AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

proggy3456 wrote:Sehr gut zusammengefasst! Wenn man jetzt mal die Auflistung der Features sieht, erkenn man, dass doch erheblich viel neues dazukommen soll! Da soll doch mal einer sagen, es gäbe keinen Grund sich X3 zu kaufen!
:D
VETO !!!! :) :P :D :wink:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Meine selbsterestellte X3 CE (Cockpit Edition) :-D
[ external image ]

(Cockpit stammt von einem Spiel aus dem Jahre 1997 ;-) )
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

hey das sieht garnicht mal so schlecht aus :D
JM78
x3

Post by JM78 »

X-Tycoon wrote:Meine selbsterestellte X3 CE (Cockpit Edition) :-D
[ external image ]

(Cockpit stammt von einem Spiel aus dem Jahre 1997 ;-) )
hat was von wingcommander, teil 3?! woahh und ich habs immernoch nicht weil amazon das nun wieder ne woche später verschickt oder auch nicht... :roll:
Gruß

Jörg

www.jmpage.de
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

So!

Zuerst mal 'Hi!' an alle zusammen.

Der Thread konnte jetzt schon lange nicht mehr von mir aktualisiert werden, ich hoffe ich habe am Wochenende endlich mal dafür Zeit!

Richtigstellung: In einen meiner letzten Posts (siehe hier) habe ich diese Grafik-Fehler fälschlicherweise Bugs genannt. Es handelt sich natürlich um Grafik-Fehler.

Und weil wir gerade davon sprechen :D

So sieht das aus, wenn ihr eine zu schwache Grafik-Karte bzw. falsche Einstellungen gesetzt habt:

GFX-Fehler001
GFX-Fehler002
GFX-Fehler003
GFX-Fehler004
GFX-Fehler005
GFX-Fehler006
GFX-Fehler007
GFX-Fehler008

Hier nochmal das Zwischenergebniss der Cockpit-Umfrage:

Cockpit-Umfrage-Zwischenergebnis:
Stimmen: 861
Ja, unbeding 81.7%
Mir egal 10.2%
Nein, brauch ich nicht 8.0%

Die Umfrage wird dann vorraussichtlich am Wochenende neu gestartet - also für alle die dann X3 schon haben und sich schon einen entsprechenden Eindruck machen konnten! Ich bitte daher, alle die X3 schon haben jetzt nicht zu voten, sondern erst nach dem Restart!

Es gäbe so viel zu tun, so viele Infos mitzuteilen, zusammenzufassen, ...
Ich hoffe ich kann am Wochende mal etwas Zeit investieren ;-)

TVCD müsste in nächster Zeit mit neuem Filmmaterial versorgt werden :roll:

CU
st@ni
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

Hi (erster "beitrag" :oops: )
Ich kann mich einfach nich entscheiden!!
Einmal denk ich: Nochmal Glück gehabt und der versuchung wiederstanden!!!(wie kann man so viele bugs ,ANTIverbesserungen usw. in ein spiel einbauen)
:shock:

und dann wird die AL -engine(kriege ,konkurierende Händler)
*bessere steuerung* :?: und spezielle verbesserungen wie Mehr waffenbuchten (TAKTIK:Raketenabwehr für frachter/schwere Kalieber Für die Draufgänger)Erwähnt und ich bin hin und weg :o !!!!

JEEEETZT KOMMMT DIIIIIIEE FANGFRAGE :
läuft dieses spiel auf einer radeon x850(xl glaub ich)unter guten einstellungen RUCKELfrei(ca 30 fraps min)??????

