Alan Phipps wrote: Sat, 1. Aug 26, 10:07 @ vvvvvvvv: You are forgetting the effect of PADS though.![]()
"The in-game Player Anxiety Detector Software (PADS) extension is fitted as standard on all Player ships. The more the Player wants something, the more the game AI detects the Player's rising blood pressure and avoids providing it. It was introduced in an earlier update as a means of increasing longer term X gameplaying. The S&M forum threads have a few clever means of turning it off in the most fraught situations, however for Players wanting to stay vanilla then the further use of patience and quiet determination is advised."
Was zum Henker ...? (Station gehackt - keine Nachricht)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: Was zum Henker ...? (Station gehackt - keine Nachricht)
Ich bin mir ja da nicht sicher, aber vielleicht ist dies ein weiterer Effekt der PADS-Software, die Alan Phipps kürzlich erwähnt hat...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
RainerPrem

LOL!Uwe Poppel wrote: Sat, 1. Aug 26, 13:32 Ich bin mir ja da nicht sicher, aber vielleicht ist dies ein weiterer Effekt der PADS-Software, die Alan Phipps kürzlich erwähnt hat...
Alan Phipps wrote: Sat, 1. Aug 26, 10:07 @ vvvvvvvv: You are forgetting the effect of PADS though.![]()
"The in-game Player Anxiety Detector Software (PADS) extension is fitted as standard on all Player ships. The more the Player wants something, the more the game AI detects the Player's rising blood pressure and avoids providing it. It was introduced in an earlier update as a means of increasing longer term X gameplaying. The S&M forum threads have a few clever means of turning it off in the most fraught situations, however for Players wanting to stay vanilla then the further use of patience and quiet determination is advised."
-
Keriken AshtarCorp

Ich habe das gleiche Prroblem.
Das Schiff Landet auch nicht auf der Station, es fliegt daran vorbei und dann Passiert es.
Es Handelt sich um das Schiff. ( Chiffre ) die neuen Tarn M Schiffe. Wenn ich es sehe, stelle ich es immer auf Feindlich mit Rechtsklick, bringt aber trotzdem nicht viel. Da es beim Vorbeiflug, die Station hackt und meine Waren rausfliegen, manchmal reagieren die Schiffe, die eine Station Verteidigen viel zu spät.
Da diese Schiffe im Sektor rumfliegen und man Sie auch suchen kann, spawnen die, wie die am Rand eines Sektors.
Egosoft, muss da irgendwie noch dran arbeiten, ist wie ein Diamant der noch ungeschliffen ist, was das angeht. An sich finde ich das Cool, etwas zu tun, aber es zu bekämpfen fühlt sich nicht gut an, da man schlecht es verhindern kann.
Das Schiff Landet auch nicht auf der Station, es fliegt daran vorbei und dann Passiert es.
Es Handelt sich um das Schiff. ( Chiffre ) die neuen Tarn M Schiffe. Wenn ich es sehe, stelle ich es immer auf Feindlich mit Rechtsklick, bringt aber trotzdem nicht viel. Da es beim Vorbeiflug, die Station hackt und meine Waren rausfliegen, manchmal reagieren die Schiffe, die eine Station Verteidigen viel zu spät.
Da diese Schiffe im Sektor rumfliegen und man Sie auch suchen kann, spawnen die, wie die am Rand eines Sektors.
Egosoft, muss da irgendwie noch dran arbeiten, ist wie ein Diamant der noch ungeschliffen ist, was das angeht. An sich finde ich das Cool, etwas zu tun, aber es zu bekämpfen fühlt sich nicht gut an, da man schlecht es verhindern kann.
Gehäuse: Thermaltake Core P8 TG
Monitor: AOC Gaming Q32G2WG3 144Hz
CPU: Ryzen 9 7950X3D max. 60°Celsius Grafikeinstellungen beruhen auf maximaler Qualität
RAM: 64GB 5800Hz
GPU: Sapphire RX 6900XT Air Cooled 16Gb max. 75° Celsius Grafikeinstellungen beruhen auf maximaler Qualität
Speicher: 2x SSD, 1x NVMe M.2 , 1x HDD
Monitor: AOC Gaming Q32G2WG3 144Hz
CPU: Ryzen 9 7950X3D max. 60°Celsius Grafikeinstellungen beruhen auf maximaler Qualität
RAM: 64GB 5800Hz
GPU: Sapphire RX 6900XT Air Cooled 16Gb max. 75° Celsius Grafikeinstellungen beruhen auf maximaler Qualität
Speicher: 2x SSD, 1x NVMe M.2 , 1x HDD
-
Casishur

