[SIGNIERT] Warenmanager V1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mo Ru Lus
x3ap

Post by Mo Ru Lus »

:P Aber hallo

Werde das teil mal probieren, wenn ichs zum laufen bringe heheh

Morulus - script das hält in ordnung deine stationen, her damit.

mfg

Morulus
Lucike
x4

Post by Lucike »

Londo Molari wrote:gutund schön - aber für was dann die kosten?

nicht für jedes tool das gut ist müssen gleich zusätzliche kosten anfallen.
Londo Molari wrote:es geht ja nicht um die kosten ansich sondern eher um die frage des wo macht es sinn, bzw. wie macht es sinn.
Hä?

Ist wie im richtigen Leben. Spart man Zeit kostet das idR Geld.

Gruß
Lucike
Image
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Londo
Eine Argon-Ranch, welche vom Gewinn her eine der schlechtesten Fabs ist, macht innerhalb von einer Stunde bei Durchschnittspreisen 4300cr Gewinn. (realistisch wären 6.500cr)
also
4.300cr gewinn
-900cr SVP Deluxe
-150cr BPH
3.250cr Reingewinn

Tja und das ist so ziemlich die schlechteste Fabrik... nehmen wir ein SKW.
32.000cr gewinn (realistisch wären 55.000cr)
-900cr SVP Deluxe
-600cr BPH
nur 30.500cr Reingewinn

Stelle deine Fabriken richtig ein!
Ansonsten kannst du gerne deine Meinung haben, jedoch werde ich mich in dem Falle nur durch Fakten überzeugen lassen. ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Athos
x3

Post by Athos »

Beim BHP stimm ich voll zu, die Kosten merkt man nicht. Aber beim SVP weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll. Gerade bei den "kleinen" Fabriken kostet das doch manchmal recht viel, und deswegen hab ichs bei allen Agrarzentren, BoGas Fabriken, Planktonfarmen und Teladianium-Gießereien das SVP entfernt. Kam ansonsten immer mal wieder vor, daß sie leergelaufen sind, an Ressourcen und Geld, was ohne SVP niemals vorkommt. Das SVP sieht vielversprechend aus, aber irgendwie fehlt mir da noch der Feinschliff. Naja, nobody's perfect, und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wird schon werden mit der Zeit.

Bauen die die signierten Scripte eigentlich in die Erweiterung fest ein?
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich installiere alle signierten scripte...aber ich nutze nicht alle....:-)
ok, die ausnahme bisher war das TP umbenennungsscript.....:-)
Phony
x3tc

Post by Phony »

Stelle deine Fabriken richtig ein!
Yep - blad kommen wieder ein paar neue Scripts BVB, CPU, DVD, LMA...
... und nicht zu vegessen das SKFK Script...
Spieler Konto -> Fabrik Konto Script, damit die Fabrik nicht durch die
laufend Kosten pleite geht... :fg:

:roll:
fennry
x3

Post by fennry »

Ich weis nicht was ihr habt! noch vor kurtzem hallte hier Geschrei durch das Forum weil man Waren die einmal im Dock eingetragen waren nicht wieder deaktivieren konnte. Jetzt setzt sich einer hin und schreibt ein Script damit es geht und ihr fragt tatsächlich nach dem Nutzen :o :shock:

Post by Deleted User »

Carnegie wrote: ...freu mich schon auf das "Andocken kostet kohle" script! :D
He, das wäre gar keine schlechte Idee. So muß man sich vorher reiflich überlegen wo man andockt, und wo nicht.
Eine Art "Parkplatzgebühr" fehlt noch in X2.

Zum eigentlichen Script: Ich finde das gut. Vor allem das entfernen einer Ware aus dem HS/AD wenn man sich entschließen sollte eine bestimmte Ware nicht mehr einzulagern.

Klein aber oho würde ich sagen. :wink:
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

Dito, denke fennry und Yogi haben recht.

