Mining in X3: Das Lehrvideo für Anfänger
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mining in X3: Das Lehrvideo für Anfänger
Der Topic sagt es ja schon, eine Videobeschreibung zum Mining in X3.
http://media.putfile.com/mining62
Dateigröße 14MB, Browserview, 640*480 mit Ton
mfg
bugatti
aka Jaguar
1EAF Lilly`s Boys
www.lillys-boys.de
edit:
Leider hat die Qualität durch die Kompremierung gelitten, aber man kann das wesentliche erkennen.
http://media.putfile.com/mining62
Dateigröße 14MB, Browserview, 640*480 mit Ton
mfg
bugatti
aka Jaguar
1EAF Lilly`s Boys
www.lillys-boys.de
edit:
Leider hat die Qualität durch die Kompremierung gelitten, aber man kann das wesentliche erkennen.
-
-
Wenn ich den mal Mobilen Astroabbau mache dann immer in der Aussenansicht, damit ich sehe wann ich nen Astro ramme/wie knapp ich vorbei komm.
Ausserdem benutz ich die Steuerdüsen wenn nen Astro über oder unter mir ist, das erspart mir das (Langsame) drehen des Frachters und mit der Zeit hat man dann auch im Gefühl (oder besser im Blick) wann ein Astro Transportierfähig ist und wann nicht, das beschleunigt dann den Ganzen ablauf erheblich.
@Dieter Stäckler:
Ja das ist jetzt wesentlich langweiliger da man keine Frachter als "Einsammelhilfen" mehr nutzen kann (jedenfalls noch nicht *auf Patch hoff*
).
Ausserdem benutz ich die Steuerdüsen wenn nen Astro über oder unter mir ist, das erspart mir das (Langsame) drehen des Frachters und mit der Zeit hat man dann auch im Gefühl (oder besser im Blick) wann ein Astro Transportierfähig ist und wann nicht, das beschleunigt dann den Ganzen ablauf erheblich.
@Dieter Stäckler:
Ja das ist jetzt wesentlich langweiliger da man keine Frachter als "Einsammelhilfen" mehr nutzen kann (jedenfalls noch nicht *auf Patch hoff*

Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
-
-
-
@Sneiper:
Wurde mit Fraps aufgenommen, steht auch in er Mitte des Oberen Bildschirmrandes (das konnte sogar ich lesen
)
Wurde mit Fraps aufgenommen, steht auch in er Mitte des Oberen Bildschirmrandes (das konnte sogar ich lesen

Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 

-
-
oh man ich bin spät dran wies scheint^^
also..ich bin nun auch soweit das ich mal mbile mining machen will..habs noch in x2 sehr gern gemacht..aber zu meinem entsetzen muss ich feststellen das es bei mir gar net funzt?! und durch das video weiss ich auch wieso..denk ich mir..also mein bohrlaser schiesst immer nur einen schuss ab..der etwa 25% energie frisst und ich kann nicht sofort erneut schiessen..sondern erst wenn der laser wieder fast aufgeladen is..desweiteren zerplatzt ein asteroid schon nach einem schuss..und..na..nichts..spurlos verschwunden..nichts bleibt übrig.. nichts..
gut das ich diesmal gespeichert hab vor der anschaffung..nicht wie release wo das erste was ich zusammen hatte, nen frachter mit bohr equip und unterwegs zwischen landen, sodass mein ganzes geld zum fenster raus war.. aber ega..warum geht bei allen mining..und bei mir nich..und das bei 2.0.0.2?? hab extra noch alte patchnotes gelesen und es soll seit 1.3 oder 1.4 schon gehen.. hoffentlich liest das hier noch wer..kein bock nen neuen thread zu machen und wieder nen verweis auf die suchfunktion zu erhalten 
also..ich bin nun auch soweit das ich mal mbile mining machen will..habs noch in x2 sehr gern gemacht..aber zu meinem entsetzen muss ich feststellen das es bei mir gar net funzt?! und durch das video weiss ich auch wieso..denk ich mir..also mein bohrlaser schiesst immer nur einen schuss ab..der etwa 25% energie frisst und ich kann nicht sofort erneut schiessen..sondern erst wenn der laser wieder fast aufgeladen is..desweiteren zerplatzt ein asteroid schon nach einem schuss..und..na..nichts..spurlos verschwunden..nichts bleibt übrig.. nichts..

