X3 Mein erster Eindruck - Grafik , Handel, Kampf KI (seufz)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Nein, ein zahlenmäßiges Limit wird es nicht geben.

Da es aber weniger KI-Stationen gibt, existieren weniger Abnehmer für die eigenen Waren.
Und es sind bis zu 50% weniger KI-Fabriken vorhanden... und dann fehlen noch alle die ganzen Zwischenprodukte... weil die Fabriken vieles selber herstellen.

Wird viel schwieriger werden viele Fabs rentabel zu platzieren...
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

proggy3456 wrote:@Nugget

Nichts für ungut. Ich hatte jetzt mal Gelegenheit mich näher mit diesem Spiel zu beschäftigen. Leider muss man nicht lange spielen, um die traurigen Tatsachen zu erkennen.

Vielen scheint die Tatsache, dass sie ein großes grafisches Update bekommen nicht klar zu sein. Viele Leute, die man auch als "Dauernörgler" bezeichnet und mehr oder weniger rausgeekelt hat, hatten mit ihren kritischen Kommentaren die ganze Zeit Recht. X ist zu einem Weltraumshooter mit Maussteuerung mutiert, das gute alte Entdeckungsprinzip ist völlig verloren gegangen, Handel wird einigermaßen außer Acht gelassen. Jetzt wird Egosoft auf die grausame Tour lernen, dass es nicht auf Grafik ankommt, vor allem, wenn der Spielspaß dabei leidet. Da kann man noch so viele Entschuldigungsversuche bringen: es ist einfach zu spät.

Ich und meine Kontakte sehen es nicht ein erstmal Geld für ein Spiel auszugeben, was sie schon vom Gameplay her besitzen (X2) und dann noch die Savegames aufgeben zu müssen. Am Ende sind es doch die Spieler, die das Geld und damit den Trumpf in der Hand haben. Uns als Kunden hat man verloren.

Und das die beiden freundlichen Herren etwas unter dir was von Argumentation verstehen halte ich für ein Gerücht. :roll:
Danke proggy!
Genau derselben Ansicht bin ich auch. Das ganze ist maximal ein remake von X². Was gibt es also wirklich neues zu sagen über X³? Imho könnte man den Thread X³-Infos darauf zusammenstutzen:
-neue Grafik
-neue Schiffsspecs.

sonst? nichts! Achja, Schwarmraketen gibts jetzt auch! :roll:
Der Rest war eine Riesenlüge.
Es gibt keine Cockpits mehr - einfach weg -> Rückschritt zu X².
Es gibt angeblich viel mehr Schiffe - angekündigt waren Spezialschiffe wie Stationsschlepper usw. Und WO sind die Schiffe jetzt? Fakt ist, es gibt keine neuen Schiffsklassen!! Die Tatsache daß es ein paar Typen derselben Klasse gibts, soll uns vorgaukeln es gäbe ja so viel mehr Schiffe, doch das kanns nicht sein. Stattdessen verbindet man die Stationen per Röhre QUER durch den Sektor. BÄH! Muß ich ehrlich sagen! Ich wart ja nur drauf bis das erste Dickschiff da wo gegendonnert. Und nicht nur daß es keine neuen Schiffsklassen gibt, nein, es wurden sogar Schiffe die es gab nicht mehr gebracht. Damit meine ich den Adler. Undfassbar! Und dann die Sache mit dem Hauptquartier. Bitte wie lange war dieses Feature schon angekündigt? Nun, auch das entfällt nun..

Bin sehr schwer enttäuscht und gebe sicher kein Geld aus für eine grafische Überarbeitung wo es sonst nix neues gibt. :cry:
Ziel ist nun.. kein Ziel!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Lucike wrote:@bogatzky

Das ist deine Meinung. Die kann ich aber nicht teilen. Mir fehlen mir viel mehr Steine, die man auf den Weg gelegt bekommt. Man kann wieder einmal nur mit absoluter Missplanung Pleite gehen. Das heißt man kann sich nur selber Pleite machen.

Gruß
Lucike
Ja sicher ist es meine Meinung. Und ich kann auch durchaus die Meinung anderer oder in diesem Fall Deine akzeptieren.
Nur sind manche Meinungen einfach schlichte Unwahrheiten, die hier unkommentiert ins Forum geschrieben völlig falsche Eindrücke hinterlassen. ( als Folge schaue bspw. die Frage von Godit an ).
Und ich denke, auch Du wirst zugestehen, dass es sich bei X3 immer noch nicht um einen "Weltraumshooter mit Maussteuerung" handelt oder?

