EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hmm, ruhig ist es jetzt geworden.

Es gibt nichts mehr zum spekulieren. Egosoft hat uns so dermaßen gequält und gibt es keinen Informationsfluß (scheinbar
generell nicht im Mai).

Wenn Egosoft wenigstens ein wenig erbarmen mit uns armen X'lern hätte und ein kleines fitzelchen einer Information vor die Füße werfen würde.
Das ist wirklich so unerträglich, wenn sich alles so hinzieht.

Gruß an Egosoft (ihr wisst was ihr zu tun habt ^^) :mrgreen: Wir warten schon ungeduldig und würden uns auf alles stürzen :D

Grüße
NF
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Sly01,

wie das mit den GKS genau aussieht kann man noch nicht sagen. Es wird sich zwar etwas verändern an der Steuerung von GKS, wie das aber
genau aussieht, kann man erst genau sagen, wenn Egosoft nähere Informationen frei gibt.

Gruß
NF
Sajuuk Khar
x3tc

Post by Sajuuk Khar »

Irgendwie mach Vorfreude keinen Spaß wenn man nicht weiß worauf man sich freuen kann.

Egosoft, liefert mal wieder ein paar Infos, die das Feuer der Spekulation und der Vorfreude befeuern! :wink:

Post by Deleted User »

Sajuuk Khar wrote:Irgendwie mach Vorfreude keinen Spaß wenn man nicht weiß worauf man sich freuen kann.

Egosoft, liefert mal wieder ein paar Infos, die das Feuer der Spekulation und der Vorfreude befeuern! :wink:
Dann spekuliere mal über den Kopierschutz, den Rebirth haben wird...
Wenn er wieder so unsäglich wird wie in TC,wo er die Leistung des Rechners fast schon halbiert hatte..und man von Seiten der Mods hören konnte..
Inhaltlich wiedergegeben:"Es liegt nicht am Kopierschutz, und jeder der weiter darüber diskutiert fliegt aus dem Forum"

Wenn das so läuft, kannst Du dann Rebirth im Winter 2012 kaufen, weil dann durch abschalten des Kopierschutzes, erst das Spiel auf High-End Rechner flüssig läuft....

sehe ich das zu negativ???
NEIN
ich bin nur Realist...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Posten sein lassen. :roll: TAGES (der Kopierschutz, der bei TC verwendet wurde) überprüft nur beim Spielstart, ob die richtige DVD im Laufwerk liegt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

Klar das Sie diesen Unsinn verteidigen müssen...
Komisch ist nur, das seit enfernen des Kopieschutzes , schlagartig, die Beschwerden über ZeitlupenSektoren und FPs unter 10 , aufgehört haben..

Träumen Sie weiter Herr Super Illu...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Faktotum wrote:Komisch ist nur, das seit enfernen des Kopieschutzes , schlagartig, die Beschwerden über ZeitlupenSektoren und FPs unter 10 , aufgehört haben..
Komisch ist da nix, was du aber nicht bemerkst ist das das eine nix mit dem anderen zutun hat. Das Timing mag das selbe sein, aber die bessere Performance liegt wohl eher an den Code Optimierungen die in den meisten Patches vorgenommen wurde und nicht an Tages.

Z.B gabs den grössten Performanceschub in 3.0 Tages war da schon ewig nicht mehr drinn. ;-)

MFG

Ketraar
Image
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Zur Ergänzung sei auch hier genannt, daß, wenn es Probleme gibt/gab, diese nur in Verbindung mit anderen Treibern und Peripheriegeräten
zusammen gehangen haben die zu Systeminstabilität oder gar zur Verhinderung der korrekten Funktion legitimer Software führen konnten.

Somit hat Terran Conflict (wie Ketraar schon schrieb) selber nichts damit zu tun und war, wenn dann, auf andere Dinge zurückzuführen.

Bei mir haben die bisherigen Kopierschutzmaßnahmen keine Auswirkungen gehabt (außer das ich StarForce Games über Windows 7
vergessen kann, was bei X aber nicht das Problem ist) und kann mich daher nicht beklagen ^^ und von daher ist mir die Kopierschutz-
maßnahme bei XR völlig Wumpe und außerdem würde Egosoft nach einiger Zeit auch dort diesen wieder entfernen (Was sehr Kundenfreundlich ist)

Von daher: X-Rebirth kann kommen (am liebsten schon heute, aber das ist leider nur Wunschdenken). So und nun zurück zum eigentlichen
Thema.

Gruß Dennis
Boro Pi
x3tc

Gutenbergschutz

Post by Boro Pi »

Faktotum wrote:
Sajuuk Khar wrote:Irgendwie mach Vorfreude keinen Spaß wenn man nicht weiß worauf man sich freuen kann.

