Werbung für das Script und Modding Forum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Werbung für das Script und Modding Forum

Post by Lucike »

Wir brauchen Beta-Tester im Script und Modding Forum. Nur leider haben Anfänger oft Angst etwas im Spiel kaputt zu machen. Denn es steckt oft sehr viel Arbeit im eigenen aktuellen Spielverlauf. Darum versuche ich mal ein wenig die Angst zu nehmen und viele X²-Spieler ins Script und Modding Forum zu locken.

Frage nicht was X² für Dich tun kann, sondern was Du für X² tun kannst. :D

Ich habe keine Ahnung von Scripts und dem ScriptEditor, möchte aber ein Script testen. Ich habe noch nie den ScriptEditor aktiviert und will danach aber mein altes Spiel weiterspielen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Was muss ich machen?
  • Sichere deinen letzten Spielstand (Im Hauptordner von X²) und lege ihn weit vom X²-Ordner ab.
  • Sichere deinen Script-Ordner {\scripts\...} und deinen Sprachordner {\t\...} und lege sie ebenfalls weit vom X²-Ordner ab.
  • Aktiviere den ScriptEditor. Gebe im Sekundentakt am besten im normalen Flug die Buchstabenreinfolge {Thereshallbewings} ein. Wenn jetzt ein kleines {Modified} links oben in der Ecke auftaucht ist der ScriptEditor aktiviert. Wenn nicht versuche es noch einmal. Achte auf das große {T}. Speichere jetzt deinen Spielstand und beende X².
  • Kopiere jetzt die angebotene Script-Erweiterung in den X²-Ordner. Ein Script-Paket besteht in der Regel aus zwei Ordnern. Einmal ein Ordner {\scripts\...}, in dem sich das Script selbst befindet und einmal ein Ordner (\t\...}, in dem sich die Sprachdateien befinden. Genau die Ordner findest Du auch in deinem X²-Ordner.