Egal, dies entwickelt sich wieder zu einem ähnlichen "Diskussionskatastrophe" wie der Cockpitthread.
Da bleibt es nur, sich seinen Teil zu denken und den individuellen Spass an X3 zu geniessen.

Die Ironie dabei ist folgende:
Zu solchen Themen werde ich oder andere Forenmitglieder die Spass am neuen Spiel haben, gar nicht mehr was schreiben, weil niemand Lust hat, Kommentare und Einschätzungen wie bspw. von holger oder Nugget in der 345.gsten Variation desselben Grundthemas noch zu lesen.
Dann schaut man eben zukünftig nur noch, was es noch an möglichen neuen Scripts oder Patches hier im Forum zu sehen gibt, hält nur noch oberflächlichen Smalltalk oder sucht nach Lösungsmöglichkeiten, wenn man mal nicht weiterkommt.

Somit wird die "lebendige" Community um die eigentlich wichtigen Mitglieder reduziert, die aufgrund des Spasses am Spiel motiviert wären, Impulse, Ideen und neue Anregungen zu geben.

Zurück bleibt dann möglicherweise eine "Community" reaktionärer chronischer Nörgler.

Vielleicht lohnt es sich, darünber mal nachzudenken und dass sich jeder hier mal an die eigene Nase packt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Es fehlen auch alle Pirischiffe... (Orinoko und Co.).

Im Endeffekt sind es taktisch/grafisch gesehen weniger Schiffe als vorher.
Lucike
x4

Post by Lucike »

bogatzky wrote:Und ich denke, auch Du wirst zugestehen, dass es sich bei X3 immer noch nicht um einen "Weltraumshooter mit Maussteuerung" handelt oder?
Ich brauche mal deine Hilfe. Habe ich wirklich irgendwo "Shooter" gesagt? Das Spiel ist aber eindeutig aktionlastiger geworden. Da muss man sich alleine nur den ersten Plot anschauen. Das kämpfen beginnt sehr früh. Ich habe die Computerkomponeten in X2 eigentlich ganz gerne tranportiert. :D Die Story in X3 ist ohne Waffen kaum bis gar nicht mehr möglich.

Beim Fabrikenaufbau hat sich allerdings etwas geändert. Fabriken können jetzt mehrere Produkte herstellen. Ich kann das aber nicht wirklich als gut bezeichnen. Steht die Fabrik schlecht wirft sie immer noch einen winzigen Proft ein. Wie wäre es wenn man auch mal Profitlos oder mit Verlusten aus dem Rennen geht? Darüber wurden im letzten Jahr aber auch einige Diskussionen geführt.

Gruß
Lucike
Denmark
x2

Post by Denmark »

OK, Mienen und SKWs waren ein blödes Beispiel. Allerdings gab es da schon Unterschiede.

Was ich aber damit fragen wollte ist, ob es denn gar keine Unterschiede mehr in den Völkerstationen gibt? Kann das mal jemand näher erläutern?
Argon Zentaur - Blutrache - Meine erste Korvette auf dem Weg durch den Sektor Priesterringe
[ external image ]
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Hallo bogatzky,

ich sprech dich an weil du ja ein Verfechter des Handels von X³ bist und ja auch schon praktische Erfahrung hast.

Erzähl uns mal was sich gegenüber X² geändert hat. Was ist aus deiner Sicht besser was schlechter geworden. Was mich persönlich am meisten interessiert ist, ob man den KI-Gegner auch merkt.
Baut er selbst Fabriken und lässt er durch Piraten deine Frachter angreifen indem er sie besticht bzw. kann man selbst Kopfgeldjäger auf einen Gegner ansetzen?
Wie findest du die neuen Waren? Gibt es in manchen Sektoren Überschuss an Waren und in anderen weiter entfernten Sektoren Mangel, so dass sich einen Handelsroute lohnt?
Gibt es kurze aber gefährlich und lange aber ungefährliche Handelsrouten?
Wie sieht es mit den öffentlichen Jobs aus die am "Schwarzen Brett" aushängen? Sind die umfangreicher und interessanter geworden?

Mach einfach mal einen richtig guten Bericht über den Handel im Allgemeinen. Denn das ist es, was mich und wahrscheinlich viele Unentschlossene sehr interessiert.

