- Neue (Piraten)Schiffe aus dem ... [Update 30.09] -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wollt ihr die Schiffe in der Piraten-Schiffswerft kaufen können ?

Klar, her damit
247
92%
Nö, ich schreib mein eigenes Script
2
1%
Nö, ich will die nirgendwo sehen
7
3%
egal
12
4%

Total votes: 268

Joe Black
x2

Post by Joe Black »

sorry das ichz noch mal störe kann aber das ding net aktivieren

kann mir bitte einer helfen
will ja mene nebu haben ich bin matrix fan ;-)

thx Joe
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Joe Black wrote:1) sorry das ichz noch mal störe kann aber das ding net aktivieren

2) will ja mene nebu haben ich bin matrix fan ;-)
1) im Besten Fall sollte es ganz einfach so funktionieren:
- Datei runterladen
- in die entsprechenden Ordner entpacken (Scripts in Scripts, Mods in Mods ect. ;) )
- X2.exe starten und auf "Mod-Paket wählen" klicken (bevor das Spiel startet)
- die neuen Models sind nun aktiviert und im ScriptEditor anwählbar, aber noch nicht im Spiel.

Um die Models im Spiel zu sehen hab ich z.B. folgendes Script geschrieben: PirateXtension

2) dazu sein noch gesagt, dass das Schiff zwar so heißt, aber nicht wirklich dem aus Matrix ähnelt ;)

Hinweis: zu kaufen gibt es bisher nur die neuen Piratenschiffe, zumindest in meinem Script.

mfg

HeMan
Joe Black
x2

Post by Joe Black »

Thx kann mann nicht wenigstens 1 Nebu bekommen die auf ein mal mir gehört

:-) wäre schön

gruß Joe
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

vielleicht mach ich ein Script, wo die rumfliegt und du kannst sie erobern ;)
Joe Black
x2

Post by Joe Black »

were doch genjal wenn mann die auch so bekommen könnte meine nicht für geld sondern als dank für nen auftrag

töte pilot x und bringe seine geheime fracht in unser labor und du bekommst was schönes :) danach sollte mann vieleicht auch bei einer gruppe wie argonen Boronen unten durch sein
und vieleicht als gegner in ihrem raum angesehen werden

so in etwa

thx joe

PS: wäre ne tolle sache wenn meine Idee umsetzen kannst
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

*phu* das klingt schon wieder nach einem etwas aufwendigeren Script, dafür hab ich momentan keine Zeit :( , ich bleib erstmal bei:
dPM_HeMan wrote:vielleicht mach ich ein Script, wo die rumfliegt und du kannst sie erobern ;)
was natürlich nicht heißt, dass jemand Anderes es vielleicht macht ;)

mfg

HeMan
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

da bin ich wieder und mal ein Update zum "Deinstall-Problem"
Also, ich kann dein uninstall immer noch nicht verwenden! Der Freeze bleibt.
Aber! Ich hab trotzdem nun alle Stationen "AD und Werft.

Für mich ist damit das Problem gelöst!

CU Tom
Lord_Vader [SKHG]
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] »

Mir gefallen die Schiffe sehr gut nur habe ich mich etwas gewundert, dass teilweise die M3 (in den "gelandete Schiffe" Listen) unter TS usw stehen :?
und komischer Weise springen die SEEEEHR schnell raus (kapern)... vielleicht war's nur Glück...habe keine Ahnung vom scripten und weiß deshalb nich ob man das für die einzelnen Schiffe einstellen kann...
auf jeden Fall weiter so!!

nur möglichst in anderen Sektoren, da mein Sektorwache-Oddy langsam alle Hände voll zu zu tun hat :D

achja habe gerade geguckt wo denn die Werft ist, aber die is' nicht DA! *heul*
das Ausrüstungsdock ist da! und es fliegen auch ein Metathron und ein Warbird rum, aber kein M6 und keine Werft!
habe die Dateien aus PirateXtension-V22 nach X2-The Threat kopiert, aber da ist nichts! hatte vorher schon mal 'ne Piratenwerft dort, aber die habe ich kaputt gemacht und sammt Sektorwache ins Nirvana geschickt...
bitte um Tipps!
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Lord_Vader [SKHG] wrote:1) habe ich mich etwas gewundert, dass teilweise die M3 (in den "gelandete Schiffe" Listen) unter TS usw stehen :?
2) und komischer Weise springen die SEEEEHR schnell raus (kapern)...
3) hatte vorher schon mal 'ne Piratenwerft dort, aber die habe ich kaputt gemacht und sammt Sektorwache ins Nirvana geschickt...
bitte um Tipps!
1) kann es sein, dass dies der Fall ist beim M4 Orion, der nutzt nämlich den freien Slot eines TS ? schätze mal das liegt daran :(

2) mit scripten hab ich keinen Eifluss darauf, wenn es überhaupt der Fall ist, dann wohl wieder wegen den Slots.

