Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Schwer reproduzierbar heißt in diesem Fall nicht, dass das Problem fast nie auftritt, sondern, dass es äußerst schwierig ist, das Problem unter kontrollierten Bedingunen (die man überwachen kann) nachzuvollziehen.

Ein integraler Bestandteil bei der Fehlersuche in Programmen besteht darin die Umstände, unter denen ein Problem auftritt, so weit es geht einzugrenzen. Bei einem so komplexen Programm wie einem Computerspiel kann man nicht mal ein paar Zeilen Code anschaun und dann raten, was wohl verkehrt sein könnte.

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um ein kritisches Problem und wir können keinen Patch rausgeben, in dem dieses Problem nicht gelöst wurde oder zumindest eine Möglichkeit gefunden wurde es zu umgehen und einen Absturz zu verhindern.

Es gibt aus Gründen der Kompatibilität keinen Grund mit 1.4 ein neues Spiel zu beginnen. Alle vorhanden Savegames von offiziellen Versionen können weiter benutzt werden (als besondere Außnahme schließt das bis dato auch die Savegames aus den 1.3.1 oder 1.3.2 BETA Versionen mit ein)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

AXL_Toasted wrote:
The X-Master [USC] wrote:Ich seh schon den ersten Thread:

"Patch 1.4 total unfertig rausgebracht. Was soll das ?"

:roll:
son quatsch das einzige was sein kann ist das es vielleicht einen bugthread 1.4 gibt....der aber seinen nutzen hat.
genauso wie der 1.3 bugthread
Ich bezog diese Aussage auf den Fall, das der Patch auf den Wunsch von gewissen Leuten früher rauskäme. Dann könnte ich dir diesen Thread garantieren.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

BurnIt! wrote:Schwer reproduzierbar heißt in diesem Fall nicht, dass das Problem fast nie auftritt, sondern, dass es äußerst schwierig ist, das Problem unter kontrollierten Bedingunen (die man überwachen kann) nachzuvollziehen.

Ein integraler Bestandteil bei der Fehlersuche in Programmen besteht darin die Umstände, unter denen ein Problem auftritt, so weit es geht einzugrenzen. Bei einem so komplexen Programm wie einem Computerspiel kann man nicht mal ein paar Zeilen Code anschaun und dann raten, was wohl verkehrt sein könnte.

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um ein kritisches Problem und wir können keinen Patch rausgeben, in dem dieses Problem nicht gelöst wurde oder zumindest eine Möglichkeit gefunden wurde es zu umgehen und einen Absturz zu verhindern.

Es gibt aus Gründen der Kompatibilität keinen Grund mit 1.4 ein neues Spiel zu beginnen. Alle vorhanden Savegames von offiziellen Versionen können weiter benutzt werden (als besondere Außnahme schließt das bis dato auch die Savegames aus den 1.3.1 oder 1.3.2 BETA Versionen mit ein)
geh ich nach deinem post richtig in der annahme das es also diverse spieler betreffen würde?

ps: wäre lieb wenn du wenigsten alle 3 bis 4 tage etwas zum patch posten könntest. auch wenn es keine absolute befriedigung ist für die meisten, aber man fühlt sich dann doch nicht mehr so ganz verloren
Last edited by AXL_Toasted on Fri, 3. Mar 06, 17:27, edited 1 time in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@AXL_Toasted:

Wenn da "kritisches Problem" steht, sollte wohl darauf zu schließen sein.

x-user

Post by x-user »

zumal es auch schon oft von offizieller seite behauptet wurde das er so gut wie fertig ist.......

also kann hier absolut nicht die rede von "unfertig" sein!

aber wäre nett wenn mal auf die gerechtfertigte frage, eine argumentation fallen würde!

EDIT: ups, is ja schon gefallen , sorry der server is etwas am hincken
Last edited by x-user on Fri, 3. Mar 06, 17:33, edited 2 times in total.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Richtig, es ist kein Problem, das nur einen von 10000 Spielern betrifft.

