Hyperion bleibt beim Abdocken von Splitt Schiffswerft Stecken

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Botcobra
x4

Hyperion bleibt beim Abdocken von Splitt Schiffswerft Stecken

Post by Botcobra »

Ich hab mir nen hüpsches Hyperion gekarpert, als nun nach ner kleinen schießerreih mit nen paar Xenons mein Schiff reparieren wollte konnte ich ohne probleme Andocken,

beim Abdocken bin ich dann aber im Stations Hanger stecken geblieben, hab dann das Schiff angehalt und bin mit meinem Sprungantrieb zum nächsten Tor gesprungen. Der bug des Schiffes steht mitten im geschlossenen Hangertor, aber das Heck passt net durch...

daher muss ich diese stationen leider meiden...
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

versuch sie OOS (Out of Sector) abdocken zu lassen. Heißt, du suchst dir nen kleines schnelles schiff aus, fliegst durch ein tor, lässt deine Hyperion über den Autopiloten abdocken und fliegst wieder zur Hyperion ^^
Greetz
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Hier das gleiche bei der Paraniden Superschiffswerft.

Seit wann docken M6 eigentlich in Hangers???

Auch noch in viel zu kleinen.

Ich hatte schon bei der Milimeterarbeit während des andockens ganz gespannt zugeschaut "Ob das wohl gutgeht?"
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ich glaube das selbe problem war auch bei X3:R gewessen. man konnte die Hyperion andocken aber beim abdocken hiess es Game Over. Deshalb probier mal das OOS. Müsste funktionieren.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
blubbla
x3tc

BUG in der Paraniden Schiffswerft

Post by blubbla »

Moin moin

Habe gerade mit meiner Hyperion in der Paraniden Schiffswerft angedockt. Will jetzt wieder abfliegen, aber kollidiere beim Abflug ständig mit der Station... Direkt vor der "Abschusstube" ist eine Stationsverstrebung, an der das Schiff hängen bleibt. Egosoft, braucht ihr ein Savegame? Soll kein Problem sein :)
Le Baron
x3tc

Re: BUG in der Paraniden Schiffswerft

Post by Le Baron »

blubbla wrote:Moin moin

Habe gerade mit meiner Hyperion in der Paraniden Schiffswerft angedockt. Will jetzt wieder abfliegen, aber kollidiere beim Abflug ständig mit der Station... Direkt vor der "Abschusstube" ist eine Stationsverstrebung, an der das Schiff hängen bleibt. Egosoft, braucht ihr ein Savegame? Soll kein Problem sein :)
Das ist ein "uraltes" Problem. Erstaunlicherweise dockt die Hyperion per Autopilot problemlos ab, auch IS. Ich hatte mir einfach den billigsten M5 gekauft, hab' die HYP abdocken lassen. Bin selbst abgedockt mit dem M5, umgestiegen und den M5 wieder verkauft. Das warten auf eins meiner anderen Schiffe zum Umsteigen war mir zu langwierig.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Wollte auch erst auf eines meiner Schiffe warten. Aber klar, kaufen und dann verkaufen geht natürlich schneller. Gerade ausprobiert und hab mein Schiff wieder :)

Wenn es ein uraltes Problem ist, wird es ja Zeit, dass es bei 2.5 behoben wird :D
M-Force
x3tc

Post by M-Force »

Das is mal nen geiler Bug (obwohl ich ihn noch nie hatte). welche Schiffswerft meinste denn?
Tja was soll ich sagen...
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Ich hatte das jetzt bei der Paraniden Schiffswerft. Also die Rasse, die die Hyperion hergestellt haben :D
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hallo,

das passiert bei allen Superschiffswerften, weil da die M6en im Innern andocken. Man kann auch einfach das eigene Schiff mit Autopilot starten.
z - C - 1 - 1

cu
Rainer

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”