X3 im Egosoftshop / Vorauskasse
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3 im Egosoftshop / Vorauskasse
Servus,
hat einer von Euch im Egosoftshop X3 per Vorauskasse bestellt, und ein Bestätigungsmail bekommen?
Ich habe Anfang letzter Woche zwei bestellt, aber keine Nachricht (Bestellbestätigung, Bankdaten, etc) erhalten. Und jetzt mache mir Sorgen, keine CE mehr zu bekommen.
Auf eine Anfrage an order@egosoft.com bekam ich auch keine Antwort...
Gruß,
satax
hat einer von Euch im Egosoftshop X3 per Vorauskasse bestellt, und ein Bestätigungsmail bekommen?
Ich habe Anfang letzter Woche zwei bestellt, aber keine Nachricht (Bestellbestätigung, Bankdaten, etc) erhalten. Und jetzt mache mir Sorgen, keine CE mehr zu bekommen.
Gruß,
satax
-
-
Ja is bei mir genau so hab deswegen auch schon mit BurnIt gesprochen, die Bestätigung über den Eingang des Geldes kann etwas dauern weil die sehr viele Bestellungen bearbeiten müssen.Novachen wrote:Also ich habe eine Bestätigung bekommen, dass ich bestellt habe, aber eine Bestätigung ob das Geld bei denen eingegangen ist hab ich aber auch net.
Mfg
Jenna
-Mfg: DeathDragon
-
- Moderator (Deutsch)
Re: X3 im Egosoftshop / Vorauskasse
Also eine erste Bestätigung mit den Daten meiner Bestellung und den Bankdaten für die Vorkassenüberweisung hatte ich schon ca. 15 Minuten später im Postfach. Dabei handelt es sich ja IMHO auch um einen automatisierten Vorgang.satax wrote:Servus,
Gruß,
satax
Sowas meinst Du doch oder? Prüfe mal den Spamfilter Deines Postfaches, würde ich sagen. Ev. bei der Eingabe Deiner e-mail Adresse vertippt?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Also, ich hab auch die englische Version per Vorkasse bestellt, das war letzte Woche Montag, also 17.10. Sofort habe ich eine Mail bekommen, wohin ich das Geld überweisen muss und das habe ich dann am Dienstag, den 18.10 auch getan. Gestern, den 24.10. habe ich gegen 16 Uhr eine Mail bekommen, in der stand, dass meine Bestellung bearbeitet wird und dass sie mir es schicken, wenn es draußen ist.
-
daidalos wrote:Also, ich hab auch die englische Version per Vorkasse bestellt, das war letzte Woche Montag, also 17.10. Sofort habe ich eine Mail bekommen, wohin ich das Geld überweisen muss und das habe ich dann am Dienstag, den 18.10 auch getan. Gestern, den 24.10. habe ich gegen 16 Uhr eine Mail bekommen, in der stand, dass meine Bestellung bearbeitet wird und dass sie mir es schicken, wenn es draußen ist.
bis zur letzten mail war es bei mir genauso- die blieb dann aus
ich denke mal aber das man sich wegen des geldes keine sorgen machen muss - nur darüber ob das päckchen am freitag auch da ist

node

ich bin root - ich darf das
-
-
Re: X3 im Egosoftshop / Vorauskasse
mir gehts genauso hab allerdings per überweisung bezahlt am 21.10.satax wrote:Servus,
Gruß,
satax
habe gestern ma ne mail an order@egosoft.com geschrieben und auch noch keine antwort. alles nen bissel merkwürdig wenigstens auf die anfrage per email könnten die ja mal antworten. keine antwort= schlechter kundenservice
Gruß
Bloodhunter
-
Bange etwas um mein Geld - keine Bestätigung von EGOSOFT
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen die CE vorbestellt. Das ganze ging über Kreditkarte über den Namen meines Vaters. Alles bei PayPal ausgefüllt und bekam gleich ne mail das die Transaktion abgeschlossen sei.
Aber, sollte man nicht auch ne Bestätigung von EGOSOFT bekommen?
Ich habe mir vor ein paar Tagen die CE vorbestellt. Das ganze ging über Kreditkarte über den Namen meines Vaters. Alles bei PayPal ausgefüllt und bekam gleich ne mail das die Transaktion abgeschlossen sei.
Aber, sollte man nicht auch ne Bestätigung von EGOSOFT bekommen?

Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
-
MEINE FRESSE... schlechter Kundenservice. Davon träumst du? Was denkst du, wie viele Leute bestellt haben, eh? Eine ganze Menge. Ich hab das Geld vor 8 Tagen überwiesen und erst vor 2 Tagen eine Mail erhalten, in der sie sich entschuldigen, dass es so lange dauert, aber einem mitteilen, dass es nun mal verdammte viele Bestellungen sind und die auch eine Menge zu tun haben. Das geht nicht einfach so, von heut auf morgen.
Meine Fresse, wie einfach sich die Leute sowas vorstellen
Meine Fresse, wie einfach sich die Leute sowas vorstellen

-
Es wird wohl in der Tat so sein (trotz vieler Abbesteller
), dass die im Moment ne Menge zu tun haben (bei der Abwicklung und vielleicht auch bei der CP-Programmierung
).
Ich hatte letzte Woche die CE geordert mit Option Vorkasse. Dann kam die (automatisierte) Mitteilung der Bankdaten. Nen Tag später hatte ich schon die Bestätigung von Egosoft, dass die CE zum Releasetag bei mir ist
Jetzt bin ich halt ein nicht abwartendes Kerlchen und habe mir zusätzlich die englische Version (hoffe, der 28. bleibt!!!) geordert. Allerdings über PayPal. Und von dort habe ich bislang auch nur die Bestätigung (ein paar Minuten später) erhalten, dass die Bestellung raus ist und das Geld an Ego überwiesen wurde. Von Egosoft direkt ist eine Bestätigung "noch" ausgeblieben.
Frank

Ich hatte letzte Woche die CE geordert mit Option Vorkasse. Dann kam die (automatisierte) Mitteilung der Bankdaten. Nen Tag später hatte ich schon die Bestätigung von Egosoft, dass die CE zum Releasetag bei mir ist

Jetzt bin ich halt ein nicht abwartendes Kerlchen und habe mir zusätzlich die englische Version (hoffe, der 28. bleibt!!!) geordert. Allerdings über PayPal. Und von dort habe ich bislang auch nur die Bestätigung (ein paar Minuten später) erhalten, dass die Bestellung raus ist und das Geld an Ego überwiesen wurde. Von Egosoft direkt ist eine Bestätigung "noch" ausgeblieben.
Frank
-
Bereits einige anderen Forennutzer haben angegeben, dass sie keine Bestätigungsemail erhalten und auch bei einer entsprechenden Anfrage an den E-Mail-Support keine Antwort erhalten haben. siehe hier
So wie ich das mitbekommen habe, erhielten diese dann bei einer neuen Bestellung aber die Bestätigungsemail. Also ich würde dir empfehlen zu überprüfen ob das ganze wirklich über Kreditkarte abgebucht wurde, oder ob der Einkauf nicht funktioniert hat.
--> Versuche auf jeden Fall Kontakt mit dem Shop aufzunehmen!
Ich kann hier leider keine persönlich Erfahrung abgeben, da ich bei Softunity (wie in meinem Thread beschrieben) bestellt habe. (War einfach das Beste Angebot)
Ich hoffe ich konnte dir denoch helfen!
CU
st@ni
So wie ich das mitbekommen habe, erhielten diese dann bei einer neuen Bestellung aber die Bestätigungsemail. Also ich würde dir empfehlen zu überprüfen ob das ganze wirklich über Kreditkarte abgebucht wurde, oder ob der Einkauf nicht funktioniert hat.
--> Versuche auf jeden Fall Kontakt mit dem Shop aufzunehmen!
Ich kann hier leider keine persönlich Erfahrung abgeben, da ich bei Softunity (wie in meinem Thread beschrieben) bestellt habe. (War einfach das Beste Angebot)
Ich hoffe ich konnte dir denoch helfen!
CU
st@ni
-
ich hatte auch keine geldeingangsbestätigung bekommen und mich an egosoft mit folgender antwort erkundigt:
grüsse exe.jac
mit anderen worten, sie haben zeitprobleme mit bestätigungen. sollte aber alles klappen.Dear Sir,
Thank you for your preorder of X3 - Reunion. We are sorry that it took a while for us to process all the preorders and send you this mail.
If you order X3 through Paypal, please check the order item (English /
German version, etc.) and the delivery address in the confirmatiom email from Paypal. If something is not correct,
please let me know.
As soon as X3 Reunion is released (English Version around Oct. 28th / German version around Nov. 18th), we will send the game to you. You will also be notified by email.
Best regards,
Chia-chen Lehahn, Egosoft
grüsse exe.jac
ich habe immer recht,
ich weiss, dass ich damit unrecht habe,
das gibt mir wieder recht.

