[SIGNIERT] SVP/Stationsverwaltungsprotokoll V3.1a [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

docunity
x4

Post by docunity »

@ArcaJeth[D6a]

Hallo und erst mal danke für die schnelle antwort.

Das mit den eingestellten preisen hast du richtig gelesen.
Mein Skorpion einkäufer steht auf commando:
kaufe ware zum besten preis.
Das SKW steht auf 2 sprünge.

Das aber die kristallvorräte von ca. 300 st. innerhalb von 10 min aufgebraucht sind, kann bei der zykluszeit einfach nicht sein !

Wenn nun das spv dl aktieviert ist, so regeln es doch auch die einkaufspreise für die kristalle, oder nicht ? D.h. wenn viele kristalle drinn sind, kauft der frachter doch noch nicht für den eingestellten max preis oder ?

Stell mir das ungefähr so vor:
Kristalle >300 - einkauspreis gering (14xx)
Kristallt < 10 - einkaufspreis max (18xx)

Bei einem Kristallvorat von 100 stck ist die spv der meinung, dass der einkaufspreis von 1796 zu hoch ist und fliegt nicht los !!
Vielleicht ist die "delay-zeit" zu hoch ( hab da irgentwas von 6, oder waren es 3 min gelesen).

Wenn ich mir den LOG file anschaue, ist alles so wie ich es haben möchte.
Ist es möglich den gleichen max preis wie den min preis einzustellen ? Soll heißen, dass die einkaufspreise konstand bleiben egal bei welchem lagervorrat ?

Auf jeden fall hat mein kristalleinkäufer keine (oder nicht rechtzeitig genung) kristalle mehr eingekauft, obwohl im selben sektor welche unter dem eigestellten max preis vorhanden waren.

Noch etwas:
Stelle ein sonnenkraftwerk auf. Überweise 200000 cr. Sag dem einkäufer:
kaufe ware zum besten preis.
Einen ts auf verkaufe ware zum besten preis.
Dann aktiviere ich die spv dl und gebe bei max highwater den wert "-2" ein. Stell der rest so ein wie oben beschrieben:
VK EZ 14-23
EK Kristalle 1668 - 1796
Dann lasse ich alles laufen. Nach ca. 2 echtzeitstunden mit öffter mal SINZA Antrieb, lasse ich mir ein lokale logfile erstellen.
"bisher überwiesen Cr: 0 seit dem letzten LOG file.
Schaue dann ins SKW:
Kristalle 0
EZ 275
Cr 267000
Wieso überweißt das spv keine Kohle ??

Naja jetz genug. Vieleicht werde ich es morgen herausfinden. Hab heute leider keine zeit.
Eins noch zur info: habe alle signierten skripte am laufen. Kein einziges nicht signiertes.

Guß an alle
PS: meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich Geschützt
x3tc

Post by ArcaJeth »

Das aber die kristallvorräte von ca. 300 st. innerhalb von 10 min aufgebraucht sind, kann bei der zykluszeit einfach nicht sein !
Stimmt!
Stell mir das ungefähr so vor:
Kristalle >300 - einkauspreis gering (14xx)
Kristallt < 10 - einkaufspreis max (18xx)
Ganz genau so funktioniert es :)
Bei einem Kristallvorat von 100 stck ist die spv der meinung, dass der einkaufspreis von 1796 zu hoch ist und fliegt nicht los !!
Das SVP fliegt nie los ;) ... wie gesagt, mit dem Einkaufen hat das SVP absolut nix zu tun - es regelt nur die Preise. Irgendwelche Frachter interessierten es da nicht!
Ist es möglich den gleichen max preis wie den min preis einzustellen ? Soll heißen, dass die einkaufspreise konstand bleiben egal bei welchem lagervorrat ?
Ja, das funktioniert ... bei min = max bleibt der Preis immer gleich
Auf jeden Fall hat mein kristalleinkäufer keine (oder nicht rechtzeitig genung) kristalle mehr eingekauft, obwohl im selben sektor welche unter dem eigestellten max preis vorhanden waren.
Mich würde das Savegame interessieren, so kann ich mir das nämlich nicht erklären :-/

