also gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern ein Softwareproblem von AP ist.
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Die Storyline hast Du nur als "Argonischer Friedenswächter"

Gruß,
Bit
Pobile
x3tc

Post by Pobile »

Hi,
ich behaupte jetzt einfach mal, ich hätt hier im Forum gelesen, dass der Plot auch so verfügbar sein sollte. Kann das aber nicht belegen.
Dann wär aber die Frage, warum ich die Mission angezeigt bekomme, in den Sektor 148 zum Treffen zu fliegen und von da aus in die Kriegsregion um mit den Argonen gegen die Terraner vorzugehen. Also der Plot startet (Arg. Patriot) und wird unter Missionen angezeigt.
Kann es ein Bug sein, dass der Plot garnicht verfügbar sein sollte und deshalb das Spiel Probleme macht?
Grüße
MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das ein bestimmter Rang bei den Argonen von notwendig ist um den Plot zu starten.

Grüße
KNC
xr

Post by KNC »

Exakt es ist ein bestimmter Rang unter den Argonen notwendig, danach kann man den Plot jedoch normal spielen, weiß nicht ob das auch für Terraner starts gilt aber alle anderen schon. Hab den plot selbst als Borone angefangen und durchgespielt, es seie denn da kommt noch was.

Edit: Die Steam Errungenschaften sind endlich da, und nach denen zu Urteilen kommt da wirklich noch was.
Alewx
x4

Post by Alewx »

KNC wrote:Exakt es ist ein bestimmter Rang unter den Argonen notwendig, danach kann man den Plot jedoch normal spielen, weiß nicht ob das auch für Terraner starts gilt aber alle anderen schon. Hab den plot selbst als Borone angefangen und durchgespielt, es seie denn da kommt noch was.

Edit: Die Steam Errungenschaften sind endlich da, und nach denen zu Urteilen kommt da wirklich noch was.
An welcher Errungenschaft machst du denn fest das da noch was kommt?
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Pobile
x3tc

Post by Pobile »

1)
Das Spiel scheint stabil zu laufen, seit dem ich auf den onboard Sound gegangen bin. Das ist doch sch****.

2)
Ungeachtet der Diskussion, welcher Rang nötig ist um den Plot zu starten (er startet ja bei mir), kann ich ihn fortführen, wenn ich einfach Terranerschiffe um Omikron angreife auch wenn die mir als freundlich angezeigt werden.

Terraner Rang: Abtrünniger
KNC
xr

Post by KNC »

An der Errungenschaft Albion Pride. Kannst aber schon vergessen was ich gesagt habe, war wohl nur ein Bug das ich nicht bekam, hat sich beim nächsten laden des Spiels von allein eingestellt. Also wars das wirklich fürs erste...

Aber in X3:TC ist auch einiges nachgekommen also bleibt die Hoffnung das die noch etwas hinterher werfen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”