Hallo,
ich habe soeben den Habgier-Plot unter V9 abgeschlossen. Ich habe mich gegen die Brüder entschieden, und es geschafft, die VIG-Station mit einer Flotte aus 10 Phönix E und 6 Behemoth E zu zerstören. Ein erster Versuch ist fehlgeschlagen, da etwa 100 VIG-Schiffe in der Nähe stationiert waren. Danach habe ich erst einmal 200 Lasertürme ausgeworfen, um die zu beschäftigen, und das hat auch gut und verlustlos geklappt.
Ich musste allerdings die Lasertürme danach selbst-zerstören, weil sonst alle VIG-Schiffe feindlich geworden wären.
Was danach geschah, war allerdings seltsam. Bisher ist die Kaperung einer Astrid immer so gelaufen, dass ich die erst einmal in der Windfall/Habgier-Gegend aufspüren musste.
Diesmal waren beide Exemplare noch in Glaubenssprung geparkt. Die eine neben der Station, die andere neben der Anomalie. Ich konnte die erste mit meiner Emissär problemlos übernehmen, doch der zweite Pilot ist ums Verrecken nicht ausgestiegen. Also wieder nur eine ...
Habgier Plot in V9 - mit seltsamem Ende
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
jakob.fugger

Re: Habgier Plot in V9 - mit seltsamem Ende
Moin,
vor 9.0 waren beide Astrids immer! in Glaubenssprung.
Bezüglich der entsprechenden Zerstörungsmission habe ich die die Schilde, Verteidigung und Reparatur durch die entsprechende unerlaubten Geräte neutralisiert und eine Asgard reingeschoben, bevor das Kleinvieh kam. Ich habe immer zuviel Flotten produziert und hingeschickt ( 10 Asgards und 100 Katanas und 100 Aspis), aber alles zurückzupfeifen war eher die Herausforderung.
Diese Mission habe ich immer vorbereitet, eher ich das Ganze angegangen bin. Viel haben ist besser als viel brauchen (Ostfriesiches Sprichwort). Das ist meine Strategie: Sicherheit.
Wann hast Du den Überfall begonnen, Ingametime-mässig? Wie vorbereitet?
Liebe Grüße
Bezüglich der entsprechenden Zerstörungsmission habe ich die die Schilde, Verteidigung und Reparatur durch die entsprechende unerlaubten Geräte neutralisiert und eine Asgard reingeschoben, bevor das Kleinvieh kam. Ich habe immer zuviel Flotten produziert und hingeschickt ( 10 Asgards und 100 Katanas und 100 Aspis), aber alles zurückzupfeifen war eher die Herausforderung.
Diese Mission habe ich immer vorbereitet, eher ich das Ganze angegangen bin. Viel haben ist besser als viel brauchen (Ostfriesiches Sprichwort). Das ist meine Strategie: Sicherheit.
Liebe Grüße
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Da muss ich widersprechen.
Im Laufe dieses Plots (bis 8.0) war zumindest eine Astrid in den Habgier-Sektoren zu finden. Und als ich Glaubenssprung gefunden hatte, war dort nur eine Astrid vorhanden (wo man dann mit beiden Brüdern spricht).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
RainerPrem

Ich habe natürlich die Verteidigung der Station zuerst lahmgelegt. Ich wollte hier nicht so sehr ins Detail gehen, weil ich schon einmal einen langen Thread über das Thema gemacht habe, als ich den Plot zum ersten Mal gespielt habe. Mir ging es hier eigentlich darum zu sagen, dass die Kampfkraft der "alten" Zerstörer sich immer noch als angemessen darstellt.jakob.fugger wrote: Sat, 18. Jul 26, 19:04 Moin,
Liebe Grüße
-
RainerPrem

Ich habe natürlich die Verteidigung der Station zuerst lahmgelegt. Ich wollte hier nicht so sehr ins Detail gehen, weil ich schon einmal einen langen Thread über das Thema gemacht habe, als ich den Plot zum ersten Mal gespielt habe. Mir ging es hier eigentlich darum zu sagen, dass die Kampfkraft der "alten" Zerstörer sich immer noch als angemessen darstellt.jakob.fugger wrote: Sat, 18. Jul 26, 19:04 Moin,
Liebe Grüße