Bitte! kann mir jemand helfen???ICH könnte 50 euro noch gut für was anderes gebrauchen :roll:
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

eigentlich müsste es laufen aber es ist eine art glücksspiel ob läuft oder nicht :D
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Womit wir wieder bei der Frage wären X³ zu kaufen oder nicht.
Aber PeterLustig halte dich einfach an mich . Ich hab es mir nicht gekauft und bereue es immer noch nicht. Das will schon was heissen !. Der 50€ Schein den ich bis jetzt eingespart hab hängt immer noch an der Wand schön eingerahmt mit nem Spruch darunter :)

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

MrBean
x3

Post by MrBean »

Nugget32 wrote:Womit wir wieder bei der Frage wären X³ zu kaufen oder nicht.
Aber PeterLustig halte dich einfach an mich . Ich hab es mir nicht gekauft und bereue es immer noch nicht. Das will schon was heissen !. Der 50€ Schein den ich bis jetzt eingespart hab hängt immer noch an der Wand schön eingerahmt mit nem Spruch darunter :)
Oder halte es wie ich. Ich habe es mir gekauft und bereue es immer noch nicht. Das will schon was heißen. :wink:
Es gibt immer zwei Meinungen :wink: . Ich bin für meinen Teil bisher voll zufrieden. Ich hänge mir jedenfalls keine 50,00 € Scheine an die Wand.

Wer das Spiel nicht angespielt hat, kann es nicht beurteilen. Und nur beim Freund gesehen reicht bei weitem nicht aus. Man sollte schon ein paar Stunden gespielt haben und "neutral" an die Sache rangehen. Wenn man Fehler sucht, findet man auch welche. Und zwar in jeder Software.
Incomnus
xr

Post by Incomnus »

Weiß jetzt eigentlich jemand ob Egosoft die CE pünktlich verschickt, bzw schon geschickt hat, weil wenn sie morgen da sein soll, dann sollt se schon unterwegs sein?? oder gibbet wieder ne Verschiebung wie bei Amazon?

Lg

incomnud
LeoDD
x3

Test von X3 in PC Action 01/06

Post by LeoDD »

In der Ausgabe 01/06 der PC Action ist ein umfangreicher Test von X3 enthalten.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
st@ni
x3tc

Post by st@ni »

@LeoDD Wie wärs mit einem kurzen Auszug/Zusammenfassung? :roll:

Bezüglich X3-Reunion CE [Softunity]

-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo XXXXXXXX XXXXXXXX,

Nachfolgend senden wir Ihnen wie gewünscht den Mitschnitt des soeben geführten
Livechat-Gespräches mit dem Softunity-Kundenservice:

===

Company: Softunity by KOCH Media

Department: Kundenservice

Operator: Matthias Thurner <m.thurner@kochmedia.com>

Visitor: XXXXXXXX XXXXXXXX <xxxxxxx@xxxxx>

Chat Info: Wed 11/23/05 11:05

====

XXXXXXXX XXXXXXXX: Versanddatum 78585

Sie sprechen nun mit Matthias Thurner of Kundenservice.

Matthias Thurner: Hallo Herr XXXXXXXX

XXXXXXXX XXXXXXXX: Bei meiner Bestellung (Bestell-Kennziffer xxxxx) steht
Versanddatum 22.11.2005, der Status ist aber immer noch in Bearbeitung?

Matthias Thurner: kleinen moment seh ich mir sofort an

XXXXXXXX XXXXXXXX: X3 - Reunion Collectors Edition (PC)

Matthias Thurner: leider ist die lieferung noch nicht eingetroffen, wir rechnen aber
noch heute spätestens morgen damit

XXXXXXXX XXXXXXXX: Könnte ich sobald die Lieferung erfolgt per E-Mail darüber
informiert werden? und auch das vorraussichtliche Ankunftsdatum?

XXXXXXXX XXXXXXXX: Österreich / Tirol

Matthias Thurner: leider ist das nicht möglich, es hängt alles von der ankunft der
leiferung ab

XXXXXXXX XXXXXXXX: OK.

ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und hoffe auf eine rasche Lieferung

Matthias Thurner: bitte gerne

- Ihr Gespr&auml;chspartner hat den Chat verlassen -

-----------------------------------------------------------------------------------

CU
st@ni
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

@LeoDD Wie wärs mit einem kurzen Auszug/Zusammenfassung? Rolling Eyes
Ok, mal sehen ob ichs noch hinkrieg...