Ich wäre dir sehr dankbar! :)

Gruss,
Boromir
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

:evil: wie bitte?????

das hauptquatier wurde auch nicht mit reingebracht???

wenn ich da sso höre wars das wohl mit x³ zum geburtstag-.-
laux
x3tc

Post by laux »

Boromir wrote:
Hallo bogatzky,

[...]

Mach einfach mal einen richtig guten Bericht über den Handel im Allgemeinen. Denn das ist es, was mich und wahrscheinlich viele Unentschlossene sehr interessiert.

Ich wäre dir sehr dankbar! :)

Gruss,
Boromir
Hier ist noch ein Unentschlossener.
Da mich der FIGHT-Part überhaupt nicht interressiert, hätt ich jetzt auch gern mal nen Überblick über TRADE.
Sind im Spiel neue Innovationen diesbezüglich?
Neue Waren?
Eine Konkurenz, die auch ihrem "Namen" gerecht wird?

Hau mal ordentlich in die Tasten. :D
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

bogatzky wrote: Ach herrlich. Danke, Du rettest mir den Tag.

"...extrem viele werden abgescheut.."(?)
Klar doch, wenn Du es sagst, muss es wohl stimmen. Wo war noch der Button oder die Anschrift, mit dem die Menschenassen es Dir kundtun können. Ach, den brauchst Du nicht, Du siehst ja alles. Und so wertlose Worthülsen machen Deiner Meinung nach Eindruck und sollen irgendeine Argumentation stützen?

Im Zweifelsfalle wird halt alles gegen egosoft verwendet, egal wie hanebüchen es ist oder? Was so viel "Feizeit" investiert? Daran muss ja egosoft Schuld sein. Haben die da vllt. sogar was richtig gemacht mit X2? Und wenn ja, und X3 doch fast gleich ist, wie kann es denn so schlecht sein?
Du darfst gerne X2 weiterspielen, wenn Du die Saves behalten möchtest. Da kommt mir übrigens Deine "Argumentationen" sowieso inzwichen so verzweifelt vor, als würde Dich jemand zwingen wollen, X3 zu kaufen.

Apropos "X3". Was hast Du denn bei dem Namen erwartet? Ein komplett neues Spiel?
Bist Du denn jetzt auch in den Foren zu AOE 3 und CIV 4 unterwegs, und beschwerst Dich, dass das ja keine neuen Spiele seien?
Und sag jetzt nicht, bei den Spielen könntest Du das nicht berurteilen, das würde mich jetzt aber enttäuschen.
Und bitte spare Dir eine inhaltslose Antwort. Erzähle lieber weiter anderen vom Verhalten der extrem vielen Kunden und Deiner grandiosen Weitsicht.

Lustig ist es allemal. ( extra hervorheb )

Hallo bogatzky

Wie ich sehe bist du immer bestrebt auch immer wieder zu versuchen mich in sinnlose Dskussionen zu verwickeln. Diesen Spaß gönne ich dir heute und in Zukunft nicht mehr !. Meine Standpunkte sind bekannt und ich hab mich mehrmals ausführlich darüber geäussert. Wenn du nun zu faul bist diese Postings rauszusuchen und zu lesen ,kann ich nichts dafür.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen zukünftigen Versuchen.

Gruß
Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@Lucike: Ich denke, Du weisst sehr genau, wo das Zitat herstammt und wie es im Kontext gemeint war. dass Du auf den eigentlichen Punkt nicht eingehst, finde ich schade.
Story und kämpfen in X3? Ja stimmt. Vielleicht ist mir ja bei X2 was entgangen, aber ich glaube spätestens in Nyanas Unterschlupf geht es da auch nicht mehr ohne? Ist deshalb das ganze X3 Universum Actionlastiger? Bis jetzt kann ich das nicht sagen. Denn ohne die Story ( zwangsweise ) weiterzuspielen, spielt es sich bisher, jedenfalls in meinem Spielverhalten, genauso wie X2. Sektoren erkunden, parallel Fabriken bauen und die Lücken suchen. Ich stehe ja auch quasi noch am Anfang.

