AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Post by enenra »

DEMO!!! :)

Egosoft hat zum heutigen Release der deutschen Version bekannt gegeben, das zwei Demos zu X³ erscheinen werden.

Seit heute schwirren die ersten deutschen Versionen von X³ in unseren Läden herum. Das heisst, jetzt können sich alle begeisterten Piloten von X² erneut in den Kampf gegen die Khaak stürzen und hoffentlich diesmal das X-Universum davon befreien.

Desweiteren kündigte Publisher Koch Media laut unseren Kollegen von Gamestar.de zwei Demoversionen des Spiels an. Version 1 soll eine selbstlaufende Demo sein, die eine integrierte Benchmarkfunktion besitzt, genau wie bei X² damals. Sie soll bereits Ende des Monats erscheinen. Version 2 wird dann eine Spielbare sein, die für Ende Dezember geplant ist. Wenn dazu genauere Infos folgen, informieren wie euch natürlich.

Der Releasetermin der scheinbar sehr begehrten Collectors Edition liegt weiterhin beim 24. November. Ein paar Tage müssen sich die Fans also aus produktionstechnischen Gründen wohl noch gedulden.
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

+++ Ati 9800pro 128MB, 3Ghz, 512MB Ram ++

Da ich sich nur um eine Version aus der Videothek handelt, dich ich auf den Stand von 1.1 gelassen habe, sollte ich fairer weise dazu sagen ;-)

Also meine Erfahrungen …
Die Kontrolle des Kopierschutzes hat nur 3 Sekunden gedauert. So weit so gut. Die Grafik habe ich auf Fenstermodus und alles auf Mittel gestellt, und das Spiel gestartet.

1. Schock: Das Intro Gefühllos gesprochen, schlechte Auflösung, und die Figuren bewegen sich wie …. reden wir lieber nicht darüber ….
2. Schock: Spiel start: Warten …. Warten …. Warten und nach 10 Minuten begrüßt mich Ban Danna, zusammen mit einem ruckeln des Bildes. :doh:
3. Schock: In diesem kleinen Fenstermodus brauche ich eine Brille um überhaupt was erkennen zu können. Die Schiffe und Stationen versinken im Dunkeln. Deshalb sind die Vierecke sehr nützlich, ohne diese wüsste ich nicht das es überhaupt Schiffe gibt …
4. Schock: Alle 5 Sekunden öffnet sich ein Fenster, um sofort wieder weggeklickt zu werden, also schalte ich den HUD aus, und siehe da, das Spiel läuft relativ flüssig.
5. Schock: Raumkampf: Frachter lassen sich innerhalb von 4 Sekunden mit meinem M4 zerstören, und 8 Polizeischiffe sowie 4 Taxis waren auch kein Problem für meinen M4. Sie Schiffe sind einfach schlecht ausgerüstet. Und Kapern? 4 Schiffe habe ich gekapert, aber ohne Signal oder Vorwarnung. 3 habe ich deshalb zerstört …
6. Schock: Der Bordcomputer ist einfach nur eine Katastrophe! Da spricht dieser Sam von Microsoft 10mal besser ;-) . Und dann kommt zum Beispiel dass das Alpha von der alten Stimme, und der Rest von der neuen Stimme gesprochen wird, welche man kaum versteht.

Und hier mit endet schon mein Ausflug ins X-Universum.

Und die Moral aus der Geschicht?
X3 spielt man ohne Update lieber nicht!

MfG
X-Tycoon
node14u
x3tc

Post by node14u »

X-Tycoon wrote: Und die Moral aus der Geschicht?
X3 spielt man ohne Update lieber nicht!

MfG
X-Tycoon
warum tust du dir so halbgebackene sachen rein ...
und warum sollen wir da auch noch reinbeissen und an deinen bauchschmerzen teilhaben ?

das x3 in V1.0 bis 1.2 nicht vorzeigbar ist wissen schon alle.

V1.2.1 ist angesagt und ohne diese jeder kommentar wertloser müll.

sorry
immerhin kam deine erleuchtung, wenn auch spät, zum ende deines "test"
#
node
ich bin root - ich darf das
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Ein paar Kritikpunkte sind immer noch vorhanen, auch mit höheren Versionen ....

Das Problem ist nur, dass nicht jeder eine Flatrate hat. Und mit verbrauchten Volumen wird es schon teuer!