@ticaki: Danke für die Arbeit .. :thumb_up: :D :thumb_up:

:D sonst :D

mfg
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Also das mit der Parkplatzgebührfinde ich gut.
Dockt ein Spielrschiff an einer HS/AD/Raumpier oder SAchiffswerft an, werden dem Konto zwischen 50/100/150 bzw 200 credits abgezogen.
Dockt ein KI schiff an einer Spielerstation HS/AD an, bekommt der Spieler 50 Credits
Fliegt man in einen Piratensektor, werden automatisch 1000 credits je schiff an 'Brückenzoll' an die Piraten abgegeben.
Andocken an einer Piristation kostet 500 Credits oder 10 Einheiten Raumkraut.

arghs, sorry ist sehr OT :(
Was zum Thema, ich finde das Script I.O.

MfG
Indoril
x2

Post by Indoril »

fennry wrote:Ich weis nicht was ihr habt! noch vor kurtzem hallte hier Geschrei durch das Forum weil man Waren die einmal im Dock eingetragen waren nicht wieder deaktivieren konnte. Jetzt setzt sich einer hin und schreibt ein Script damit es geht und ihr fragt tatsächlich nach dem Nutzen :o :shock:
Kann ich mich auch nur anschließen, allerdings. Ich denke mal das Londo auch darauf hinnaus will, dass durch die laufenden Kosten für die Scripts Einsteigern der Einstieg noch weiter erschwert wird, allerdings braucht man Scripte wie diese hier auch nur, wenn man ein AD oder HS hat und das ist erst spät im Spiel der Fall.
Shibata
x3tc

ADs und HDs keinen Sinn ?

Post by Shibata »

Ich finde die AD und HS echt Spitze. Benutze sie nicht nur als Stützpunkt und Tankstelle für meine Schiffe, sondern lade auch sämtlichen aufgesammelten Müll aus den Raumkämpfen ab. Wird auch teilweise wieder verkauft.
Meine wichtigste Anwendung ist allerdings der Resoursenpuffer. Wenn in meinen Wrtschaftssektoren mal ne Primarware knapp wird, können die Versorgungsschiffe auf die etwas teurere Ware in der Handelstation zurückgreifen. Funzt wunderbar, seitdem kein gelbes Blinken mehr.
Versorgt wird die Station wiederum mit schwer eskortierten TS oder TPs.
Vorteil:
Nur die Handelstation ist auf einen Versorgungsradius von 5 oder 6 Sektoren eingestellt. Die restlichen Stationen auf 1 oder 2. Brauche ich mal irgend eine Sonderware, schicke ich einfach ein Schiff mit Anweisung los und bald kann ich die Ware an der Station abholen, ohne mich selber darum zu kümmern.
Mit dem Skript wird es bestimmt noch besser und einfacher.
Teklord
x2

Mehr Waren

Post by Teklord »

Ich bin auch der Meinung, das ADs und HDs mehr Kapazität für eine Ware haben. Denke da an Silizium. Beide Minen sind doch gleich groß oder? meine Erz und Silizium Bei ERZ geht es ja noch aber nur 208 Sili
platten ?? dachte immer ERz ist ein Schüttgut und nimmt viel Platz weg da hab ich aber über 800 die ich in der Mine lassen kann. Und warum von manchen Waffen nur 2 Stück ? Wenn ich Waffen verkaufe in AD verschwinden die Anscheinend in ein loch,sind jedenfalls weg
Teklord Beschützer der Schwachen
Cadvan
x4

Re: Mehr Waren

Post by Cadvan »

Teklord wrote:Ich bin auch der Meinung, das ADs und HDs mehr Kapazität für eine Ware haben. Denke da an Silizium. Beide Minen sind doch gleich groß oder? meine Erz und Silizium Bei ERZ geht es ja noch aber nur 208 Sili
platten ?? dachte immer ERz ist ein Schüttgut und nimmt viel Platz weg da hab ich aber über 800 die ich in der Mine lassen kann. Und warum von manchen Waffen nur 2 Stück ? Wenn ich Waffen verkaufe in AD verschwinden die Anscheinend in ein loch,sind jedenfalls weg
Die waren sind auch je einheit verscheiden gross.
während silizium 5 platz je einheit braucht benötigt erz nur 3 (nicht schlagen wenn die werte nicht genau stimmen) - daher der verschiedene lageplatz.