@Boromir:
"Verfechter des handels"? Was ist dann proggy? "Gegner des handels?" Was genau soll das sein? Wenn Dein Post schon damit beginnt, mich in diese Ecke zu stellen, verzichte ich lieber auf weiteres dazu. Zumal ausgerechnet dieser Thread bestimmt nicht dazu geeignet wäre.
Hier findet schon wieder diese schwarz/weiss Einteilung in Gegner und Befürworter statt. Das ist mir zu trivial.
Was meinen Spielstart und die ersten Erfahrungen angeht, habe ich wie auch schon andere bereits einiges Lesenswertes im Info Thread von St@ni geschrieben. Und da wird sicher noch einiges, auch von meiner Seite hinzukommen.
Ich werde mich zukünftig aus diesen fruchtlosen Debatten wie hier lieber heraushalten und das Spiel geniessen. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Lucike
x4

Post by Lucike »

bogatzky wrote:@Lucike: Ich denke, Du weisst sehr genau, wo das Zitat herstammt und wie es im Kontext gemeint war. dass Du auf den eigentlichen Punkt nicht eingehst, finde ich schade.
Ach jetzt verstehe ich. Du hastest mich zitiert und von "Shooter" geredet. OK ... falsch verstanden.

Eigentlicher Punkt? Welcher war der eigentliche Punkt?
bogatzky wrote:Story und kämpfen in X3? Ja stimmt. Vielleicht ist mir ja bei X2 was entgangen, aber ich glaube spätestens in Nyanas Unterschlupf geht es da auch nicht mehr ohne?
Ich hab's mit einem Merkur bis in die Omikron Lyrae Mission geschafft. Ja genau mit einem Merkur. Allerdings musste ich die Nyanas Unterschlupf Mission ziemlich oft neu starten.
bogatzky wrote:Ist deshalb das ganze X3 Universum Actionlastiger? Bis jetzt kann ich das nicht sagen.
Ich hatte das Spiel gerade erst 5 Minuten gestartet und schon sah ich meinen Buster. Ja ... der Buster ... mit 8 Geschützen. Mein erster Gedanke war, wozu ich denn mehr Waffen brauche. Ist das im Release eigentlich immer noch so? Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.
bogatzky wrote:Denn ohne die Story ( zwangsweise ) weiterzuspielen, spielt es sich bisher, jedenfalls in meinem Spielverhalten, genauso wie X2. Sektoren erkunden, parallel Fabriken bauen und die Lücken suchen. Ich stehe ja auch quasi noch am Anfang.
Ja genau, Du sagst es, genau so wie in X2. ;) (Ich weiß das war anders gemeint)

Für mich hat das Handelssystem immer noch starke Schwächen. Eigentlich ist es nur eine Schwäche. Es ist zu leicht. Man kommt eigentlich schnell dahinter und kloppt seine Fabriken genau so raus wie in X2.

Gruß
Lucike
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

also der buster hat nur sechs waffen, un da auch nur beta PBKs, bzw. schlecht ist das ja nicht, mann könnte so z.b. sich so drei waffengruppen einstellen, einmal BPBKs, einmal PKs und dann vielleicht nochmal einen anderen waffentyp, das mit den vielen waffen hat schon seinen sinn (denke ich mal) denn waffenwechseln ist ja nur noch in stationen möglich, als omuss man sich vor einem kampf oder was auch immer entscheiden was man an waffen tragen will, z.b. die nova könnte man ja zur hälfte mit EPWs ausrüsten, dann noch zwei IDs und zwei Pks, und schon hat man ein gutes kaperschiff, natürlich im nurkampf eher schlecht, es wurde also schon anspruchsvoller
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

