Bitte Egosoft erlöst uns vom Zeitfresser Nr 1 (Stationbau)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Asterix(AUT)

Re: Bitte Egosoft erlöst uns vom Zeitfresser Nr 1 (Stationbau)
Man könnte auch wenn mehrere Konstriktionsschiffe an einer Station Arbeit die gebühr für diese erhöhen. Ich hab jetzt tatsächlich keine ahnung was ein Konstruktionsschiff kostet, da es ja tatsächlich pinaz sind im vergleich zum gesamt Projekt, aber wenn man mehr als eines nutzt könten die kosten Expotenzial Steigen.
-
Themroc

ist ein wenig selfish ...sorry dafür
Egosoft muss das halt wollen ...
Edit: kostet aber cpu power, das ist wohl auch der grund warum das nicht so "einfach" daher kommt
ich scripte und modde mein kram selbstThemroc wrote: Fri, 17. Jul 26, 08:57 ich wäre für eine Bausoftware Erweiterung , mit Architekt_in und Baudrohnen MKII
das lässt sich dann gut kombinieren in der weise wie Egossoft es ja bevorzugt
für Anfänger geht es ohne, Veteranen die es beschleunigen wollen können upgraden
ganze Bauflotten mit Frachtern die von Architekt_in gesteuert werden, zur Material Beschaffung
die Baudrohnen MKII zur Beschleunigung des Bauvorhabens richtig teuer machen, wer es schnell will muss blechen
Egosoft muss das halt wollen ...
Edit: kostet aber cpu power, das ist wohl auch der grund warum das nicht so "einfach" daher kommt
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Nun ja, wenn man zwei oder drei zusätzliche Konstruktionsschiffe einstellen könnte (nach einer Forschung / Geldzahlung / höhere Reputation / oder was auch immer) dann sollten die zB drei Bauschffe natürlich nicht an einem Modul arbeiten, sondern an drei unterschiedlichen Modulen, das wäre mAn effektiver...Asterix(AUT) wrote: Sat, 18. Jul 26, 01:14Das Problem ist wenn 9 min die Bauzeit beträgt dann helfen auch mehr drohnen nichts mehr.Starbori wrote: Fri, 17. Jul 26, 22:54 Was 12 Minuten für ein Solarmodul, das ist ja fast so lange, wie Kartoffeln brauchen! Seid mir nicht böse, aber 9 Minuten für ein Modul, das finde ich schon angemessen, und wenn man gleichzeitig 50 Module hochziehen möchte, dann geht das eben nicht mit einem Augenzwinkern.
Aber dem Vorschlag von arragon0815 kann ich durchaus etwas abgewinnen. Eine weitere Lösung wäre, die Bauzeit zu mindern oder den Konstruktionsschiffen mehr Baudrohnen zu geben. Wie dem auch sei, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!![]()
Mit argonischen Grüßen Starbori
Allerdings, wenn man dann zuschauen möchte, beeinflusst es die CPU-Leistung (Performance).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Marvin Martian

Die spannende Frage ist eher ob das Baumodul sowas "könnte" ohne neu geschrieben werden zu müssen ...
IMO gibt es ja ein Limit von 30(?) Baudrohnen, wenn man dies einfach erhöht muss man das Rad nicht neu erfinden
Natürlich wären mehrere Bauschiffe am besten, aber abseits des Spielers mit seinen Großbaustellen kann man besser drauf verzichten
Die alternative wären andere Baumethoden, wie bei den Schiffen
In XR hatten wir für eine Mod eben eine neue Ware als "Fertigteile" einführt, welche die Bauzeiten erheblich verkürzt hat.
Weil man ja die Anzahl der Baumodule bei den Werften nicht erhöhen konnte aber mehr Output bei den Werften brauchte.
Die Teile wurden dann in Fabriken zusammengeschustert und man konnte das Bautempo damit hochskalieren einfach mehr Vorfabriken zu bauen statt dutzende Werfen hinzustellen.
IMO gibt es ja ein Limit von 30(?) Baudrohnen, wenn man dies einfach erhöht muss man das Rad nicht neu erfinden
Natürlich wären mehrere Bauschiffe am besten, aber abseits des Spielers mit seinen Großbaustellen kann man besser drauf verzichten
Die alternative wären andere Baumethoden, wie bei den Schiffen
In XR hatten wir für eine Mod eben eine neue Ware als "Fertigteile" einführt, welche die Bauzeiten erheblich verkürzt hat.
Weil man ja die Anzahl der Baumodule bei den Werften nicht erhöhen konnte aber mehr Output bei den Werften brauchte.
Die Teile wurden dann in Fabriken zusammengeschustert und man konnte das Bautempo damit hochskalieren einfach mehr Vorfabriken zu bauen statt dutzende Werfen hinzustellen.
-
WINT3R