Erstmal wurde negativ bemängelt, dass es "ewig" dauert, bis man mal zu was kommt. Die Rede war von ca. 2 (Real)tagen, bis man sich was ordentliches leisten kann. Bis dahin muss man halt old school mäßig handeln.

Aber es lohnt sich, am Ball zu bleiben, denn dann gehts richtig los. Vor allem beim wirtschaftlichen Teil.

Es wurden auch die neuen BBS Missionen angesprochen und teilweise bemängelt. Es soll eine Mission geben, bei der man durch Häuserschluchten fliegt und am Heckgeschütz Feinde abschießt. Die Mission kann man nicht verlieren, selbst wenn man nicht einen abschießt. Ist somit irgendwie sinnlos.

Positiv wurde das Mausinterface erwähnt, auch wenn es besser ist, sich die wichtigsten Tastenkürzel zu merken um schnell zur gewünschten Seite zu kommen. Ein Druck auf "r" ist nunmal schneller als 3 Mausklicks, um zur Sektorkarte zu kommen.

Positiv wurde der gesamte Wirtschaftsteil beschrieben, der dynamisch ist und viel besser als bei X2.

Für Anfänger im X-Universum ist es schwierig, sich mit Julian Brennen zu identifizieren, da dieser nirgendwo in Zwischenszenen auftaucht. Auch sonst wird es Einsteigern schwer gemacht, weil es keine Tutorials o.ä. gibt.

Sehr negativ ist der Ressourcenhunger angesprochen worden. Selbst auf High-End-Systemen ist ein ruckelfreies Spielen unmöglich. Auch Abstürze kamen vor. Dies war allerdings vor dem Patch (Nummer weiss ich nicht mehr genau).

Ich hab den Test nur einmal schnell gelesen (war 1:15 früh und ich war müde). Falls ich was falsch geschrieben habe, dann verbessert mich :)

Ich werde erstmal mit dem Kauf warten, bis die Kinderkrankheiten rausgepatcht wurden. Außerdem werd ich das probespielen um zu sehen wie stark mein Rechner in die Knie geht.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Was ist eigentlich so toll an der Collectors Edition? UNd wieso kommt die jezt schon?
Das ist doch in gewisser Hinsicht reichlich bescheiden - bei X² haben die ja auch einige Zeit gewartet - dann gabs auch was fürs Geld... u.a. ein Script-Sammelsurium.
Ist das denn bei der CE von X³ auch dabei?

Selber jagen? Natürlich mach ich das immer. Und meine Erfahrungen stammen aus Version 1.2.1. - nix version 1.0/1.1
UNd der Autopilot hat sich keineswegs gebessert... ich häng mich immer nur an meine Beute dran, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass ein übereifriger Pirat einfach mal munter drauf los schießt... und Plasmawerfer VS. 50% Schiffshülle... :twisted:
Und glaubt mir - nach wie vor führt mich der Autopilot sicher ins verderben... inzwischen hab ich mir angehöhnt, mich durch das Geäst der Stationen zu schlängeln und manuel anzudocken - bei Feindbeschuss ist die Chance, indirekt Unterstützung zu erhalten (durch Treffer auf die Station) wie bei X² sehr hoch... und es ist einfach lustig anzusehen, wie sich zehn Piratenfalken mit zehn Verteidiger-Novas kloppen, dabei mich allerdings nicht treffen... :roll:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Nugget32 wrote:
proggy3456 wrote:Sehr gut zusammengefasst! Wenn man jetzt mal die Auflistung der Features sieht, erkenn man, dass doch erheblich viel neues dazukommen soll! Da soll doch mal einer sagen, es gäbe keinen Grund sich X3 zu kaufen!
:D
VETO !!!! :) :P :D :wink:
Wann hab ich das geschrieben, was du da zitierst? :roll:

