Wieso eigentlich Vanilla?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wieso eigentlich Vanilla?
Wieso heißt es Vanilla?
Ich weiß ja viel aber das anscheinend nicht ^^
LG Slow
Ich weiß ja viel aber das anscheinend nicht ^^
LG Slow
-
Vanilla bedeutet das unmodifizierte Spiel.
Das heisst wenn du weder scripts noch mods installiert hast also das Spiel im originalzustand spielst oder auch mit signierten scripts.
Patchtes verursachen aber natürlich kein modified, nur weil ich originalzustand geschrieben habe dachte ich das wäre noch erwähnenswert
Das heisst wenn du weder scripts noch mods installiert hast also das Spiel im originalzustand spielst oder auch mit signierten scripts.
Patchtes verursachen aber natürlich kein modified, nur weil ich originalzustand geschrieben habe dachte ich das wäre noch erwähnenswert

X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
-
was vanilla bedeutet weiß er glaube ich
er will wissen wie ihr zu dem begriff gekommen seid
er will wissen wie ihr zu dem begriff gekommen seid

Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
-
-
x-actyoagranius teladianus reu wrote:uups![]()
na ja, ist das vielleicht nich weil bei vielem der ursprungsgeschmack vanille ist und man wenn man einen anderen Geschmack haben will das ändern muss?
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-
Re
Ja ich weiß wofür Vanilla steht und ja es geht mir darum wie man auf die Bezeichnung gekommen ist? Wurde das entschieden? z.B.: Erdbeere vs. Vanilla oder steht Vanilla für etwas? z.B.: Veränderungen an nebensächlichen Inhalten lass lieber aus!
LG SLow
LG SLow
-
Re: Wieso eigentlich Vanilla?
Einmal kurz ge'wikipedia't:SlowMotion wrote:Wieso heißt es Vanilla?
*edit*Auf der Website kernel.org werden alle alten und neuen Kernel-Versionen archiviert. Die dort befindlichen Referenzkernel werden auch als Vanilla-Kernel bezeichnet (von umgangssprachlich engl. vanilla für Standard bzw. ohne Extras im Vergleich zu Distributionskernels). Auf diesem bauen die sogenannten Distributionskernel auf, die von den einzelnen Linux-Distributionen um weitere Funktionen ergänzt werden.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Kern ... -Versionen
... auch eine Erklärung, kann aus der Beschreibung aus der Kategorie BDSM in der Wikipedia entsprechend interpretiert werden:
Der Ursprung des Wortes führt zu Analogien, mit denen der Charakter von BDSM erklärt wird: Jeder Mensch mag Speiseeis und jeder Mensch mag Vanille-Eis. Die meisten Menschen mögen auch andere Eissorten, aber keine andere Sorte für sich alleine ist so verbreitet wie Vanille. In der Analogie steht Vanilla für die übliche Sexualität, während die anderen Eissorten die verschiedenen Spielarten von BDSM symbolisieren.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilla_(Sex)
-
"Plain vanilla" kenne ich eigentlich nur aus dem Investmentbanking. Schlägt man im Wörterbuch nach, findet man z.B. hier einfach die Übersetzung "ganz einfach, nichts besonderes".
Ob das was mit Vanille und Vanilleeis zu tun hat? - Keine Ahnung, ist aber eine interessante Frage.
Ob das was mit Vanille und Vanilleeis zu tun hat? - Keine Ahnung, ist aber eine interessante Frage.
-
Ob Vanilla, Cookies, Beans oder Spaghetti Code... was den Leuten halt grad alles so durch den kopf geht wenn sie grad am Rechner sitzen und hungrig sind... 
btw, dann müssten modifizierte Spielinhalte doch folgerichtig eigentlich Choco/Schoko heissen, ne? Schlachsahne (für das i-Tüpfelchen) oder Schlagoberst wie die Österreicher glaube ich sagen *g* wäre aber auch ne Alternative bzw. meine persöhnliche erste Wahl! ^^
Mein Magen knurrt...

btw, dann müssten modifizierte Spielinhalte doch folgerichtig eigentlich Choco/Schoko heissen, ne? Schlachsahne (für das i-Tüpfelchen) oder Schlagoberst wie die Österreicher glaube ich sagen *g* wäre aber auch ne Alternative bzw. meine persöhnliche erste Wahl! ^^
Mein Magen knurrt...
-
Re
@ Saetan
Ich mag Kokos, Saueren Apfel, Zitrone und Heidelbeere.....Was sagt das über mich aus?
Also gut, danke für die Teilname an dieser "philosophischen" Diskussion, würde mich freuen wenn noch mehr dazu kommt!
Ich frage mich wie Modified wohl schmeckt.......?
Sicher reizlos
@ Alle: Da sieht mans wieder nichts geht ohne Futter nicht mal PCs und Spiele
LG Slow
Ich mag Kokos, Saueren Apfel, Zitrone und Heidelbeere.....Was sagt das über mich aus?

Also gut, danke für die Teilname an dieser "philosophischen" Diskussion, würde mich freuen wenn noch mehr dazu kommt!
Ich frage mich wie Modified wohl schmeckt.......?
Sicher reizlos

@ Alle: Da sieht mans wieder nichts geht ohne Futter nicht mal PCs und Spiele
LG Slow
-
- Moderator (Deutsch)
Dann ist das Thema ja auch geklärt.
Eine einfache Google Suche, ein weiterer einfacher Hinweis auf "umgangssprachlich" wie oben und, im Zweifel, eine Linguistikstudium hätte zwar auch gereicht, aber gut.
Im Übrigen geht es jetzt, vor der Schliessung nach den bestimmt noch folgenden Geschmacksrichtungen wie "Spam" und "überflüssig", ins OT!
Der Bezug zu X3 macht bereits einem Seidenfaden Konkurrenz...
*Thema verschoben*
Eine einfache Google Suche, ein weiterer einfacher Hinweis auf "umgangssprachlich" wie oben und, im Zweifel, eine Linguistikstudium hätte zwar auch gereicht, aber gut.
Im Übrigen geht es jetzt, vor der Schliessung nach den bestimmt noch folgenden Geschmacksrichtungen wie "Spam" und "überflüssig", ins OT!
Der Bezug zu X3 macht bereits einem Seidenfaden Konkurrenz...
*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!