NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Das M5 selbst taugt meiner Meinung nach auch nur als Aufklärer und da nehme ich mir lieber nen schnellen Split Jaguar Aufklärer...das Ding fetzt wenigstens..und mit Nachbrenner unaufhaltsam :D

und fängt einer irgendwas mit den normalen Personentransportern an?
Es müsste ne neue Frabrik geben: Taxizentrale....dann würden die Dinger wenigstens Sinn machen
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Central
x4

Post by Central »

Belisarius wrote:
-[e1337e.weazel]- wrote:öhm heisst das man wird von denen nicht getroffen wenn ich meine triebwerke ausschalte ?
Kurze Antwort: Nein. Die Rakete trifft Dich auch dann, wenn Du still dastehst. Da trifft sie Dich sogar wesentlich eher, als wenn Du sie mit ein paar geschickten Wendemanövern ausmanövrierst ;)
Moment mal was heist hier Ausmanövrieren, so viel ich weis kurven die Dinger doch ewig um dich rum (ohne zu treffen btw :D ) bis ihnen der Treibstoff ausgeht, oder ist es bei der Donnerschlag etwa nicht so. Ich schies die immer ab anstatt zu versuchen sie auszumanövrieren.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Naja, die Raketen sind wirklich eher eine Sache für sich. Ich selber zumindest setze keine Raketen ein und hab die echt auch noch nie verwendet. Das funktionierte in der Hinsicht bei Privateer besser :D mit der netten Aufschaltung und dann ab damit...
Central
x4

Post by Central »

Doch also manche Rakten sind echt nicht schlecht, z.b. die Hurrikan mit ihrem Gebietsschaden. Und dank ausreichender Geschwindigkeit tödlich für die nerfigen M5s
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

Naja, also im allgemeinen kann ich glaub ich doch behaupten, dass die raketen nicht die effektivität haben, die man von ihnen erwarten könnte:

1. Da sie mit jedem Laser zerstört werden können ist ein Distanzangriff, wie es heutige Kampfflugzeuge u.a. machen nicht möglich, wenn ein Schiff auf einen zufliegen.
2. Reicht die Geschwindigkeit meist nicht aus, um die Rakete mit der nötigen Sprengkraft auf ein Ziel zu feuern. Eine Hummel zum Beispiel kann ein M3 nicht unbedingt zerstören, da ja nur 24000 schaden, zudem ist sie auch nicht gerade schnell..

ABER:
Im Trailer ist zu sehen, dass ein Schiff unter Beschuss erfolgreich 2 Raketen feuert, was mich hoffen lässt, dass sie vielleicht nur von einer Raketenabwehr in Form von "Moskitos" oder speziellen Abwehrlasern zerstört werden können. Auch könnten Flares wie in vielen andren Spielen verwendet hier hinzugefügt werden.

Aber sowas werden wir wohl im Fight-Trailer (wenns einen geben solte) zu sehen bekommen..

*Roman zu Ende*

PS: ich mag so texte selbst nicht, die so lang sind, bzw. der hier wäre mit schon zu lang :D !
McCoother
x4

Post by McCoother »

Aber wenn da mal ein schwarm von 200 Raketen auf die zufliegt, kannste viel schießen, bis die alle kaputt sind..
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

*Roman zu Ende*
Wenn du wüsstest, was hier manchmal für Romane geschrieben werden...

Btw ich stimme zu, die Raketen bedurften dringend einer Überarbeitung. Die Tatsache, das man sie nur in den Rücken des Feindes schiessen konnte und auch nur wenn der da keine Kanzeln hat, machte sie nahezu wirkungslos.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Central
x4

Post by Central »

Ihr müsst aber bedenken, wenn es für die KI schwerer werden soll Raketen abzuschießen, z.b. durch "Schusssichere" Raketen, habt ihr es auch selbst schwerer die Raketen die auf euch abgeschossen wurden abzufangen.

Aprops KI: Ich hoffe mal das da ordentlich was verbessert wurde, in Sachen Manöver, Formationsflug, KollisionsVERMEIDUNG. Das wär echt mal nötig.
In den Videos fliegen die Schiffe ja wunderbar, aber in-game oje oje.
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

recht haste ....ich weiss garnicht wieviele kleine schiffe ich dank autopilot und sinza auf dem gewissen habe
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ihr müsst aber bedenken, wenn es für die KI schwerer werden soll Raketen abzuschießen, z.b. durch "Schusssichere" Raketen, habt ihr es auch selbst schwerer die Raketen die auf euch abgeschossen wurden abzufangen.
Das könnte man leicht umgehen, indem ein neues Waffensystem zu haben ist: "Anti-Missile-Laser"...oder sowas in der Art. Nur mit diesem Laser ist es möglich, feindliche Raketen im Flug zu zerstören. Dafür macht der Laser an Schiffen wenig bis gar keinen Schaden, und das hätte einen weiteren Vorteil: Schiffe, auf denen das Ding nicht eingebaut werden kann haben eben einen defensiven Nachteil.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Central
x4

Post by Central »

Toll, dann benutzen alle KI-Schiffe den Abwehr-Laser und damit hat sich dein Vorteil in luft aufgelöst.

