die haben jetzt ganz oben nen namen wenn er ein level hat steht hinter dem namen in klammer eine zahl (beim MK3 von 1 -25) das ist das level des händlers.Phony wrote:Yep - natürlich
War im Urlaub und konnte die neue MKIII noch nicht nutzen...
Also wieder die gut verstecken... oder steht da Level 1...
[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
haef

Ich hab jetzt mal das ganze über die unsignierte Versioin drüber-installiert und ausprobiert, nachdem ich noch vorher die Sektoralarmierung ausgeschaltet habe. Scheint so, als ob alles soweit klappt. Es hatten einige meiner "alten" BHP-Frachter (wahrscheinlich die, die eh grad auf Arbeit gewartet hatten) als Befehl "unbekannter Befehl". Die hab ich neu gestartet. Der andere Teil der Frachter mit altem BHP, vermutlich schon mit Auftrag unterwegs, liefen wohl wie gewohnt weiter.
Da ich vorsichtig bin habe ich mal die Dateiliste von der unsignierten zu der signierten Version verglichen und bin auf eine Reihe von nicht übereinstimmenden Dateinamen gestoßen. Die neuen ist klar, braucht man. Die alten kann ich wohl unbesehen löschen, oder?
Übrigens schade, dass die Sektoralarmierung nicht mehr funzt. Ist aber wohl ausgeglichen dadurch, dass die Piloten schlauer sind?!
Das Script ist meines Erachtens absolut genial. Danke
haef
Da ich vorsichtig bin habe ich mal die Dateiliste von der unsignierten zu der signierten Version verglichen und bin auf eine Reihe von nicht übereinstimmenden Dateinamen gestoßen. Die neuen ist klar, braucht man. Die alten kann ich wohl unbesehen löschen, oder?
Übrigens schade, dass die Sektoralarmierung nicht mehr funzt. Ist aber wohl ausgeglichen dadurch, dass die Piloten schlauer sind?!
Das Script ist meines Erachtens absolut genial. Danke
haef
-
MhoramX

Dein Script finde ich genial.
Danke dafür!
Aber eine Frage noch bitte ticaki.
In deinem unsignierten Script wird in jeder Sekunde ein BPH Transporter gecheckt, richtig?
Aus Performancegründen ist das plausibel.
Problematisch wird das leider, wenn man 600 Transporter im Einsatz hat. Da ich kaum internen Warenverkehr habe, sondern 200 Fabriken fast ausschließlich mit der KI Wirtschaft korrespondieren lasse, brauche ich dein Script eigentlich extrem dringend.
Falls der 1-sekunden Takt aber noch besteht, werden meine Transporter nur alle 10 Minuten gecheckt. Das erscheint mir zu wenig, um effektiv zu sein.
Liege ich da falsch? Wie sieht das bei den anderen Spielern mit 300+ BPH Schiffen aus?
Danke dafür!
Aber eine Frage noch bitte ticaki.
In deinem unsignierten Script wird in jeder Sekunde ein BPH Transporter gecheckt, richtig?
Aus Performancegründen ist das plausibel.
Problematisch wird das leider, wenn man 600 Transporter im Einsatz hat. Da ich kaum internen Warenverkehr habe, sondern 200 Fabriken fast ausschließlich mit der KI Wirtschaft korrespondieren lasse, brauche ich dein Script eigentlich extrem dringend.
Falls der 1-sekunden Takt aber noch besteht, werden meine Transporter nur alle 10 Minuten gecheckt. Das erscheint mir zu wenig, um effektiv zu sein.
Liege ich da falsch? Wie sieht das bei den anderen Spielern mit 300+ BPH Schiffen aus?
-
haef

-
ticaki

@MhoramX
In der signierten ist keine Begrenzung mehr nötig. Also auch mit sehr vielen Frachter ist das kein Problem
@haef
Mein Fehler ich wollte die Sprachdatei eingentlich packen, habs aber vergessen
und die alten Dateien kannst du löschen, kein Problem
@all
Bitte die BPH nicht in einem Teladi-Sektor das erste Mal starten. Teladi Piloten bleiben einfach stehen wenn sie angegriffen werden!
Gruß ticaki
In der signierten ist keine Begrenzung mehr nötig. Also auch mit sehr vielen Frachter ist das kein Problem
@haef
Mein Fehler ich wollte die Sprachdatei eingentlich packen, habs aber vergessen
und die alten Dateien kannst du löschen, kein Problem
@all
Bitte die BPH nicht in einem Teladi-Sektor das erste Mal starten. Teladi Piloten bleiben einfach stehen wenn sie angegriffen werden!
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Drecksdusler