Meine Meinung über X3 hat sich inzwischen um 180° gedreht. Ich müsste jetzt also diesen alten Post in Ironie-Tags setzen. Aber nee, zu faul. :D

EDIT: Netter neuer Avatar, übrigens... :wink:
Last edited by proggy3456 on Wed, 23. Nov 05, 20:40, edited 1 time in total.
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

@Nugget32 ich glaub ich warte entweder bis es *nurnoch* 25-30Euro kostet oder bis wenigstens 2/3 der forennutzer bestätigt das die chance X3 auf einem *normalen* :lol: PC zum laufen zu bringen höher ist als im lotto zu gewinnen(50mio oder so).

DAS scheint mir bis jetzt nämlich nicht der Fall zu sein!!
WARUM gibt es nur soooo viele KRITISCHE Forennutzer?!! :D
OHNE Euch hätte mich dieses *schöne spiel* bestimmt schon zum wahnsinn getrieben!!
(es tut mir wirklich leid wenn ich mit Diesen^^Behauptungen falsch liege und falsche "Argumente "verbreite .Aber last days of Gaia hat mich schon eines besseren belehrt!!(Wieder50EURO gespart :wink: )
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

MrBean wrote:
Oder halte es wie ich. Ich habe es mir gekauft und bereue es immer noch nicht. Das will schon was heißen. :wink:
Es gibt immer zwei Meinungen :wink: . Ich bin für meinen Teil bisher voll zufrieden. Ich hänge mir jedenfalls keine 50,00 € Scheine an die Wand.

Wer das Spiel nicht angespielt hat, kann es nicht beurteilen. Und nur beim Freund gesehen reicht bei weitem nicht aus. Man sollte schon ein paar Stunden gespielt haben und "neutral" an die Sache rangehen. Wenn man Fehler sucht, findet man auch welche. Und zwar in jeder Software.
Hallo MrBean

Leider bist du hier mächtig im Irrtum !
Ich habe es gespielt auch wenn meine Reg Nummer zu X² nur passt. Nen Kumpel wohnt bei mir nebenan und wenn ich will kann ich dort mir jederzeit das X³ ansehen und sogar zocken .Ausserdem war ich bei der GC (wo du sicherlich nicht warst) und konnte mir dort ebenfalls einen vorabeindruck vom Spiel machen. Der Weitere Hammer ist das ich noch weitere Infos von nicht genannten Quellen habe .Dieses alles zusammen reicht allemal aus um mir eine eigene Meinung zu X³ bilden zu können. Im gegensatz zu einigen anderen. Da biste baff was ?
Also in Zukunft erstmal überlegen was du schreibst ,bevor du wieder in ein Fettnäpchen trittst!.

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

proggy3456 wrote:
EDIT: Netter neuer Avatar, übrigens... :wink:
Das war mein alter bis der F**k Provider 1&1 die Serververbindungen getrennt hatte. Mit seinen Preisen war er mehr als nur über die Überteuerten Bereiche gerutscht ,teilweise sogar fast als Wucher zu bezeichnen für die Witzigen und minimalen Leistungen die er bietet (hab deswegen den Vertrag mit denen gekündigt) .Daraufhin hab ich den Provider gewechselt und hab mein Avatar Bild noch in einen meiner alten Archiven gefunden .Dieses schnell per FTP hochgeladen und mit dem Profil von mir verknüpft

Volà

PS: einige hatten schon gefrozzelt warum mir mein Bild weggenommen wurde ,aber pech ,ist ja wieder da :)

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

PeterLustig wrote:@Nugget32 ich glaub ich warte entweder bis es *nurnoch* 25-30Euro kostet oder bis wenigstens 2/3 der forennutzer bestätigt das die chance X3 auf einem *normalen* :lol: PC zum laufen zu bringen höher ist als im lotto zu gewinnen(50mio oder so).