Man bräuchte eine forschbares firewall system, was die chance des hacks reduziert aber nicht zu 100% verhindern lassen soll.Keriken AshtarCorp wrote: Sun, 2. Aug 26, 14:51 Ich habe das gleiche Prroblem.
das Hackende schiff wird dabei rot aber nichts passiert. wie sagt man Inflagranti beim hack erwischt
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 11 64 bit
-
St.Tosse
Ieh, ein echter Albtraum.
Kam das bei einem der letzten Updates hinzu und gibt es das schon länger(dass einem das Lager leer gehackt werden kann)? Ich habe einige hundert stunden in meinen letzten Run (v7.6 - v8.0) und da ist es mir zum glück noch nie passiert *auf Holz klopf
Gerade bei einer Werft kann der Verlust ja in die Milliarden gehen.
Kam das bei einem der letzten Updates hinzu und gibt es das schon länger(dass einem das Lager leer gehackt werden kann)? Ich habe einige hundert stunden in meinen letzten Run (v7.6 - v8.0) und da ist es mir zum glück noch nie passiert *auf Holz klopf
Gerade bei einer Werft kann der Verlust ja in die Milliarden gehen.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Ist seit dem Release 2018 im Spiel.
Es wird aber immer nur ein Teil der gelagerten Waren beim Hacken ausgeworfen.
Hast du es noch nie selbst gemacht?
Hast du es noch nie selbst gemacht?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
RainerPrem

Dies ist einer der Mechanismen des Spiels, die ich für absolut unausgegoren halte. Du brauchst einen - oder mehrere - große Frachter - und die entsprechende Anzahl Frachtdrohnen, um die Beute einzusammeln. Die Station wird feindlich, Frachtdrohnen sind unbewaffnete, extrem langsame Ziele. Also musst du auch noch die Verteidigung der Station hacken und hoffen, dass sich keine Polizeikräfte einmischen.Uwe Poppel wrote: Wed, 5. Aug 26, 06:43 Ist seit dem Release 2018 im Spiel.
Hast du es noch nie selbst gemacht?![]()
Alles in allem etwas für Spieler, die "RPG Pirat" auf schwerstem Level spielen wollen... Hat das wirklich schon jemand - außer probehalber - gemacht?
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Ja, habe ich.RainerPrem wrote: Wed, 5. Aug 26, 07:05Dies ist einer der Mechanismen des Spiels, die ich für absolut unausgegoren halte. Du brauchst einen - oder mehrere - große Frachter - und die entsprechende Anzahl Frachtdrohnen, um die Beute einzusammeln. Die Station wird feindlich, Frachtdrohnen sind unbewaffnete, extrem langsame Ziele. Also musst du auch noch die Verteidigung der Station hacken und hoffen, dass sich keine Polizeikräfte einmischen.Uwe Poppel wrote: Wed, 5. Aug 26, 06:43 Ist seit dem Release 2018 im Spiel.
Hast du es noch nie selbst gemacht?![]()
Alles in allem etwas für Spieler, die "RPG Pirat" auf schwerstem Level spielen wollen... Hat das wirklich schon jemand - außer probehalber - gemacht?
Wenn man noch ganz am Spielanfang ist, kaum Geld hat, aber schon ein bis zwei große, natürlich geenterte (!) Frachter (mit vielen Frachtdrohnen) besitzt und dringend Elektronikkomponenten oder Geschützturmkomponenten (und ähnliches) für den - eigenen - Stationsbau benötigt, kann das durchaus eine interessante Beschaffungsmöglichkeit an den entsprechenden fremden Stationen sein.
Natürlich schaffte man in der Zeit (waren es zehn Minuten
Ist natürlich eine Sache der exakten Vorbereitung, des schnellen Handelns und vor Ablauf der Frist des schnellen Verschwindens bis außerhalb des Aufmerksamkeitradiusses der Station.
Und um die verfolgende Polizei kann ich mich zur Not dann selbst kümmern (mit dem am Frachter angedockten Jäger).
Also, da macht diese Spielvariante durchaus für mich Sinn...
-
Casishur

Zu den langsamen Frachtdrohhen. Sie waren mal sehr langsam. Aber sie sind nun deutlich schneller unterwegs und können nun auch in den Quantum ähhhm Reisemodus überwechseln, wenn das zugeteilte schiff zu weit weg ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 11 64 bit
Win 11 64 bit