EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Post by Starbori »

Die z.b. im Trailer und auf den Screenshots von R-Rebirth gezeigten Verkehrswege/Handelsstrecken, von Station zu Station,
sind nach meiner Meinung nur Staffage, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Spieler diese schlussendlich
wirklich Gameplay-technisch nutzen könnte.

"Hier ist die Verkehrsleitzentrale von Vega 1! An den Besitzer des Frachters mit dem Kennzeichen Y-MKL-33678, bitte gehen
sie auf Leitstrahl 5734, halten sie am Kontrollpunkt ihre ID-Karte bereit, und überschreiten sie nicht das vorgeschriebene
Tempolimit." :star: :) :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Katana83 wrote:Man sollte auch mit der Aussage dass, das eine Atmosphärenstation ist, vorsichtig sein.

Die ISS Kreist z.B. in 350km Höhe.
Finde die Bilder sehen sich ziemlich ähnlich.
Es gibt aber auch Satelitten in noch niedrigeren Orbits als die ISS auf dem Bild.
Ich hab gesagt das man es anhand dieser Bilder denken könnte da sich
die Wolken oberhalb der Station befinden.

http://img811.imageshack.us/f/xrbstationinorbit.jpg/
http://img835.imageshack.us/f/xrbstationinorbit2.jpg/

Der Vergleich der Bilder ist gut. Ich bin auch nur auf die THEORIE gekommen
als die zwei Bilder sah. Genau wie die Triebwerke die die Station ja im
Orbit nicht bräuchte und schon gar nicht nach unten gerichtet.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Starbori wrote:Die z.b. im Trailer und auf den Screenshots von R-Rebirth gezeigten Verkehrswege/Handelsstrecken, von Station zu Station,
sind nach meiner Meinung nur Staffage, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Spieler diese schlussendlich
wirklich Gameplay-technisch nutzen könnte.

"Hier ist die Verkehrsleitzentrale von Vega 1! An den Besitzer des Frachters mit dem Kennzeichen Y-MKL-33678, bitte gehen
sie auf Leitstrahl 5734, halten sie am Kontrollpunkt ihre ID-Karte bereit, und überschreiten sie nicht das vorgeschriebene
Tempolimit." :star: :) :star:

Das könnte folgendermaßen gelöst sein:

Die "Tradelanes" an sich sind nur irgendeine 3D-Animation im Sektor, sprich wenig Rechenaufwand, sieht aber nach viel Aktion aus.

Schickt der Spieler ein Schiff auf die Reise, kann dieses Schiff auch eine Tradelane nutzen (eventuell automatisch oder einstellbar). Für das Aussehen der Tradelane macht das keinen Unterschied.
Die Reise selber geht innerhalb der Tradelane wesentlich schneller als normales Reisen.

Befindet sich der Spieler selber in dem Schiff in der Tradelane, wird eine Standard-Animation ala Warp-Tunnel gezeigt.

Was ich mich persönlich frage, ist, wo die "Endpunkte" der Tradelanes sind, ob man selber welche erstellen kann, oder ob die sich automatisch generieren (nach welchen Gesichtspunkten auch immer).
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Aus manchen Screenshots sieht man die Tradeline Ein/Austrittspunkte an den jeweiligen Stationen. Ich denke mal, daß diese schon eine gewisse
intelligente Platzierung haben werden.

Auf einem anderen bild war recht viel los an so einer Tradeline. Alles voller Frachter und Transportschiffe. Ich kann mir schon vorstellen,
da die Schiffchen einen gewissen Sinn haben werden und nicht nur Zierde sind (kann mich natürlich auch irren).

Gruß
NForcer
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Starbori wrote:Liebe Sternenwanderer, weder der X-Rebirth Trailer, noch die ersten Screenshots, zeigen das wirkliche Gameplay von X-Rebirth,
das liegt weiterhin in den Sternen.

So sahen die Screenshots von X2 aus.....................

