Einige Sachen im Voraus:
- 1. Das soll nur ein Sammelthread werden, d. h. Ideen posten und noch kommentieren, JEDOCH KEINE Diskussionen über bestimmte Ideen oder gar Abweichungen vom Gesamtthema! Und keine Beiträge im Sinne von "Ja, klingt gut!" oder "Geile Idee, sollte gemacht werden! Dafür könnt ihr ja dann die IG verwenden! Ich poste mal vorsichtshalber den Link dazu: Interessengemeinschaft X2 Spieler
2. Bitte Wörter verwenden, die man einigermaßen ins Englische übersetzen kann ohne die ganze Zeit im Wörterbuch stöbern zu müssen!
3. Eine Bitte an die Mods: Sobald es aussieht, als würde eine Diskussion beginnen, die ein wenig vom Thema abweicht oder eben mit was ganz anderem zu tuhen hat, bitte diese Beiträge löschen! Oder sagt 4of25 und mir, wie man Moderator wird.
Bisher vorhandene Ideen:
- Verschiedene Firmen, Unternehmen...
- Verschiedene Möglichkeiten, die Story durchzuspielen (also ich hab' das so verstanden)
- Möglichkeit, sich einer Rasse anzuschließen (wohl eher nicht, aber man kann's mal versuchen)
- Natürlich Erklärungen, z.B. warum die Khaak überhaupt angreifen...
- Mehr Aktionen der Völker, Angriff auf benachbarte Systeme, Stationen bauen...
- Symbole für bestimmte Ereignisse wie schon das Vorhandene für einkommende Transmissionen
- Rebalancen der Schiffe, M5 u. M4 nutzlos, alles ab M3 zu stark (mal die Hydra ausgenommen)
- Forschungslabor mit Ausbaumöglichkeit
- Allgemeine Unterschiede zwischen den Rassen
- Verschiedene Cockpits, Innenräume...
- Schiffe zu Flotten gruppieren
- BBS für eigene Stationen, an dem man selbst Aufträge anbieten kann
- Börse
- Unbegrenztes Universum, also die Sektorenzahl
- Wurmlöcher und andere Möglichkeiten, schnell von einem Ort zum Anderen zu kommen
- Polizei
- Möglichkeit, im Schiff/Station rumzulaufen
- BESSERE KI!
- anlegen von Profilen für Bewaffnung zum schnellen Wechsel bei GKS
- Kampfstationen mit M6-Dockmöglichkeit
Aktualisierungen ca. alle zwei Tage. Wenn ich bei einer Aktualisierung etwas vergesse, bitte per PM bescheid sagen, wir wollen den Thread ja suber halten!