[SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Jan 07, 07:57

@thumi69

Was ist mit dem Frachter? Fliegt er jetzt?

Bitte sende mir deinen Spielstand. So kann ich direkt auf der Baustelle schauen.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 4. Jan 07, 09:14

Hallo,

also bei den WLSist mir bei Neuanfang folgendes aufgefallen.

1. Die Benennung der Schiffe ist nicht in allen deinen Scripten gleich, nicht schlimm, aber verwirrend.

2 Wenn man nur WLS1 installiert, kann man die Schiffe gar nicht automatisch benennen lassen, da der Menüpunkt "Wegpunkte festlegen" oder so nur mit WLS 2 zur Verfügung steht. Das ist unschön und es ist in der Doku nicht erwähnt :-)

CU Tom

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Thu, 4. Jan 07, 13:52

@Lucike

Hi,

Ich habe heute eine Mail versendet.
Kannst du dich bitte melden, wenn der Save angekommen ist?
Bei dem WLS1-Händler aus der Erzmine in Getsu Fune erfolgt keine Umbenennung. Bei dem WLS1-Händler aus der Siliziummine a in Erzgürtel werde ich den Namen noch ändern.

Gruß Spray

PS: die MK3-Optimierung habe ich per Hotfix entfernt. Ich hoffe mal, daß die Dateien restlos weg sind und durch die originalen MK3-Dateien ersetzt wurden.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 7. Jan 07, 15:03

Hi,

Ich habe mir einen weiteren Frachtpiloten ausgebildet. Der soll mein HQ mit Rohstoffen versorgen. Wichtig ist mir dabei, daß der die Warenbegrenzung des Dockwarenmanager einhält, oder zu mindestens als Anhaltspunkt den eigenen Frachtraum verwendet.
Ich habe dem Piloten das HQ als Heimatbasis zugewiesen und 6 weitere Produktionskomplexe als Lieferanten hinzugefügt.
Jetzt steht das HQ aber als Lieferant und nicht als Verbraucher. :o
Damit hat der Händler 7 Lieferanden und keinen Verbraucher und macht folglich auch nichts.
Kann mir jemand schreiben, was ich falsch mache? :?

mit Dank im Voraus Spray

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Jan 07, 17:22

@Spray

Die Heimatbasis der WLS1 ist immer Produzent. Einfach einen der Komplexe als Heimatbasis vergeben.

Ich habe mal in deinen Spielstand reingeschaut. Ein hübscher Testspielstand, der bei mir nun im Archiv liegt. ;)

Gruß
Lucike

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 7. Jan 07, 18:08

Wo der Thread gerade vorbeikommt:

Ich weiß nicht, ob dazu auf den letzten Seiten schon was steht, aber hält sich die WLS an ein Satellitennetzwerk oder ist sie in der Lage, das zu tun? Ich suche weiterhin nach Wegen, die Sicherheit meiner Flotte zu erhöhen und hätte Spaß daran, sie auf ein bestimmtes Gebiet zu beschränken - ist sowas in Planung oder schon da?

Gruß, STL

(Email hab ich erhalten - danke!)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Jan 07, 18:17

SymTec ltd. wrote:Wo der Thread gerade vorbeikommt:

Ich weiß nicht, ob dazu auf den letzten Seiten schon was steht, aber hält sich die WLS an ein Satellitennetzwerk oder ist sie in der Lage, das zu tun? Ich suche weiterhin nach Wegen, die Sicherheit meiner Flotte zu erhöhen und hätte Spaß daran, sie auf ein bestimmtes Gebiet zu beschränken - ist sowas in Planung oder schon da?
Die WLS nicht, da der Spieler den Frachter genaue Ziele geben kann. Allerdings wäre das durchaus umsetzbar.

