Viel Glück allen, die ausgewählt wurden/werden. Ich freue mich bereits auf die Superbox bzw auf das Releasedatum.
Liebe Grüße,
Der pfirsich

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Richtig. Nur ist in allen meinen "Werken" ein All rights reserved sowie eine Webseite u. mein Nickname. Egosoft darf das einfach so ohne weiteres rauslöschen, sobald ich den Vertrag unterzeichne.rohrbecka wrote:also ich findes schon irgendwie witzig, das sich nun über den vertrag so aufgeregt wird.
ihr stellt hier eure arbeiten (mods/scripte/tools/geschichten) in ein öffendliches forum, wo es jeder nach belieben download kann, und macht euch nun sorgen über den vertrag und den daraus folgenden sachen.
ihr tretet doch keine rechte an eurem geistigen eigentum an egosoft ab, ihr erlaubt egosoft nur es auf eine dvd zu bannen und unter umständen den dvd gegebenheiten anzupassen. damit es auch bei jedem funzt und schick aussieht.
ich versteh die welt nicht mehr -.-
Nein, ich habe jeden 2ten Buchstaben weggelassen. Bisher hat sich keiner beschwert.Teladi Profit wrote: PS
Bei 'Name and Address, Country', gehört da die komplette Anschrift hin?
Wie auch immer Du das machen willst...Teladi Profit wrote:Aber zur Sicherheit werde ich noch ein Copyright und so einbauen.
Das Urheberrecht einer Geschichte kann der Autor gar nicht abtreten. Da ist das Gesetz ziemlich deutlich. Die Tatsache, dass man sein Zeugs hier im Forum schon reingestellt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass ein Autor später immer noch einem Druck zustimmen kann.Le Baron wrote:Und wenn es um Geschichten / Stories geht, die man eventuell in einem Buch veröffentlicht, würde ich mich auch erst mal mit (m)einem Anwalt besprechen wie es betreffend des Materials aussieht, dass man hier in einem öffentlichen Forum bereits publiziert hat.
Ja, hat sich über die Jahre wohl einiges angesammeltenenra wrote: Es zeichnet sich ab, dass wir wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben werden, rechtzeitig alle Übersichten im Forum durchzuarbeiten.
Das meinte ich mit Vernunft und VertrauenUm auch mal ein positives Signal für an der Superbox interessierte Menschen zu geben:
Ich hab gerne mein Brieflein mit der Permission abgeschickt.
Trotzdem ist es Aufwand und ich glaube kaum, das man den auf sich nimmt. Des weiteren sichert der nächste Absatz in der Einverständiserklärung, dass die Autorenrechte weiterhin beim Urheber (in diesem Fall der/die Ersteller des Films/Scripts/Mods/FanFic) verbleiben.jeanorwin[KBG] wrote:PDF's zu modifizieren ist meist einfacher als die meisten denken. Man muss nur wissen wie.
So sieht's aus.enenra wrote:Wem es in irgendeiner Hinsicht nicht gefällt, der unterschreibt die Permission of Use eben nicht. Ende der Geschichte.
Egosoft bietet dir dafür, dass du dein Werk für lau von denen vertrieben wird und einem Publikum damit zugänglich gemacht wird, das du sonst sicher nicht so einfach erreichen kannst.cheeseburger wrote:Schließlich bekommen wir das Spiel von Euch auch nicht kostenlos geschenkt mit dem Erlaubnis es kommerziell zu verwerten.
Wieso? Die Reichweite der Superbox dürfte geringer sein als die des Forums...Cpt.Jericho wrote:Egosoft bietet dir dafür, dass du dein Werk für lau von denen vertrieben wird und einem Publikum damit zugänglich gemacht wird, das du sonst sicher nicht so einfach erreichen kannst.