Am Schluss der Plotmission "Die Mediatoren" muss man ja einen Paraniden in einer Pegasus töten. Diese Pegasus fliegt zwischen einem Dutzend Odysseus herum. Ich habe das bisher immer mit einer Moreya gemacht; die normalerweise die Aktion nicht überlebt, also schnell hinausteleportiert.
Das war's dann - bisher.
Jetzt aber fängt diese Kampfgruppe an zu randalieren und fliegt über das Leuchtende Versprechen in Richtung meines Hauptquartiers, wobei sie alles kaputtschießt, was grün leuchtet. Hat jemand dieses veränderte Verhalten schon bemerkt? Und wie darauf erfolgreich reagiert?
PlotMission "Die Mediatoren" in V9 jetzt schwerer?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
RainerPrem

-
HeinzS

Re: PlotMission "Die Mediatoren" in V9 jetzt schwerer?
probiere mal eine schnelle Korvette und flüchte weg von deinem HQ.
-
RainerPrem

Das braucht keine Korvette. Ich kann auch mit einer Moreya locker entkommen. Es geht um die aggressive Reaktion dieser Kampfgruppe, an die ich mich nicht erinnern kann. Die fliegt übrigens Richtung HQ ganz egal, wohin ich geflüchtet bin.HeinzS wrote: Sun, 2. Aug 26, 07:25 probiere mal eine schnelle Korvette und flüchte weg von deinem HQ.
Einige Versuche später: Es scheint allerdings ein Schlupfloch zu geben. Wenn man die Pegasus einige Zeit beobachtet, dann fliegt sie unvermittelt an eine andere Stelle im Sektor, die weit von der Kampfgruppe entfernt ist. Wenn man sie dort erledigt, scheint die Reaktion nicht ganz so aggressiv zu sein. Ich muss jedoch den Sektor Dreieinigkeit erst einmal für meine Frachter sperren, die werden nämlich auch angegriffen.
Edit: Sehr seltsam. Ich habe das noch einmal gemacht, und jetzt scheint es keines der Schiffe im Sektor (noch nicht einmal die Polizei) zu kümmern was ich getan habe. Ob es wohl an der Uhrzeit liegt??? So früh am Sonntagmorgen pennen die wohl noch alle...
-
HeinzS

RainerPrem wrote: Sun, 2. Aug 26, 07:37
Das braucht keine Korvette. Ich kann auch mit einer Moreya locker entkommen.
warum lässt du dich dann abschießenIch habe das bisher immer mit einer Moreya gemacht; die normalerweise die Aktion nicht überlebt, also schnell hinausteleportiert.
-
RainerPrem

Das war eine Idee, damit die Kampfgruppe nicht hinter dem hinterherfliegt. Hat früher mal funktioniert.HeinzS wrote: Sun, 2. Aug 26, 08:28RainerPrem wrote: Sun, 2. Aug 26, 07:37
Das braucht keine Korvette. Ich kann auch mit einer Moreya locker entkommen.warum lässt du dich dann abschießenIch habe das bisher immer mit einer Moreya gemacht; die normalerweise die Aktion nicht überlebt, also schnell hinausteleportiert.![]()