[TC] Vanilla - Was, wie, wo?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Salianor
x3tc

Vanilla - Was, wie, wo?

Post by Salianor »

Hallo,

manche werden sich jetz denken "OMG was fürn Noob", aber egal.^^ Ich hab bis jetz keinen andren Threat gefunden, der mir genauer erläutern konnte, was eigentlich "Vanilla" ist.

Ist es eine Mod, ein Skript oder einfach nur der Zweitname für einen der Patches?
Und was ist so besonderes daran bzw. was kann es? Es reden viele in sämtlichen Beiträgen darüber, aber was es genau ist, wird nirgends gesagt.

Falls es den Thread schon gibt, er an der falschen Stelle ist oder sonstwas dran auszusetzen ist, bitte verschieben oder einfach bescheid sagen. :wink:

Gruß Salianor
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Salianor wrote:Ich hab bis jetz keinen andren Threat gefunden, der mir genauer erläutern konnte, was eigentlich "Vanilla" ist.
Das Wort "Vanilla" bezeichnet ein Spiel (mit Patches) ohne jegliche Modifikationen (Scripts/Mods).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Salianor
x3tc

Post by Salianor »

Ah "klick".
Das erklärt jetz einiges.^^ Dank dir. :)
Kann in dem Fall wieder geclosed werden.
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Salianor wrote:Ich hab bis jetz keinen andren Threat gefunden, der mir genauer erläutern konnte, was eigentlich "Vanilla" ist.
Das Wort "Vanilla" bezeichnet ein Spiel (mit Patches) ohne jegliche Modifikationen (Scripts/Mods).

Deine beschreibung stimmt nich ganz. Meines Wissens zählt X3 R mit Bonuspack doch auch als Vanilla, aba obwohl da kein Modified steht is es doch mit Mods.

Genaue beschreibung von Vanilla is einfach ein Spiel bei dem keinerlei nicht voN Egosoft Signierte Mods oda Scripts installiert sin.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

ein spiel, ohne "modified" = vanilla

das bonuspack ist von egosoft "abgesegnet" und fällt von daher nicht im x-serien sinne zu den scripts bzw mods
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!
Madcat54 [KBG]
x3

Post by Madcat54 [KBG] »

Zitat wikipedia:

Vanilla bezeichnet:

....
Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches

alles klar? Ist also nicht nur für Egosoft gültig ^^ :oops:

Return to “X Trilogie Universum”