Wieso überweißt das spv keine Kohle ??
Wenn keine Kristalle im Lager sind und die automatische Grenze aktiviert ist so liegt die Grenze, bei den Einstellungen, bei 517.521 Credits. Erst wenn mehr vorhanden ist wird überwiesen. SKW's sind tierische Creditsfresser da ja maximal 332 Kristalle im Lager liegen können: 332 * Standartpreis 1684 = 559.088Cr ... nun sind die Preise ja schon höher eingestellt aber das SVP will trotzdem weniger haben ;) (aber beim SKW immernoch zu hoch, läßt sich leider nicht ändern)
docunity
x4

Post by docunity »

ArcaJeth[D6a] wrote:
Das SVP fliegt nie los ;) ... wie gesagt, mit dem Einkaufen hat das SVP absolut nix zu tun - es regelt nur die Preise. Irgendwelche Frachter interessierten es da nicht!
Haha, ich glaube du weißt was ich damit gemeint habe.
Die spv dl setzt den EK-Preis so niedrig, das der Einkaufsfrachter nicht los fliegt, weil es im eingestellten Radius für den von der spv festgesetzten Preis keine gibt. :(

so weit....
x3

Post by Athos »

Soderle, hab das auch mal gestestet. Hab das SVS auf allen Stationen installiert, als Deluxe Script, mit automatischer Berechnung der Max-Credits sowie der Preise. Ich habe außerdem die Polizeilizensen aller Völker.

Habe das selbe Problem festgestellt wie mein Vorredner. Vor SVS lief alles wunderbar rund und ohne Einflußnahmen meinerseits, nach SVS liefen viele Fabriken auf einmal leer.

Ich vermute entweder:

1) Der automatisch berechnete Maximal-Creditstand der Fabrik ist zu gering kalkuliert, und in Verbindung mit den Ressourcen-Einkäufen, der BHP Software und den laufenden Kosten laufen auf einmal Fabriken runter auf 0 Credits, die ohne SVS niemals 200.000 Credits unterschritten.

2) Die Anpassung des Einkaufspreises von Ressourcen ist irgendwie nicht hasenrein. Mir laufen andauernd Fabriken leer (d.h. keine Energiezellen), obwohl innerhalb der Sprungreichweite genügend EZ unterhalb des eingestellten Maximalpreises zu kaufen wären. Oder auch anders rum: das SVS senkt den Einkaufspreis für EZ auf z.B. 12 Credits. Für den Preis gibt es aber nix in der eingestellten Sprungweite von 1. Und bevor die SVS aufgrund ihres Delays reagieren kann und den Preis an den sinkenden Lagerbestand anzupassen, ist das Lager leer. Das führt natürlich durch die laufenden Kosten sehr bald zu leeren Stationskonten, maulender BHP usw.

Das Logging klappt astrein, die Anpassung des Verkaufspreises ist auch ok, weil es scheinbar die Nachfrage anzukurbeln scheint. Die KI kauft öfter, daher fließt in regelmäßerigen Abständen Geld in die Kasse.

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

1) Wäre es möglich, die Einstellungen für Warnungen und Maximalcredits so regelbar zu machen, daß man nicht jedesmal die Software beenden und neu starten muss, wenn man die verändern will? Kostet ja jedes Mal 100.000 Credits und die Level der Station.

2) Überprüft mal, ob ihr bei der automatischen Berechnung der Max Credits nicht ein kleines Sicherheitspolster einbauen könnt.

3) Das mit der Einkaufspreis-Regelung könntet ihr euch auch noch mal anschauen; siehe oben und meine Vorredner. Eventuell geringes Delay?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hallo,

das passende Abstimmen von Preisgrenzen, Sprungweite und den anderen Einstellungen ist sicher nicht ganz einfach aber genau so soll es sein ;-) (man soll mit dem SVP "mehr Schrauben zum drehen" bekommen [Zitat Mkess])

1) jein ... beim Ressourceneinkauf kann es wirklich zu Engpässen kommen. Jedoch habe ich lang an der Formel überlegt - wieviel Geld braucht eine Station, was ist sinnvoll - es soll im laufenden Betrieb nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sein.
Es bleiben auf dem Konto: die Credits um das Lager weitere 80% zu füllen (maximal 80%, wenn es halb voll ist sind es logischer Weise nur 50%) + 10% der Credits um das Lager ganz zu füllen wenn es leer ist ... ich hoffe, ich erinnere mich da richtig *g* im laufenden Betrieb ist diese Summe völlig ausreichend wenn man bedenkt, dass auch Waren verkauft werden. Nur eben beim ersten Füllen der Lager fehlen etwa 10% der benötigten Mittel

