Abgetrente Posts aus dem Rebirth Thema
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
da sieht man mal wieder das ES es wohl nie allen recht machen kann*g* denn das interface von ct is mir von allen xgames bisher am liebsten:o)
cps brauch ich ned und moechte sie abschaltbar haben und auf ner bruecke von nem gks zu stehen fand ich auch immer langweilig weil einfach zu leicht. war ja scho wien halber cheat weil die ki keine steuerduesen nutzen konnte...
also egal wie sies machen irgendwer wird eh was gegen zu sagen wissen aber ich denk damit kommen sie inzwischen gut klar grins
und ich fuer meinen teil freu mich wien schnitzel;p
btw @Whiteblade: versuchs doch mal mit nem gamepad welches frei programmierbar is oder ner gamertasta die du auch individuell belegen kannst. ich selbst brauch sowas ned aber ich denk das koennte dir schon sehr helfen.
gruessle und schoenen sonntag noch:o)
cps brauch ich ned und moechte sie abschaltbar haben und auf ner bruecke von nem gks zu stehen fand ich auch immer langweilig weil einfach zu leicht. war ja scho wien halber cheat weil die ki keine steuerduesen nutzen konnte...
also egal wie sies machen irgendwer wird eh was gegen zu sagen wissen aber ich denk damit kommen sie inzwischen gut klar grins
und ich fuer meinen teil freu mich wien schnitzel;p
btw @Whiteblade: versuchs doch mal mit nem gamepad welches frei programmierbar is oder ner gamertasta die du auch individuell belegen kannst. ich selbst brauch sowas ned aber ich denk das koennte dir schon sehr helfen.
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
-
Ein Tastendruck löst erstmal nur ein Event aus - wie man darauf reagiert liegt ganz beim Programmierer. Simpelstes Beispiel ist ein Doppelklick mit der Maus. Hier sendet nicht die Maus einen Doppelklick, sondern das Programm erfasst den ersten Klick, folgt innerhalb einer definierten Zeit (üblicherweise im ms-Bereich) ein zweiter Klick, dann wird Aktion für Doppelklick ausgeführt - ansonsten nur die Aktion für einen einfachen Klick.UniTrader wrote:das hängt meines wissens nicht an EGO sondern vielmehr an den Tastaturen selber bzw. an deren Treibern.. (sie übertragen afaik gleichzeitig nur 1 gedrückte Taste + Funktionstasten (Shift, Strg, Alt etc.) -> wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden werden diese hintereinander an den PC gesendet (falls man sie noch sauber trennen kann, denn sie werden Tastatur-Intern in einer Matrix (nein, nicht der Film..) verschaltet, sprich man kann zwischen vielen Kombinationen von nicht-Metatasten gar nicht mehr unterscheiden.)Whiteblade wrote:...
vor allem wäre es auch irgendwie spitze wenn man Tastenkombinationen frei wählen könnte und nicht nur normal oder zweitbelegung sondern beispielsweise P+O das würde die möglichkeiten enorm erweitern.
...
Wenn also "P" gedrückt wird, und innerhalb einer definierten Zeit eine weitere Taste, dann kann das Programm durchaus darauf reagieren. Wenn es gerade im "P"-Modus wartet, wertet es das gedrückte "O" anders als wenn man einfach nur "O" drückt. Man kann auch unterscheiden in "P" gedrückt & losgelassen, danach "O" gedrückt & "P" halten & "O" gedrückt und losgelassen etc. pp.
Macht natürlich nur in Bereichen Sinn wo ein paar ms delay keine Rolle spielen. Für das Aufrufen von bestimmten Kommandos / GUI-Screens ausserhalb von hektischen Kämpfen wäre sowas aber schon brauchbar.
Allerdings - mit spezieller Hardware wie Joysticks & Mäusen mit mehr als den üblichen 2-3 Tasten ist sowas IMO überflüssig. Die Kombi 10-Taste-Joystick + Tastatur hat zumindest für mich in Sachen X immer mehr als ausreichend Platz für eigene Definitionen geboten.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Hehe voll erwischt als alter Zocker hab ich natürlich die volle Ausstattung.maex wrote: btw @Whiteblade: versuchs doch mal mit nem gamepad welches frei programmierbar is oder ner gamertasta die du auch individuell belegen kannst. ich selbst brauch sowas ned aber ich denk das koennte dir schon sehr helfen.
G19 tastatur + G 13 Pad sowie ne G700 Maus. Wenn Ego die bei XR unterstützen würde wäre ich im 7ten Himmel.
Joystick war für mich bei X bis dato nie eine überlegung. ich mag die Tastatur.
Wobei ich grad echt auf die neue G510 tatsatur schiele evtl kommt die noch vor XR ins Haus Meine Tochter is eh scharf auf die G19. Zockt selber nur mit ner G15 was ihr gegen mich schon manches mal bei diversen Spielen zum Nachteil wurde.
Aber XR mit vollem Logitech Support das wäre der absolute Hammer. Grade für moddified Spieler wie mich. denen langsamm aber sicher die Tasten ausgehen.
Dann noch Sprachsteuerung übers Headset und ich muss anfangen Aufträge abzulehenen um X zocken zu können.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
ob hier ein Mod dichtmacht oder das Topic durch absolutes schweigen stirbt ist egal - es läuft auf dasselbe hinausOtas Elite wrote:Könntet ihr bitte mit dem OT aufhöhren is zwar interessant aber ich hab keine Lust darauf das ein Mod hier zumacht.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- Moderator (Deutsch)
Die Alternative zu einer OT-Unterhaltung hier ist nicht Schweigen, sondern sind Beiträge zum neuen Rebirth.UniTrader wrote: ob hier ein Mod dichtmacht oder das Topic durch absolutes schweigen stirbt ist egal...
Sollte da momentan nichts neues zu schreiben sein, so ist einfach mal nichts schreiben die Option, nicht OT-Spam.
Bedauerlich, dass man Dir dies so noch vorkauen muß.
Richtig, so ein paar Wochen ohne einen solchen Thread mit den infantilen Teilnehmern könnten ganz entspannt sein, oder?UniTrader wrote: ...
sobald es neue Infos gibt (was btw das einzige ist was dieses Topic davor bewahren könnte ins OT abzudriften) wird in dem fall dafür sicher ein neuer aufgemacht ^^
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Du vergreifst Dich gerade arg im Ton!bogatzky wrote:Die Alternative zu einer OT-Unterhaltung hier ist nicht Schweigen, sondern sind Beiträge zum neuen Rebirth.UniTrader wrote: ob hier ein Mod dichtmacht oder das Topic durch absolutes schweigen stirbt ist egal...
Sollte da momentan nichts neues zu schreiben sein, so ist einfach mal nichts schreiben die Option, nicht OT-Spam.
Bedauerlich, dass man Dir dies so noch vorkauen muß.
Richtig, so ein paar Wochen ohne einen solchen Thread mit den infantilen Teilnehmern könnten ganz entspannt sein, oder?UniTrader wrote: ...
sobald es neue Infos gibt (was btw das einzige ist was dieses Topic davor bewahren könnte ins OT abzudriften) wird in dem fall dafür sicher ein neuer aufgemacht ^^

