Frage zur Stations-AI bzw. "Friendly Fire"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Frage zur Stations-AI bzw. "Friendly Fire"

Post by thok_rah » Mon, 25. Nov 13, 17:13

Hallo zusammen,

ich denke ihr kennt das auch: ihr verfolgt gerade ein paar Gegner, die eine Station angreifen. Deren KI ist aber nicht gerade ausgeprägt und sie fliegen stur im Kreis oder einfach so gegen die Station. Wenn ich die Gegner jetzt aber abschießen will, geht auch mal ein Schuss daneben und trifft natürlich die Station, die mich natürlich sofort auffordert, aufzuhören.
Das wäre an sich ja auch nicht so schlimm, aber nach dem zweiten versehentlichen Treffer wird man ja quasi zum Feind der Station ernannt und dementsprechend gejagt.

Nun meine Frage: weiß einer, wie man diese Verhalten der Station ausschalten bzw. verringern kann? Ich hätte es gerne so, dass die Station erkennt, dass ich gegen Feinde von Ihnen kämpfe und mir ein paar Fehlschüsse durchgehen lässt.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Mon, 25. Nov 13, 19:34

Ich finde das auch ganz schön nervig, das muss gefixt/ weggemoddet werden.

Tosti
Posts: 5
Joined: Mon, 25. Nov 13, 21:11
x4

Post by Tosti » Mon, 25. Nov 13, 21:15

Das ist ja noch fast harmlos. Schlimmer ist wenn man angegriffen wird, sich aber wehren will und dann dennoch von der Station die Verwarnung bekommt.

So bekommt man nur unnütz einen minus Ruf.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 25. Nov 13, 23:28

Lösung:
quetsch dich zwischen Station und gegner und baller nur drauf wenn "dahinter" keine Stationsteile sind

Das wegen eines "Husters" direkt zum Feind abgestempelt wird ist doch normal... warum sollte das ausgerechnet in Rebirth anders sein...

bzw positiv sehen. wenigstens "DAS" funktioniert noch genauso wie in TC und Vorgängern... :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”