"X3 Logitech G15 LCD Stats Applet"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

UnDoC
x4

Post by UnDoC »

Erste Seite dieses Themas, Vierter Beitrag

Den Link runterladen und die Sachen in die passenden Ordner kopieren...

dann die .exe anklicken zum aktivieren....

:wink:
zocker79d
x4

Post by zocker79d »

danke ich dachte das waren noch die älteren Versionen :roll:
Bughu Baas
x4

Post by Bughu Baas »

Naja, ich hab keine Versionsnummer dazugeschrieben. Das ganze wird jedenfalls immer noch aktiv weiterentwickelt.

Aktuell ist derzeit Version 3.0.0.0 (Stand 12.12.08).

Malte
Moonshinemister
xr

Post by Moonshinemister »

Das Applet ansich find ich klasse.... allerdings durfte ich heute bemerken das dadurch mein Spiel den "modified" Status erhalten hat. Ärgerlich, denn nun kann ich mich nicht mehr an der Statistik beteiligen und zurück geht nun auch nicht mehr da mittlerweile schon etliche Spieltage vorbei sind. Hätte ich diesen Hinweis vorher gelesen, hätte ich das Applet sicher nicht installiert...... :evil: :(
Krayonde
x4

Post by Krayonde »

Dem muß ich mich anschließen.
Ich ärgere mich jetzt auch über ein *** modified *** und hätte das Skript nicht verwendet, wenn ich das gewußt hätte.
Diese Signatur ist erst kürzlich aus dem Chinesischen übersetzt worden.
Bughu Baas
x4

Post by Bughu Baas »

Moin!

Ihr bekommt ein *** modified *** bei so ziemlich JEDEM Script/Mod aus dem "Scripts und Modding"-Board.

Malte
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Hallo

Ich bekomme im Display (G15 neue Version) ein 8223 Logfile not found ;-( angezeigt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich da weiter vorgehen muss.Habe die exe und die beiden .dll in den Applet Ordner gepackt und den Rest in X3TC.
Wenn noch mehr Infos benötigt werden nicht schimpfen sondern bitte sagen welche Infos zur Hilfe noch fehlen. THX

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Bughu Baas
x4

Post by Bughu Baas »

Hast du denn schon ein Spiel gestartet? Befinden sich AI.G15 und AI.G15.main im Script-Ordner?

Im Spiel unter Steuerung/AI (oder so ähnlich) nachschauen ob die G15 aktiviert ist.

Malte
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Danke für Deine schnelle Antwort :D

Und Ja ich hatte keinen Spielstand geladen. :oops:
Jetzt Funktioniert es bestens.

Danke Nochmals

MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
Moonshinemister
xr

Post by Moonshinemister »

Bughu Baas wrote:Moin!

Ihr bekommt ein *** modified *** bei so ziemlich JEDEM Script/Mod aus dem "Scripts und Modding"-Board.

Malte
Aber das Script modified doch nicht das Gameplay. Von daher bin ich nicht davon ausgegangen auf eine Stufe mit denen gestellt zu werden die sich sonstwelche fantastautomatischichhaballes scripte in Ihr Game installieren. Ich wollte lediglich die Möglichkeiten meiner Tastatur ausnutzen und zusatz Informationen meines Spielstandes sehen (wie in vielen anderen Spielen auch). Dadurch habe ich keinerlei Spielerische Vorteile gegenüber einer unveränderten Version und sehe mich daher nicht als *** modified *** nutzer von X3TC.
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Naja, was ist den so schlimm an nem "modified"?
X mach erst mit Scripts und mods richtig bock!!!

[/OT]

Ich hab eine Externes Grafik-LCD, hat das Plugin schon jemand auf sowas ausprbiert, bzw. ein Plugin vom G15-Applet auf ein LCD-Programm ala LCD-Smartie,

Im Eng-Forum hat das mal einer mit X3R gemacht, der hat sich leider nicht mehr gemeldet :(
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

Redest du von alphaLCD Mikelucien?
Hab dort noch nie anständig hinbekommen....
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

ne bin dabei Selber ein LCD zu bauen.
hab kontakt mit dem Entwickler der Steuereung und der Elektronik dieses. Was mich halt interessieren würde, wäre obe es sowas schon für alphaLCD, LCD-Smartie usw. gibt, dann wär es ja leichter selber ein Plugin für das Display eigenen Programm zu schreben
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
King of the World
x3tc

Post by King of the World »

Ha, kuhl. Danke, ich habe mir heute die G15 Refresh auch gekauft. Tolles Spielzeug. Und das Tool funktioniert einwandfrei. Danke dafür. :) :)
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Hallo Leute,
muss nochmal mit meiner Logitech DiNovo nerven. :roll:

Nach Monaten habe ich mal wieder auf die Seite geschaut auf dem das Programm angeboten wird welches auch für die DiNovo auf dem Mediapad im Display Informationen anzeigen lassen könnte.