An Deiner Stelle würde ich langsam aufpassen wie ich hier mit den Usern umgehe, denn hinter diesen Beiträgen sitzen Menschen und keine Idioten, die nur hier posten um Dir auf die Nerven gehen zu können. Wenn Du nicht bereit bist dies anzuerkennen, dann lasse bitte die Hände von der Tastatur und gib Deinen Mod-Posten ab, aber zackig!
Es gibt wenig Informationen zu Rebirth, weshalb es nur natürlich ist, dass spekuliert wird und diese Spekulationen weite Kreise ziehen. Spielebezogene Beiträge schweifen durch daraus entstehende Diskussionen ab und kehren zwangsläufig, auch ohne Beleidigungen und Drohungen der Moderation, wieder zum Ausgangspunkt zurück. Wenn Du dafür nicht die Geduld und Beobachtungsgabe besitzt, bist Du schlichtweg fehl am Platz, also spare lieber an Beleidigungen und Drohungen und trage was Sachliches zu diesem Topic bei, denn davon habe ich bei über 200 Seiten in diesem Thema von Dir noch nichts gesehen.
Es wäre ein Wunder, wenn Du mal Einsicht zeigen würdest, aber da ich es besser weiß, gehe ich von einer Verwarnung aus, die Du Dir auch schenken kannst.
-
Alter gehts noch? Du vergreifst dich ein bischen oft im Ton... ist mir schonbogatzky wrote:Richtig, so ein paar Wochen ohne einen solchen Thread mit den infantilen Teilnehmern könnten ganz entspannt sein, oder?
aufgefallen, aber Beleidigungen müssen doch wohl nicht sein. Stell das
richtig oder ich melde deine Beitrag.
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
-
- EGOSOFT
@Belisarius
Du solltest es besser wissen, passt dir eine Moderatoraktion nicht, PN and den Moderator oder Admin. Gilt auch als Erfrischung für die anderen.
Es ist ja nicht so als hätte die Forenmoderation nicht schon mehr als oft genug gebeten und gewarnt, scheint als würde man hier nur dann hellhörig wenn die Drohungen fallen.
Thema wird bis auf Rücksprache mit der Forenmoderation geschlossen.
MFG
Ketraar
Du solltest es besser wissen, passt dir eine Moderatoraktion nicht, PN and den Moderator oder Admin. Gilt auch als Erfrischung für die anderen.
Es ist ja nicht so als hätte die Forenmoderation nicht schon mehr als oft genug gebeten und gewarnt, scheint als würde man hier nur dann hellhörig wenn die Drohungen fallen.
Thema wird bis auf Rücksprache mit der Forenmoderation geschlossen.
MFG
Ketraar