Mh, nachdem ich so ca. 100 Frachter mit dem BHP ausgestattet hatte, hab ich bemerkt, dass sie ausschließlich NUR einkaufen. Bei meinen SKWs sind die Kristalllager jetzt schon fast voll, aber die EZ Lager eben auch. Nur fliegt keiner zum Verkaufen der EZs, nu zum Kristalleinkauf. Wenn ich dann Kristalle sperre, sagt mir der Frachter, dass er nix mehr machen wird, da ich ihm alle Waren gesperrt hätte 
-
Vassenego

Wie schon aus der ReadMe auf Seite eins dieses Threads hervorgeht können BPH-Frachter erst ab Level 6 verkaufen.Drecksdusler wrote:Mh, nachdem ich so ca. 100 Frachter mit dem BHP ausgestattet hatte, hab ich bemerkt, dass sie ausschließlich NUR einkaufen. Bei meinen SKWs sind die Kristalllager jetzt schon fast voll, aber die EZ Lager eben auch. Nur fliegt keiner zum Verkaufen der EZs, nu zum Kristalleinkauf. Wenn ich dann Kristalle sperre, sagt mir der Frachter, dass er nix mehr machen wird, da ich ihm alle Waren gesperrt hätte
Alles wird gelesen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click
--<= back (for good?) =>--
-
Drecksdusler

Ohje, das kann ja heiter werden. Dann muss ich solange meine SKW-, Ezminen- und Siliziuminenverkaufsfrachter solange per BHP handeln (also kaufen lassen) und meine eigentlichen Einkaufsfrachter verkaufen lassen, bis die eigentlichen Verkaufsfrachter auf Lvl 6 sind. Anschließend darf das ganze wieder umgedreht werden, also die eigentlichen Verkaufsschiffe verkaufen dann auch wiede. Und dann bei jeder neuen Fabrik mit Verkaufsfrachter das gleiche Prozedere.
Ohne diese Lvl 6 Begenzung zum Verkaufen wäre das Script echt genial, so ist es aber nur unötig verkompliziert. Was hast du dir dabei nur gedacht ticaki?

Ohne diese Lvl 6 Begenzung zum Verkaufen wäre das Script echt genial, so ist es aber nur unötig verkompliziert. Was hast du dir dabei nur gedacht ticaki?
-
pilotgothic1

Hallo Ticaki!
Das Script klingt ja echt genial. Hab ne kleine Frage zum Thema Sprungantrieb. Wenn der Frachter einen Sprungantrieb hat, dann benutzt er ihn offensichtlich bei einer "Notlage" in einer Fabrik. Muß ich die EZ auch dafür kaufen oder macht er das wie der MK3-Händler, daß ernämlich die EZ selber nach Bedarf organisiert?
Nochmals danke für das Script.
Gruß
Franz
Das Script klingt ja echt genial. Hab ne kleine Frage zum Thema Sprungantrieb. Wenn der Frachter einen Sprungantrieb hat, dann benutzt er ihn offensichtlich bei einer "Notlage" in einer Fabrik. Muß ich die EZ auch dafür kaufen oder macht er das wie der MK3-Händler, daß ernämlich die EZ selber nach Bedarf organisiert?
Nochmals danke für das Script.
Gruß
Franz
-
Phony