[ external image ] [ external image ]

.....und was wurde letztendlich daraus? Ein wunderbares Spiel! :star: :wink: :star:

:lol:
Sehr schön starbori! Besser kann man es wohl kaum verdeutlichen :-)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

NForcer_smc wrote:Aus manchen Screenshots sieht man die Tradeline Ein/Austrittspunkte an den jeweiligen Stationen. Ich denke mal, daß diese schon eine gewisse
Ja, davon gehe ich auch aus... allerdings:

wenn Stationen untereinander verbunden sind und sich automatisch Abzweigungen generieren (bei neuen Stationen), was ist dann mit den Toren?
Also ich habe bisher noch keine Tradelane durch ein Tor gesehen. Heißt das, es gibt kein "herkömmliches" X-Universum mehr oder funktionieren die Tradelanes nur innerhalb eines Sektors und zu den Toren muss man anders fliegen (inlusive Schiffsanhäufung am nächsten Punkt Tradelane/Tor) ?
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Egosoft Twitter wrote: # Little "FedCon XX" footage at Facebook: http://on.fb.me/ll0zpW or check our forum at: http://bit.ly/laTI0Z (EN), http://bit.ly/kKKXjc (DE) about 2 hours ago
Meh... update von vor 2h - und alles was es tut: es linkt auf bekanntes Material & die beiden Forendiskussionen

*m0wl*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wie ungeduldig hier doch alle sind. Momentan sogar mehr Meldungen hier als im englischen Forum. :D

Zu den "Tradelines": Vielleicht sind diese ja optische Gimmicks in den Sektoren, die von Station zu Station verlaufen. Die dargestellten Schiffe sind dann vielleicht nur Grafiken ohne Bedeutung (bis aufs gut aussehen) und Händlerschiffe sind auch nur so viele wie bislang in X vorhanden und fliegen frei herum.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Starbori wrote:Liebe Sternenwanderer, weder der X-Rebirth Trailer, noch die ersten Screenshots, zeigen das wirkliche Gameplay von X-Rebirth,
das liegt weiterhin in den Sternen.

So sahen die Screenshots von X2 aus.....................

[ external image ] [ external image ]

.....und was wurde letztendlich daraus? Ein wunderbares Spiel! :star: :wink: :star:

Sind die Bilder nicht sogar aus der X2 Rolling Demo? Zumindest das Unterwasserbild habe ich noch beweglich in Erinerung.

Da könnte man auch sagen: "All scenes in this trailer were captured from actual gameplay." :lol:
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Trickmov wrote:
NForcer_smc wrote:Aus manchen Screenshots sieht man die Tradeline Ein/Austrittspunkte an den jeweiligen Stationen. Ich denke mal, daß diese schon eine gewisse
Ja, davon gehe ich auch aus... allerdings:

wenn Stationen untereinander verbunden sind und sich automatisch Abzweigungen generieren (bei neuen Stationen), was ist dann mit den Toren?
Also ich habe bisher noch keine Tradelane durch ein Tor gesehen. Heißt das, es gibt kein "herkömmliches" X-Universum mehr oder funktionieren die Tradelanes nur innerhalb eines Sektors und zu den Toren muss man anders fliegen (inlusive Schiffsanhäufung am nächsten Punkt Tradelane/Tor) ?
Jao, da brauchen wir leider mehr Infoes seitens Egosoft, daher bin ich auf Samstag gespannt, wenn sie ihre Bühnenshow auf der FedCon haben.

Grüße
docjay2000

Post by docjay2000 »

tag liebe Liebenden,

ich bin "ganz neu" hier und nutze die Ankündigung von rebirth mal direkt zu einer freien Spekulation.
Dank der ankündigung von rebirth habe ich mich nun endlich ermutigt x3 TC zu kaufen.

Wie auch immer..

Leider bin ich schon ein älterer Semester, der nicht mehr viel geld in neue Hardware pumpt. Daher bedrückt mich eine Sache besonders.

Die Hardware Anforderungen von rebirth.

Was VERMUTET Ihr?
Wie könnten diese aussehen.
Bitte gerne spekulieren.
Das würde mir schon reichen, mich zu beruhigen oder eben traurig zu stimmen...

Ich spiele auf einem Gaming-Laptop...

Da ist nicht viel Luft nach oben.

Grüße
Doc
Last edited by docjay2000 on Fri, 29. Apr 11, 13:37, edited 1 time in total.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Sind die Bilder nicht sogar aus der X2 Rolling Demo?
Keine Ahnung, aber sie kommen exakt so im X² Hauptplot vor.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Starbori
x4

Post by Starbori »

Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn uns EGOSOFT endlich mit ein paar verwertbaren Gameplay-Fakten
füttern würde, das ist ja kaum zum Aushalten! Laufend schaut man hier rein, und noch immer NÜSCHT! :star: :o :star:

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Starbori wrote:Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn uns EGOSOFT endlich mit ein paar verwertbaren Gameplay-Fakten
füttern würde, das ist ja kaum zum Aushalten! Laufend schaut man hier rein, und noch immer NÜSCHT! :star: :o :star:

