[RELEASE] Privatjacht 1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Kannst du denn sagen, was alles schon im Cockpit ist und was für ein Stil es hat (also ob GKS-, Jägermäßig), damit man dazu passende Vorschläge machen kann.

mfg
User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Hmm Raumanzüge wären echt net übel!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
User avatar
Cadvan
Posts: 2965
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan »

waru m sollen raumanzüge nicht passen? immerhin müssen die piloten da schnell reinkommen, wenn es einen technischen defekt gibt.

ich halte Raumanzüge im cockpit realistisch.

Huefte
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

odie forever wrote:Kannst du denn sagen, was alles schon im Cockpit ist und was für ein Stil es hat (also ob GKS-, Jägermäßig), damit man dazu passende Vorschläge machen kann.
ich will nicht zu viel verraten, aber hier mal ein kleiner überblick
das ist noch aus der entwurfsphase und schon reichlich überarbeit (auch schon fast komplett fertig texturiert), aber grob ist die raumaufteilung immernoch die selbe.
wie man sieht ist vorne links der Co-pilotensitz den man vom Kapitänssitz aus sehen kann. Doch gegenüber vom Co_pilot ist der raum noch sehr leer.

der stil ist zweigeteilt. der hintere bereich ist im stil des Aufenthaltraums gehalten und sehr auf luxus+technik eingestellt, wärend der vordere co-piloten abschnitt sehr technisch gehalten ist und sich an das allgemeine GKS/Jäger outfit hält. Natürlich immer mit dem Stil einer Privatjacht. :wink:
Trunks100 wrote:wie wär es mit einem schreibtisch?
siehe vorschau :wink: :D

Da hier allegemein die Idee mit den Raumanzügen anzukommen scheint, werde ich wohl versuchen, diese Idee umzusetzen.
wer allerdings einen besseren vorschlag hat, immer her damit.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
User avatar
Cadvan
Posts: 2965
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan »

nagut - da vorne machen die raumanzüge doch keinen sinn. die währen eher hinten angebracht.
hatten wir eine com-konsole schon?

Huefte
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

konsolen sind schon jede menge sowohl beim kapitän als auch bei co-piloten. wie insbesondere eine com-konsole sich von anderen konsolen unterscheidet, fällt mir aber im moment nicht ein :gruebel:
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
User avatar
Cadvan
Posts: 2965
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan »

lass dir was einfallen. dergleichen gibt es noch nicht in x2

falls es geht sollte dort das gesicht des gesprächpartners erscheinen, wie bis jetzt auch auf dem gravidar.

Huefte
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

hmm, das gefällt mir. mal sehen ob die umsetzung möglich ist. es wäre eigentlich nur nötig die textur, die fürs gravidar benutzt wird, auch bei der com-konsole zu verwenden. doch ob das gravidar eine besondere/eigene textur hat die ich verwenden kann, weis ich nicht und müsste erstmal überprüft werden.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

@Lin: Das ist doch schon bei GKS der Tisch in der Mitte, der hat auch das Gravidar...
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

wie du an dem beispielbild des cockpits siehst, wird dieser "Kartentisch" schon integriert sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das dieses Gravidar (der tisch von GKS) ständig die Karte anzeigt auch im fall, es funkt ein anderer den spieler an.

ausserdem sind bei dieser textur die blauen (hier)/roten(im gks) kreise und linien zu sehen, wogegen beim gravidar des HUDS keine linien/kreise zu sehen sind, sondern ein klare sicht auf die karte/bzw bild des anfunkenden.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Wie läufts?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Wie wär's denn mit einer Tafel, die die aktuellen Daten des eigenen oder anvisierten Schiffs + Grafik zeigt?

mfg
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

AP Hunter [ABK] wrote:Wie läufts?
langsam aber stetig. :D nein, ich widme mich erstmal anderen bereichen die noch gemacht werden müssen (texturieren, verfeinern des 3d-modells, ausarbeiten der überraschung :D ), und arbeite nebenher an dem problem weiter.
odie forever wrote:Wie wär's denn mit einer Tafel, die die aktuellen Daten des eigenen oder anvisierten Schiffs + Grafik zeigt?
sorry, das ist zwar eine gute Idee, aber leider unmöglich. denn eine solche textur die diese Schiffs-Informationen anzeigt existiert nicht.
Sieh mal in Imps_X2_3D_Modhilfe.doc, dort ist ein Bild einer Textur enthalten, die zeigt welche Schiffsbezogenen Informationen angezeigt werden können.
Dies sind lediglich Infos über das eigene Spielerschiff, wie Geschw, Schild, Hülle usw.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] »

Sorry dass ich so wenig hier reinschaue aber ich hab mir World of Warcraft gekauft. :wink:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht »

Kann mir mal einer Screenshots zeigen?
User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Solche Fragen mögen die gar net!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Was ist denn jetzt los?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
User avatar
piohh
Posts: 100
Joined: Sun, 13. Mar 05, 17:42
x2

Post by piohh »

AP Hunter [ABK] wrote:Was ist denn jetzt los?
Wohl Sommerpause, war aber auch ewig nicht hier...
Siehe Sig... :wink:
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

ganz im gegenteil. ich arbeite nur zur Zeit verstärkt an den modellen, als hier zu schreiben :D
Status
Argon Jacht
Cockpit 95% fertig (Saya zu 25% fertig)

Boron Jacht
schiffsmodell 100% fertig (noch nicht an AntiLamer übergeben)
Wohnraum 20% fertig
Maschienenraum 0% (erst nur in planung)
Spoiler
Show
Bergbau Korvette
Schiffsmodell 100% fertig (noch nicht an AntiLamer übergeben)
hab aber auch noch nicht mit den anderen im Team gesprochen ob sie die ins Mod haben wollen
Überraschung
100% fertig (noch nicht getestet)
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Post by PHOENIX_X »

Gibts denn noch irgendwo einen alternativen download link fuer die Privatjacht da diese X-scripts seite nicht funzt

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”