Was haltet ihr von den asteoriden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Adrian Liechti

Was haltet ihr von den asteoriden

Post by Adrian Liechti »

ich finde alles auser den asteoriden ist super gelungen
die asteoriden sehen voll sch*** aus voll unecht in so einem game könte man mehr erwarten :(

voll die kake ist das doch seth es euch doch mal genau an die asteoriden !
Commander T
x3

Post by Commander T »

mir gefallen sie schon, ingroßen mengen mit vielen miniastros, die megaasrofelder sehen einfach nur geil aus. zu den normalen, sieht nicht so tol aus ,wenn da ein einzelner brocken rumschwebt, aber so schlimm find ichs garnich
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
Alerion_V.X3
x3tc

Re: Was haltet ihr von den asteoriden

Post by Alerion_V.X3 »

Adrian Liechti wrote:ich finde alles auser den asteoriden ist super gelungen
die asteoriden sehen voll sch*** aus voll unecht in so einem game könte man mehr erwarten :(

voll die kake ist das doch seth es euch doch mal genau an die asteoriden !
Hast Du denn schon mal einen echten Asteroiden gesehen?
:roll:

Die Asteroiden gefallen mir eigentlich recht gut, aber egal, manche streuen sich halt gern selber Haare in ihre Suppe, um welche finden zu können :)

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

ich finde die asteroiden sehr gut. das erinnert mich an freelancer dort gab es auch schon so schöne astro felder
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

also ich hab auch schon schlimmere gesehen...find die texturen garnicht schlecht und die größen stimmen auch
Commander T
x3

Post by Commander T »

in freelancer gibt es saugeile astrofelder. auch diese Zapfen im nebel, oder doe Trmmerfelde, das si genial, da einen Kampf, das macht Stimmung. nnur so nebenbei.... :D
[ external image ]
whynot
x3

Post by whynot »

wie so oft liegt auch hier die Schönheit im Auge des Betrachters.
Die Asteroiden sind meiner Mainung nach so gestaltet, wie sie auch auf NASA-Bildern zu sehen sind. Aber - soviel schaue ich mir diese Dinger im Spiel gar nicht an. Mich intressieren mehr deren "innere Werte"... :D

STEFAN aka whynot
say what you think, do what you say and be what you do
http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3
Song of Freedom
x3tc

Post by Song of Freedom »

astros mit LÖCHERn wären mal toll :roll:
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Commander T wrote:in freelancer gibt es saugeile astrofelder. auch diese Zapfen im nebel, oder doe Trmmerfelde, das si genial, da einen Kampf, das macht Stimmung. nnur so nebenbei.... :D
Ja in dem Spiel geht das auch besser als in X, da in X ja auch Stationen gebaut werden und ne Mine in sonem Feld will ich lieber nicht haben (bei der Frachter KI schonmal garnicht :roll: ), aber die Nebel könnte man ruhig wieder so wie in X2/FL machen
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Ich find die Astros sehen gut aus (vor allem im Gegensatz zu X² ). Die Asteroidenfelder machen auch ne gute Atmosphere und sind auch gegen GKS gut. :D
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

ich mag die astros
*an liebsten flieg ich in ein astrofeld rein und baller wie wilde rum*
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ich will die kleinen nervigen debris weg haben. Dauerhaft. Gibt zwar respawn aber in 1.4 kann ich die angeblich als object erfassen so daß als Erstes ein neues Turret Kommando her muß.

Destroy Asteroids [AstroEx]. Der BPPC Räumschild für meinen Fant. =)

Funktioniert zwar jetzt schon EINIGERMASSEN, ist aber Grottenlangsam, da die object Erfassung so grausam umständlich ist.

Dann wird für so'n paar kleine Steinchen ned gebremst. Die werden automatisch WEGGERÄUMT.