Aus der Anzahl der gemeldeten Abstürze, der Anzahl der Tester und der Anzahl der dabei zur Verwendung kommenden unterschiedlichen Systeme müssen wir von einer höheren Anzahl betroffener Spieler ausgehen, da wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine direkt mit dem Problem in Zusammenhang stehende Gemeinsamkeit der Systeme gefunden haben.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

BurnIt! wrote:Richtig, es ist kein Problem, das nur einen von 10000 Spielern betrifft.

Aus der Anzahl der gemeldeten Abstürze, der Anzahl der Tester und der Anzahl der dabei zur Verwendung kommenden unterschiedlichen Systeme müssen wir von einer höheren Anzahl betroffener Spieler ausgehen, da wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine direkt mit dem Problem in Zusammenhang stehende Gemeinsamkeit der Systeme gefunden haben.
hmmm wäre es dann nicht doch besser einen weiteren beta patch raus zu bringen, damit die masse der "tester" das problem besser eingrenzen können?
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

The X-Master [USC] wrote:@AXL_Toasted:

Wenn da "kritisches Problem" steht, sollte wohl darauf zu schließen sein.
ich habe darauf geschlossen(sonst hätt ich was anderes geschrieben)!!! allerdings wollt ich mit meiner frage an burnit sicher gehen um keinen weiteren raum zur "spekulation" zu lassen. etwas vermuten und etwas wissen sind 2 große unterschiede
-maze-

Post by -maze- »

The X-Master [USC] wrote:
AXL_Toasted wrote:
The X-Master [USC] wrote:Ich seh schon den ersten Thread:

"Patch 1.4 total unfertig rausgebracht. Was soll das ?"

:roll:
son quatsch das einzige was sein kann ist das es vielleicht einen bugthread 1.4 gibt....der aber seinen nutzen hat.
genauso wie der 1.3 bugthread
Ich bezog diese Aussage auf den Fall, das der Patch auf den Wunsch von gewissen Leuten früher rauskäme. Dann könnte ich dir diesen Thread garantieren.
Was du nicht alles weißt und garantieren kannst. :roll: :roll: :roll:

Jetzt weiß ich auch warum du dich Master nennst :lol:

@topic:

Das sind jetzt mal Informationen, mit denen man etwas anfangen kann. Endlich mal ein Dialog hier, der alle weiterbringen sollte.

Ich finde die Frage übrigens auch gut: Warum keinen weiteren Beta Patch rausbringen? Es gibt sicher einige hier, die bereit sind bei der Suche zu helfen. Betatester sind wir im weit gefassten Sinne sowieso schon alle.
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Dafür bin ich schon seit langen, auch schon allein weil man dann sieht was schon gemacht wurde. Und die Leute bei dennen es garnicht läuft mal eine chance bekommen das Spiel zum laufen zu bekommen.
Beta patches sind schon da und viele Leute sind darauf eingegangen das ihre Save stande nicht kompatible sind. Und das mit sicherheit nicht ohne grund.

Also BurnIt, Schlag mal denn Programmierern bitte vor, doch noch ein weiteren Beta Patch raus zu bringen. Das würde vielen helfen. (Denke ich mir einfach mal so)
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@maze:

Im Laufe dieses Threads, glaube irgendwo bei Seite 20 habe ich gesagt, das bald der Kommentar käme, im Patch sei nichts drin, so lange für so wenig ! . Kurz darauf wurde genau das gepostet. :wink:

Kannst mir also ruhig vertrauen. :D

-maze-

Post by -maze- »

@master: lass es einfach. Geh kleine Mädchen damit beeindrucken.

an alle, die vielleicht noch Probleme mit CTD's haben: Hier ein interessantes Thema aus dem englischen Forum. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Falls unbedingt eine Übersetzung notwendig ist bitte bescheid sagen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=130978

mfg maze

edit: Und vielleicht auch dem ein oder anderen Egosoftler in sachen Kompatibilität?
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

-maze- wrote:@master: lass es einfach. Geh kleine Mädchen damit beeindrucken.