-
- EGOSOFT
So nach Rücksprache mit der Forenmoderation wurde beschlossen das Thema wieder zu öffnen. Da das Teilen der Posts aus Technischen gründen nicht möglich ist und wir keine Posts löschen, verlange ich von allen diese als nicht existent zu betrachten.
Das heisst, das keiner ab diesem Post auf einen vorherigen Post eingehen darf ausser es geht explizit um Rebirth. Wer meint das ignorieren zu wollen kriegt ein Temp bann, wer dann diesen bricht wird permanent gebannt. Debattiert ob das jetzt gut ist oder nicht wird nicht geduldet und als Bruch oben genannter Hinweis angesehen.
Wenn jemand weiter Infos will oder sonst ein Anliegen hat, habe gerade meine Inbox geleert.
MFG
Ketraar
Das heisst, das keiner ab diesem Post auf einen vorherigen Post eingehen darf ausser es geht explizit um Rebirth. Wer meint das ignorieren zu wollen kriegt ein Temp bann, wer dann diesen bricht wird permanent gebannt. Debattiert ob das jetzt gut ist oder nicht wird nicht geduldet und als Bruch oben genannter Hinweis angesehen.
Wenn jemand weiter Infos will oder sonst ein Anliegen hat, habe gerade meine Inbox geleert.
MFG
Ketraar