Gazz
Dark Destruction
x3

Post by Dark Destruction »

Wie willst du den Haufen mini Asteroiden loswerden? Ich hab mal versucht mit dem SWG diese dinger aus dem weg zu räumen.... da sitzt man stundenlang dran und im Sektor hat es immer noch zu viele.
Dazu kommen noch die alten Säulen oder was auch immer das ist.
Die ganzen Asteroiden rammen meine Performance in Grund und Boden.
Weiss jemand noch irgend eine Lösung für das Problem ???????????
(Es gibt zwar ein Script dagegen, aber dann bin ich auch gleichzeitig die Nebel los und das will ich nicht.)
Mfg Dark Destruction
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die Performance-Probleme in asteroidenreichen Sektoren sollten mit dem bald erscheinenden Patch 1.4 der Vergangenheit angehören (klar wird ein Sektor mit viel Asteroiden langsamer laufen, als einer ohne, aber die Auswirkungen werden nicht mehr so drastisch sein, wie mit 1.3)

Im Übrigen muss ich mich "Unbekannter Sektor" anschließen.
Sofern ich denn zeitlich dazu komme, macht es mächtig Laune mal mit ner Nova bei Maximalgeschwindigkeit durch ein dichtes Astro-Feld zu brausen und mit den 8 ISEs einfach alles kurz und klein zu ballern. Dazu noch Drift ausgenutzt und elegant um die Brocken manövriert - ich spar mir das Aufsammeln sondern hab einfach nur Spaß dabei :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Bastler
x4

Post by Bastler »

Bin auch schon durchgeflogen um zu ballern , hab allerdings momentan noch nicht soviel Spaß dabei weil meine Lieblingswaffen SWG sind und die verursachen bei mir doch fast immer einen Crash to Desktop .
Ps.: nehme dann allerdings den Falken weil die Nova ja keine SWG tragen kann
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Hab mal nen ganzen rießen Astro auseinander genommen. Hat nen riesen Astrofeld gegeben. Macht auch richtig Spaß wenn man ne Raumschlacht in so nem Feld hat. Da kann man durch das umsteuern der Asteroiden, die feindlichen Schiffe austrixen. :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
Saryx
x3

Post by Saryx »

Hi,
Asteroiden-Felder bieten gute taktische Möglichkeiten, gerade bei mehreren Gegnern.
Einige liegen sehr störend in Flugschneisen. Die will ich dauerhaft entsorgen können.
Die Optik der Astros ist gut gelungen. Ein paar richtig große Brocken, als versteckte Piratenbasen, wäre ein netter Zusatz.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957
Commander T
x3

Post by Commander T »

also auch wie in freelancer. die atmosphäre von freelancer in x3, dass wär auch mal was :roll:
[ external image ]
telcont4r
x3

Post by telcont4r »

Vor allem auch das Funkfeuer!!
und natürlich die vielfalt von nebeln und astrofeldern und auch schrottfeldern aus freelancer, da mußte man wenigstens aufpassen in welche nebel man fliegt wegen radioaktivität und so.
***modified*** und stolz drauf!
Black Adder
xr

Post by Black Adder »

BurnIt! wrote:Die Performance-Probleme in asteroidenreichen Sektoren sollten mit dem bald erscheinenden Patch 1.4 der Vergangenheit angehören (klar wird ein Sektor mit viel Asteroiden langsamer laufen, als einer ohne, aber die Auswirkungen werden nicht mehr so drastisch sein, wie mit 1.3)

Im Übrigen muss ich mich "Unbekannter Sektor" anschließen.
Sofern ich denn zeitlich dazu komme, macht es mächtig Laune mal mit ner Nova bei Maximalgeschwindigkeit durch ein dichtes Astro-Feld zu brausen und mit den 8 ISEs einfach alles kurz und klein zu ballern. Dazu noch Drift ausgenutzt und elegant um die Brocken manövriert - ich spar mir das Aufsammeln sondern hab einfach nur Spaß dabei :)
Sorry, bei 1-2 FPS ist nicht viel mit driften. Wenn man Sektoren nicht selber anfliegen kann, weil sich alles wie Kaugummi zieht, ist das nicht besomders hilfreich im Spiel. Und der Astroweg-Mod funktioniert bei mir nicht.
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.

Return to “X Trilogie Universum”