Das kann ich ganz und gar nachvollziehen. So wird es bestimmt vielen gehen. Kein Wunder, bei dem was man halt bisher gesehen hat. :D

Gruß
NForcer
Maxxler

Post by Maxxler »

Hi@all,

bevor ich Euch den Link zu meinem Video bekannt gebe, lasst mich kurz dazu etwas sagen, nur damit anschließend nicht wieder einige von Euch enttäuscht sind:
Die Präsentation auf der FedCon war extrem kurz! Die Szenen waren so schnell aneinander geschnitten, daß ich von Foto- auf Videomode umgeschaltet habe um wenigstens einige Bilder für mich zu erhalten. Ansonsten wäre es unmöglich gewesen (ohne Blitz) so schnell aufeinanderfolgende Bilder zu schießen. Dieser zweite Videopart (der Erste war der allseits bekannte und veröffentlichte Trailer) dauerte kaum länger als das Video. Ihr werdet die von mir geposteten Bilder darin also wiederfinden. Es ist auch nur ein kleiner (1Min.) Ausschnitt aus der ohnehin sehr kurzen FedCon Präsentation!

Sofern mir auf irgend einem Wege die Erlaubnis von Egosoft oder Deep Silver erteilt wird am Samstag die gesamte FedCon Präsentation auf Video aufzuzeichnen, würde ich dies für die Community tun, ansonsten werde ich davon Abstand nehmen.

Für alle die kein Alpha Footage sehen wollen, bitte NICHT klicken!
For all who don't wanna see alpha footage, please DO NOT klick!

X Rebirth Alpha Footage clip on FedCon XX: http://www.youtube.com/watch?v=8j7-wXn5qbM
(Es ist MTS HD-Qualität, ihr könnt es also groß ziehen, fehlende Bildqualität liegt ansonsten an angetroffenen, übrigen Gegebenheiten)

Den Side Admin bitte ich den Post sofort zu entfernen, sofern er in irgend einer Weise gegen mir derzeit nicht bekannte Forums- oder andere, rechtliche Grundlagen verstößt oder anderweitig nicht gewünscht ist. Dies war dann nicht in meinem Sinne! Der Link ist ansonsten auf Youtube nicht öffentlich sichtbar. Danke fürs lesen und viel Spaß mit den bewegten Bildern. ;-)

Gruß,
Oli[/b]
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Was wohl gemeint ist mit "Wir wollen die Action eines Spacegames zur Oberfläche der Raumstationen bringen" gemeint ist.

Ansonsten Danke nocheinmal jetzt auch für das Video.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@Maxxler,

also enttäsuchend ist das nicht, im Gegenteil. Auch wenn Egosoft die Szenenwechsel so übelst schnell durchzieht, gibt es ein paar Eindrücke
die einem das Warten auf das Game sogar noch schwerer (im positiven Sinne) machen .

Die Größe die zu sehen ist, und der Träger mit seinem Hangerbereich bis hinten hinein, sind absolut genial.

Danke für das Video.

Gruß
NForcer
Last edited by NForcer_smc on Fri, 29. Apr 11, 14:07, edited 1 time in total.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Oha. Nochmal reingehört. Die Art des Raumkampfes soll mehr an die beliebtesten Spiele (Shooter) angeglichen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Nix dagegen, viele Raumkämpfe in der Nähe von Stationen auszutragen. Aber hoffentlich wird Rebirth nicht zu shooterlastig.

Edit: Wohl doch falsch verstanden. Die Raumkämpfe sollen doch nur näher an die Stationen rücken, damit man nicht nur auf den Gegner zufliegt, schießt sich dann dreht und das ganze von vorne.

Das lässt auf packend inszenierte Raumschlachten hoffen.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Liebe Freunde der gehobenen Unterhaltung, ich möchte aus meinem Herzen keine Mördergrube machen, aber das
was ich bisher von X-Rebirth gesehen habe IST SCHLECHT............
Spoiler
Show
......für meine Freizeit!
Last edited by Starbori on Fri, 29. Apr 11, 14:09, edited 1 time in total.
WH Team
x3tc

Post by WH Team »

Danke, Maxxler. :)
Versteht irgendjemand, was da gesagt wird? Wenn JA, könnte diese(r) dann bitte sowas wie 'nen Dialog hier posten? Danke im Vorraus. :sceptic: :xt:

MfG Team-WH
I'm loving X-Games!

Return to “X Trilogie Universum”