Ja, immer nur das Heimatprodukt.Andreas K wrote:kann er denn nur eine Warenart befördern, also nur Energiezellen.
Gruß
Lucike
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Na ja, ich habe nach deinem Beitrag den ersten Beitrag hier schnell noch mal editiert. Es war vielleicht nicht genau ersichtlich.Andreas K wrote:das war mein Denkfehler.
Ja, es wird an mehr Informationen für den Spieler gearbeitet. Mehr sage ich nicht ...Andreas K wrote:Eine Frage bzw Idee am Rande. Wenn man möchte bekommt man bei der Warenlogistik ein Eintrag ins Logbuch über Lieferanten und Abnehmer. Wäre er möglich bei zukünftigen Scripten oder bei X3 sowas auch möglich zu machen? Vielleicht das ein Befehl eingefügt wird z.B. "nenne mir deine Befehle" oder ein Logbuch für jedes Schiff wo die Befehle eingetragen werden. Man bekommt zwar ein Eintrag ins persönliche Logbuch, aber der ist immer ruckzuck in der Versenkung verschwunden. Mit zunehmender Spieldauer und wachsenden Imperium wird es manchmal unübersichtlich was irgendein Schiff gerade macht oder machen soll.

Das war kein gekapertes schiff, sondern patroulienführer Sendy BroLucike wrote:Schau dir mal den Pilotennamen deines Spielerschiffs an. Ist dein derzeitiges Spielerschiff ein gekapertes Schiff?ange wrote:Sendy Bro
Wer kapert denn Boronenschiffe und behält sie?
(Edit Lucike: Sendy Bro ist wohl eher ein Argone, das "Bro" hat mich ein wenig irritiert.)
...
Gruß
Lucike

odie forever wrote:Hallo Lucike
Könntest du auch die M6 wie bei der aSDS (was ist eigentlich mit der passiert?) mit einbauen, ich empfand das als sehr angenehm, endlich konnte man auch in Piratensektoren sicher handeln.
Lucike wrote:Hm ... dann wird das noch umfangreicher und wird eine Art aSDS. Das wollte ich eigentlich nicht, damit diese Erweiterung schnell den Weg in die signierte Welt findet.
Was meinst Du mit sicheren Handel in den Piratensektoren? Die Piloten dieser Erweiterung können den Sprungantrieb benutzen. Das bringt auch eine Menge Sicherheit.

Andreas K wrote:Folgendes ist mir aufgefallen. Beim Hinzufügen von Stationen werden auch alle Schiffe angezeigt. Wenn man aus Versehen z.B. ein TS mit in die Liste nimmt wird kein Warnton oder eingehende Nachricht ausgegeben, sondern der normale wie bei einer Fabrik auch. Das Ergebnis ist aber, das alle Lieferanten und Abnehmer gelöscht werden.
Genau so soll das auch sein. Vielleicht eine andere Idee ohne eine weitere Eingabe machen zu müssen? Mir fällt nichts anderes ein.Lucike wrote:Wählt man als Konfigurationsangabe die eigene Heimatstation oder aber das betreffende Schiff, so bekommt man eine Übersicht, welche Stationen gerade beflogen werden. Ein Löschen der gesamten List ist durch wählen irgendeines Schiffes möglich.

Hört sich kompliziert an, wenn man dem Frachter eine neue Heimatbasis zuteilen muss. Mal schauen ...Andreas K wrote:Die Liste bekomme ich doch auch gelöscht, wenn ich dem Frachter eine andere Heimatbasis zuweise.

Ja, da hast Du eigentlich Recht. Das werden wir so machen. Der Pilot lädt mögliche Waren in der Heimatbasis ein und fliegt, wenn er noch Waren braucht, den nächsten Lieferanten an, der das vollste Lager hat.Andreas K wrote:Es wäre besser wenn gleich die Fabrik angeflogen würde, die die meisten Produkte am Lager hat.
Das auf jeden Fall. Ich höre schon die Zurufe. "Die alte SDS war aber kostenlos."Andreas K wrote:Es sollte aber auch weiterhin möglich sein die Beförderungen zu steuern, indem sie vom Vorhandensein der Handelscomputer Erweiterung abhängig ist.

nun, die neue Software kann ja auch kostenlos betrieben werden, wenn man seinen Piloten keine Kurse zahlt und im Level Lehrling lässt.Lucike wrote: Das auf jeden Fall. Ich höre schon die Zurufe. "Die alte SDS war aber kostenlos."
die 1500 Credits sind ja pro Pilot, also hat man in diesem Beispiel eh Kosten von 12.000 Credits pro Flugstazura plus die Kosten für Sprungantrieb falls man über mehrere Sektoren arbeitet. Viel teurer würde ich es nicht machen, denn 6-7 Frachter braucht man auch, wenn man nur 1 Kreislauf hätte. Da geht eh viel Gewinn des Endproduktes im Gehalt auf. Der wahre "Gewinn" kommt ja erst, wenn man weitere Kreisläufe integriert und keine bis wenig weitere Frachter benötigt. Und wenn ich an meine Anfänge als friedlicher Händler denke, da spart man jeden Credit um überhaupt an Fabriken zu kommen. (Killmissionen, Xenon-Inva ect. pfuiLucike wrote: Sind die Piloten vielleicht zu billig? Für 23 Fabriken brauche ich 8 Frachter, dabei sind noch weitere Fabriken möglich, ohne Frachter kaufen zu müssen.
Und dann bekommt ein Frachtpilot nur 25 Credits pro Flugmizura, sprich 1500 Credits pro Flugstazura. Ich finde das einfach zu wenig. Meinungen?