Gruß
Lucike

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 7. Jan 07, 21:08

Lucike wrote:
Ich habe mal in deinen Spielstand reingeschaut. Ein hübscher Testspielstand, der bei mir nun im Archiv liegt. ;)

Gruß
Lucike
Hi,

Das freut mich, daß der dir gefällt. Wenn du willst, bekommst du meine Script- und T-Ordner mit dazu.

mfG Spray

thumi69
Posts: 41
Joined: Sat, 10. Jan 04, 11:28
x3tc

Post by thumi69 » Wed, 10. Jan 07, 23:26

@Lucike: Nach längerer Zwangspause konnte ich heute weiterprobieren. Und habe anscheinend erstmal ein Problem gefunden: Auf der ersten Seite ist ein Hinweis auf den Preis "-1". Den habe ich immer genommen, damit die aktuellen Preise der Stationen herangezogen werden. Nach Eingabe von 128 für Erz liefert er jetzt....
Ich werde noch weiter testen.
Aber noch 2 Fragen:
1. kann man den Transporter nicht anweisen, INTERN ohne Bezahlung zu liefern?
2. Es fehlt eine Möglichkeit, den aktuellen Auftrag einzusehen.

Insbesondere letztere Frage ist recht wichtig. Ich habe einem Frachter mehrere Waren zugewiesen (ist noch Lehrling), aber ich bekomme nur noch Nachrichten, dass er keine weiteren Waren transportieren kann. Aber wie sehe ich die aktuelle Liste ein und wie entferne ich Waren? Ich vermute mal, dass ich die erste Ware wieder mit Preis -1 eingegeben habe, aber wenn ich Produkte von einer eigenen Station zur nächsten eigenen Station liefern möchte, will ich mich um Geld eigentlich nicht kümmern. Aber wie kann ich jetzt zumindestens die Liste wieder leeren, um was anderes einzugeben?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 16. Jan 07, 09:32

thumi69 wrote:Aber noch 2 Fragen:
1. kann man den Transporter nicht anweisen, INTERN ohne Bezahlung zu liefern?
2. Es fehlt eine Möglichkeit, den aktuellen Auftrag einzusehen.
Intern ohne Bezahlung? Einfach als Warenpreis "0" eingeben.

Übersicht? In der Stationauswahl die eigene Heimatbasis auswählen.

Gruß
Lucike

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 20. Jan 07, 12:43

@thumi69

Hast du inzwischen dein Problem mit dem HQ und dem Discoverer gelöst? Ich habe nämlich ein ähnliches.

Ich möchte, dass ein M5 eine Ware (Mikrochips) von einem Komplex (Lager 3/4 voll) zu dem ein Sektor entfernten Hauptquartier bringt, welches die Ware in der Produktliste führt, und das alles ohne Geldtransfer. Bin Stur nach Anleitung vorgegangen:
Schiff mit Nav Mk1 und WLS Mk1 ausgerüstet.
Als Heimatbasis den produzierenden Komplex gewählt.
Produkt hinzugefügt: Mikrochips, Einzelpreis: 0 Cr.
Station hinzugefügt: Hauptquartier, wird mit Fehlermeldung quittiert, das HQ führe die Ware nicht als Produkt bzw. stelle sie nicht her.
Leichte Verwirrung bei mir aufgetreten, trotzdem "Starte interne Warenlogistik" gewählt, nichts ist seitdem passiert.

Ich vermute es liegt an der Fehlermeldung, die beim zuweisen des HQ als Zielstation auftritt oder an der durchgeführten Bedienung. Ich wäre seeeehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte, wie es richtig geht. :wink:

MfG proggy

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 21. Jan 07, 19:11

proggy3456 wrote:@thumi69

Hast du inzwischen dein Problem mit dem HQ und dem Discoverer gelöst? Ich habe nämlich ein ähnliches.

Ich möchte, dass ein M5 eine Ware (Mikrochips) von einem Komplex (Lager 3/4 voll) zu dem ein Sektor entfernten Hauptquartier bringt, welches die Ware in der Produktliste führt, und das alles ohne Geldtransfer. Bin Stur nach Anleitung vorgegangen:
Schiff mit Nav Mk1 und WLS Mk1 ausgerüstet.
Als Heimatbasis den produzierenden Komplex gewählt.
Produkt hinzugefügt: Mikrochips, Einzelpreis: 0 Cr.
Station hinzugefügt: Hauptquartier, wird mit Fehlermeldung quittiert, das HQ führe die Ware nicht als Produkt bzw. stelle sie nicht her.
Leichte Verwirrung bei mir aufgetreten, trotzdem "Starte interne Warenlogistik" gewählt, nichts ist seitdem passiert.