an alle, die vielleicht noch Probleme mit CTD's haben: Hier ein interessantes Thema aus dem englischen Forum. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Falls unbedingt eine Übersetzung notwendig ist bitte bescheid sagen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=130978

mfg maze
wäre lieb wenn du es übersetzen könntest ich link es dann auf die erste seite.
mein englisch ist leider zu schlecht dafür :oops: (hab schon 4 jahre kein richtiges englisch mehr gehabt)
x-user

Post by x-user »

nunja, ich dachte aber auch bei weitem nicht das es bei dem patch so schlecht steht, weiß nicht ob es im dem fall dann wirklich empfehlenswert wäre den so raus zu geben...

könnt ihr euch vorstellen was hier los ist wenn es bei den leuten wo es läuft dann auch net mehr geht?

oh je, ich frage mich nur wie & wann ihr da aus der verzwickten lage wieder rauskommen wollt und wie es weiter gehen wird......
Last edited by x-user on Fri, 3. Mar 06, 17:54, edited 1 time in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@maze alias Mr. Cool

Ich wollte dich nur dran errinern, falls es dazu kommt. Und noch dazu: Wenn du meine Aussage als kindisch bezeichnest, dann guck dir mal deine an . :wink:

Zum Thema Betapatch. Ich glaube nicht das es nötig wäre noch einen Beta Patch rauszubringen. Lasst Egosoft noch ein bisschen Zeit, dann könnt ihr auch den ganzen Patch haben.

AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

x-user wrote:nunja, ich dachte aber auch bei weitem nicht das es bei dem patch so schlecht steht, weiß nicht ob es im dem fall dann wirklich empfehlenswert wäre den so raus zugeben...

könnt ihr euch vorstellen was hier los ist wenn es bei den leuten wo es läuft dann auch net mehr geht?

oh je, ich frage mich nur wie & wann ihr da aus der verzwickten lage wieder rauskommen wollt und wie es weiter gehen wird......
rausbringen wäre unter diesem aspekt bestimmt nicht ratsam. aber eine beta
mit ausdrücklichem hinweis auf das bestehende problem raus zu bringen, wäre doch nicht von nachteil oder???
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

x-user wrote:nunja, ich dachte aber auch bei weitem nicht das es bei dem patch so schlecht steht, weiß nicht ob es im dem fall dann wirklich empfehlenswert wäre den so raus zugeben...

Warum nicht daher steht doch dann das Beta davor! Also was ich nicht verstehe sind die leute die sagen das bei Patch 1.3 bei Ihnen alles prima läuft. Nur seid dem sie 1.3.2Beta installierten, hatten Sie CtD´s!
Da kann ich nur eins dazu sagen: "Selbst schuld, die Beta Patches waren für leute mit problemmen"

@X-Master:
Im 1.4 Patch wird ein Fehler drin stecken der noch unbekannt ist. Also nachdem noch gesucht werden mu0!
Da wäre ein weiterer Beta Patch für viele ein geschenk!
x-user

Post by x-user »

@hausmeister

war ja auch mein erster gedanke, aber bei der verheerenden fehlerbeschreigung, ich weiß net?

also ich würde ihn dann doch lieber net installieren wollen,
ich für mein teil habe mehr als genug rüchschritte gesehen....
Last edited by x-user on Fri, 3. Mar 06, 18:14, edited 2 times in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@>--Noir--<:

Der Fehler ist bekannt und bestätigt, er muss nur noch reproduziert und dann das Problem, das den Fehler verursacht gesucht und gefixt werden.

AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

x-user wrote:@hausmeister

war ja auch mein erster gedanke, aber bei der verheerenden fehlerbeschreigung, ich weiß net?

also ich würde ihn dann doch lieber net installieren wollen,
ich für mein teil habe mehr als genug rüchschritte gesehen....
naja die wahl hat ja jeder selbst ihn zu installieren.
es muß nur ausdrücklich auf diesen fehler und die gefahren beim installieren des patches hingewiesen werden. dann können die user gezielte dokus dazu abgeben und es entstehen keine missverständnisse

Return to “X Trilogie Universum”