x-tension, Tor weg?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Jimmy Jazz

x-tension, Tor weg?
Bei x-tension ist bei mir das Tor von Argon Prime nach Heimat des Lichts verschunden. Außerdem ist der Mammut aus Argon Prime nicht mehr da. Ist das ein Bug, oder hat irgendwer das Tor zerstört oder ist vielleicth sogar der Mammut gegengeflogen? Hat das schon jemand erlebt?
-
dimebag

Es könnte schon sein dass das Mammut dagegengeflogen ist und beide zerstört wurden. Das ist IMO die einzige, vernünftige Erklärung.
Dazu müsstest du aber im Sektor gewesen sein, da die Objekte nur als solche berechnet werden wenn du im Sektor bist. Wenn du abwesend bist gibt es keine Kollisionserkennung.
Wann hast du das entdeckt? (Warst du vorher länger im Sektor?)
Dazu müsstest du aber im Sektor gewesen sein, da die Objekte nur als solche berechnet werden wenn du im Sektor bist. Wenn du abwesend bist gibt es keine Kollisionserkennung.
Wann hast du das entdeckt? (Warst du vorher länger im Sektor?)
-
Mentor Borg [SKHG]

Hi Jimmy,
mir ist es zwar noch nicht passiert, aber wir haben hier schon öfters Postings gehabt, wo das berichtet wurde.
Ich selber wurde mal Zeuge, wie im Xenon-Sektor neben "Grüne Schuppe" ein Zerstörer ständig gegen das Sternentor rammte, als er mich verfolgen wollte. Die Schilde des Tores waren auf ca. 50% runter, als der Zerstörer selber hops ging!
Daher konnte ich dann gut einige Meldungen nachvollziehen!
Nach meiner Meinung ist das ein Bug, da Strungtore eigentlich unverwundbar sein müssten!
Das der TL bei Dir nicht mehr da ist, macht wohl deutlich, was passiert sein muß!
Grüsse
Ingo
mir ist es zwar noch nicht passiert, aber wir haben hier schon öfters Postings gehabt, wo das berichtet wurde.
Ich selber wurde mal Zeuge, wie im Xenon-Sektor neben "Grüne Schuppe" ein Zerstörer ständig gegen das Sternentor rammte, als er mich verfolgen wollte. Die Schilde des Tores waren auf ca. 50% runter, als der Zerstörer selber hops ging!
Daher konnte ich dann gut einige Meldungen nachvollziehen!
Nach meiner Meinung ist das ein Bug, da Strungtore eigentlich unverwundbar sein müssten!
Das der TL bei Dir nicht mehr da ist, macht wohl deutlich, was passiert sein muß!
Grüsse
Ingo
-
Smartislarti[D6a]

Schau mal in dein Logbuch:Falls dem so wäre gibt es da einen Eintrag(Ihr Schiff "Ihr Argon Mammut" wurde zerstört im Sektor Argon Prime von "Sprungtor".
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
Cube[BS]

-
Nightflyer

Kommt drauf an ob du den Captain bestochen hastCube[BS] wrote:Nein...er meint wahrscheinlich den KI-MammutSmartislarti wrote:Schau mal in dein Logbuch:Falls dem so wäre gibt es da einen Eintrag(Ihr Schiff "Ihr Argon Mammut" wurde zerstört im Sektor Argon Prime von "Sprungtor".
und die stehen IMO nicht auf der Besitzliste
Sayphillion - Erste Runde
-
Smartislarti[D6a]

ups..stimmt
Dafür hat sich mein Orca letzte Woche in Minen des Imperators ind der Tür vertan.Das Tor ist zwar noch da,der Orca aber nicht mehr
Jedenfalls kann ich irgendwie verstehen warum die Paras die Froschaugen nicht mögen
Dafür hat sich mein Orca letzte Woche in Minen des Imperators ind der Tür vertan.Das Tor ist zwar noch da,der Orca aber nicht mehr
Jedenfalls kann ich irgendwie verstehen warum die Paras die Froschaugen nicht mögen
-
Greili

Die sind alle selbst schuld! Warum kaufen sie sich nicht einfach einen Sprungantrieb? Da ist nichts da was stören kann.
Hoffentlich werden die Tore in X2 größer, damit die Brummer besser durchpassen. Wenn der Capitän zu viel Raumsprit gekluckert hat, dann kann selbst dass nichts mehr ändern!
greili>>>
Hoffentlich werden die Tore in X2 größer, damit die Brummer besser durchpassen. Wenn der Capitän zu viel Raumsprit gekluckert hat, dann kann selbst dass nichts mehr ändern!
greili>>>
-
Desaster105
-
Desaster105
das is kein bug die ki is einfach zu blöd.
in rolks reich hat dieser zerstörer oder träger (keine ahnung)
schon die hälfte aller stationen demoliert (inklusive Handelsstation)
in rolks reich hat dieser zerstörer oder träger (keine ahnung)
schon die hälfte aller stationen demoliert (inklusive Handelsstation)
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
-
Burneyx

