[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

axel-B
x3tc

Post by axel-B »

ja ich hab jetz die ff nochmal resetet und dann war die waffe da und bei meinen beiden anderen versuchen nur so drei blöde mikrochips alles is des wirklich nur zufall
Marneus_Calgar
x3tc

Post by Marneus_Calgar »

Ok. dann wrede ich auch mal FF reseten und das probieren.. und immer hoffen , das ich die Waffen bekommen tu...
Man kann vieleicht auch glücklich leben,
wenn man nicht jede Wahrheit kennt.

Jedoch weiß ich, dass ich mich damit nicht zu frieden geben kann.

Denn ich will leben, so, wie es mir gefällt.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Hab da eine klitzekleine Frage:
Hängen der Missionsfortgang von dem FF-Rang ab?
Denn ich mach jetzt die 'Räume Kha'ak Sektor 931' Mission schon zum 10ten mal. Eigentlich kein großes Problem (mal vom Schiffsverschleiß abgesehen), da ich so immer gut abkassieren kann (mind. 50 Millionen). Aber irgendwie würde es mich doch reizen mal weiterzukommen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hängen der Missionsfortgang von dem FF-Rang ab?
Ja, er hängt vom FF-Rang ab. Sobald du Leutnant bist, sollte der nächste Missionsabschnitt beginnen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
USC Kapitän Kevin
xr

Post by USC Kapitän Kevin »

es wird aber immer beschissner schwerer und ihrgent wann is dann auch zu viel der rang geht bei mir auch immer noch hörer
Wer dich net Hört im X Universum der hört dich auch net SCHREIEN wenn du ABGESCHOSSEN wirst
Duffy 110
x3tc

Post by Duffy 110 »

Bin schon weiter. 2 oder 3 Transporte sichern, dann "aufräumen" in Kha`ak-Sektoren. Bin seit 4!!! Stunden mit Terrraner TOKYO und Split TIGER in Sektor 931 und baller mir die Seele aus dem Leib. Hab über 100 Schiffe zerstört und fast 50 Mio verdient. Langsam nervt`s..... :evil: :evil: :evil:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Bist du sicher, dass du den Terranerplot spielst und nicht eher die Final Fury Missionen?

Wie dem auch sei? Hast du dir die Missionsbeschreibung durchgelesen? Sollst du vlt. eine bestimmte Station beschützen oder bestimmte Khaak abschießen? Missionsleitsystem hast du sicherlich aktiviert, oder? Das zeigt dir idR wo es für dich lang geht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
jdkoch
x3tc

Final Fury: Wie kommt Ihr voran?

Post by jdkoch »

Ich habe jetzt den TL beschützt und dachte, das war es dann. Aber denkste. Er leitete mich durch verschiedene Sektoren, lud hier mal nach, flog da wieder zurück und will nun in den Xenon-Sektor. Der erste Versuch war schonmal ein Reinfall. Habe das jetzt vorerst abgebrochen, offenbar benötige ich jetzt Schlachtschiffe, um gegen das, was mich da erwartet, zu bestehen?! Das kann sich ja Jahre hinziehen! :evil:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Man sollte sich dann vielleicht auch nicht auf das Erreichen des Rangs Leutnant verlassen, da in meinem Spiel ( mit 2.0 neu gestartet ) erst nach erreichen des Hauptmanns Rang, die wiederholenden Missionen aufhörten und es zu einem Ende kam.

@jdkoch:
Falls es sich bei dir um die Mission handelt, in der ein TL 3 Minen im unb. Sektor errichten soll, scheint bei dir einiges schief zu laufen.

War bei mir so, dass er zu den drei Astros flog, die Minen aufstellte und es dann auch weiterging.

Sonst gibt es da auch Handelskonvois, die man vor den Khaak beschützen soll, aber die findet man im unb. Sektor und wenn sie den verlassen, ist die Mission auch zu Ende.

Würde da doch einen Save nutzen, der vor dieser Mission liegt und mich dann auch strikt an die Anssage und Leitsystem halten.
Last edited by Wolf13 on Wed, 20. May 09, 14:04, edited 1 time in total.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da wir dazu ein Sammelthema haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Duffy 110
x3tc

Post by Duffy 110 »

Sorry, hast recht. Ist natürlich Final Fury. Bin um einen Beitrag verruscht. :headbang:
Auftrag: Vernichte alle ankommenden Schiffe! Hab`s nach `ner weiteren Stunde geschafft. :D
Sind die kommenden Missionen auch so laaaangwierig?.....
jdkoch
x3tc

Post by jdkoch »

@jdkoch:
Falls es sich bei dir um die Mission handelt, in der ein TL 3 Minen im unb. Sektor errichten soll, scheint bei dir einiges schief zu laufen.

War bei mir so, dass er zu den drei Astros flog, die Minen aufstellte und es dann auch weiterging.

Na, das dachte ich auch erst, dass es so abläuft. Aber der TL errichtete bei mir nur 1 Mine, flog dann zum Argonischen Sektor M148 - ich immer hinterher - dort zum gut bestückten Silizium-Asteroiden, drehte um und flog wieder zurück, eine lange und langweilige Reise bis zur Schiffwerft in Omikron Lyrae (!) - ich immer hinterher. Zwischendurch Kloppereien mit Feinden. Dort dockte er an, ab und flog wieder zurück - ich immer hinterher. Und wie gesagt, jetzt will er in den Xenon Sektor 472 rein, immer noch schön als Missionsziel markiert, immer noch innerhalb Final Fury.