bogatzky wrote: @Boromir:
"Verfechter des handels"? Was ist dann proggy? "Gegner des handels?" Was genau soll das sein? Wenn Dein Post schon damit beginnt, mich in diese Ecke zu stellen, verzichte ich lieber auf weiteres dazu.
Was meinen Spielstart und die ersten Erfahrungen angeht, habe ich wie auch schon andere bereits einiges Lesenswertes im Info Thread von St@ni geschrieben. Und da wird sicher noch einiges, auch von meiner Seite hinzukommen.
Was geht ab? Hab ich auf dem falschen Fuß erwischt oder was ist mit dir los?
Deine Beiträge im Info-Thread von St@ni kenn ich bereits und da wurde weder von dir noch von jemand anderem die von mir gestellten Fragen beantwortet.
Ich werde mich zukünftig aus diesen fruchtlosen Debatten wie hier lieber heraushalten und das Spiel geniessen. :
Also sind meine Fragen unnütz oder wie soll ich das verstehen?
Zumal ausgerechnet dieser Thread bestimmt nicht dazu geeignet wäre.
Hier findet schon wieder diese schwarz/weiss Einteilung in Gegner und Befürworter statt. Das ist mir zu trivial.
hab ja nicht gesagt das du die Fragen hier beantworten solltest. St@nis Info-Thread wäre da natürlich besser. :wink:
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Da es keiner für nötig hält auf Boromirs fragen einzugehen, werde ich das übernehmen
Boromir wrote:Was mich persönlich am meisten interessiert ist, ob man den KI-Gegner auch merkt.
Baut er selbst Fabriken und lässt er durch Piraten deine Frachter angreifen indem er sie besticht bzw. kann man selbst Kopfgeldjäger auf einen Gegner ansetzen?
Nix, keine Spur von künstlicher Intelligenz oder man merkt sie jedenfalls überaus schlecht. Die Berichte über das sehr versteckte Handeln des GOD-Moduls halte ich für sehr schlecht verfasste Ammenmärchen.
Boromir wrote:Wie findest du die neuen Waren?
Ähm, welche neuen Waren? Sind damit die neuen Raketen, Laser und Schilde gemeint? Erstens machen die keinen Unterschied zu bereits bekannten Waren und zweitens braucht man einen derart hohen Rang, um die zu kaufen, da ist das Spiel zu dem Zeitpunkt schon langweilig geworden.
Boromir wrote:Gibt es in manchen Sektoren Überschuss an Waren und in anderen weiter entfernten Sektoren Mangel, so dass sich einen Handelsroute lohnt?
Ja, sofern du es in Kauf nimmst über drei Sektoren weit mit einem ewig langsamen Frachtschiff zu fliegen, um dann endlich mal ein Sonnenkraftwerk zu finden, das Energie zu einem rentablen Preis verkauft. Ach, dann musst du nochmal drei weitere Sektoren abklappern, um einen Abnehmer dafür zu finden.
Boromir wrote:Gibt es kurze aber gefährlich und lange aber ungefährliche Handelsrouten?
Kurze gibt es selten. Gefährlich ja, wenn man durch den Xenon Sektor fliegt. Lange gibt es verdammt viele, also nicht mehr so, wie es in X2 der Fall war. Also kann man seine Zeit mit stundenlangem Handeln verbringen, damit das Savegame aus irgendeinem unerfindlichen Grund verreckt!
Boromir wrote:Wie sieht es mit den öffentlichen Jobs aus die am "Schwarzen Brett" aushängen? Sind die umfangreicher und interessanter geworden?
Ach, stimmt, da gabs ja mal was in X2. Konnt ich bisher nicht in X3 entdecken, jedenfalls keine, die ich wirklich hätte annehmen können.

Das einzige, was wirklich neu und innovativ ist, ist das Tausch-System an jeder Handelsstation. Dummerweise brauch man hierfür wieder einen derbe hohen Rang, das ist schon nicht mehr lustig!
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

proggy3456 wrote: Nix, keine Spur von künstlicher Intelligenz oder man merkt sie jedenfalls überaus schlecht. Die Berichte über das sehr versteckte Handeln des GOD-Moduls halte ich für sehr schlecht verfasste Ammenmärchen.
na, das war schon eines meiner Hauptgründe für den Kauf von X³. :(
proggy3456 wrote: Ähm, welche neuen Waren? Sind damit die neuen Raketen, Laser und Schilde gemeint? Erstens machen die keinen Unterschied zu bereits bekannten Waren und zweitens braucht man einen derart hohen Rang, um die zu kaufen, da ist das Spiel zu dem Zeitpunkt schon langweilig geworden.
Dachte ich mir schon. :(
proggy3456 wrote: Ja, sofern du es in Kauf nimmst über drei Sektoren weit mit einem ewig langsamen Frachtschiff zu fliegen, um dann endlich mal ein Sonnenkraftwerk zu finden, das Energie zu einem rentablen Preis verkauft. Ach, dann musst du nochmal drei weitere Sektoren abklappern, um einen Abnehmer dafür zu finden.
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich rede davon, dass es z.B. in einem entfernten Sektor eine bestimmte Ware gibt, die in meinem Sektor sehr gefragt ist und deshalb auch einen sehr guten Gewinn abwirft wenn ich in den entfenten Sektor fliege und diese dort günstig einkaufe.

