[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

pilotgothic1
x2

Post by pilotgothic1 »

Hallo Ticaki!

Das Script klingt ja echt genial. Hab ne kleine Frage zum Thema Sprungantrieb. Wenn der Frachter einen Sprungantrieb hat, dann benutzt er ihn offensichtlich bei einer "Notlage" in einer Fabrik. Muß ich die EZ auch dafür kaufen oder macht er das wie der MK3-Händler, daß ernämlich die EZ selber nach Bedarf organisiert?

Nochmals danke für das Script.
Äh, gibts dazu schon ne Meinung?

Franz :?
ticaki
x3

Post by ticaki »

pilotgothic1 wrote:
Hallo Ticaki!

Das Script klingt ja echt genial. Hab ne kleine Frage zum Thema Sprungantrieb. Wenn der Frachter einen Sprungantrieb hat, dann benutzt er ihn offensichtlich bei einer "Notlage" in einer Fabrik. Muß ich die EZ auch dafür kaufen oder macht er das wie der MK3-Händler, daß ernämlich die EZ selber nach Bedarf organisiert?

Nochmals danke für das Script.
Äh, gibts dazu schon ne Meinung?

Franz :?
sry überlesen...

Nein er macht es nicht ganz wie die MK3.
Die BPH benutzt den EZ bestand der Homebase. Jede Fab hat EZ und bei den AD und HS sollte man sie einfügen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@ticaki: Danke für die Antwort.

Wie ist das mit dem Waren Sperre Bug, fixt du das?

Und wie ist das mit einer Anzeige für laufende Scripts, geht das?

:? sonst :D

mfg
ticaki
x3

Post by ticaki »

Tibor Conseil wrote:@ticaki: Danke für die Antwort.

Wie ist das mit dem Waren Sperre Bug, fixt du das?

Und wie ist das mit einer Anzeige für laufende Scripts, geht das?

:? sonst :D

mfg
Ne sorry der Bug ist signiert da darf ich nix mehr machen :D
Klar, wird der gefixt ;)

Aber dein 2. Punkt ist unmöglich, die BPH zeigt jedoch wenn sie wartet/sucht ihr Kommando an. Ist das Besste was ich dir anbieten kann.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@ticaki:

zu 1. :D
zu 2. :cry:

Danke für die schnelle Antwort

:D sonst :D

mfg
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

ticaki wrote:@haef
Mein Fehler ich wollte die Sprachdatei eingentlich packen, habs aber vergessen :S
Gruß ticaki
Kommt die Datei noch? Wäre schade drum wenn nicht. (oder was ist da drauf? :D )
MhoramX
x2

Post by MhoramX »

@uiuiuiui
Klar ist ne Pegasus besser.
Aber ein Problem: Die Pegasus muß ich ausrüsten und dann jedes einzelne (der 400) zum nächsten Boronenausrüstungsdock schicken, um dort das BPH einzukaufen.
Einmal ist das kein Problem, aber diesen Schritt 400 mal zu machen, nervt schon ein bisserl. Darum die Boronen M5. Da kann ich immer im 10-er Pack ausrüsten und gleich BPH starten, ohne langen Zwishenversand der M5.

Oder gibt es einen Trick, 400 auf einmal zu ´kaufen, auszurüsten, und zum nächsten Boronendock zu senden?
Nimda
x3

Post by Nimda »

Leider nicht. Ich kaufe meine Frachter auch immer im Zehnerpack. Das Versenden ist dann leider etwas aufwenig. Am schnellsten geht es aber, wenn man schon im Zielsystem ist, deren Bestimmungsstation als Ziel hat und dann in deren aktueller Station das oberste gelandete eigene Schiff auswählt. Dann nur noch "c" für die Kommandokonsole, "1" für Navigation, "1" für Docke an mein Ziel und "Esc" bis man wieder in der Liste der gelandeten Schiffe ist. Damit ist das versenden von 10-er Packs erträglich.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

LeoDD wrote:Ähm, ich les grad das "Problem" mit den Levels. Das is echt ein Rückschritt. Fast alle meine Frachter laufen mit dem alten BPH Script. Ich werd sicher nicht alle Frachter einzeln verwalten nur damit sie mal Lvl 6 erhalten um auch verkaufen zu können, das is mir dann doch zuviel Arbeit.

Sorry, ich bleib bei der alten Version :(

so ist das auch bei mir, ich werd jetz sicher nicht zusätzlich zu meinen 120 frachtern noch 1 verkaufsfrachter in jede meiner fabs setzen damit da dann irgendwann alles funktioniert solange die nicht lvl 6 sind...

alte (unsignierte) version war "einfacher", neu ist nicht immer besser...leider
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
ticaki
x3

Post by ticaki »

Och ihr Spaßbremsen... Wieviel seit ihr bereit für einen lvl6 Frachter zu bezahlen ;)

Eventuell kommt dann noch was nach...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Kann man BPH auch mit Korvetten verwenden :?
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Wozu? Hast du eine Korvette, die an deinen Fabs andocken kann?
Last edited by LeoDD on Wed, 11. Aug 04, 17:40, edited 1 time in total.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Athos
x3