-
Tibor Conseil

Gute Frage, ..pilotgothic1 wrote:Hab ne kleine Frage zum Thema Sprungantrieb. Wenn der Frachter einen Sprungantrieb hat, dann benutzt er ihn offensichtlich bei einer "Notlage" in einer Fabrik. Muß ich die EZ auch dafür kaufen oder macht er das wie der MK3-Händler, daß ernämlich die EZ selber nach Bedarf organisiert?
ticaki?
Erst mal danke für deine Mühen, ich habe aber die Readme noch nicht
gelesen, weils noch nicht installiert ist. Hab es gerade erst erfahren
Wenn es dort steht, betrachte die Frage als nicht gestellt.
Aber ist irgendwo geplannt, ob es eine Unterscheidungsmöglichkeit
zwischen den verschiedenen Tradermodellen gibt?
Um Verwechslungen im Besitzmenue zu minimieren.
Ich weiß, das das auch über das Schiffe im Besitz Menue der Stationen
geht, aber über [r] wird es langsam komplex, wenn noch mehr Scripte
auf diesem Weg kommen.
Hört jetzt bitte deswegen nicht auf zu Scripten!
Ich meine nur einen Eintrag z.B. im Namen, wie den Level des MK III.
Ansonsten ist es Klasse zu hören, das nun Völkertypische Aspekte bei
den Piloten ins Spiel kommen. Das macht Hoffnung auf ein lebendigeres
Universum in Zukunft
Das Levelsystem ist so voll ok, da die Schiffe dadurch wertvoller werden
als sie Creditmässig sind und es dadurch Sinn macht seine Schiffe zu
verteidigen, anstatt im Dutzend einfach neue zu kaufen
Scheint, als ob jetzt langsam die richtigen erkannt haben, wie man X2
tunt
Game. Siehe KI-Scripte ..
Danke und mach weiter so ..
mfg
-
Drecksdusler

Nein du hast mich falsch verstanden, lies nochmal den Post weiter oben durch! Damit die Fabriken mit Verkaufsfrachten effektiv arbeiten können (also mit BPH Schript) muss man die erst durch Einkaufen auf Stufe 6 "leveln". Das ist verdammt umständlich und meiner Meinung nach unnötig. Das die Schiffe wertvoller werden ist ja ok, aber man sollte sie bitte doch nur von Anfang an Waren auch verkaufen lassen! Andere Leute benutzen vielleicht für jede Fabrik immer den gleichen Typ Frachter, ich aber NICHT. Es ist nicht grade profitabel, die 2 Delphine, welche eigentlich für den Verkauf der EZs vorgesehen sind, auf Einkauf von Kristallen umzustellen (bis sie Level 6 erreicht haben), während ein einzelner Demeter, der sonst immer Kristalle eingekauft hat, jetzt EZs vekaufen muss! EZs von den KI Frachtern einkaufen zu lassen funktioniert nämlich nur schlechtPhony wrote:Hat er doch schon gesagt:Drecksdusler wrote: Ohne diese Lvl 6 Begenzung zum Verkaufen wäre das Script echt genial, so ist es aber nur unötig verkompliziert. Was hast du dir dabei nur gedacht ticaki?![]()
" Ja muß es... damit werden die Frachter wertvoller "
Last edited by Drecksdusler on Wed, 11. Aug 04, 09:34, edited 1 time in total.
-
Tibor Conseil

@ticaki:
Ich habe gerade mal in den Dateien rumgeschnüffelt
.
Ist das ernst gemeint, das bei Lohnmangel wegen knapper Kassen
der BHP Pilot seinen, das heißt meinen, Frachter verschärbelt
?
Genial weil realistisch, aber ich möchte nicht das zu erwartetende
Geschrei der betroffenen Besitzer hören ..
Von den, mit Todsicherheit folgenden, Schadensersatzklagen und
Morddrohungen an deine Adresse ganz zu schweigen
.
&
sonst
mfg
Ich habe gerade mal in den Dateien rumgeschnüffelt
Ist das ernst gemeint, das bei Lohnmangel wegen knapper Kassen
der BHP Pilot seinen, das heißt meinen, Frachter verschärbelt
Genial weil realistisch, aber ich möchte nicht das zu erwartetende
Geschrei der betroffenen Besitzer hören ..
Von den, mit Todsicherheit folgenden, Schadensersatzklagen und
Morddrohungen an deine Adresse ganz zu schweigen
mfg
-
taronas