-
Nettes Vid, wirklich - aber einige Verbeserungsvorschläge hab ich dennoch:
Das ganze ist recht langatmig, an einigen Stellen - Kürz die Videos ruhig... Man muss dem Frachter ja nicht dabei zusehen, wie er alle einsammelt - 2-3 Teile reichen ja
@Raumfliegenjäger: Wieso, keine Einsammelhilfen?
Es gibt nach wie vor den Befehl sammle Waren in Sektor und, extra für Gestein: Sammle Mineralien! Ich habe erst letztens wieder nen Frachter alle Waren im Sektor sammeln lassen (son Piraten Frachter hatte insgesammt über 500Computerkomponenten ausgeworfen - sowas lass ich mir doch nicht entgehen
)
Das ganze ist recht langatmig, an einigen Stellen - Kürz die Videos ruhig... Man muss dem Frachter ja nicht dabei zusehen, wie er alle einsammelt - 2-3 Teile reichen ja

@Raumfliegenjäger: Wieso, keine Einsammelhilfen?
Es gibt nach wie vor den Befehl sammle Waren in Sektor und, extra für Gestein: Sammle Mineralien! Ich habe erst letztens wieder nen Frachter alle Waren im Sektor sammeln lassen (son Piraten Frachter hatte insgesammt über 500Computerkomponenten ausgeworfen - sowas lass ich mir doch nicht entgehen

PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
Hmm.. Video kann ich mir leider nicht anschaun (Modem
)
Aber ich kann meine Mining Erfahrrungen hier reinspammen
Hab ihn Königstal grad mit der Sektorsäuberung begonnen. Dazu benutzt
5 Mining Mercs (TM)
1 Orca
1 Thor mit 2 KE zum Asteroidenschreddern.
-Runde 1: hab mir so ein Mini Feld vorm Plani vorgenommen. Zerlegt... aus dem Sektor gesprungen, Mercs haben gesammelt... als ich vom Pott wieder da war, waren alle voll.
1800 Erz eingesackt und das Feld ist nicht wirklich kleiner geworden.... schätze da sind ein paar Millionen Erzbrocken im Sektor verstreut
mfg
Profitgeier
P.S.: Gibbets eigentlich eine Steinchenhöchstzahl die das Spiel toleriert?

Aber ich kann meine Mining Erfahrrungen hier reinspammen

Hab ihn Königstal grad mit der Sektorsäuberung begonnen. Dazu benutzt
5 Mining Mercs (TM)
1 Orca
1 Thor mit 2 KE zum Asteroidenschreddern.
-Runde 1: hab mir so ein Mini Feld vorm Plani vorgenommen. Zerlegt... aus dem Sektor gesprungen, Mercs haben gesammelt... als ich vom Pott wieder da war, waren alle voll.
1800 Erz eingesackt und das Feld ist nicht wirklich kleiner geworden.... schätze da sind ein paar Millionen Erzbrocken im Sektor verstreut

mfg
Profitgeier
P.S.: Gibbets eigentlich eine Steinchenhöchstzahl die das Spiel toleriert?
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
-Hallowed are the Ori-
-
Habt' ihr letzten 3 eigentlich gemerkt, dass dieses Thema uralt ist?
um jetzt aber mal kurz auf diggzakk's fragen einzugehen:
Hast du vlt. den miniasteroiden-weg-mach-Mod laufen? Dann kannst du mobile mining nicht betreiben, weil der Mod nun mal alle kleinen Asteroiden aus dem Spiel entfernt!
Zum Thema Schussrate: Kann ich mir nur so erklären, dass das MBS eine sehr geringen Schussrate hat und deine Energie schon wieder aufgeladen ist, wenn der nächste Schuss abgegeben werden kann.

um jetzt aber mal kurz auf diggzakk's fragen einzugehen:
Hast du vlt. den miniasteroiden-weg-mach-Mod laufen? Dann kannst du mobile mining nicht betreiben, weil der Mod nun mal alle kleinen Asteroiden aus dem Spiel entfernt!
Zum Thema Schussrate: Kann ich mir nur so erklären, dass das MBS eine sehr geringen Schussrate hat und deine Energie schon wieder aufgeladen ist, wenn der nächste Schuss abgegeben werden kann.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
*nachguck*Le Baron [FIS] wrote:Habt' ihr letzten 3 eigentlich gemerkt, dass dieses Thema uralt ist?![]()

Verdammt

Wer kann auch ahnen, dass jeder 3. Thread ausgegraben wurde?

Aber Mobile Mining habe ich in X3 eigentlich noch nicht btrieben - naja, die Geschichte mit dem Nividium Astro ist ne Klasse für sich.
Aber mal sehn, wenn ich sowieso mal neu anfange, dass ich auch wieder, wie in Guten alten X2 Zeiten, eine Mining Flotte baue

PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
-
:Headbang:Di, 17. Jan 06, 10:25
Hab übrigens 2 Nividium Asteroiden in Königstal entdeckt

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
-Hallowed are the Ori-
-Hallowed are the Ori-
-