Ich kanns nur noch mal sagen freue mich absolut darüber und darauf.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Hallo....
Hallo...FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 4. Aug 20, 05:32gibt recht viele Programme, die WAV (also CD) in MP3 wandeln können
Ich weiß nur, das die alten Win-Betriebssysteme die Musiktitel direkt als Wave auf der CD dargestellt und als Wave kopiert wurden wenn man die Titel per Drag & Drop im Explorer auf die HDD gezogen hat. Es ist ein gängiges verlustfreies Format, somit sehe ich kein Problem in meiner Erklärung. Aber ich hab das das letzte mal vor vielen Jahren gemacht, ka. ob das bei win10 noch so ist, ich nutze ein anderes Betriebssystem. Google hilft aber, es gibt sicher eine Menge kostenloser Software, die das kann.Private Hudson wrote: ↑Fri, 7. Aug 20, 23:33 nun "WAV" hat nichts mit CD zu tun. "WAV" Dateien sind speziel von "MICROSOFT" entwickelt und im OS Windows zur Geltung gekommen. Klar wer vor zwanzig Jahren eine CD gebrannt hat, hat meistens die Titel vorher als WAVE Datei auf seinem Rechner gespeichert. Aber auch damals so wie heute sind CD-Aufnahmen eine "Red Book Datei".
Außerdem.... was man heute auf You Tube streamen kann ist meist (eigentlich immer) rechtlich geprüft oder sollte es sein. Und was seit (27.02.2014) bei You Tube zu hören ist, ist bestimmt legal...oder?
Ping!
Ich freue mich über den Zuspruch! Ist alles eine Zeitfrage -- ich arbeite ja tagsüber in einem völlig unkreativen Beruf und habe wenig Zeit für Nebenprojekte. Derzeit werkele ich noch an einem Musikalbum, das die Lebensgeschichte von Siobhan Norman erzählt (du weißt schon, die blauhaarige Langlebige aus "Nopileos"). Andere Bekannte aus den X-Büchern kommen auch darin vorxtra wrote: ↑Thu, 18. Mar 21, 19:55 Gerade aktuell, mit dem neuen Terraner DLC wäre doch eine tolle Gelegenheit uns Suchties mit weiterem Lesestoff zu versorgen.
Das X Universum ist riesig und bietet viele Möglichkeiten.
Egal ob ein neues Taschenbuch, Ebook oder Hörspiel, ich wäre sofort dabei und würde es bestellen - ich denke viele Andere Mitspieler hier auch!
Ich glaub das Projekt ist gestorben oder mindestens auf unbestimmte zeit auf Eis gelegt (was merh oder weniger aufs gleiche raus kommt). Hilft nur selber lesen, wer mag und kann.Pooolsheesh wrote: ↑Mon, 30. May 22, 23:36 Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten zur Hörbuchfassung der X Romane.
Ich bleibe immer wieder an FL hängen und würde mich sehr über eine Fortsetzung als Hörfassung freuen.