Und ihr müsst wissen, die Spieletester wie von PowerPlay hatten diese Version (zumindest am Anfang des Testes)
Da wundere ich mich nicht über die Wertung von 70% Und die fehlenden Verbesserungen am Spiel, was Möglichkeiten und Featuers angeht, sind eine Enttäuschung.

Da Frage ich mich wirklich ob ich mir lieber Spiele wie The Movie oder Civi4 kaufen soll, welche schon von Anfang an sehr gut sind, und keine Community oder Updates brauchen um ein gutes Spiel zu werden.

Aber ich habe mir die CE trotzdem bestellt, .... und hoffe ich bereue den Kauf nicht. Aber in X3 kommt der Spaß am Spiel während dem Spielen wo man immer neue Motivationen findet, und nicht in den ersten 2 Stunden.
node14u
x3tc

Post by node14u »

sollte eigendlich ne pN werden, aber das scheint nicht zu funktionieren...
also keine weiteren anfragen bitte ;) es handelt sich um eine ausnahme für x-tycoon ;)

wenn du zu den bedauernswertten menschen ohne isdn, dsl und sonstige vergnüglichkeiten zählst folgendes angebot:

schick mir einen cd rohling und einen genügend frankierten rückumschlag und ich brenne dir alle verfügbaren updates auf deine cd, wenn ich einen blauen haken neben deinem namen sehe ;)

alternativ: für 1,50 die viertelstunde kannst du dir in den meisten internetcafe's die patches saugen und brennen lassen ;)

node
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Hab nur vergessen nach neuen PNs zu schauen ;-)

Nein, ich zähle zu den bedauernswertten Menschen mit dsl, die ihr Volumen diesen Monat schon überschritten haben.
Trotzdem danke für's Angebot :-D
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Vieleicht sind diese Previews schon bekannt, aber ich habe sie jetzt das Erste mal gesehen :-)

Ein sehr schönes Preview von Gamona

Und noch eins von justgamers
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Erfahrungsbericht X³:

Ich fange mal mit der Grafik an sie ist wie auf den Screens super! Ich spiele mit einer Auflösung von 1024*768 mit allem auf Hoch, AA unf AF aber aus (die machen für mich sowieso keinen großen unterschied) und das alles mit nur einer 6600GT!

Zum Kampf:

Das Kämpfen macht mir der neuen Drifteigenschaft der Schiffe noch viel mehr Spaß, is schon witzig so um seinen Gegner rumzudriften. Das mit den Waffenkonfigurationen macht auch Sinn auch wenn ich mich damit noch nicht so beschäftigt hab. Das kapern klappt mittlerweile auch schon recht gut :roll:

Zum Handel:

Es ist eigentlich so wie in X². Man dockt an den meisten Stationen ausen, dass find ich als eingefleischter Händler sehr praktisch. Was das Handeln auch interessant macht, is das man bestimmte Waren erst mit einem bestimmten Rang bekommt.

Sonstiges:

Ich finde die Atmospähre hat sich zu X² stark verbessert die Sektoren sind voll mit verschiedenen Schiffen von Transportern bis Zivilschiffen über Militärschiffe. Die nahen Planeten machen auch was her sieht super aus. Die Musik passt auch zu jedem Sektor echt klasse. Die Story scheint mir auch wesentlich länger, ich hab sie immer noch nich durch und zocke im Moment gut 10Std am Tag, X² hat ich noch 3 Tagen durch X³ spiel ich jetz seit 3 Tagen aber ein Ende is noch nicht in Sicht.

Im großen und ganzen find ich X³ sehr gelungen hoffe nur das bestimmte Sachen noch ins Spiel kommen wie der Schlepper oder das HQ ansonsten KLASSE gemacht Egosoft :)
-Mfg: DeathDragon
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

Danke für den Bericht DeathDragon[THU]!

Funktioniert eigentlich das God-Modul? Also gibts Kreige, greifen sich die Völker gegenseitig an?
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

Danke für den bericht.

man ich will endlich mein CE!!!!!!1 :D
DeathDragon[THU]
x4

SFDrake1904 wrote:Danke für den Bericht DeathDragon[THU]!

Funktioniert eigentlich das God-Modul? Also gibts Kreige, greifen sich die Völker gegenseitig an?
Es gibt bis jetzt nur kleine Kabbelein die Split und die Boronen standen allerdings schon kurz vorm Krieg die Boronen hatten in Menelaus Grenze eine Streitmacht aufgebaut... is aber irgendwie doch noch gut gegang :roll: aber ja es funktioniert :)
SFDrake1904
x3

Post by SFDrake1904 »

DeathDragon[THU] wrote:
SFDrake1904 wrote:Danke für den Bericht DeathDragon[THU]!