2) wenn du weißt, dass es für den Mindestpreis nie etwas in der Spruchweite gibt dann erhöhe doch den Preis ;) Unter- und Obergrenze sind doch frei einstellbar :)

Verbesserungsvorschläge
1) ist in Arbeit ;)
2) wie oben schon geschrieben, im laufenden Betrieb reicht es - und ich will das Geld auf dem Konto einer Station möglichst gering halten
3) das Delay liegt derzeit bei 10 Minuten, auf 7 Minuten könnte man runtergehen ohne das interne Delay umzustellen - würde das reichen ? (denkt dran, geringeres Delay -> Script wird öfter ausgeführt -> bei vielen Stationen (also Schätzungsweise im 500+ Bereich, genau kann ichs nicht sagen) kann es dann zu Performanceproblemen kommen)

@Athos: SVS gibts nicht (auch wenn die Übersetzung des engl. Kürzels wäre) *g*
SVP -> Duden würde schreiben: "Sta|tions|ver|wal|tungs|pro|to|koll, das; -s, -e" :D

PS: wenn euch etwas stört dann sagt es bitte JETZT :) ich will später niemanden lesen der schreibt "also dies und jenes hätte man anders machen sollen" *fg* ;)
Athos
x3

Post by Athos »

SVS = Stations Verwaltungs Script. Sorry, wollte niemanden damit beleidigen. :)

Hm, das mit dem Minimalpreis für Ressourcen hochstellen ist so ne Sache... würde das nicht bedeuten, daß zum Beispiel, wenn in einem System ein SKW steht, das seine EZ's für 14 Credits anbietet, und meine Fabrik einen Minimalpreis von 16 eingestellt hat, von meinen KI Frachtern keine EZ's gekauft werden würden? Mit dem Ende vom Lied, daß die Fabriken doch wieder leer laufen würden, weil die EZ's im Einkauf einfach zu billig sind? :) Mein Problem ist halt, daß mit sinkenden Ressoucen-Preisen die Sprungweite hochgeht, und zu langsam wieder runtergeregelt wird, um das Leerlaufen zu verhindern. Ich könnte es aber mal mit 14-16 Credits pro EZ probieren.

Zum Thema maximale Credits... dieses erste Füllen tritt auch jedesmal dann auf, wenn das Lager leer war, also fehlen da folglich jedesmal Credits. Ich habe festgestellt, wenn ich bei allen Basen manuell im SVP 200.000 Credits Maximum einstelle, funktioniert alles wunderbar. Nur bei Autoanpassung ist die Fabrik (solange es kein Sonnenkraftwerk ist), irgendwann ohne Credits. Also ist die Auto-Einstellung vielleicht doch ein wenig zu knauserig. Könnte man die +10% mal probeweise auf +20% stellen?

Ich denke aber, daß das eine Delay-Frage ist. Wenn das SVP (gell, bin lernfähig) öfter überprüft, würde es die Preise auch öfter anpassen, folglich sollten bei Engpässen auch dann wieder Frachter losfliegen.

Also mit 7 Minuten könnte ich leben. Testen wir das mal aus, dann sehen wir weiter. :)
docunity
x4

Post by docunity »

Athos wrote: Hm, das mit dem Minimalpreis für Ressourcen hochstellen ist so ne Sache... würde das nicht bedeuten, daß zum Beispiel, wenn in einem System ein SKW steht, das seine EZ's für 14 Credits anbietet, und meine Fabrik einen Minimalpreis von 16 eingestellt hat, von meinen KI Frachtern keine EZ's gekauft werden würden? Mit dem Ende vom Lied, daß die Fabriken doch wieder leer laufen würden, weil die EZ's im Einkauf einfach zu billig sind? :) Mein Problem ist halt, daß mit sinkenden Ressoucen-Preisen die Sprungweite hochgeht, und zu langsam wieder runtergeregelt wird, um das Leerlaufen zu verhindern. Ich könnte es aber mal mit 14-16 Credits pro EZ probieren....