Solch eine Aussage wie die von bogatzky kann wohl kaum so stehen gelassen werden. Ich fordere hier noch einmal ausdrücklich eine Entschuldigung von bogatzky für sein Verhalten, denn dieses Ausmaß an Respektlosigkeit und Arroganz hat in den Reihen der Moderatoren nichts zu suchen. Man mag gerne behaupten, dass ihr euch anders keinen respekt mehr verschaffen könnt, doch sollte man sich mal fragen wieso man keinen Respekt von den Usern bekommt. So auf jeden Fall wird man ihn nicht bekommen, denn dies hier ist nicht als reine Repression. Wenn man überfordert ist, ist man als Moderator schlichtweg untauglich und sollte sich eine Auszeit nehmen.
Wie gesagt, eine Entschuldigung muss her und dafür nehme ich den temporären Bann gerne in Kauf.
Bye
Wie gesagt, eine Entschuldigung muss her und dafür nehme ich den temporären Bann gerne in Kauf.
Bye
-
Wir alle kennen den sehr übertreibenden Sarkasmus von bogatzky. Ich persönlich habe gelernt damit umzugehen bzw. ihm aus dem Weg zu gehen. Allerdings schlägt dieser Vorfall dem Faß den Boden aus. Auch ich fordere eine Entschuldigung von bogatzky für sein Verhalten.
Auch ich sehe einem temporären Bann gelassen entgegen, da dieser Vorfall nicht einfach "weggedroht" werden darf.
Gruß
Lucike

-
Ich bin ja eher nur ein Leser hier im Forum, aber muss auch mal mein Senf dazu abgeben ...
"Liebe" Admins und Moderatoren des Forums!
Wenn in diesem Thread nur neues zu X-Rebirth rein soll, dann solltet IHR für Normale User nur Lesezugriff einstellen. Geht bei jeder Forensoftware und bestimmt auch hier.
Wenn die normalen User sich über X-Rebirth, allem was irgendwie dazugehört und auch mal etwas OT unterhalten wollen, dann macht einen zweiten Thread auf wo diese sich unterhalten können. Verschiebt alles was eurer Meinung nicht hier in diesem Thread reinpasst. Außerdem hab ich hier fast keine Posts gesehen die so richtig OT wären. Alle hatten in einer gewissen Weise was mit der X-Reihe zu tun (auch wenn nicht immer mit X-Rebirth). Also seid mal nicht so engstirnig und behaltet euere Beherrschung.
Grüße
Headhunter84
PS: Als Moderator in einigen größeren Geschäfts-/Supportforen im Web kann ich den Moderatoren nur empfehlen mit den Usern wie mit (potenziellen) Egosoftkunden umzugehen. Soll heißen: "Der Kunde ist König, solang er nicht schadet
" Verärgert sie nicht durch irgendwelche dummen Aktionen oder mit von "oben" herablassenden Kommentaren, selbst wenn sie etwas größeren Mist im Forum gebaut haben oder etwas nervig sind. (Soll nicht heißen, dass es keine Sanktionen gegen User geben darf in berechtigten Fällen.) Wer als Moderator nicht mit den Usern wie mit Kunden umgehen kann, vor allem im einem öffentlichen Firmen- und Supportforum wie hier, der ist fehl am Platze und gehört als Moderator entlassen. Hoffe das wird sich etwas zu Herzen genommen in der Moderatoren- und Adminabteilung. 
EDIT:
Sorry Ketraar, ganz so einfach kannst du den Leuten nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten zu dem was geschehen is. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Die Meinungs- und Schreibfreiheit steht über eueren Hausrecht, Forenregeln und eueren "selbstgemachten" Regeln, sofern sie niemand verletzen oder Gesetze brechen. Die Sache einfach als nicht existent zu betrachten geht auch nicht, denn die geschrieben Worte stehen nun einmal da und es haben genug Leute gelesen.
Eine Möglichkeit wäre diesen Vorfall in einer anderen Ebene (Thread) zu regeln und darauf zu verweisen, wo die User frei mitschreiben und lesen können da hier nicht nur ein User, sondern gleich mal Alle "angesprochen" wurden. Bannen, drohen usw. kann jeder der weiss das er mehr Macht hat als sein Gegenüber, aber hart und fair diskutieren ist eine Gabe die nur wenige besitzen.
"Liebe" Admins und Moderatoren des Forums!
Wenn in diesem Thread nur neues zu X-Rebirth rein soll, dann solltet IHR für Normale User nur Lesezugriff einstellen. Geht bei jeder Forensoftware und bestimmt auch hier.
Wenn die normalen User sich über X-Rebirth, allem was irgendwie dazugehört und auch mal etwas OT unterhalten wollen, dann macht einen zweiten Thread auf wo diese sich unterhalten können. Verschiebt alles was eurer Meinung nicht hier in diesem Thread reinpasst. Außerdem hab ich hier fast keine Posts gesehen die so richtig OT wären. Alle hatten in einer gewissen Weise was mit der X-Reihe zu tun (auch wenn nicht immer mit X-Rebirth). Also seid mal nicht so engstirnig und behaltet euere Beherrschung.