-
Da lobe ich mir Amazon. Ein Laden wo zumindest in diesem Punkt Transparenz für den Kunden groß geschrieben wird. Auch wenn mal ein Paket nicht ankommt, wird, ohne zu zucken, eine Ersatzlieferung veranlasst, kostenlos. Das ist mir schon passiert. Den aktuellen Bestellstatus kann man bei Amazon immer einsehen und auch wann etwas verschickt wird weil es nicht mehr lieferbar ist.
Es wird auch sicher längere Zeit die CE Version geben. Es sollen 10.000 Stück davon in D erhältlich sein.
Ich kann mir vorstellen, daß das Spiel ohnehin nur von etwa so vielen/wenigen gekauft wird in einem Land wie D. Wir sind zwar riesige Fans aber es gibt immer noch Leute, die nichts mit X3 anzufangen wissen, bzw. gar keinen Computer haben usw.... Weiß einer die genauen Verkaufszahlen von X2 in D bisher?
Es wird auch sicher längere Zeit die CE Version geben. Es sollen 10.000 Stück davon in D erhältlich sein.
Ich kann mir vorstellen, daß das Spiel ohnehin nur von etwa so vielen/wenigen gekauft wird in einem Land wie D. Wir sind zwar riesige Fans aber es gibt immer noch Leute, die nichts mit X3 anzufangen wissen, bzw. gar keinen Computer haben usw.... Weiß einer die genauen Verkaufszahlen von X2 in D bisher?
-
-
@SFDrake1904
welche mail meinst du
die bestellbestätigung (hab hier im egoshop bestellt) hab ich wenige minuten später gehabt
die "geldeingangsbestätigung" (wenn man sie so nennen kann, siehe oben) hab ich erste auf ausdrückliche anfrage an egosoft zugeschickt bekommen
welche mail meinst du
die bestellbestätigung (hab hier im egoshop bestellt) hab ich wenige minuten später gehabt
die "geldeingangsbestätigung" (wenn man sie so nennen kann, siehe oben) hab ich erste auf ausdrückliche anfrage an egosoft zugeschickt bekommen
ich habe immer recht,

-
-
-
Hallo zusammen,
macht euch mal keine Sorgen...
Ich habe zwar nach wenigen Minuten schen eune Mail (auf deutsch) erhalten, aber etwa 7 Tage nach meiner Bestellung kam dann auch die "Dear Sir" Mail.
Das ist das erste mal, dass mich jemad "sir" ganannt hat
Also, da kommt bestimmt noch was.
Grüsse, euer
Piratrnvernichter
macht euch mal keine Sorgen...
Ich habe zwar nach wenigen Minuten schen eune Mail (auf deutsch) erhalten, aber etwa 7 Tage nach meiner Bestellung kam dann auch die "Dear Sir" Mail.
Das ist das erste mal, dass mich jemad "sir" ganannt hat

Also, da kommt bestimmt noch was.
Grüsse, euer
Piratrnvernichter