Ich denke aber, daß das eine Delay-Frage ist. Wenn das SVP (gell, bin lernfähig) öfter überprüft, würde es die Preise auch öfter anpassen, folglich sollten bei Engpässen auch dann wieder Frachter losfliegen. ...
Hallo ich schon wieder.
Das ist genau das was ich meine. Die dellay-zeit ist eindeutig zu gering. Könnte mir vorstellen, dass 7 min immer noch zu lange sind.

Die frage ist auch, ob mann unbedingt auf allen 500 fabs(wenn denn überhaupt so viele leute so viele haben) das svp laufen lassen muß. Ich selber hatte beim ersten mal durchspielen 120 und hatte kohle bis zum abwinken. Jetzt habe ich gerade mal 50 und die kohle läuft sehr gut (bis ich das svp aktiviert habe ( scherz nicht ernst nehmen).

Könnte mann nicht die delay-zeit an die zykluszeit der jeweiligen station koppeln ? Naja für die HS un das AD geht das natürlich nicht, aber.... :?:

Frage:
ist es machbar, das regeln der einkaufresourcen ganz abzuschalten, sodass nur wie vorher die max. obergenze ausschlaggebend ist ?
Wenn nicht, kann ich das script leider nur für meine Handelsstation gebrauchen, wäre aber sehr schade, weil in dem SVP oder SVS (wie den nun) sehr viel potenzial steckt.

Dachte schon ich wäre doof, aber andere haben anscheinend auch das gleiche Problem. Aber großes lob für das erstellen des svp :thumb_up:
Ein bischen finetunig noch und dann ist`s super :!:

Gruß

Habe es gestern nochmal getester mit ner sili fab. SPV DL aktieviert, alles eingestellt, 200k cr waren drauf ,EZ vorrat 4500 stck. Autom Cr-transfer.

Nach einer kurzen zeit blinkte sie gelb. Ich also wieder nachgeschaut. Keine energiezelle, 3025 Cr.
EZ im gleichen sektor für 15 vorh. Automatischer berechneter einkaufspreis 16 Cr :?:
Schiffe in Besizt: gelandet, gelandet, gelandet.
Hab dann bestimmt 5min SINZA (x10) laufen lassen, aber die Frachter wollten nicht losfliegen.

Erst ein erneuter start der Handelssoftware MK 2 (kaufe ware zum besten preis") hatte erfolg und sie flogen los. Könnte das des rätsels lösung sein, quasi muß mann die frachter nach aktivierung erst stoppen und dann wieder starten ? Hab ich da irgendwas in der Readme übersehen ?

Post by Deleted User »

ArcaJeth[D6a] wrote:PS: wenn euch etwas stört dann sagt es bitte JETZT :) ich will später niemanden lesen der schreibt "also dies und jenes hätte man anders machen sollen" *fg* ;)
na ja - wenn du so fragst - zwei dinge gibt es da schon die mich davon abhalten das script zu nutzen.

1) die koplung an die Polizeilizenz - sorry aber für was braucht eine Buchhaltung, und nichts anderes ist dieSVP für mich, eine Polizeilizenz - eine Abhängigkeit des Levelaufstiegs von der Laufzeit des Skripts wäre da viel sivpller gewesen. die Polizeilizenz wäre für eine Verteidigungssoftware sinnvoll aber nicht für ne Buchhaltung.

2) die Kostenberechnung - hier werden einfach Pauschalen verwendet, zumindest so wie ich dasverstanden habe. Warum werden hier nicht die Kosten von dem Gewin der Station auf der die SVP läuft abhängig gemacht so das die Kosten mit jedem Levelaufstieg um 0,5 bis 1% je level sinken?
das wäre zumindest etwas realistischer, oder hast du schonmal ein Unternehmen gesehen bei dem die Buchhaltung 150% des Gewinnes frist? (übertrieben gefragt)
ticaki
x3

Post by ticaki »

zu 1.
Ansichtsache

zu 2.
Stelle deine Fabriken richtig ein. Eine Standardstation macht wesentlich mehr Gewinn als die SVP in der Deluxeversion kostet.