Ach ja, der übertriebene Sprungantrieb in X macht dieses ja eh wieder lächerlich einfach. :x
proggy3456 wrote: Kurze gibt es selten. Gefährlich ja, wenn man durch den Xenon Sektor fliegt.
Witzbold!!! :D
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

da hioer wieder der fehlende adler angesprochen wurde wiederhole ich es gerne noch einmal:

Das der Adler das Aussehen der Hydra hat ist ein bug und nicht gewollt. in früheren versionen gab es noch einen Adler!!!

Das jedoch das God-modul keine spürbaren auswirkungen hat und es kein HQ gibt trift mich selbst auch.
God-modul dachte ich funzt, nachdem im Englischen forum von split-angriffen auf Königstal berichtet wurde!?
Kein HQ? na danke, gerade das sollte doch da sein, wurde es doch ins besondere für X2-TT angekündigt und gesagt das alles aus X2-TT nach X3 kommt. genauso wie Schlepper!?
gab es denn nicht auch schon Videos mit dem HQ aus X3?

also wenn die beiden teile wirklich fehlen/schlecht laufen hat sich ja wirklich nicht wessentlich etwas zu X2 getan und mann könnte darauf verzichten.

Huefte
.. mit enttäuschter miene davontrottet
... der diese beiden Punkte heut zum ersten mal liest

edit

Also ich habe mal eben ein wenig das Englische Forum durchsucht. Das Spieler-HQ gibt es. Es weis zwar noch keiner wo es ist/wie rankommen, aber es steht im BBS, es wird iregndwo im Teladianischem Raum angemerkt und es läst sich mithilfe eines Scriptes erstellen. auch drauf landen kann man dann. Name: Julian Head Quarter oder so - auf jeden fall mit Julian.
Da es den Namen Julian mit in sich trägt denke ich es hängt mit der Story zusammen. da die letzte mission nicht abschliesbar istr.... macht euch selber gedanken.
vielleicht ist es auch vorerst ausgenommen, weil irgendwas noch nicht richtig funktioniert (danke Deep Silver)

Auf jeden Fall ist das Spielereigene HQ vorhanden!

Huefte

/edit
Last edited by Cadvan on Thu, 3. Nov 05, 22:40, edited 1 time in total.
Viper185
x4

Post by Viper185 »

hi
ich sag einfach mal nochmal was zur KI(auch wenns vielleicht bereits gesagt wurde):
man könnte doch einfach den schwirigkeitsgrad der KI an dem Kampfrang orientieren. niedriger Kampfrang (also Händler)= Niedrige KI schwierigkeit
und der höhere KI Schwirigkeit für die mit hohem Kampfrang :wink:

dadurch währe dass spiel für den einen nicht zu schwer und für den andern nicht zu leicht :) (also ich fänds gut auch wenn ich leider noch nicht weiß wie gut die KI ist)

MFG Viper185
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Viper185 wrote:hi
ich sag einfach mal nochmal was zur KI(auch wenns vielleicht bereits gesagt wurde):
man könnte doch einfach den schwirigkeitsgrad der KI an dem Kampfrang orientieren. niedriger Kampfrang (also Händler)= Niedrige KI schwierigkeit
und der höhere KI Schwirigkeit für die mit hohem Kampfrang :wink:

dadurch währe dass spiel für den einen nicht zu schwer und für den andern nicht zu leicht :) (also ich fänds gut auch wenn ich leider noch nicht weiß wie gut die KI ist)

MFG Viper185
das ist genau das was ich mir für X³ gewünscht habe. In X² war es irgendwann langweilig da man allen Gegnern überlegen war. Außer man ist in Khaak-Sektoren gefolgen. :twisted:
Nur mit Scripten wie ticaki´s Piraten oder Bountyhunter_v2 konnte man da noch etwas nachhelfen um das ganze ein bisschen spannender zu machen.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

das die KI sich am kampfrang orientiert, würde ich mir für mein universum nicht wünschen, da es doch ein wenig realismus verlieren würde.
der gegner im krieg orientiert seine stärke ja auch nicht an der des feindes.
ich bin zwar auch lieber händler und erhandel mir nen schönes schlachtschiff (hab ja schon tolle sachen über meine kleinen lieblinge gehört (argon m2/1)), dennoch kämpfe ich auch hin und wieder und möchte dabei doch, dass die gegner zu beginn mit gleicher härte zuschlagen wie im weiteren spielverlauf.
außerdem messe ich gern meine neue ausrüstung am gegner, was es aber durch eine ränge orientiere KI erheblich erschwert.

Return to “X Trilogie Universum”