Post by Athos »

Blöde Frage... was bedeutet eigentlich BHP? :)

Post by Deleted User »

ticaki wrote:Och ihr Spaßbremsen... Wieviel seit ihr bereit für einen lvl6 Frachter zu bezahlen ;)

Gruß ticaki
es geht doch eher darum das es keine erleichterung mehr ist wenn ich genausoviele oder noch mehr frachter zu anfang einsetzen muß, die ich dann auch noch kontrolieren muß um zu erfahren wann ich sie aufteilen kann, oder ab wann sie verkaufen können.

das macht mehr arbeit als das nicht verwenden des scriptes und es ist ja noch zusätzlich so das dieses script nur externe fabs betreut (also fabs die zu keinem Kreislauf gehören). also kann man überschüssige frachter nicht mal auf andere fabs im Kreislauf verteilen - also muß ich weiterbaun.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ticaki wrote:Och ihr Spaßbremsen... Wieviel seit ihr bereit für einen lvl6 Frachter zu bezahlen ;)

Gruß ticaki
JA.. DARAUF hab ich gewartet :D

Ich würds in nem Bereich von 250.000 - 500.000 ansiedeln.

Sorry, aber genau diese "zweifachbelegung" der Frachter ist das Gute am BPH. Mit dieser Levelgeschichte kann ich auch manuell mehrere Frachter in Auftrag geben.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

LeoDD wrote:Wozu? Hast du eine Korvette, die an deinen Fabs andocken kann?
Nee, ich will Waren von einem eigenen AD zu einem anderen eigenen AD (welches ich noch nicht gebaut hab) schippern, da sich jedoch der Xenonsektor 472 aufm Weg befindet brauch ich dafür ne Korvette (Hydra mit max. Geschwindigkeit, Wendigkeit, Schilden, evtl. max. Laderaum) und bevor ich ca. 50Mio in den Wind blase frag ich lieber mal nach.
ticaki
x3

Post by ticaki »

1. An dem Levelsystem gibts nix zu diskutieren. Sogar am Anfang ist die BPH effizenter als die MK1 & 2... Man benötigt auch nur im extrem Fall 4 Frachter i.d.R. sollten 2-3 ausreichen.

2. Ist mein Angebot vorerst auf Spieler beschränkt, die die alte BPH (unsigniert & modifizierter Spielstand) nutzen. Bei denen ist die Umstellung wirklich ein Einschnitt.

-----

Was ich in der ReadMe noch vergessen hab.

1. Beim Erreichen von Level 4 und 6 bekommt ihr einen Logeintrag, also is nix mit andauernd nachsehen :P

2. Kostet der Levelaufstieg auch was... und zwar 1000cr * Level pro Aufstieg.

3. Die "KI darf nicht kaufen" Option in der Stationsverwaltung verbietet der BPH das Verkaufen.

-----

und die BPH pfändet kein Schiff höchstens die Software und die Level sind flöten :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Athos wrote:Blöde Frage... was bedeutet eigentlich BHP? :)
Blöde Antwort: Hab ich vergessen :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ticaki wrote:
Athos wrote:Blöde Frage... was bedeutet eigentlich BHP? :)
Blöde Antwort: Hab ich vergessen :D

Gruß ticaki
:lol:

Lasst uns alle nen Namen finden. Der Gewinner bekommt 10 Lvl6 Frachter gratis :D

Post by Deleted User »

ticaki wrote:1. An dem Levelsystem gibts nix zu diskutieren. Sogar am Anfang ist die BPH effizenter als die MK1 & 2... Man benötigt auch nur im extrem Fall 4 Frachter i.d.R. sollten 2-3 ausreichen.

2. Ist mein Angebot vorerst auf Spieler beschränkt, die die alte BPH (unsigniert & modifizierter Spielstand) nutzen. Bei denen ist die Umstellung wirklich ein Einschnitt.

Gruß ticaki
:lol: 2-3 sollten reichen - das sind genau so viele wie man auch ohne braucht - auser man nutzt zusätzliche verkäufer.

das mit dem Levelsystem ist ja OK, aber das die erst ab level 6 auch verkaufen macht das ganze eher zweitklassig, und zwar weil es keinen vorteil bringt.

du hast keine andere wahl als zusätzliche verkaufer zu den bph´s hinzuzufügen - und die müssen dann wieder irgendwo weiter verwendet werden (auser du verkaufst sie wieder) - es wäre also viel sinnvoller wenn sie sofort verkaufen könnten und dafür einen anderen anfangsnachteil hätten.

das sie sich bei level 4 und 6 melden ist OK - aber auch hier wäre es besser wenn das ab level 4 immer der fall wäre (oder evtl sogar bei ab level 1)

und das du für die altuser hier nachbesserst ist gut - die genannten nachteile bestehen aber für alle.
und sind weder böse gemeint noch sonstwas - es ist schlicht ein nachteil der bei manchen den einsatz eher erschwert oder unprovitabel macht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”