Mittlerweile liegen über 200 Hammerhaie sinnlos im HQ ...

€: dann müßten doch Feuerstürme besser für den Zweck passen, da deutlich langsamer. Muß ich nachher mal testen ...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Genau! Jetzt weiß ich endlich wie ich die doofen Para-Militär-Schiffe, die wie im Koma "rot markiert" an einem Tor hängen. Nicht dass die jemanden angreifen oder sonstwas, aber es stört einfach die Harmonie im Spiel ... wobei dazu müsste ich X3 Reunion erst mal irgendwann weiterspielen. Wenn X3TC so wird, wie ich das nach aktuellem Stand der Dinge erwarte wird das aber nicht passierenWolf 1 wrote:Auf die Art bin ich eine Ansammlung von Novas losgeworden, die bewegungslos am Südtor von Argon Prime herumstanden.
Rangverlust gibt es keinen, in der Statistik oder beim Kampfrang werden die zerstörten Schiffe aber auch nicht berücksichtigt.
Mit einer Feuersturm geht es natürlich genauso, wird aber erheblich teurer da die Feuersturm nur von Schiffen ab M6 abgeschossen werden kann.
Bei normalen M3 ohne Kanzel ist das zumindest bei 2 abgefeuerten Donnerschlägen kein Problem, die treffen fast immer beide.Nuit wrote:Das mit den Zwei Hornissen auf ein M3 kann nicht klappen:
Die erste Hornisse schlägt ein und wird kaum die Schilde des M3 knacken. Nach dem ersten Treffer wechselt das M3 in den Kampfmodus und schießt instant die zweite Rakete ab.
Hat das M3 eine Kanzel und die Rakete kommt ins Schussfeld der Kanzel schießt diese eh beide Raketen ab.
Das ist ein sich hartnäckig haltender Irrtum. Die volle Schadenswirkung geht auf die Schilde, die verbleibende auf die Hülle. Test mit einer Perseus mit 3*25 MJ Schilden und Donnerschlägen. Die erste reist die Schilde komplett weg, die 2. zerstört das Schiff. Hat das Schiff nur 2*25 MJ Schilde langt ein Donnerschlag für die sofortige Zerstörung.Nuit wrote:Außerdem sind 2 Hornissen für die meisten M3 zu wenig. Eine Hornisse reißt nur etwa den Schutz eines 25 MJ Schildes weg (nur der halbe Schaden einer Rakete geht auf die Schilde).
Vorausgesetzt die treffen, reichen 3-4 Hornissen (jede hat eine Schadenswirkung von 49.000, die Hüllenstärke des Turmes kenne ich gerade nicht). Ich habe meine rote Truppe jetzt erlegt im dem ich vom M7 aus jeweils eine Donnerschlag auf eine Perikles und jeweils eine Taifun auf eine Perseus abgefeuert habe. Wie empfohlen bin ich in ein angedocktes Schiff gewechselt und habe das M7 in den Nachbarsektor springen lassen. Die Gruppe wurde komplett zerstört, es hat keinen Rangverlust gegeben und ich habe kein Schiff verloren. Danke!Nuit wrote:Deswegen Hammerhaie. Hornissen würde nur die erste einen Geschützturm erreichen alle folgenden auf den selben Turm würde der Turm abschießen. Außerdem ist das nicht wirklich günstiger. Ein Geschützturm hat einen 125 MJ Schild. Das bedeutet du würdest 7 bis 8 Hornissen für einen Turm benötigen. Gruß Nuit