Dann spekuliere mal über den Kopierschutz, den Rebirth haben wird...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Diskussion über ein so nüchterndes Thema wie Kopierschutz der Vorfreude beförderlich sein könnte... :roll:
Komisch ist nur, das seit enfernen des Kopieschutzes , schlagartig, die Beschwerden über ZeitlupenSektoren und FPs unter 10 , aufgehört haben..
Nun falls es Dich beruhigt, ich habe weiterhin Zeitlupensektoren, wenn auch weniger. Schönes Wort übrigens, viele Punkte beim Scrabblen...

Boro Pi
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Als GKS zählten in X3 glaube ich sogar M6. Ich bin mir nicht ganz sicher, und ich weiß auch nicht, ob es die offizielle Klassierung als GKS ist, aber ich glaub in M6 musste man schon den Nachbrenner für GKS einbauen.
Mag auch etwas anders sein, vielleicht sind die Klassen in Rebirth ja auch anders, aber so in der Art kann man sich das wahrscheinlich vorstellen.

Fanchen

Post by Deleted User »

Faktotum wrote:Klar das Sie diesen Unsinn verteidigen müssen...
Wirklich Komisch ist hier der Anti-Kopierschutz-Einheitsbrei, den Du von Dir gibst. TAGES bekam beim Betrieb von TC noch nichtmal einen Prozess, den man im Taskmanager hätte überwachen können, womit er schlichtweg gar nicht während des Spiels ausgeführt wurde, sondern, wie X2-Illuminatus richtig beschrieben hat, nur beim Spielstart vor 2.5 oder 2.0, bin nicht mehr ganz sicher, einmal kurz gestartet und wieder beendet wurde, um das Vorhandensein der originalen Disc im Laufwerk zu prüfen.

Wenn ich sehe wie Ubisoft seine Kunden mit einem Kopierschutz malträtiert, der sie zur dauerhaften Internetverbindung zwingt, und mir dann noch solches Gejammer auf hohem Niveau durchlesen muss, dann bin ich über die Regelung im Forum zur technischen Unterstützung ganz dankbar, die besagt, das solche Themen gar nicht erst angesprochen werden dürfen, sofern kein direktes technisches Problem mit eben diesem Kopierschutz vorliegt - zudem wäre ich ganz froh, wenn diese Regel auf's Ganze Forum ausgeweitet werden würde, denn dies würde uns einige hohle Phrasen ersparen...
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Würde gerne wissen ob die Reihenfolge M5, M4, M3 bzw TM, TS, TL oder M8, M6, M7M, M7 bei behalten wird. Kam durch das Thema was gehört zu GKS darauf. :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Chrissi82 wrote:Würde gerne wissen ob die Reihenfolge M5, M4, M3 bzw TM, TS, TL oder M8, M6, M7M, M7 bei behalten wird. Kam durch das Thema was gehört zu GKS darauf. :D
Hmm, das ist eine gute Frage. Man könnte meinen, da das Game im X-Universum spielt, das die M Klassifizierungen bestehen bleiben könnten (nur rein theoretisch betrachtet).
Schaut man sich aber die interessante Größenordnung an, die uns da geboten wird, könnte man auch meinen das die Klassifizierungen u.U. angepasst und umgestaltet sein werden.

Aber auch hier fehlen eher die Informationen seitens Egosoft, als das man jetzt schön sagen könnte, wie es sein wird.

Grüße
NF

Post by Deleted User »

Belisarius wrote: .....................
Wenn ich sehe wie Ubisoft seine Kunden mit einem Kopierschutz malträtiert, der sie zur dauerhaften Internetverbindung zwingt, und mir dann noch solches Gejammer auf hohem Niveau durchlesen muss, dann bin ich über die Regelung im Forum zur technischen Unterstützung ganz dankbar, die besagt, das solche Themen gar nicht erst angesprochen werden dürfen, sofern kein direktes technisches Problem mit eben diesem Kopierschutz vorliegt - zudem wäre ich ganz froh, wenn diese Regel auf's Ganze Forum ausgeweitet werden würde, denn dies würde uns einige hohle Phrasen ersparen...

Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten Herr Belisatius,
aber dies ist bei aller Sachlichkeit, die dümmste Aussage , die ein Mensch , der auch noch ein wenig Bildung mitbekommen hat, machen kann...
>>>Schau mal was , woanders noch schlimmer ist....dagegen ist es hier viel schöner...<<<
Dadurch das man auf andere eventuell schlechtere Zustände hinweist, macht man den eigenen doch nicht besser....
Mag man mich zurechtweisen (zb.durch den SiteAdmin---wobei selbst diese Position auch kein Garant für Kompetenz ist---) aber was Sie so von sich geben ist einfach nur Gossenpolemik...
aber gut..jeder drückt sich so aus, wie er es gelernt hat...

