Stations-Trümmer in Trantor loswerden
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Stations-Trümmer in Trantor loswerden
Das Betreff beschreibt's schon. Ich möchte - um etwas Platz zu gewinnen - die Stationstrümmer in Trantor loswerden. Zerschissen kann man sie ja leider wohl nicht - also dann eben per Script wenn möglich.
Kennt dazu jemand einen Script oder gibt's irgendwelche anderen Probleme?
Kennt dazu jemand einen Script oder gibt's irgendwelche anderen Probleme?
-
Also es gibt da so ein Script, mit der wäre es möglich, aber ich würde zuerst mal mit Hilfe vom X3-Editor versuchen die Teile aus der Sektorkarte zu löschen, geht am schnellsten, wenns geht. 

***modified*** - und stolz drauf^^
Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
-
-
Wenn du es im Galaxy-Editor änderst musst du, glaub ich neu anfangen. Aber es schwirrt hier irgendwo ein Script rum, mit dem man Stationen oder andere Objekte, wie eben die Trümmer entfernen kann.
Hier ein Link, das Script müsste auch für X3 funktionieren, einfach mal probieren.
http://xfans.de/album/details.php?image ... d2a18a60c2
Hier ein Link, das Script müsste auch für X3 funktionieren, einfach mal probieren.
http://xfans.de/album/details.php?image ... d2a18a60c2
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
-
hmm... einfach einen Script schreiben, der wie folgt aussieht:
1 $Aim=get player tracking aim
2 $Aim-->destroy, show no explosion=[TRUE]
Und damit hat's sich auch schon... das Ganze nur noch über den SE starten, während man die Trümmer als Ziel hat - schon dürfte man die los sein... hoffe ich...
Ich hab noch nie Stationen oder deren Trümmer auf diese Art und Weise zerstört... nur mal für das B5-Team ein paar hundert Sprungtore, um was zu testen...
1 $Aim=get player tracking aim
2 $Aim-->destroy, show no explosion=[TRUE]
Und damit hat's sich auch schon... das Ganze nur noch über den SE starten, während man die Trümmer als Ziel hat - schon dürfte man die los sein... hoffe ich...
Ich hab noch nie Stationen oder deren Trümmer auf diese Art und Weise zerstört... nur mal für das B5-Team ein paar hundert Sprungtore, um was zu testen...
-
Sowas in der Art müßte eigentlich funktionieren ... naja ... schaun wir mal
Damit sollte man dann wohl auch Asteroiden "wegradieren" können ...
Ich will dann nur mal hoffen dass nicht irgendein Script / Funktion meint die Trümmer irgendwann wieder auferstehen lassen zu müssen. Mitten in meinem Fabrikkomplex dann

Damit sollte man dann wohl auch Asteroiden "wegradieren" können ...
Ich will dann nur mal hoffen dass nicht irgendein Script / Funktion meint die Trümmer irgendwann wieder auferstehen lassen zu müssen. Mitten in meinem Fabrikkomplex dann

-
-
-
Ist nichts Willdes. Das Script startet automatisch und wo man sich gerade aufhält ist egal. Die Trümmer werden aber erst entfernt wenn man in Trantor ankommt oder bereits ist.
Trantor Stationstrümmer
Gruß
Lucike
Trantor Stationstrümmer
Gruß
Lucike

-
-
-
-
-
-