Wo liegt euer Problem ?
Die Ki der TL in X-Tension ist viel besser als in Xbtf.
Bsp.:
Ich baue mit Hilfe des Split Elefant in Chins Wolken eine Siliziummine.
Das Video ist vorbei. Er bedankt sich brav für den Auftrag, doch dann kommt sein wahrer "Dank".
Er startet zum Heimweg, schmettert mein X-Shuttle gegen meine neue Sili-mine und begeht dann im "The End-Video" eben an dieser Selbstmord.
So wahrs früher
Gruß Burneyx
Die Ki der TL in X-Tension ist viel besser als in Xbtf.
Bsp.:
Ich baue mit Hilfe des Split Elefant in Chins Wolken eine Siliziummine.
Das Video ist vorbei. Er bedankt sich brav für den Auftrag, doch dann kommt sein wahrer "Dank".
Er startet zum Heimweg, schmettert mein X-Shuttle gegen meine neue Sili-mine und begeht dann im "The End-Video" eben an dieser Selbstmord.
So wahrs früher
Gruß Burneyx
-
Desaster105
die KI is aber trotzdem net sehr gut
z.B Piratenschiffe
fliegt mal genau unter die greift sie an und passt euch ihrer geschwindigkeit an.
irgendwann bleiben sie stehen, sagen mir ab und zu das ich sterben werde
und ich kann sie in ruhe beschießen.
z.B Piratenschiffe
fliegt mal genau unter die greift sie an und passt euch ihrer geschwindigkeit an.
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
-
sci

Das ist zwar ganz hilfreich, macht die ganze Sache aber auch mächtig langweilig. Ich kenne das auch.Desaster105 wrote:die KI is aber trotzdem net sehr gut
z.B Piratenschiffe
Und das die Xenon-Zerstörer vor die Tore rammeln, ist das dümmste was ich in XT gesehen hab. Das passiert aber ständig.
Aber damit müssen wir wohl wirklich noch bis September leben.
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
Rei Ayanami

Ihr müsst aber bedenken,dass im X-Universum tausende von schiffen unterwegs sind,die alle ein eigene KI haben,bzw die haupt-KI muss alle diese schiffe einzeln berechnen.
Dass dabei für umständliche KI-berechnungen für all die vielen,unterschiedlichen schiffe mit jeweils einer andern Freund-feind-kennung und eigener ID in heutigem maß die rechenpower nicht ausreichte,müsste doch eigendlich logisch sein...
Von daher kann man die dumme KI verzeihen....
Rei
Dass dabei für umständliche KI-berechnungen für all die vielen,unterschiedlichen schiffe mit jeweils einer andern Freund-feind-kennung und eigener ID in heutigem maß die rechenpower nicht ausreichte,müsste doch eigendlich logisch sein...
Von daher kann man die dumme KI verzeihen....
Rei
-
Smartislarti[D6a]

Aber hier wurde immer wieder geschrieben das es eigentlich mit schneller CPU und viel Arbeitsspeicher viel besser werden sollte. Fehlanzeige!
-nicht nur das sich mein Orca an einem Sprungtor in den Jordan beamte...
-letzte Woche hab ich mal versuchsweise 150 Kampfdrohnen den Befehl gegeben die Xenon Schiffswerft zu pulverisieren,das Ergebniss war eine Diashow mit 2 Bilden pro Minute auf einem XP2600* auf ASUS A7N8X Deluxe und 2*256MB 333 Ram im DualRam Betrieb!
Meine olle GeForce Pro mit 32MB DDR Ram ist zwar betagt,aber alleine ihr möchte ich nicht die Schuld daran geben.
Wenn Ende dieser Woche meine Radeon 9700 Pro kommt werde ich den Versuch allerdings nochmal wiederholen.
-nicht nur das sich mein Orca an einem Sprungtor in den Jordan beamte...
-letzte Woche hab ich mal versuchsweise 150 Kampfdrohnen den Befehl gegeben die Xenon Schiffswerft zu pulverisieren,das Ergebniss war eine Diashow mit 2 Bilden pro Minute auf einem XP2600* auf ASUS A7N8X Deluxe und 2*256MB 333 Ram im DualRam Betrieb!
Wenn Ende dieser Woche meine Radeon 9700 Pro kommt werde ich den Versuch allerdings nochmal wiederholen.
-
LostSoul

Das hängt davon ab, ob du während der Diashow im gleichen Sektor warst. wenn ja, wurden halt auch die Texturen/Polygonpositionen für sämtliche Kampfdrohnen in der Graka- bzw. dem AGP-Speicherbereich. Das belastet den AGP-Bus enorm, sobald der VGA-Speicher nicht mehr reicht und das große Auslagern beginnt. Wiederhole den Test dochmal von außerhalb des Sektors...Smartislarti wrote:Meine olle GeForce Pro mit 32MB DDR Ram ist zwar betagt,aber alleine ihr möchte ich nicht die Schuld daran geben.