In diesem Sinne
noch ein schönes Leben
Mützlaff Martin
x3tc

Zeit is Relativ! = Alles Einstein sag ich da nur !

Post by Mützlaff Martin »

So is nun mal; ES könnte was dazu rausrücken; aber so wie's ausschaut, müssen wir da mindestens bis Juni warten. :?

:idea: Macht's wie Ich:
Erst mal'n Schaukelstuhl kaufen und sich gemütlich reinsetzen; nach ner Woche ganz langsam zum schaukeln anfangen; und wenn's heißt es gibt Infos zu X Rebirth oder gar der Relaisetermin für X Rebirth is da, dann kann ich zum schaukeln aufhören, die Infos lesen oder mir X Rebirth kaufen gehen. 8)
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
.:d2k

Post by .:d2k »

Also ich hatte damals auch vermutet X3 TC ist lahm ohne Ende wegen dem Kopiershutz. Immerhin hat das Laufwerk ständig laut geschrien vor lauter Arbeit, während ich gespielt habe. Und ich dachte auch noch, TC wird nie ohne eine DVD auskommen können. Als ich dann durch den Patch keinen Kopierschutz mehr hatte war auch die DVD nicht mehr drin und somit das Spiel um Welten schneller. Ob dies am Kopierschutz liegt oder nicht ist für den allgemeinen Spieler eher nebensächlich. Es kommt viel mehr auf die Problemsituation an, die der Spieler erlebt... und ein Problem ist nunmal eine Belastung.
Aber nicht jeder versteht solche Zusammenhänge und ich möchte da gerne auf den DAU ansprechen, der in diesem Fall nie seine DVD aus dem Laufwerk nehmen wird. Diesen DAU wird es immer geben! Ich habe schon in anderen Spielen erlebt, dass diese gerne auf das Laufwerk zugreifen, obwohl sie eigentlich keine DVD zum ausführen der Applikation brauchen. Insofern ist es nicht umbedingt unvernünftig sowas zu sagen. Wenn im Falle X kein Problem mit dem Kopierschutz bestand, ändert dies letzlich noch nichts am fehlenden Verständnis anderer User. Wenn das Programm einem vor dem Start sagt, man solle die DVD einlegen, kann man durchaus meinen es müsse so sein und man kann dabei womöglich auch vergessen oder gar völlig unbedarft sein, um mal nach dem Start die DVD rauszunehmen. Das Sprichwort "Dummheit schützt vor Strafe nicht" hat mir noch nie so recht gefallen, im Gegenteil... ich halte es für unfair.

Seid bitte netter zueinander. R.E.S.P.E.C.T.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Das mit dem Kopierschutz ist so eine Sache - ES hat da in der Vergangenheit gar nicht soooo falsch gelegen mit dem TAGES. Obwohl auch ich von vielfältigen Problemen gehört hab. Mit diesem Kopierschutzkram ist es eh wir mit Pest oder Cholera - aber scheinbar müssen wir damit leben, und ich kann hier auch durchaus die Postition des Anbieters verstehen...

Was mich aber vielmehr interessiert, das ist in dem Zusammenhang die Nähe zu STEAM. Ich war bei Civ5 SEHR SAUER, weil mir dieser Zusatzanbieter aufgedrückt wurde, OBWOHL ich die DVD gekauft und im Laufwerk hatte (für alle, die das nicht wissen: Civilisation V. zwang zum Installieren von STEAM, alle updates laufen zwangsläufig darüber).
Was soll das??? Für mich ist das Entmündigung von Kunden. Ich WILL nicht gezwungen sein, die neuesen Updates zu installieren, ich WILL nicht meinen Namen bei einer in meinen Augen dubiosen Firma hinterlegen, um zu spielen, ich WILL nicht Probleme bekommen, wenn ich etwas modde oder patche (geht das dann überhaupt noch???). Ích will die Kontrolle über meinen Rechner behalten, darum kann mir auch das ganze Cloud-gequatsche gestohlen bleiben.

Ganz klar für mich: STEAM-Zwang=Kauf-Verbot, selbst für XR (verdammt wird das weh tun...)

Was denkt Ihr über STEAM-Zwang bei EGO? Wird es das geben? Findet Ihr das gut, schlecht oder einfach egal?