Waffen sind reduziert weil sonst die lagerversicherung streikt - zu teuer einfach. und ein ad das waffen nihct führt kauft sie zwar, aber recyled sie gleich (schiffe verschwiden ja auch wenn du sie verkaufst)

Huefte
Teklord
x2

Post by Teklord »

mit den einbinden der Nachricht vom Beantworter bekomm ich wohl nicht hin. Zeit ist knapp in Internet nee ist schon ohne kosten aber die Zeit fehlt mir.

Hallo

das ist mir schon klar, aber ich denk dabei an andere Spiele, und da nimmt Schüttgut mehr Laderaum weg als Platten ( Stell mir die größe so vor wie bei Kupferplatten) Das bei X2 Erz von anderen Stationen Erz verlangt wird ist ein anderes Problem oder Fehler. Eigentlich müßte das Erz ja in ein Stahlwerk und dann der Stahl zu den Abnehmern. Aber wahrscheinlich haben die Stationen alle eine Erzschmelze. "g"
Das man eine Fracht nicht endlos kompremieren kann dürfte auch klar sein. Obst kann man trocknen undnimmt so weniger Platz ein,ein Container hat aber eine Feste größe. Da ist bei X2 etwas nicht ganz so logisch. Als Strategiefan mußte ich bisher bei allen Spielen logisch vorgehen, das hat bei x2 nicht so gant geklappt.

Genau so unlogisch ist auch in meinen Augen, das ich Raumsprit in Herons Nebel für 760 an HD verkaufe ( die holen ab ) und verkaufen es billiger als sie es bei mir eingekauft haben ?? logisch

cu Teklord
rhaes
x4

Post by rhaes »

@all

es gibt noch mehr unlogische Dinge im Spiel, aber mit der richtigen Begründung dann doch wieder logisch. Dem Spieler soll es halt nicht allzu leicht gemacht werden. Zum Beispiel bei Raumkämpfen. Die Gegnerischen Schiffe fliegen immer mit der möglichen Geschwinidgkeit, auch wenn Sie nur 50% Hülle haben. Erst wenn der Besitzwechsel vollzogen ist, greifen die Spieler Regeln auf das Schiff. Das hat alles seinen Sinn, auch wenn es manchmal unlogisch erscheint.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
Teklord
x2

Post by Teklord »

Naja hoffen wir mal das mit den Addon so einige Fehler beseitigt werden.

Das zB. M3 Garde Schiffe bei Ihren Frachter bleiben,auch wenn der angedockt ist, und nicht wenn die Station angegriffen wird mit kämpft
und den Defender folgt, und ich dann evtl mal mitbekomme das der Frachter ohne Begleitschutz ist. Komm mir dann wie bei Age of Empire vor. Truppen hütten wie bei den Schafen. Kann aber auch sein das es an der Sektorverteidigung lag, die war da und die Garde hatte auch die Software. Verliere eigentlich nur Schiffe "Ausnahme ganz zu Anfang (schwache Schilde )und 3 Schiffe von der Sektorverteidigung Barakudas,Bussard"
weil Jäger nicht das machen was sie sollen.. und die Verteidiger Schiffe von den Stationen mehr als 10 KM von den Stationen (Fabriken ) auf Piraten jagd gehen. Bei über 900 Schiffen ist das mehr als Nervig..
Zum spielen komm ich fast gar nicht mehr richtig ... Schiffe suchen und wieder neu zuweisen..

cu Teklord

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”