Vom Forumbetreiber und Programmierer habe ich auf meine Anfrage ob er nicht soetwas für X3 TC realisieren könnte eine Antwort erhalten bei der ich nicht weiß wie ich ihm antworten soll, seine Anfrage:
Hi,
danke für dein Interesse, am besten wäre wenn du dann erst mal in Erfahrung bringen kannst ob es irgend eine Schnittstelle gibt die man ansprechen kann.
Also ob es eine Library gibt die die Daten bereitstellt oder ob es zum Beispiel möglich ist bestimmte Daten in eine Textdatei schreiben zu lassen wie bei Counter-Strike:Source
Gruß
Christian
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Tim-O
x3tc

Post by Tim-O »

Soweit ich weiß, ist es möglich, per Skript Daten während des Spiels in eine Textdatei zu schreiben. Das Programm für den LCD würde diese Textdatei dann alle paar sekunden Lesen und anzeigen, was da drin steht. Wenn der Programmierer kein X3 besitzt, muss man ihm also nur sagen, wie die Informationen in der Textdatei gespeichert werden und wo die Datei liegt. Jemand anderes müsste sich dann darum kümmern, ein Skript zu schreiben, was alle paar Sekunden die Daten, die auf dem Display angezeigt werden sollen, in die betreffende Textdatei reinschreibt. Also bräuchte man im Prinzip 2 Programmierer dafür. Das Skript, das die Daten in ein Logfile schreibt, müsste man aber eigentlich aus den schon existierenden Lösungen für andere Tastaturen weiterverwenden können, da es mit der Tastatur nichts zu tun haben sollte.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Das Skript, das die Daten in ein Logfile schreibt, müsste man aber eigentlich aus den schon existierenden Lösungen für andere Tastaturen weiterverwenden können
Hier könnte man sich ja mit dem ursprünglichen G15 Script behelfen. Das macht genau oben beschriebenes. Und zwar in ein txt File im Verzeichnis der Spielsaves (i.d.R. C:\...\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC). Das File heißt bei mir log08223.txt, ist rel. klein.
Jetzt hast du die Daten. Aber weiter muß jemand anderes schreiben.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Alewx
x4

Post by Alewx »

HAb das Plugin vn Bughu Baas auch bei mir installiert und läuft soweit. Problem ist aber das bei mir im Lcd display die Schiffsdaten nicht angezeigt werden als schilde hülle und geschwindigkeit auch der name des schiffes ist unauffindbar. hat jemand ähneliche probleme so das man rausfinden könnte woran es liegt?
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
xXxSamxXx
x3tc

Re: "X3 Logitech G15 LCD Stats Applet"

Post by xXxSamxXx »

BetaGeuze wrote:Weitere Probleme

Problem 1
Auch die Unterstützung für drei Monitore, welche Bernd bei GIGA angesprochen hat, funktioniert nicht richtig.

[ external image ]
Wie süüüüüß^^
Bei mir sind runde (die ingame) am rechten und linken Bildschirmrand nichtmehr rund sondern eindeutig eckig^^ Würde mal sagen, dass deine 3840px × 1024px ein bischen wenig gegen meine 5040px x 1050px sind^^
http://file.qip.ru/file/85201601/e59b6a ... creen.html

Naja, back to topic... Wegen dem Ring in dem Bild... ich denke mir mal, dass das ein Programmierfehler ist. Das kenne ich auch aus anderen games, wie CSS... Dort kann man mit einer breiten Auflösung durch die Wände schauen, da sich einfach der Bildschirm in die Wand rein drückt. Zwar ist der Ring ja nicht genau neben einem sondern im Hintegrund wo, aber es ist möglich, dass es auch nur ein programmierfehler ist.

Es gibt ja Unternehmen, die gehen garnicht davon aus, dass Leute eine unnormale Auflösung haben und gehen deswegen einfach "murksen".

Mit dem anderen kenn ich mich (noch) nicht aus. Hab durch den Thread erst erfahren, dass es G15 plugins gibt... Naja, dann muss ich die mal suchen und ausprobieren :D (Danke ;) ).
BetaGeuze
x3tc

Re: "X3 Logitech G15 LCD Stats Applet"

Post by BetaGeuze »

xXxSamxXx wrote:Bei mir sind runde (die ingame) am rechten und linken Bildschirmrand nichtmehr rund sondern eindeutig eckig
Dann kann ich mich ja eigentlich garnicht beschweren. :D

Hat denn jetzt eigentlich Jemand schon ein brauchbares App für andere LCD´s gefunden. Wie z.B. für das Externe von Alpha?
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”