Es gibt bis jetzt nur kleine Kabbelein die Split und die Boronen standen allerdings schon kurz vorm Krieg die Boronen hatten in Menelaus Grenze eine Streitmacht aufgebaut... is aber irgendwie doch noch gut gegang :roll: aber ja es funktioniert :)
Super! Danke für die Antwort!

(Fischstäbchen :twisted:!!)
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
Ranz0r
x4

Post by Ranz0r »

st@ni wrote:Hi @all

Zuerst ein paar Organisatorische Dinge:
--> Der Durchgang der Cockpit-Umfrage wurde aufgrund von einwendungen jetzt noch nicht gestartet und wird vorraussichtlich am 24.11.05 gestartet.
--> Ich weiß, dass der Thread nicht ganz Aktuell ist und bitte euch daher auch von Eurer Seite den Thread weiterhin so zu nutzen wie es gedacht ist, als Informations und Diskussions Thread und diesen auch mit Infos aber auch mit Erfahrungsberichten, etc. am "Leben" zu halten.
Ich werde versuchen heute oder morgen mal den Thread wieder auf vordermann zu bringen.

So, jetzt gibt's mal an paar Screens von Bugs im Spiel :o
Sämtliche Bilder wurden so wie sie sind im Spiel aufgenommen worden und lediglich für das Web optimal gespeichert worden. Mit anderen Worten: das sind keine Fakes!

Nachricht
Verschwindente Asteroieden_1
Verschwindente Asteroieden_2
Planet
Sektorenkarte
Sonne
Monitor (links oben)_1
Monitor (links oben)_2
Monitor (links oben)_3
Monitor (links oben)_4
Monitor (links oben)_5
Atmospähre (Planet)
Antriebsstrahlen_1
Antriebsstrahlen_2
Menü
Der immerwährende Planet_1
Der immerwährende Planet_2
Der immerwährende Planet_3
Der immerwährende Planet_4
Der immerwährende Planet_5
--> Mein Favorite: Planet springt durch (Mega)Sternentor(!) :o

Ich bin mir nicht sicher: :D :lol: oder :cry: :(

An dieser Stelle nochmals Danke an TVCD, mir gefällt vor allem das Handelsvideo. Vielleicht könnte man auch noch einen Stationsablauf irgentwie filmen :roll:

CU
st@ni

Bei vielen Bildern sieht man aber deutlich, das da eher die Grafikkarte nen defekt bei der Berechnung in den ALUs hat...

Ich tippe auf ne defekte Graka oder zumindest alte Treiber, ansonsten würds mich wundern, das solche typischen Artefakte auftauchen :)
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

Hergott.... 52 Seiten voller ERfahrungen...
wie soll man das alles denn überblicken? :shock:

Mal ganz dumm gefragt - kann ich denn auch noch einen kleinen ERfahrungsbericht abgeben? Denn wie ich beim schnellen durchschauen feststellen musste, bin ich der einzige, der X3 auf besondere Art und Weise zu misshandeln versteht :D
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
DeathDragon[THU]
x4

Jetz schreib schon :wink:
Merlin4711
x3

Ich packe meinen Argon Merkur...

Post by Merlin4711 »

Liebe Gemeinde! :lol:

Spaß beiseite!

Ntürlich war ich gespannt auf den bisher so heiß geloben Nachfolger von X²! Alle Welt redete von einer Gott-Gleichen Weltraumsimulation, mit überwältigender Grafik, einem tollen, atmosphärischen Sound, einer grandiosen KI und selbstverständlich von herrausragenden AL - was ich nicht mit so ganz unter die KI zählen möchte (KI - Verhalten eines einzelnen --- AL - Verhalten des Universums).
Es war die Rede von einem Universum, das auf eine jede Aktion reagiert, von fliegenden Händlern, die einem Konkurrenz machen und noch viele solcher Dinge.

Nachdem ich zuerst verwundert festgestellt hatte, das es zwar schon einen Patch gibt, aber noch kein Spiel, wurde ich dann doch in einer hinteren Ecke des *****-Marktes fündig - gleich neben dem türkischen Gastarbeiter, der dazu auserkoren war, mir eine Tastatur aufzuschwatzen... Nun die hat er immer noch - aber ich hatte endelich X³ in Händen!

