Ein- Aussteigen und Aufklaren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FOXrex
x4

Ein- Aussteigen und Aufklaren

Post by FOXrex »

Habe mal wieder ein neues Szenario begonnen, und mir fällt auf das, wie schon bei ich glaube 8.0, folgendes nicht wie gewohnt bzw. gar nicht funktioniert... NPCs steigen nicht in die Odachi ein und oft auch nicht aus... Und wenn ich meinen Scout den Sektor durch manuelle befehle aufdecken lasse, nicht "Erkunden", wird es nur Fleckenweise aufgedeckt (was es schon mal gab)...Hoffe das ich bald durch einen Patch erlost werde...
RainerPrem
x4

Re: Ein- Aussteigen und Aufklaren

Post by RainerPrem »

FOXrex wrote: Sun, 26. Jul 26, 07:29 Habe mal wieder ein neues Szenario begonnen, und mir fällt auf das, wie schon bei ich glaube 8.0, folgendes nicht wie gewohnt bzw. gar nicht funktioniert... NPCs steigen nicht in die Odachi ein und oft auch nicht aus... Und wenn ich meinen Scout den Sektor durch manuelle befehle aufdecken lasse, nicht "Erkunden", wird es nur Fleckenweise aufgedeckt (was es schon mal gab)...Hoffe das ich bald durch einen Patch erlost werde...
Ich verstehe eigentlich nicht, was dein Problem ist, aber wenn du der Meinung bist, dass es sich um Fehler des Programms handelt, mach eine entsprechende Meldung im Tech-Forum unter Angabe der dort geforderten Informationen und Dateien.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FOXrex wrote: Sun, 26. Jul 26, 07:29 Habe mal wieder ein neues Szenario begonnen, und mir fällt auf das, wie schon bei ich glaube 8.0, folgendes nicht wie gewohnt bzw. gar nicht funktioniert... NPCs steigen nicht in die Odachi ein und oft auch nicht aus... Und wenn ich meinen Scout den Sektor durch manuelle befehle aufdecken lasse, nicht "Erkunden", wird es nur Fleckenweise aufgedeckt (was es schon mal gab)...Hoffe das ich bald durch einen Patch erlost werde...
Ich glaube das mit dem Erkunden ist jetzt Erfahrungsgebunden. Anfangs hatte ich auch das meine Erkunder nur das Nötigste aufgedeckt hatten, später aber wurden wieder die ganzen "Kreise" abgeflogen. Habe das aber noch nicht genauer angeschaut und schließe einen Bug auch nicht aus.
Lass Deine Erkunder einfach ein wenig beim Erkunden leveln und schaue mal...und schreib dann die Ergebnisse hier rein.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
FOXrex
x4

Post by FOXrex »

arragon0815 wrote: Sun, 26. Jul 26, 12:44
Ich glaube das mit dem Erkunden ist jetzt Erfahrungsgebunden. Anfangs hatte ich auch das meine Erkunder nur das Nötigste aufgedeckt hatten, später aber wurden wieder die ganzen "Kreise" abgeflogen. Habe das aber noch nicht genauer angeschaut und schließe einen Bug auch nicht aus.
Lass Deine Erkunder einfach ein wenig beim Erkunden leveln und schaue mal...und schreib dann die Ergebnisse hier rein.
Ich werde mir noch einen extra Aufklarer besorgen und einfach mal bis max machen lassen und schauen was kommt, hab noch unbesuchte Sektoren. Aber wie gesagt, klare ich per befehlskette die xy Flache auf(von Eck zu Eck, Gerade fur Gerade, usw.) Nicht per Erkunde-Befehl. Hat immer funktioniert, ausser nach ich glaube 8.0 Update ne zeit lang nicht.(Ich weis, deckt bei weitem noch nicht alles auf, hole ich später nach)
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ist natürlich nicht für alle eine Lösung: Aber ich habe mir auch hierfür schlicht eine MOD installiert. Viele Skripts sind mMn bis heute eher ineffektiv bis nutzlos und unnötig und mikromanagementintensiv. Rebellion!11!! Und da trage ich den entsprechenden modifiziert Tag in Signalgelb mit stolz!! :D Und ich muss mich zumindestens damit nicht mehr rumärgern. Ich hoffe ja immer noch auf ein Einsehen und ein umfangreiches QoL Update in naher Zukunft.

Aber am Skript selbst wurde, soweit ich weiß, nichts geändert. Zumindestens nicht im Positiven. :gruebel: Schade eigentlich. :wink:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
FOXrex
x4

Post by FOXrex »

RainerPrem wrote: Sun, 26. Jul 26, 08:55
Ich verstehe eigentlich nicht, was dein Problem ist, aber wenn du der Meinung bist, dass es sich um Fehler des Programms handelt, mach eine entsprechende Meldung im Tech-Forum unter Angabe der dort geforderten Informationen und Dateien.
Kein Problem. Kann mir natürlich mit umständlichem Vorgehen helfen, bei beiden angesprochenen Punkten, ins Technische-Unterstützung also, werde ich mal tun.
FOXrex
x4

Post by FOXrex »

Alerion_V.X3 wrote: Sun, 26. Jul 26, 14:01 Ist natürlich nicht für alle eine Lösung: Aber ich habe mir auch hierfür schlicht eine MOD installiert. Viele Skripts sind mMn bis heute eher ineffektiv bis nutzlos und unnötig und mikromanagementintensiv. Rebellion!11!! Und da trage ich den entsprechenden modifiziert Tag in Signalgelb mit stolz!! :D Und ich muss mich zumindestens damit nicht mehr rumärgern. Ich hoffe ja immer noch auf ein Einsehen und ein umfangreiches QoL Update in naher Zukunft.

Aber am Skript selbst wurde, soweit ich weiß, nichts geändert. Zumindestens nicht im Positiven. :gruebel: Schade eigentlich. :wink:
Will naturlich Vanilla bleiben. Keine Mods, keine Scripts.

Return to “X4: Foundations”