Gruß ticaki

P.S. und die Kosten werden nicht vom Gewinn abhängig gemacht! Da die SVP keinen Gewinn erwirtschaftet.
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

zu 1.) ich finde das mit den Polizeilizensen genial - sonst hätte ich das auch nicht gemacht ;) ... mein Gedanke dahinter war (als ich dann eine Begrüdung dafür suchte), dass das jeweilige Volk davon ausgeht, dass wenn man eine Station im Sektor hat, man diesen Sektor auch ein wenig schützt ... dies entlastet die dortige Polizei und daher gibts eine Unterstützung für das SVP :P

zu 2.) das SVP ist eine Software die auf dem Stationsrechner läuft, keine Buchhaltungsabteilung - das was man bezahlt sind die Lizensen für die Software *fg* ... wenn man das so betrachtet ist es wieder realistisch *g*

zu Ticaki's PS ... stimmt, eine Station macht durchschnittlich 50k Gewinn pro Stunde (SKWs & Level2+) ... da sind die maximal 600Cr wirklich wenig im Vergleich, oder ? ;)
mein PS: wenn du willst mach ich 'ne extra Version, die dann die alten Kosten nutzt ... das wären 350k für eine Deluxe-Station *fg* für das Geld könnte eine Dlx-Station jetzt über 550h laufen ... und über 1500h wenn man die Polizeilizenz besitzt
ticaki
x3

Post by ticaki »

@AJ
zu 2.
Und wo gibts die geknackte Version? :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Tz ... das SVP ist geschützt, jeder der da was ändert macht sich Strafbar und wird mit mindestens 5 Jahren Susi suchen bestraft *fg*
(es ist aber eigentlich einfach - daher denk ich Susi wird bald gefunden *lol*)
Blizzard²
x2

svp script funktioniert nicht

Post by Blizzard² »

hi leuts also ich habs installt und wenn ich nun die deluxe oder normale starten will in ner station dann gehts nich, geld hab ich genug drauf, also ich komme dazu einzugeben wieviel er auf der station behalten soll da gebe ich -2 am damit er das selber regelt, danach komm ich mit dem wenn niedriger warnen, da kann ich zahlen eingeben welche ich will da kommt so n geräusch und er geht wieder auf die komandokonsole und nix is, wär echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte, ach ja wenn ich anstatt -2 150000 oder so eingebe kommts aufs gleiche hinaus.

mfg blizzard
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Warum schreibst das nicht im Topic dieses Scriptes?
Und was 'erwartest' du, was passieren sol, machdem du die Werte eingegeben hast? Wenn nen 'ton' ertöhnt, sollte das ok sein. Sieh mal in dein Logbuch, was dort für ein Eintrag gemacht wird.

mfg

Anm.d.Red: Habe die Topics zusammen geführt!
Blizzard²
x2

Post by Blizzard² »

sorry das ichs nich in dem thread gepostet hab aber stirbt ja keiner dran ;)

also der ton is eine fehlermeldung, der fehler war das ich auf meinem konto nicht genug geld hatte sondern das geld auf der station und es muss anscheinend bei mir drauf sein :D naja fehler gelöst :)
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

Londo Molari wrote: oder hast du schonmal ein Unternehmen gesehen bei dem die
Buchhaltung 150% des Gewinnes frist? (übertrieben gefragt)
Deutschland und seine Regierung .. :roll:

:lol: sonst :D

mfg
LiiNaRuu
x4

SVP und die untere Schwelle

Post by LiiNaRuu »

Seit einiger Zeit benutze ich SVP (deluxe) gemeinsam mit BHP Frachtern.
Die Gewinne sind wunderbar, allerdings nervt etwas, daß die vom SVP berechnete niedere Schwelle die Kosten des BHP Piloten nicht deckt.

Mein Versuch eine fest definierte niedere Schwelle festzusetzen scheiterte (die obere Schwelle laß ich weiterhin von SVP errechnen, also "-2"): :o

SVP scheint sich nicht bei der Überweisung an die niedere Schwelle zu halten, wenn die obere Schwelle berechnet wird. SVP überweist schonungslos alles an mich zurück und spuckt gleich anschließend eine Nachricht in mein Log, daß nicht genügend Credis vorhanden sind.