Zu meinem alergrößten Erstaunen verlief die Installation fehlerfrei. Es ging sogar beim ersten Start gleich richtig los...

Tja
So viel zu den positiven Seiten... :roll:

Der gemeine Spieler wird sogleich von einem hervorragend synchronisierten Intro erwartet, in dem die Stimme der Sprecherin fast eine Sekunde hinterhereilt...
Die überwältigenden Render-Szenes lassen einen jeden sprachlos werden - wieso - um alles in der Welt - geht das nicht besser? Da hat man ein Spiel mit wirklich äußerst schicker Grafik erstanden und wird gleich am Anfang von einem Intro, das den Anschein erweckt, direkt aus der Azubi-Stube zu kommen, erwartet.
Allerdings, nachdem sich der Anfängliche Schock über die nicht ganz politisch eindeutigen Handbewegungen der verehrten Senatorin (oder wer auch immer das sein sollte) gelegt hat, wird der Spieler, der gemeine, sogleich von einem neuen Schrecken empfangen:
Ein ruckelndes Menü. Nun gibt es eine absolut nicht bekannte Gamer-Regel, die behauptet, dass man das Spiel gar nicht erst starten braucht, wenn schon das Menü allein eine Diashow ist, in der der Cursor etwa drei Sekunden benötigt, um festzustellen, dass der gemeine Spieler die Maus doch wahrlich ein Stücken bewegt hat.
Erschreckend hinzu kommt noch, dass die eigenen Systemvoraussetzungen scheinbar exakt dieselben sind, wie man unter "Empfohlen" vorfindet. Allerdings kann nie genau gesagt werden, was der testende Entwicker zu dieser, seiner kreativen Stunde, intus hatte, um ein für eine ausreichende Darstellung völlig unzureichendes System in den Reiter "Empfohlen" zu stecken.

Dennoch - der gemeine SPieler ist durchaus in der Lage, über diese kleien Dinge hinwegzusehen... zu groß ist doch die Erwartung an das eigentliche Spiel, als das man allein durch das Menü, in dem das grünliche Wurmloch - oder war auch immer das sein soll - selbst bei minimalsten Performance-Ansprüchen ruckelt, verschreckt sein könnte.
Demzufolge startet der gemeine Spieler ein neues Spiel - unter einfachsten Bedingungen! Noch ist kein Meister in der Atmosphäre verglüht!

Der erste Eindruck:
Es wackelt gar fürchterlich! Sogar gänzlich ohne Performance-Einstellungen stockt die Bildwiedergabe immer wieder gern. Hier fragt sich der gemeine SPieler abermals, was sich der kreative Entwickler, der die Hardwareempfehlungen ausgeheckt hatte, an jemen schicksalhaften morgen geraucht haben muss....
Dennoch - nachdem das erste Gespräch mit Ban Danna innerhalb einer Sekunde verstrichen ist, findet man sich in einem bezaubernd detaillierten Universum, in dem die Asteroiden erst auftauchen, wenn es zum bremsten oder ausweichen schon zu spät ist, wieder. Ein UNiversum, in dem einem die langsam verhasste Musik aus dem ersten Teil immer und immer wieder über den Weg läuft; Ein Universum, in dem die Piraten zur Abwechslung sogar mal treffen können; Ein Universum, das zu bezaubernden Dia-Show wird, sobald man sich in einen der Nebel verirrt - kurzum: eine herrliche Umgebung!

Nachdem der Rausch der ersten Sekunden nachgelassen hat, fragt sich der gemeine Spieler, was er nun eigentlich zu tun hat. Verzweifelt sucht er in dem Menü, das zwar als übersichtlicher versprochen wird, aber es dennoch hinbekommt, alte X² Hasen vollständig zu verwirren, nach einem Hinweis, welches seine jetztige Aufgabe sein könnte.
XundNeunzig Minuten später entdeckt er dann schon das Nachrichten-Interface und begibt sich auf eine wahnsinnige Irrsinsfahrt...

