Ausspähen der feindlichen Abbaugebiete - Bin ich dumm?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

247maniac
x4

Ausspähen der feindlichen Abbaugebiete - Bin ich dumm?

Post by 247maniac »

https://imgur.com/a/4UPnYnQ
Siehe Screenshot

- Innerhalb des angegebenen Missionsgebiet
- Beide Benötigten Ressourcenvorkommen (Erz u. Silizium 4/5) werden von der Sonde erfasst.
- Mission behauptet dennoch Silizium wäre zu wenig.

Bereits versucht:
- Sonde einsammeln und neu platzieren
- Mehrere Sonden auswerfen
- Mehrere Sonden schnell hintereinander auswerfen
- Sektor verlassen / neu betretten
- Sonden ferngesteuert an validem Ort auswerfen
- (Mehrfacher) Spiel Neustart
- Andere, valide, ähnlich ergiebige Positionen anfliegen und den selben Tanz nochmal durchführen

Immer das selbe Ergebnis.
Erz wird erkannt, Silizium nicht.
Bekannter Bug?
Ist ne Argon vs Xenon Gildenmission.
Piere
x4

Re: Ausspähen der feindlichen Abbaugebiete - Bin ich dumm?

Post by Piere »

247maniac wrote: Sun, 19. Jul 26, 13:23 ....

Immer das selbe Ergebnis.
Erz wird erkannt, Silizium nicht.
Bekannter Bug?
Ist ne Argon vs Xenon Gildenmission.
Bekannter Bug. Ich hoffe der wird bald behoben. Damit haben bestimmt viele ihre Probleme.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
247maniac
x4

Post by 247maniac »

Danke, hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ja scheint ein bekannter Bug zu sein [#5757].
viewtopic.php?t=476448
Kannst dort auch einen Spielstand abgeben, hilft den Devs bei der Problemlösung.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Kirara
x4

Post by Kirara »

Die Sterne werden angezeigt, aber nicht wirklich bei den Sonden abgefragt. Es geht weiterhin wie früher um die Menge, die aber in der Aufgabe nicht mehr angezeigt wird. Aufgrund der neuen dynamischen Verteilung musst Du selbst ein Gebiet finden wo es volle Asteroiden gibt und dort dann die Sonde auswerfen. Dann klappt es meist (sofern man denn so ein Gebiet findet). Es ist also in dem Sinne kein Bug, sondern eine nicht vollständig fertiggestellte Umstellung auf die neuen Gegebenheiten seit 9.0.
247maniac
x4

Post by 247maniac »

Kirara wrote: Sun, 19. Jul 26, 22:23 Die Sterne werden angezeigt, aber nicht wirklich bei den Sonden abgefragt. Es geht weiterhin wie früher um die Menge, die aber in der Aufgabe nicht mehr angezeigt wird. Aufgrund der neuen dynamischen Verteilung musst Du selbst ein Gebiet finden wo es volle Asteroiden gibt und dort dann die Sonde auswerfen. Dann klappt es meist (sofern man denn so ein Gebiet findet). Es ist also in dem Sinne kein Bug, sondern eine nicht vollständig fertiggestellte Umstellung auf die neuen Gegebenheiten seit 9.0.
Soll heißen, diese Missionen sind (mit hoher Wahrscheinlichkeit) unlösbar, solange NPC's das Gebiet aktiv abbauen. Die Sterne selbst geben ja nur (grob) die lokale Spawn Rate für Asteroiden an.
Und da ich nen Mod laufen habe, der Xenon SE's mit Cloak und stärkeren Schilden ausstattet, sowie Xenon Stationen auch zum spawnen von Ressourcensonden anregt, damit SE's eher lokal abbauen, anstatt sich suizidal gegen Verteidigungsflotten der Völker an den Toren zu werfen, werden diese Gebiete auch durchgängig aktiv abgebaut.
Problem die durch Mods ausgelöst werden, löst man am besten indem man noch mehr mods draufklatscht 8)
In diesem Sinne, probier ich heute mal jenen aus:
https://www.nexusmods.com/x4foundations ... escription
Wenn der auch nicht hilft, bleibt wohl nur bis auf weiteres diese Missionen komplett zu ignorieren, sowie alle Gildenmissionen die damit daherkommen.

Return to “X4: Foundations”