Das ist besonders nervig, wenn die Station fast vollständige gefüllt ist mit Ressourcen :( Gut, eine HS im Sektor würde das vermutlich erledigen, aber die kann ich mir noch nicht für alle 15 Sektoren, in denen ich handle leisten. :(

Es währe schön, wenn eine entsprechende Verbesserung in die nächste Version einfließen könnte. :)

Und bitte laß das Ändern der Schwellen auch noch nach der Aktivierung zu (ich weiß; ist schon erwähnt worden :roll: )

Ach nochwas: ich hätte für eine Version, die nur Verkaufspreise regelt wesentlich mehr Verwendung, als für die derzeitige Std/Mini Version (z.B. auf 'nem SKW oder Weizen).
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hallo,

also die niedrige Schwelle hat nichts mit dem Überweisen zu tun und wird dabei auch nicht berücksichtigt - sie ist nur wirklich als Warngrenze zu sehen, fällt das Vermögen der Station drunter dann wird gewarnt! Oder was meinst du ?
Es gibt ja nur 2 Werte die man einstellen kann/muss ... die Creditgrenze (alles was drüber liegt wird überwiesen) und die Wanrgrenze (fällt das Vermögen drunter wird gewarnt).

Ist die Station vollständig mit Rohstoffen gefüllt bleiben trotzdem noch 10% des Vermögens auf der Station, welches gebraucht würde sie vollständig zu füllen. Das sollte eigentlich ausreichen wenn die Station läuft, verkauft und Gewinn macht *grübel*
Und bitte laß das Ändern der Schwellen auch noch nach der Aktivierung zu (ich weiß; ist schon erwähnt worden)
Muss ich sehen ob ichs rein bekomme ohne dass es zu Konflikten kommt.
Ach nochwas: ich hätte für eine Version, die nur Verkaufspreise regelt wesentlich mehr Verwendung, als für die derzeitige Std/Mini Version (z.B. auf 'nem SKW oder Weizen).
Wirds nicht geben, dafür muß man die Deluxe-Version nehmen und die Einkaufspreise fest einstellen (Min = Max) (wurde mit Absicht so geregelt)
LiiNaRuu
x4

Post by LiiNaRuu »

Einstweilen danke für Deine schnelle Antwort.
ArcaJeth[D6a] wrote: Also die niedrige Schwelle hat nichts mit dem Überweisen zu tun und wird dabei auch nicht berücksichtigt - sie ist nur wirklich als Warngrenze zu sehen, fällt das Vermögen der Station drunter dann wird gewarnt! Oder was meinst du ?

Es gibt ja nur 2 Werte die man einstellen kann/muss ... die Creditgrenze (alles was drüber liegt wird überwiesen) und die Wanrgrenze (fällt das Vermögen drunter wird gewarnt).
Mein Problem ist, daß die (automatisch berechnete) Creditgrenze unter die (manuel gesetzte) Warngrenze fällt! (Da hab ich wohl mehr Features vermutet, als vorhanden sind.) :(
ArcaJeth[D6a] wrote: Ist die Station vollständig mit Rohstoffen gefüllt bleiben trotzdem noch 10% des Vermögens auf der Station, welches gebraucht würde sie vollständig zu füllen. Das sollte eigentlich ausreichen wenn die Station läuft, verkauft und Gewinn macht *grübel*
Werden die Kosten des SVP in die Berechnung zurückgestellten Vermögens mit einbezogen? Mein Problem liegt vermutlich darin, daß z.B. eine Erzmine bei 10% (EZ 16cr*5000 = 80000cr) nur 8000cr überbehält, was bei BHP und SVP(deluxe) und quasi jungfräulichen Stationen halt nicht allzulange vorhält. :wink:

Also für mich folgt daraus ein Vorschlag, da ja offensichtlich kein BUG vorliegt: :idea: Schön währe es, die Warngrenze als Rückstellungsgrenze zu erweitern. So könnte zukünftigt festgelegt werden, wieviel Vermögen auf jeden Fall zurück behalten wird, gleichzeitig müßte dann die Creditgrenze am Unterschreiten dieser gehindert werden. :idea:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Das dürfte machbar sein ;) aber ich werde noch eine kleine Spanne einbauen (vermutlich wieder 10%) ... so bleibt mindestens Warngrenze + 10% auf dem Konto ... wie klingt das ? (würde ich die 10% weglassen bekäme man evtl. recht oft eine Warnung)

PS: das ändern der Schwellen auch nach SVP-Start gibt keine Probleme ;)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”