DAS scheint mir bis jetzt nämlich nicht der Fall zu sein!!
WARUM gibt es nur soooo viele KRITISCHE Forennutzer?!! :D
OHNE Euch hätte mich dieses *schöne spiel* bestimmt schon zum wahnsinn getrieben!!
(es tut mir wirklich leid wenn ich mit Diesen^^Behauptungen falsch liege und falsche "Argumente "verbreite .Aber last days of Gaia hat mich schon eines besseren belehrt!!(Wieder50EURO gespart :wink: )
Naja das mit der möglichkeit X³ auf einem System laufen zu lassen das einem "normalo" Anwender Entspricht ,da breche ich mir eher ein Bein beim Treppensteigen ,als das das der Fall wird.
Mit dem Warten ist eine Alternative ,keine Frage . Wenn X³ eines Tages auf dem Grabbeltisch zu finden ist (schätze mal so für die 10€ Games ) wäre auch ich nicht abgeneigt mir nen Expempar zu holen als Mahnendes Beispiel wie es eingentich im Spielebereich nicht hätte sein sollen( Meine Meinung).

Was die Kritischen Forenuser betrifft so geht es vielmehr hierum um Schadensbegrenzung bzw. um Ernüchterung. Viele sind der meinung das es denen Egal ist was die anderen Schreiben ,kaufen sich das Game und sind dann nacher bös enttäuscht weil sie nicht damit zu frieden sind. Dieser Bereich von Menschen sind die uneinsichtigen und sturen "Möchtegern" die erst wenns knallt oder sie sich selbst davon überzeugt haben einsicht zeigen. Damit Unterstützen sie eigentlich die ganze Kette derjenigen die das auf den Markt geworfen hat anstelle das gegenteil damit zu erreichen.
Die zweite Gruppe sind die jenigen die sich erst Informationen beschaffen bevor sie sich ein Game kaufen ( zu denen zähle ich mich ebenfalls).Wenn man genug recherchiert hat und sich seine eigene Meinung damit bildet steht dann selbet vor dem Entschluß entweder ds Game zu kaufen und mit den Probleme zu leben bzw. zu akzeptieren oder es nicht zu kaufen und sich glücklich zu schätzen Geld,Ärger und Stress anderen gegenüber eingespart zu haben.Diese Gruppe kann so mit den Konzequenzen aus ihrer Handlung leben bzw. akzeptieren es und sind auch bereit das viele Negative oder Positive entsprechend zu Respektieren.
Die letzte Gruppe sind diejenigen die vorsichtig handeln. Hierbei sind es User /Zocker /Anwender (nenne es wie du willst) die sich teilweise auf Informationen stützen (egal ob Foren,Spielezeitschriften,oder anderen Quellen) und so ihre Kaufentscheidung damit Stützen ob ja oder nein. Diese Gruppe überlegt sich sehr genau wofür die Ihr Geld ausgibt.Schließlich will niemand die "Katze im Sack" kaufen

Die "Schadensbegrenzung" liegt darin all diejenigen in den Jeweilligen Bereichen wenigstens dazu zu bringen vor dem Kauf sich es zu überlegen ob sie das Spiel wirklich brauchen oder nicht !. Ich selber kann es niemanden verbieten mich als Spinner oder Lügner hinzustellen ,jedenfalls kann ich (in verbindung mit anderen forumskollegen die der gleichen oder ähnlichen Meinung sind) wenigstens ein klein wenig dazu beitragen das die Leute wenigstens mal darüber Nachdenken als sich überhastet zu einen Kauf zu entscheiden und nacher unzufrieden zu sein. Was nützt es mir für Ärger ,Stress und nicht erfüllter Erwartungen 50€ dafür ausgegeben zu haben ? .Das kann ich genausogut auch deutlich billiger haben (meine Meinung). Wäre ich einer von den vielen Leichtgläubigen Menschen auf dieser Welt den man nur einen kleinen Finger gibt und die sich dann ohne groß nachzudenken das dann sich auch Kaufen ( mag dahingestellt sein ob ich es brauche oder nicht) ,wäre ich schon längst pleite und hätte noch obendrein nur Ärger und Stress am Hals mit den Produkten.
Wie du siehst lieber PeterLustig gibts es ausser uns noch einige andere die sich erst Informieren bevor sie sich was kaufen, so sollte es auch sein.