Ich wollte grad schreiben: Heul doch, mußt das Script ja nicht nutzen.Drecksdusler wrote:Damit die Fabriken mit Verkaufsfrachten effektiv arbeiten können (also mit BHP Schript) muss man die erst durch Einkaufen auf Stufe 6 "leveln". Das ist verdammt umständlich und meiner Meinung nach unnötig. Das die Schiffe wertvoller werden ist ja ok, aber man sollte sie bitte doch nur von Anfang an Waren auch verkaufen lassen! Andere Leute benutzen vielleicht für jede Fabrik immer den gleichen Typ Frachter, ich aber NICHT. Es ist nicht grade profitabel, die 2 Delphine, welche eigentlich für den Verkauf der EZs vorgesehen sind, auf Einkauf von Kristallen umzustellen (bis sie Level 6 erreicht haben), während ein einzelner Demeter, der sonst immer Kristalle eingekauft hat, jetzt EZs vekaufen muss! EZs von den KI Frachtern einkaufen zu lassen funktioniert nämlich nur schlecht
Aber der Einwand ist berechtigt! Das Beispiel vom SKW macht das Problem auch beonders deutlich: es gibt Schiffstypen - wie einen lahmen Delphin mit 3000 Laderaum - die von mir nie als Einkäufer eingesetzt werden - die haben also keine Chance, das BHP zu nutzen? Echt ärgerlich. Gerade diese Frachter würden enorm von der Fähigkeit profitieren, nicht alle das gleiche Ziel anzufliegen.
Bitte denkt nochmal über diese Beschränkung nach
-
Tibor Conseil

@taronas:taronas wrote:Aber der Einwand ist berechtigt! Das Beispiel vom SKW macht das Problem auch beonders deutlich: es gibt Schiffstypen - wie einen lahmen Delphin mit 3000 Laderaum - die von mir nie als Einkäufer eingesetzt werden - die haben also keine Chance, das BHP zu nutzen? Echt ärgerlich. Gerade diese Frachter würden enorm von der Fähigkeit profitieren, nicht alle das gleiche Ziel anzufliegen.
Delphine? Meine Kaimane sind doch zweimal geflogen ehe der zurück ist
Von Geschäftemachen kann mit der Schnecke doch keine Rede sein.
Die Schnäppchen sind doch vom Tisch bevor der auch nur gestartet ist.
Levelt der als Galaxytrader überhaupt
Und Khaak´s haben den zerlegt, ehe der das nur geschnallt hat,
das er beschossen wird
Für den sind doch sogar Piraten TS eine Gefahr
mfg
-
Drecksdusler

-
Phony

Hab dich schon verstanden
Mir gefällt das Levelsystem leider überhaupt nicht...
So einfach den Frachter einen Befehl erteilen und vergessen ist nicht
Ich muß den einzeln Frachter auf die Finger (level) schauen, ob er jetzt auch für was bessers zugebrauchen ist...
Das hört sich nach arbeit an bei 50 Schiffen...
Mir gefällt das Levelsystem leider überhaupt nicht...
So einfach den Frachter einen Befehl erteilen und vergessen ist nicht
Ich muß den einzeln Frachter auf die Finger (level) schauen, ob er jetzt auch für was bessers zugebrauchen ist...
Das hört sich nach arbeit an bei 50 Schiffen...
-
Tibor Conseil

Klar, aber wem das Levelsystem ein Problem ist, soll es halt lassen.Drecksdusler wrote:@tibor
dafür hat der delphin auch doppelt soviel Laderaum, im Endeffekt macht man mit Delphinen als Verkaufsfachter mehr Profit als mit Kaimanen (Langzeittest) Außerdem hat er Split-typisch zuwenig Schilde.
Aber hier gehts garnicht um den Schiffstyp, sondern um das "Level 6 Problem"
Ist ja kein fester Bestandteil des Spieles. War beim Galaxytrader auch so.
Denk nur an das Geschei bei dem und den offenen Ketten.
PS: Zu den TS-Typen ..
.. hast du da auch das 1.4 Khaak-Problem berücksichtigt?
Langzeittests erfordern auch Langlebigkeit
Und was die Schildkapazität angeht, in der Nähe eines Clusters
(beziehungsweise eines anderen starken Gegners) ist Geschwindigkeit
immer noch der beste Schild. Der Kaiman ist meistens schneller als das
Khaak M3. Der hat bei max. Tuning nur 198 Sachen. Der Kaiman 189.
mfg
-
TG

Erstmal super Script
Ich hätte aber da auch mal ne Frage: Wie wird das Level den berechnet?
Aus der gesamt umgeschlagenden Warenmenge?
Wenn ja in welchen Abständen?
Ich hätte aber da auch mal ne Frage: Wie wird das Level den berechnet?
Aus der gesamt umgeschlagenden Warenmenge?
Wenn ja in welchen Abständen?
With great power comes heatvision!
http://www.nuklearpower.com/
http://www.nuklearpower.com/
-
Tibor Conseil