wir haben mittlerweilen
Die Suche hat 663 Ergebnisse ergeben.
threads in welchen auf die suchfunktione verwiesen wird...
dies ist bedeutend mehr, als es eigentlich "aktive" threads gibt...
wir wissen alle, oder zumindest die meisten, dass es die suchfunktion gibt, und diese auch "nett" gemacht ist. weiter wissen wir, dass die meisten themen schon mal irgendwo von irgendwem behandelt wurden...
3 Dinge:
- Wir verwenden mehr Aufwand, auf die Suchfunktion zu verweisen, anstatt gewisse fragen einfach mal kurz zu beantworten (klar bei komplexen dingen --> suchfunktion)
- Nützt es herzlich wenig und bringt niemandem was, wenn hier gewisse subjekte das gefühal haben, sie seien cool, wenn sie einfach immer als antwort "suchfunktion benutzen" von sich plärren... da spreche ich lieber mit einem roboter... egosoft könnte ja als standardautoreply mit wechselndem user, diese antwort auf jedes post geben... wäre in etwa das gleiche wie im moment hier im forum...
- ist es nicht die schuld der user, wenn die suchfunktion so schlecht gebaut ist, dass sie kein schw*** verwendet (damit meine ich die detaillierte suche, welche für einige user wohl zu kompliziert ist... die links sind super, nur für einige auch wieder nicht ganz klar, was dies soll...

vorschlag:
man könnte die site z.b. so bauen, dass wenn ein user ein neues thema eröffnet, wird nur sein titel als suche ausgeführt. bevor der thread nun erzeugt ist, wird der user auf die resultate der suche hingewiesen und bekommt diese angezeigt (vielleicht die top10 oder so..) wenn er mit einer dieser antworten zu ner lösung kommt, kann er seinen thread spülen, wenn nicht, kann der thread trotzdem noch erzeugt werden...
ist nicht schwierig zu realisieren, gibt dem user praktisch keinen mehraufwand (einen klick mehr um einen thread zu erstellen... positiver nebeneffekt: thread erstellen ist nicht mehr gaaaanz so einfach)
ich musste dies loswerden, weil die comm für mich langsam aber sicher unnütz und eher zu einer nervenprobe anstatt zu freizeitspass wird!

finde ich schade, denn es ist eine interessante plattform mit vielen guten infos... wäre schade, wenn diese wegen eines "suchfunktione benutzen" krieges zur unbrauchbarkeit verkommt...