Grüße
Headhunter84
PS: Als Moderator in einigen größeren Geschäfts-/Supportforen im Web kann ich den Moderatoren nur empfehlen mit den Usern wie mit (potenziellen) Egosoftkunden umzugehen. Soll heißen: "Der Kunde ist König, solang er nicht schadet

EDIT:
Ketraar wrote:....
Das heisst, das keiner ab diesem Post auf einen vorherigen Post eingehen darf ausser ......
MFG
Ketraar
Sorry Ketraar, ganz so einfach kannst du den Leuten nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten zu dem was geschehen is. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Eine Möglichkeit wäre diesen Vorfall in einer anderen Ebene (Thread) zu regeln und darauf zu verweisen, wo die User frei mitschreiben und lesen können da hier nicht nur ein User, sondern gleich mal Alle "angesprochen" wurden. Bannen, drohen usw. kann jeder der weiss das er mehr Macht hat als sein Gegenüber, aber hart und fair diskutieren ist eine Gabe die nur wenige besitzen.

Last edited by Headhunter84 on Mon, 25. Jul 11, 09:29, edited 3 times in total.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
-
Hört daß Spamen endlich auf ?
Dem schließe ich mich in ähnlicher Form an; d. h. werde hier Haupsächlich nur lesen (keine Benachrichtigung) u. nur dann nen Post schreiben, wenn's was zu X Rebirth gibt !Cpt.Jericho wrote:Klinke mich ab hier permanent aus diesem Thema aus.

Hoffe die Spamposter halten sich endlich an die Regeln u. an daß was die Mod schreiben; die haben immerhin das Hausrecht hier u. daß scheinen einige zu vergessen.

Und; wie ich in meinen vorherigen Post schon geschrieben habe; möcht ich hier nur etwas über X Rebirth erfahren u. nich anderen Spam lesen müssen.

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
- EGOSOFT
Topic to use to merge the splitted posts
Mit Hilfe des recht beschäftigen BurniIt! wurden diese Posts vom Rebirth Thema abgetrennt in der Hoffnung das sich dort dann wieder Ordnung einnistet.
Im Gegensatz zu dem was behauptet wird, gelten die Forenregeln und wurden von jedem beim Registrieren akzeptiert. Da gibts nix zu rütteln. Das Forum ist nur so gut wie dessen Benutzer, wer also denkt könnte hier die normalerweise hohe Qualität der Diskussionen zu versauen hat sich schwer getäuscht, denen versprechen wir Moderatoren weiterhin hart und effektiv das Handwerk zu legen.
Ich sag es nochmals, meine Inbox hat immer genug platz für Fragen und Anregungen, nutzt dies anstatt im Forum für Radau zu sorgen, denn das wird nicht toleriert.
MFG
Ketraar
Im Gegensatz zu dem was behauptet wird, gelten die Forenregeln und wurden von jedem beim Registrieren akzeptiert. Da gibts nix zu rütteln. Das Forum ist nur so gut wie dessen Benutzer, wer also denkt könnte hier die normalerweise hohe Qualität der Diskussionen zu versauen hat sich schwer getäuscht, denen versprechen wir Moderatoren weiterhin hart und effektiv das Handwerk zu legen.
Ich sag es nochmals, meine Inbox hat immer genug platz für Fragen und Anregungen, nutzt dies anstatt im Forum für Radau zu sorgen, denn das wird nicht toleriert.
MFG
Ketraar