@Faktotum:
Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst und dem Belisarius Unrecht tust? Jeder darf hier doch seine Meinung haben und wenn du nicht seiner Meinung bist, dann ist das doch okay... aber warum machst du ihn runter? Das ist kein zivilisierter Umgangston meiner Meinung nach...
Generell kommt es auch nicht gut, wenn man die eigene Meinung als die einzig richtige darstellt und die Kompetenz anderer in Frage stellt... und dabei sollte man sich mal fragen (und ganz besonders du), ob die Kompetenzschwäche nicht eher bei dir liegt...
@BTT:
Warum vergleicht man hier eigentlich Freelancer mit X, wenn die meisten Leute hier doch eh nur schlecht von Freelancer reden. Freelancer ist meiner Meinung nach der beste Action-Space-Shooter, der je gemacht wurde... und X ist die beste Space-Simulation, die je gemacht wurde.
ALSO LASST FREELANCER BITTE FREELANCER SEIN UND X EINFACH NUR X!
Tut mir echt Leid, aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen. Beide Spiele sind toll und großartig und zumindest ich will keins der beiden missen! Denn beide Spiele haben einen großen Schritt in die richtige Richtung getätigt.
Mit X wurde gezeigt, was ein detailliertes und lebendiges Universum voller Möglichkeiten ist... und Freelancer hat gezeigt, was ein geheimnissvolles Universum sein kann und wie spannend und aufregend man eine Story machen kann.
Ich verstehe auch sowieso nicht, warum Freelancer kein Kassenschlager wurde... denn diejenigen, die es kennen, wissen es zu schätzen. Das Spiel wird ja sogar heute noch ausgiebig gezockt.
Jeder, der was anderes sagt, ist ein Ketzer und hat damit böse gesündigt.
Also schön brav sein und den Mund waschen gehen, wenn man Freelancer in den Dreck ziehen will

...
Naja... genug davon. Ich hoffe, dass Rebirth nicht zu einem Casualgame verkommt und wie Gothic 4 untergeht. Und ich hoffe, dass das Universum in Rebirth wenigstens ein wenig geheimnisvoller wird. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten bis Juni... *langer Bart wachs*