Ich vermute es liegt an der Fehlermeldung, die beim zuweisen des HQ als Zielstation auftritt oder an der durchgeführten Bedienung. Ich wäre seeeehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte, wie es richtig geht. :wink:

MfG proggy
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Besitz seit gestern das HQ und fange nun an, das HQ mit produkten versorgen zu lassen, bzw.versuche es zumindestens. Aber ich bekomme ständig nen Fehler beim auswählen der Zielstation... :(

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 22. Jan 07, 07:52

laux wrote:Genau das gleiche Problem hab ich auch. Besitz seit gestern das HQ und fange nun an, das HQ mit produkten versorgen zu lassen, bzw.versuche es zumindestens. Aber ich bekomme ständig nen Fehler beim auswählen der Zielstation... :(
Pilot ist Hilfskurier?

Gruß
Lucike

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Mon, 22. Jan 07, 14:41

Achja, das wars. Aber die Meldung die der Pilot abgibt ist doch bisschen blöd. Na egal jetzt gehts.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Hilfe zu Warenlogistigsoftware Mk1

Post by Schwarzer Adler » Sun, 25. Feb 07, 14:48

Hallo zusammen!

Ich nutze die WLS Mk1 um die Fabs in Habgier zu betreiben, einfach aus obtischen Grunden.

Jetzt meine Frage an die Scripter--geht das auch ohne Geldtransfer?

Danke für die Antworten.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 25. Feb 07, 14:53

RTFM
Die Produktliste wird ebenfalls über den zusätzlichen Kommando-Slot gepflegt. Nach dem Start dieses Befehls muss ein Heimatprodukt gewählt werden. Danach folgt eine numerische zweite Eingabe. Die Eingabe bestimmt den Transferpreis des Produktes der Heimatstation. Wird ein Wert von "-1" angegeben, so wird der Warenpreis der einzelnen Stationen zur Berechnung herangezogen.

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

frage zu handelsvertretern

Post by Metal_Hammer » Tue, 27. Feb 07, 14:30

moin gibt es die möglichkeit einen handelsvertreter so zu konfigurieren dass er die sachen die vom HQ für den schiffsbau benötigt werden nur aus spielerstationen im umkreis holt ohne sinnlos geld vom HQ konto auf das stationskonto zu überweisen?

anmerkung dazu: ich hab mich noch nie mit handelsvertretern auseinandergesetzt weil ich die cargo delevery besser finde aber für jede ware einen extra transporter... :roll: NEE

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 27. Feb 07, 14:34

Hi,

guter Tipp: Schau mal in das ReadMe des Bonus-Packetes (Start --> Programme --> X3 Bonuspacket --> ...). Dort gibt's ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Erweiterungen.

Eine konkrete Antwort kann ich dir auf die schnelle leider nicht geben, hoffe das mit dem ReadMe hilft dir aber trotzdem weiter


lg
st@ni

striker1982
Posts: 8
Joined: Tue, 6. Feb 07, 22:45

waren von fabs ins hq

Post by striker1982 » Tue, 27. Feb 07, 15:00

moin moin zusamen

ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir mein hq aufgebaut aber kann es nicht mit meiner fab in dem sek verbinden^^ also en paar frachter gekauft und die idee einfach den kremple automatisch liefern zu lassen aber es wird immer gesagt das die gewählte stad die res nicht hertsellt oder benötigt ich bekomm bald en anfall alles muss ich man durch den sek karren und ich wollt doch nu endlich mal meine LX flotte aufmöbeln
kennt einer ne mög um das zum laufenzu bringen?

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Tue, 27. Feb 07, 15:04

jop jetzt weiß ich zwar wie man die software bedient aber hab immer noch kp wie ich das erreiche was ich oben angegeben hab...

EDIT: 100. beitrag^^
Last edited by Metal_Hammer on Tue, 27. Feb 07, 15:07, edited 1 time in total.
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”