Spinne ich oder spinnt der TL?

Ich habe leider kein altes Savegame, nur die automatischen letzten drei.

Habe aber wirklich Lust, diese Mission nicht weiter zu spielen oder einfach neu anzufangen. Lässt sich das bewerkstelligen? :evil:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@jdkoch:
So ein paar feste Saves sind schon nicht verkehrt und nicht allein weil das Programm manchmal ein Eigenleben entwickelt.
Habe deshalb immer ausreichend Bergungsversicherungen dabei und nutze den ersten Spielstand quasi als Quicksave und die anderen werden nach etwas Zeit gewechselt.

Sonst kann man sich auch im Script & Modding Bereich umschauen, in dem man vielleicht etwas findet, mit dem man den Plot auf Anfang stellen kann, um dann nur ihn neu zu beginnen und die ersten Missionen sind noch zügig durchzuspielen und werfen für den Aufwand auch so einige Cr. ab.

Einfach beim Sticky mit den unsignierten Erweiterungen unter der Rubik des MD nachschauen.
jdkoch
x3tc

Post by jdkoch »

Ich danke Dir jedenfalls erstmal, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. :)

Ich spiele das X-Universum seit Beginn und möchte wirklich nichts davon missen, zumal TC nun wirklich so eine Art Krone des Ganzen ist.

Danke!

Ich werde mich umschauen und darf mich, wenn nötig, hier wieder melden?
Charles Monroe
x3tc

Wahnsinns-Plot...

Post by Charles Monroe »

Hallo nochmal:
Hab' Final Fury jetzt durch und bin mir nicht schlüssig, ob ich mich angesichts der oben genannten "Belohnung" freuen oder ärgern soll. Fakt ist, das bei mir gleich nach FF der Aldrin-Plot startete. Und wenn die einzige Belohnung von FF sein soll, das die Agressivität der Kha' ak sinkt, kann man sie bereits nach der 1. Mission (wenn man in einem Kha' ak-Sektor landet) des Aldrin-Plots schon wieder vergessen. Danke dafür.

Resumee:
FF war alles in allem auch recht einfach. Habe dafür nur drei Schiffe (hintereinander) benötigt:
- Vidar
- Tiger (ab TL beschützen)
- Boreas (ab Sektor ausweiden)
Und alles "unmodified" und ohne Raketen.
Kurzzeitig war ich sogar zum "unverbesserlichen Rebell" bei den Argonen gesunken, als die Kha' ak in Sektor 148 einfielen und ich bei deren Vernichtung mit meinem Boreas einige Stationen der Argonen traf.

Fazit:
Die agressivität der Kha' ak hängt wohl vom Kampfrang ab. Wenn man diesen zwischendurch immer wieder ein wenig runter "sinzat", bleibt das weiter oben erwähnte "sinnfreie Mückengeklatsche" aus.
Bleibt die Sache mit der Belohnung. Die hier angesprochene (weniger Kha' ak-Respawning), kann es wirklich nicht sein.
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Könnte das evtl. die Belohnung sein, die einem versprochen wird?

[ external image ]

Das Schiff ist nach einer Patrouillenmission in M148 aufgetaucht. Leider ist es nur ein Geisterschiff und nicht anwählbar.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
dontshoot
x3tc

Problem mit Final Fury Plot

Post by dontshoot »

Hallo,

ich hoffe mal, dass das hier der richtige bereich ist. :oops:

ich habe relativ am anfang des spiels bereits den kammerjäger angefunkt (damals wusste ich nicht dass das ein plot wird...) und habe mich an der XI versucht. das ergebniss mit einem M3 könnt ihr euch sicher denken, ich musste die flucht ergreifen, die mission ist gescheitert und auch nicht mehr in der missionsübersicht vorhanden. inzwischen habe ich eine recht stattliche flotte und denke, dass sich damit das blatt wenden lässt - nur ist der kammerjäger nirgends zu finden. ist das ein bug, gewollt oder einfach nur ein dummer zufall? was kann ich tun, um den plot trotzdem weiterspielen zu können?
ich möchte nämlich unbedingt den aldrin-plot spielen, aber ohne FF wird das ja tollerweise nix :x

danke für die hilfe
dontshoot
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Also es gibt n Final-Fury-Thread, auf den dich bestimmt gleich n Mod hinweisen wird, nachdem er dich ausgemeckert hat, weil du den mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ganz leicht gefunden hättest und er nicht weiß, wie absolut unübersichtlich der Thread ist. Aus letzterem Grund wird er diesen Post wahrhscheinlich auch dort hin verschieben und dir damit zu verstehen geben, doch bitte die mittlerweile 48 Seiten nach deiner Frage zu durchforsten :D

Was anderes als letzteres kann ich Dir auch nicht raten. Ich hab bei dem Thread zwar schon nach einer Seite aufgegeben, weil lauter belangloses "hey ich hab was entdeckt" Geschwafel irgendwie keine Hilfe darstellte, aber vllt. hast du mehr Durchhaltevermögen... sind ja "nur" 48 Seiten ;)

mfg + viel Spaß

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hast du mal in deinen Missionen geschaut, ob da irgendwas zu FF drin steht?? :roll: (Taste [P] und da der oberste Menüpunkt..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

In Omicron Lyrae ist er auch nicht mehr zu finden?

Return to “X Trilogie Universum”