Also ich bin selber noch nicht allzuweit gekommen, aber die Tatsache, das der "verfolgen" Autopilot die eigenen, gekaperten Raumschiffe zu Raumstaub rammt und nebenbei noch dafür sorgt, dass die durch mühsames Energiezellen hin und herfliegen erstandene fünfte Beta-Partikelkanone inklusive dem mindestens ebenso teueren Mineralienscanner zerstört wird, hat schon ein wenig ernüchternd auf mich gewirkt...
Auch etliche zusammenstöße mit dem Sprungtor - wieder durch den lieben Autopiloten - und die absolut unzureichende InGameERklärung "Wie kapere ich ein Schiff", deren fachliches VOllversagen nur dazu geführt hat, das ich meinen Raumanzug sechmal zerlegt habe und dabei exakt 20 gekaperte M3 (alle mit dem Buster abgeschossen) verlohren habe, haben mich nicht gerade glücklich gestimmt.
Ebenfalls ist es erstaunlich, dass die Meisten Objekte erst etwa einen Kilometer Flugweg vor dir auftauchen, obwohl man mit dem Digitalen Sichtverbesserungssystem Schiffe sehen kann, die sich etliche Flugstunden dahinter aufhalten.
Ich finde es auch ganz und gar entwürdigend, dass einem die Chance genommen wird, Raumschiffe auf ihren Inhalt - wie etwa Raketen und Waffen - zu durchsuchen, ohne dabei sogleich eine für den Sektor gar nicht passende Polizeilizent zu verlieren....

Einzig und allein mein Merkur macht mir Freude :)
Dieser gondelt vor sich hin, schafft die Strecke Argon Prime - Wolkenbasis SW in einer kürzeren Zeitspanne als die Strecke Argon Prime - Linie der Energie und bringt es zudem noch fertig, duch mich indurchzufliegen, ohne Schaden anzurichten oder einzustecken...
Deswegen werde ich dieses zuverlässige Schiff auch demnächst ein wenig aufrüsten, obwohl ich kaum glaube, dass er dann wesentlich schneller wird...
Interessant ist auch die extrem präzise Aufenthaltsanzeige... Weltraum - genauer kann man diePosition eines Schiffes im ALl doch gar nicht mehr angeben...

UNd wenn der Autopilot mich nächstes mal wieder ein Raumschiff verfolgen lässt, dass sich gerade so ungünstig aufhält, dass mein ohnehin schon gebeutelter Buster schnurstracks in die nächste Station - oder was sonst gerade im Weg ist - donnert, dann stell ich X³ bei EBay zum Verkauf :evil:

Abschließend möcht ich noch sagen, dass es sowieso erstaunlich ist... Das All ist unendlich groß - zumindest heißt es so - und die paar Objekte, die es dort gibt...
Die Wahrscheinlichkeit, im Weltall ein anderes Schiff zu rammen, ist etwa 1:unendlich... dennoch schafft man es bei X³, dies ununterbrochen hinzubekommen - vor allem mit dem Autopiloten!

Mfg Merlin - ich bitte um einen angebrachten Patch - 4711
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
node14u
x3tc

Post by node14u »

übung macht den meister...

fünfhundert und nochmehrposts lassen darauf schliessen das du doch etwas mehr drauf haben solltest als mit dem autopiloten zu jagen ;) trau dich !

:D
scheng
x3

Re: Ich packe meinen Argon Merkur...

Post by scheng »

Merlin4711 wrote:Liebe Gemeinde! :lol:

............

Mfg Merlin - ich bitte um einen angebrachten Patch - 4711
Also dieser Bericht muss mit der Version 1.0 oder 1.1 entstanden sein.
Da ich immer noch auf die CE warte bin ich losgezogen und hab das Game in einer Videothek ausgeliehen. (Englische Version)
Patch 1.2.1 aufgespielt und hab kein bischen ruckeln.

Mein Autopilot weicht Asteroiden wie auch anderen Schiffen aus. Das Game fasziniert mich jetzt schon seit insgesamt etwa 12 Stunden.
Allerdings hatte ich bei wiederholtem Ladevorgang, (ich bin immer wieder beim Versuch einige Piraten zu entern gestorben) einen cdt. Ansonsten keinerlei Probleme.

....und überhaupt finde ich das ganze Game sehr Klasse!!

CPU AMD64 X2 3800+; 1Gb Ram; Nvidia 7800 GTX mit neuem Treiber; Onboard AC97 Sound
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Mein Erfahrungsbericht....bevor er ganz untergeht :D

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Super Erfahrungsbericht :thumb_up:
Hoffe ich kann meinen auch bald schreiben :wink:

Naja bis ich die CE inden Händen halte dauerts leider noch 2Tage.

(Edit: Link entfernt, Barron - betrachte Dich hiermit als verwarnt!)

Edit: TVCD
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X Trilogie Universum”