3) das Problem wird sein, dass die alte Version noch keine "wiederaufbau" Routine hatte, versuch mal das Uninstall-Script und dann Neustart. Sollte dies auch bei dir Probleme machen schaun wir mal weiter ;) .

mfg

HeMan
Lord_Vader [SKHG]
x3

dPM_HeMan wrote:
1) kann es sein, dass dies der Fall ist beim M4 Orion, der nutzt nämlich den freien Slot eines TS ? schätze mal das liegt daran :(
[...]
3) das Problem wird sein, dass die alte Version noch keine "wiederaufbau" Routine hatte, versuch mal das Uninstall-Script und dann Neustart. Sollte dies auch bei dir Probleme machen schaun wir mal weiter ;) .
1) ja ich glaub' das ist der Orion
3) hat sich jetzt geklärt...ich habe mehrmals neugeladen...das Problem war wahrscheinlich nur, dass mein Sektorwache-oddy immer den Anarchyport und deine Werft angegriffen hat und sie zerstört haben muss BEVOR ich die neue Version installiert habe...naja ´jetzt geht es...aber es ist momentan keine Piratenbasis in der Nähe...

zum Warbird: Wie kommt man an den Warbird? Habe ihn einmal geentert, aber da musste ich neu laden, weil ich ca. 20 Logseiten voll mit sch*** hatte...
kaufen geht ja nicht, aber wie oft (wenn überhaupt)respawnt der denn?
zum Metathron: Den habe ich auch einmal geentert, aber den konnte ich nicht nutzen, da er immer nach ca. 1 Minute den Autopilot aktiviert hat und wieder in Loo Mancks... patroliert ist :shock: und wurde natürlich abgeschossen... selbst wenn ich selbst drin saß hat er den Autopiloten aktiviert... :?
[ external image ]
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Lord_Vader [SKHG] wrote:1) zum Warbird: wie oft (wenn überhaupt)respawnt der denn?
2) zum Metathron: Den habe ich auch einmal geentert, aber den konnte ich nicht nutzen, da er immer nach ca. 1 Minute den Autopilot aktiviert hat und wieder in Loo Mancks... patroliert ist :shock:
1) momentan respawned er nur, wenn das gesamte A-Dock erneuert wird (also nach einer Vernichtung von diesem). Wenn ich Zeit hab werd ich mal ein wenig werkeln daran.

2) ah ja, das Problem ist mir letztens auch Aufgefallen bei dem Sklavenhändler Script -> werd es mal verbessern.

mfg

HeMan

P.S.: wegen den Logbucheinträgen hast du schon diesen Thread gesehen oder ?
Arget

Post by Arget »

Was dagegen, wenn ich die Schiffe in meinen Mod mit übernehme? Hab' die nämlich in meine eigene Tships.txt reingesetzt, aber vergessen 'ne Kopie von der für den offiziellen Mod(also den, den ich hier igendwo sitzen hab') zu machen. :shock: :headbang: Und ich hab' keine Lust die ganzen Upgrades an der Hülle, Geschwindigkeit... noch mal neu zu machen.
Also, darf ich? :D
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

mit den Schiffen kannste machen was du willst :pirat: , die Meisten hab ich ja noch nichtmal selber gemacht :D , eben nur etwas "verbessert".
Arget

Post by Arget »

Achso... stimmt ja, ein paar davon waren doch aus'm Russenmod von, wie heißt der doch gleich? Genau, RAider oder sowas. Außerdem har sich grad' rausgestellt, dass ich gestern schon 'ne Kopie gemacht hatte, dich Depp hab's aber vergessen! :headbang: :headbang: :headbang:
Lord_Vader [SKHG]
x3

dPM_HeMan wrote: 1) momentan respawned er nur, wenn das gesamte A-Dock erneuert wird (also nach einer Vernichtung von diesem). Wenn ich Zeit hab werd ich mal ein wenig werkeln daran.

2) ah ja, das Problem ist mir letztens auch Aufgefallen bei dem Sklavenhändler Script -> werd es mal verbessern.

3)P.S.: wegen den Logbucheinträgen [...]
1) ok dann macht es eben einmal mehr BUMM im X-Universum!
2) will ich auch schwer hoffen :lol:
3) ja habe ich sogar verstanden und so gemacht und es hat FUNKTIONIERT! Ich bin jetzt unheimlich stolz auf mich, da ich mir in so ziemlich jedem Spiel unmengen Mods (vorallem TES3Morrowind) sauge, gerade so zum laufen kriege, aber keine Ahnung habe wie sie funzen und dann immer mindestens einmal pro SPiel auf die Fresse falle, wenn eins nicht mehr funzt :oops:
[ external image ]
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Aber so toll sind die nicht dass man dafür nen eigenen Mod machen soll!!!
Der Flagschiffmod ist besser!! :D :D
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

oh, da hat aber einer wieder staub aufgewirbelt.
nur nebenbei: der flaggschiffmod ist auch um einige Monate (Jahre) moderner. :wink:
P.S.:nächstes mal wäre konstruktive Kritik auch hilfreicher als der mod ist schlecht, der ist gut.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”