Ausserdem ist es Quatsch Raketen zu bauen die nur durch einen bestimmten Laser zu zerstört werden können.
yoagranius teladianus reu
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Na ja, aber ob das dann so balanced herauskommt mit dem Laser...

Das würde nämlich bedeuten das du um ein Schiff zu zerstören nur eine Rakete bräuchtest, und das fänd ich dann ziemlich ''ungeregelt''.
Besser wärs natürlich wenn bestimmte Raketen bestimme Waffen- oder Schildsysteme unfähig machen würden, was normale Laser nicht können, das würde den Abwehrlaser möglich macht ohne die Raketen zu overpowern. Denn überlegt mal: Ihr seid in z.B. einem M6 mit etwa 100 Raketen anbord, was tut ihr wenn eine Xenonpatrouille vorbeikommt? Ihr nehmt ein bisschen Abstand, feuert etwa 20-30 oder mehr Raketen ab, und da die meisten KI-Schiffe diese Erweiterung ja nicht hätten, wären die Xenon innerhalb von wenigen Minuten ( Mizuras :D ) Geschichte.

Aber eben, mir würde es gefallen, wenn gewisse Schiffsteile Schaden nehmen würden so wie oben erwähnt.

EDIT: @ Central: recht hast du! Oder sonst hast nur du den Laser und hast viel zu viel Power!
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Diskussionen um Vorschläge für neue Waffensysteme, Raketen oder ähnliches sind in diesem Topice fehl am Platz.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Keddy
x3tc

Post by Keddy »

bogatzky wrote:Diskussionen um Vorschläge für neue Waffensysteme, Raketen oder ähnliches sind in diesem Topice fehl am Platz.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Ui! glück gehabt, dass ich nochmal nach gesehn hab, hatte grade eine halbe seite geschrieben :P Naja, gehört aber wirklich nich hier hin, wir haben ja keinen einfluss mehr drauf.. :roll:
*Letzter Comment zu diesem Video, hab zu den 3 minuten nichts mehr zu sagen* :wink:
Central
x4

Post by Central »

Ist doch fast normal das man irgentwann etwas vom Thema abkommt, aber dafür haben wir ja die Moderatoren.
Ich glaub nach 13 Seiten ist das eigentliche Thema ziemlich durchgekaut :D
zumal die letzten Neuigkeiten "schon wieder" :wink: ne woche her sind.
Will sagen: Neues Video muss her.

Ich glaub ich bin grad ziemlich am spammen oder? Ist sonst nicht meine art deswegen werd ich mich jetzt etwas zügeln
Darth Vader 2
x3

Post by Darth Vader 2 »

Ich persönlich finde das Video geil.
Die haben das Logo ja schon ziemlich geil hingekriegt!
Ich hoffe mal, dass dieses Flottenverwaltungsdingens nicht die einzige große Neuerung ist!
Sollte es so sein, werde ich bei X³-Reunion bleiben, da es dazu schon einige nette Scripts gibt!

btw. auch von mir noch was zum OT :wink: :
Raketen nur mit einem bestimmten Laser abschießen zu können wäre doch schwachsinnig.
Dann lieber intelligente Raketentypen, die dem Zerstörungsfeuer ausweichen können...

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
Vanger
xr

Post by Vanger »

Und wieder ein neues Video auf pcgames.de:

http://www.pcgames.de/aid,655033/X3_Ter ... Abenteuer/

Es gibt erneut einiges zu sehen und bevor hier wieder einige rumschreien "Ich will aber wieder in die Stationen hineinfliegen können!", so steht dort, dass es sich um eine frühe Betaversion handelt. Verbesserungen sind also meiner Ansicht anch durchaus möglich :)
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
BlackTomcat

Post by BlackTomcat »

Hi

Bin auch gerade auf das PCG-Video gestoßen. Also ich bin richtig froh dass man die Engine so belassen wird wie die alte von X3R. Ich habe nur einen Laptop auf dem X3 bisher gerade so noch sehr gut läuft und ich finde es super auch das nächste Spiel wieder kaufen zu können. Die Grafik ist auch nachwievor richtig gut wie ich finde! Lieber mehr auf Story und Gameplay setzen und das Spiel wird top und ich dnke auch da kommt noch ein bischen was dazu.

Spiele selber erst seit einigen Monaten "Reunion" aber es hat mich mittlerweile richtig gepackt dank der Hilfe die man mir hier im Chat mal gab. Ich freue mich einfach. :)

Gruß
BlackTomcat
Central
x4

Post by Central »

Hui, eine "Orbital Defence Station" :o
Hoffentlich nicht so Wirkungslos wie die Orbitalen Waffenplattformen beim Xtended Mod.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

bin ja mal gespannt was das für ein "Flammenwerfer" ist?

"... über verbündete Schlachtschiffe problemlos die Kontrolle übernehmen ..."?

cool, dass man jetzt direkt aus der Sektorenkarte heraus kommandieren kann.

Die Steuerung und Zielfunktion scheint sich auch geändert zu haben??? Oder irre ich mich da?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”