a) sehr schwierig
b) unmöglich
c) mit weniger Aufwand
machbar ist ?
Alternativ kann ich OWPs auch 60m/s schnell machen und mit Verteidige Position an einen Punkt "binden".

P.S.: Ich hasse Antwort b
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich glaube einfach daß das Problem eher im fight script liegt.Draguun wrote:Ich will ja gar nicht behaupten das ich alles verstanden habe Gazz, aber...heißt das jetzt das es
...
Alternativ kann ich OWPs auch 60m/s schnell machen und mit Verteidige Position an einen Punkt "binden". :gruebel:
...steht natürlich das von GrafNudel im RaumPrinzipiell läuft es immer nach dem Schema Hinfliegen + Kämpfen und gerade der Hinfliegen-Teil könnte für eine OWP schwierig sein.
(nich bös gemeint)Allerdings benötigen wir, nur um es mehr oder weniger zu verifiziern, noch 2 oder 3 Kaninchen mehr.
Besteht die Möglichkeit !fight.attack.object.owp entsprechend zu ändern?Marodeur wrote:Ah ja... neue Ergebnisse.
Hab jetzt Geschwindigkeit von 1 m/s und Beschleunigung 0,01 ausprobiert und die Befehle ändern sich.
Statt wie bisher !fight.attack.object.owp ist jetzt !fight.attack.object.std in der Liste und das erste Q war dann auch sogleich Geschichte (als das J allerdings ankam wars schnell vorbei).
Die Geschwindigkeit hat somit wohl einfluss auf die Befehle die erteilt werden.
Das Problem an sich ist dann wohl das der Standardbefehl für die Waffenplattform (.owp) nur Raketen verfeuert und die restlichen Waffen wohl egal sind.
Ich hab mir die beiden Scripte mal angesehn ... in der .owp ist ausschließlich von Raketen die Rede, während die Standard auch zusätzlich Laserangriffe besitzt. Eine 1:1 Übernahme wird aber möglicherweise nicht gehen, da die Standard sämtliche Schiffsklassen abzudecken scheint und von daher noch viel drum herum gebaut ist. Ein entsprechendes Anpassen des .owp-Script sollte nach meinem Verständnis jedoch möglich sein.falconeyes wrote:Besteht die Möglichkeit !fight.attack.object.owp entsprechend zu ändern?
Das erscheint mir dann als elegantere Methode.
Code: Select all
145 ||||||||= [THIS] -> fire lasers on target $victim using turret null
* Switch for different classes
if [THIS]->is missile boat
goto label missile.bomber
else if not [THIS]->get max speed
goto label owp
else if [THIS]->is of class {Kha'ak Cluster}
goto label khaak
else if [THIS]->is of class {Kampfschiff}
goto label fighter
else if [THIS]->is of class {Kampfdrohne}
goto label fighter
else if [THIS]->is of class {Großschiff}
gosub activate.ej
goto label default
else
goto label default
end
owp:
= [THIS]->call script '!fight.attack.object.owp' : victim=$victim onlyShields=$onlyShields
return null