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
RavenWarrior90
x4

Post by RavenWarrior90 »

@Faktotum:

Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst und dem Belisarius Unrecht tust? Jeder darf hier doch seine Meinung haben und wenn du nicht seiner Meinung bist, dann ist das doch okay... aber warum machst du ihn runter? Das ist kein zivilisierter Umgangston meiner Meinung nach...

Generell kommt es auch nicht gut, wenn man die eigene Meinung als die einzig richtige darstellt und die Kompetenz anderer in Frage stellt... und dabei sollte man sich mal fragen (und ganz besonders du), ob die Kompetenzschwäche nicht eher bei dir liegt... :wink:

@BTT:

Warum vergleicht man hier eigentlich Freelancer mit X, wenn die meisten Leute hier doch eh nur schlecht von Freelancer reden. Freelancer ist meiner Meinung nach der beste Action-Space-Shooter, der je gemacht wurde... und X ist die beste Space-Simulation, die je gemacht wurde.

ALSO LASST FREELANCER BITTE FREELANCER SEIN UND X EINFACH NUR X!

Tut mir echt Leid, aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen. Beide Spiele sind toll und großartig und zumindest ich will keins der beiden missen! Denn beide Spiele haben einen großen Schritt in die richtige Richtung getätigt.

Mit X wurde gezeigt, was ein detailliertes und lebendiges Universum voller Möglichkeiten ist... und Freelancer hat gezeigt, was ein geheimnissvolles Universum sein kann und wie spannend und aufregend man eine Story machen kann.

Ich verstehe auch sowieso nicht, warum Freelancer kein Kassenschlager wurde... denn diejenigen, die es kennen, wissen es zu schätzen. Das Spiel wird ja sogar heute noch ausgiebig gezockt.
Jeder, der was anderes sagt, ist ein Ketzer und hat damit böse gesündigt.
Also schön brav sein und den Mund waschen gehen, wenn man Freelancer in den Dreck ziehen will :wink: ...

Naja... genug davon. Ich hoffe, dass Rebirth nicht zu einem Casualgame verkommt und wie Gothic 4 untergeht. Und ich hoffe, dass das Universum in Rebirth wenigstens ein wenig geheimnisvoller wird. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten bis Juni... *langer Bart wachs*
Last edited by RavenWarrior90 on Fri, 13. May 11, 20:30, edited 1 time in total.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

schmollo wrote: ...
Ganz klar für mich: STEAM-Zwang=Kauf-Verbot, selbst für XR (verdammt wird das weh tun...)

Was denkt Ihr über STEAM-Zwang bei EGO? Wird es das geben? Findet Ihr das gut, schlecht oder einfach egal?

lg. Schmollo
Das willst Du nicht ernsthaft hier und jetzt besprechen wollen. :sceptic:

Der letzte "Steam ist böse"- Thread befindet sich genau hier im Off Topic Forum, wo solche Themen auch hingehören, solange noch gar nicht klar ist, ob und mit welchem Schutz ein neues Spiel daherkommt.
Und auch dann muss erst jeder User die "Die Entscheidung über den Kopierschutz trifft der Publisher, nicht Egosoft"- Verständnisprüfung bestehen, bevor er dazu etwas posten "darf".

Das gilt übrigens für alle weiteren Beiträge zum Thema Kopierschutz!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Dietger
x3

Post by Dietger »

.:d2k wrote::lol: ...zum letzten Satz!
Manchmal muss es halt schnell gehen, immerhin braucht das Schiff einen Piloten der wachsam ist in den gefährlichen Zeiten des neuen X-Unis.
Genau .:d2k ;)
Hallo zusammen!

Wo doch nun mehr vom eigenen Schiff (irgendwie) zu sehen sein wird, frage ich mich, was das wohl sein könnte?

Dazu aus dem Interview:

Krawall.de: Gibt es eine Neuerung im Spiel, auf die sich die Fans schon mal freuen können? Etwas, das sie schon immer gefordert haben und jetzt endlich bekommen?
Bernd Lehahn: Ja, einiges. Aber auch das ist noch unter Verschluss. Vielleicht so viel: Der Detailgrad des eigenen Schiffes, wie man es steuert, was darin passiert und was man da machen kann, das ist etwas Neues, und damit erfüllen wir Wünsche, die in der Vergangenheit oft geäußert wurden, denke ich. Dazu werden wir auch recht bald mehr sagen.

...die Stelle, die für mich am spannensten ist!
Was könnte das sein? Wenn wir alles weglassen, was bisher auf so einem Schiff, im X-Uni möglich war - was bleibt denn dann noch an Wünschen offen? :?

Sicher einiges. Aber was sind wohl die plausibelsten?? Vielleicht läßt sich so eine List wahrscheinlicher Neuerrungen finden?

Gruß
Dietger

Return to “X Trilogie Universum”