Dracoola
x3

Auch mal nen Erfahrungsbericht reinwirft...

Post by Dracoola »

N'Abend Community

Also vorweg ich bin einer mit den defekten DVD's (dicker Minuspunkt an Koch Media) habs aber rein Spieltechnisch zum Laufen gebracht (Starforce nicht angekratzt).

Mein Compi ist wahrscheinlich als GamerPC der Vorletzten Generation(3,2+GHz CPU, 1GB Ram, 6600GT Grafik, Nforce2 onboard Sound). Das Spiel ist gleich auf 1.2.1 gepatcht.

So nun meine Erfahrungen^^:

Nachdem Starforce durch ist und ich die Grafik auf meine üblichen Einstellungen :1024X768 32Bit Vollbilld Texturquali Hoch und AA aus; gesetzt hatte. Hab ich mich mit dem klick auf X3 starten nun auf die Intro vorbereitet. Nun meine 1. Enttäuschnung die Synchronisation ist grauenhaft!! ob es nun aus Zeitdruck(Spielherrausgabe UND Videolänge[deutsche Worte sind ewig lang{die armen franzosen die werden wohl dreimal hinhören müssen wenn die auf die gleiche Zeit gequetscht wird}]) aber nun denn ist ja nur "Nebensache" hab mich damit abgefunden und im Startmenü trotzdem optimistisch auf Start und "normal" gewählt.

Nach moderater Ladezeit kommt nun endlich der Sektor sofort der Freeze zum laden der Cutszene Ban ruft^^. Ok die Com läuft ja einigermassen dann das Briefing : Die Sprache läuft entspannter doch aber immernoch gehetzt, die Videoqualität aber nicht sehr berauschend.. ein Flashvideo hätte ein bessere Qualität vorgebracht aber ok auch daran gewöhnt man sich als "Nebensache" die Infos gibt es ja als PilotenMail nachgereicht.

Das mit den Menü ging dann doch recht schnell ins Blut(ich hab ein talent für solche Strukturen^^) und ist mit der maus gut zu machen. Die Maussteuerung ist zwar etwas sensibel aber ich kann damit leben. Hab mich also auf den Weg gemacht um meine "Schützlinge" zu ihrer Mission zu führen.

Nach den ersten zwei Kämpfen war ich dann doch überrascht wie leicht diese von der Hand gingen und dann ist mir erst aufgefallen, dass man schon mit einer M4 startet die schon recht ordentlich bestückt ist.

Die Performance war durchgängig erträglich es kommt zwar zu rucklern die sind aber nicht spieleinschneidend.
So weit so gut die Mission ist sauber abgeschlossen und ich konnte mich erstmal umsehen....

Also bei den nachfolge Missionen hatte ich bisher keine Probleme, das kapern ging auch recht Fix (1. Versuch ging nicht gut ^^) hatte ja das Handbuch gelesen^^ was einem schon viel hilft. (hab schon 1Mio Cr. ohne nur ein Handelsflug gemacht zu haben^^)

Also im Groben und Ganzen kann ich sagen es macht Spass XD. Leider sind bei noch einige Schönheitsfehler^^ z.B. die Com-Loops sind nicht ordentlich getrennt so dass im Ruhezustand der "Vorgänger" aufblitzt.

Aber wer nun mal ein Hardcore-Fan ist lässt sich davon nicht abschrecken^^ und hofft auf schnellere besserung Seitens der Programmierer.

Fazit:
1. Für mich sind die Spielleistung in Ordnung so lang noch die Fehler ausgemerzt werden.
2. Handbuch lesen!

So nun genug geschrieben

Return to “X Trilogie Universum”