Baudrohnen haben scheinbar keinen Einfluss mehr auf die Bauzeit:
WINT3R wrote: Fri, 17. Jul 26, 06:58 Kurz zu den Bauschiffen. Ich habe gerade ein Video von Captain Collins geschaut. Darin meinte er, dass alle Bauschiffe jetzt gleich schnell bauen, weil sie keine Baudrohnen mehr benutzen!
https://youtu.be/dE92LwvUXcE?is=L9t05Grfu85SW9c_
Ca. 22.00 min
Last edited by WINT3R on Thu, 23. Jul 26, 13:17, edited 2 times in total.
-
EGO_Aut

Ich würde Schiff-Mods um die Bauzeit für den Spieler zu verkürzen wünschen,
zB die
Tier1/2/3, +10%/15%/20%
zB die
-
jakob.fugger

NEIN!!!Starbori wrote: Fri, 17. Jul 26, 17:57Danke! Der junge argonische Aufsteiger Val Selton ist auch mein Favorit. Wenn ich das richtig interpretiere, dann spielst Du seit 2019 einen einzigen Spielstand? Immerhin, eine beeindruckende Leistung!jakob.fugger wrote: Fri, 17. Jul 26, 16:50 Natürlich darfst Du fragen!
Ich spiele den argonischen jungen Aufsteiger Val Selton. Terra habe ich versucht, fand es aber nicht interssant. Mit dem jungen Aufsteiger habe ich eine gewisse Perfektion erreicht.
Da ich arbeitstechnisch seit über 40 Jahren mit Geld vorbelastet bin, ist die Handelssimulation sowie der defensicve Angriff meine Hutschnur.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Mindesten schon 100 mal neu angefangen. Oder bestimmt mehr ...
Wenn ich stragesche Fehler entdecke oder es im Forum bessere Tipps gibt als ich an Ideen habe, fange ich neu an, ganz neu, nichts Abgespeichertes. Ich bin lernfähig. Immer, auch wenn es schmerzt....
Mein längstes Ingame war bisher 7 Tage, dann wurde es langweilig, wegen strategischer Fehler! Das ist mein Reiz an X4.
Bin halt ein Sicherheitstyp ...
-
WINT3R

Er hat es in den Kommentaren korrigiert:WINT3R wrote: Sat, 18. Jul 26, 10:01 Baudrohnen haben scheinbar keinen Einfluss mehr auf die Bauzeit:
WINT3R wrote: Fri, 17. Jul 26, 06:58 Kurz zu den Bauschiffen. Ich habe gerade ein Video von Captain Collins geschaut. Darin meinte er, dass alle Bauschiffe jetzt gleich schnell bauen, weil sie keine Baudrohnen mehr benutzen!
https://youtu.be/dE92LwvUXcE?is=L9t05Grfu85SW9c_
Ca. 22.00 min
TWO CORRECTIONS:
1. The Shark has quick launch tubes! 4 of them, at the belly, simply missed them.
2. Building Drones are still a thing! I was confused by the Encyclopedia not displaying consumables. 30 Building Drones max for a build still applies!