Bitte Egosoft erlöst uns vom Zeitfresser Nr 1 (Stationbau)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
WINT3R

Re: Bitte Egosoft erlöst uns vom Zeitfresser Nr 1 (Stationbau)
Kurz zu den Bauschiffen. Ich habe gerade ein Video von Captain Collins geschaut. Darin meinte er, dass alle Bauschiffe jetzt gleich schnell bauen, weil sie keine Baudrohnen mehr benutzen!
https://youtu.be/dE92LwvUXcE?is=L9t05Grfu85SW9c_
Ca. 22.00 min
https://youtu.be/dE92LwvUXcE?is=L9t05Grfu85SW9c_
Ca. 22.00 min
-
Themroc

ich wäre für eine Bausoftware Erweiterung , mit Architekt_in und Baudrohnen MKII
das lässt sich dann gut kombinieren in der weise wie Egossoft es ja bevorzugt
für Anfänger geht es ohne, Veteranen die es beschleunigen wollen können upgraden
ganze Bauflotten mit Frachtern die von Architekt_in gesteuert werden, zur Material Beschaffung
die Baudrohnen MKII zur Beschleunigung des Bauvorhabens richtig teuer machen, wer es schnell will muss blechen
"That can be done"
ich bin bei 7500 Std laut Steam, und das ist nur der ungemoddet Teil
auf meinem Laptop habe ich ähnlich viele Stunden , gemoddet , und mit nonsteam
da muss ich Egosoft echt loben, Danke Egosoft für die Möglichkeit eine nonsteam Version zu spielen
das brauche ich wenn ich auf Geschäftsreise bin und es kein I-net gibt...oder nicht erlaubt ist
BEEF on...
das lässt sich dann gut kombinieren in der weise wie Egossoft es ja bevorzugt
für Anfänger geht es ohne, Veteranen die es beschleunigen wollen können upgraden
ganze Bauflotten mit Frachtern die von Architekt_in gesteuert werden, zur Material Beschaffung
die Baudrohnen MKII zur Beschleunigung des Bauvorhabens richtig teuer machen, wer es schnell will muss blechen
"That can be done"
ich bin bei 7500 Std laut Steam, und das ist nur der ungemoddet Teil
auf meinem Laptop habe ich ähnlich viele Stunden , gemoddet , und mit nonsteam
da muss ich Egosoft echt loben, Danke Egosoft für die Möglichkeit eine nonsteam Version zu spielen
das brauche ich wenn ich auf Geschäftsreise bin und es kein I-net gibt...oder nicht erlaubt ist
BEEF on...
-
jakob.fugger

Natürlich darfst Du fragen!Starbori wrote: Thu, 16. Jul 26, 20:426500 Spielstunden in X4, das ist schon ein dickes Brett, meinen Respekt! Nur ein Spielstart oder mehrere, wenn ich fragen darf?jakob.fugger wrote: Thu, 16. Jul 26, 19:19 Wie ich lese, bringen Einige von Euch neue Anreize ins Spiel. Das liebe ich an respektvoll-geführten Diskussionen. Aber unterm Strich stelle ich fest: JEDER der Anwesenden -für oder gegen gewisse Prozesse- ist mit Leib und Seele dabei! Also scheint Egosoft die Eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben: JEDER ist dabei.
Ich bin erst seit 19 Jahren im X-Universum, aber es gibt soviel zu entdecken! Auch nach meinen 6500 Spielstunden in X4 habe ich immer noch neue Felder für mich entdeckt.![]()
Mit argonischen Grüßen Starbori
Ich spiele den argonischen jungen Aufsteiger Val Selton. Terra habe ich versucht, fand es aber nicht interssant. Mit dem jungen Aufsteiger habe ich eine gewisse Perfektion erreicht.
Da ich arbeitstechnisch seit über 40 Jahren mit Geld vorbelastet bin, ist die Handelssimulation sowie der defensicve Angriff meine Hutschnur.
-
jakob.fugger

Ich spiele seit 2019 ...Franken wrote: Fri, 17. Jul 26, 05:216500 ... boah ... Respektjakob.fugger wrote: Thu, 16. Jul 26, 19:19 Auch nach meinen 6500 Spielstunden in X4 habe ich immer noch neue Felder für mich entdeckt.
270 Tage am Stück ... also auf meine 3h Spacedad-Rechnung:
72 Monate ... 6 Jahre ...
Machbar
Trotzdem Wahnsinn![]()
-
Starbori

Danke! Der junge argonische Aufsteiger Val Selton ist auch mein Favorit. Wenn ich das richtig interpretiere, dann spielst Du seit 2019 einen einzigen Spielstand? Immerhin, eine beeindruckende Leistung!jakob.fugger wrote: Fri, 17. Jul 26, 16:50 Natürlich darfst Du fragen!
Ich spiele den argonischen jungen Aufsteiger Val Selton. Terra habe ich versucht, fand es aber nicht interssant. Mit dem jungen Aufsteiger habe ich eine gewisse Perfektion erreicht.
Da ich arbeitstechnisch seit über 40 Jahren mit Geld vorbelastet bin, ist die Handelssimulation sowie der defensicve Angriff meine Hutschnur.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 
-
Asterix(AUT)

Bitte beim Thema bleiben.
Wie gesagt meine Favorisierte Lösung wäre einfach die Möglichkeit mehrere Konstruktionsschiffe zuweisen zu können.
Baue zur Zeit eine schrott Verarbeitungs Fabrik und das eine Modul hat 9min Bauzeit, wohlgemerkt mindestbauzeit. Bei rund 50 Modulen sind das 450 min oder 7 1/2 Stunden.
Für nicht arbeitslose uns soziale nicht verkümmerte Individuen ist das eine Ewigkeit.
Und danke an alle die das ähnlich wie ich sehe.
Wie gesagt meine Favorisierte Lösung wäre einfach die Möglichkeit mehrere Konstruktionsschiffe zuweisen zu können.
Baue zur Zeit eine schrott Verarbeitungs Fabrik und das eine Modul hat 9min Bauzeit, wohlgemerkt mindestbauzeit. Bei rund 50 Modulen sind das 450 min oder 7 1/2 Stunden.
Für nicht arbeitslose uns soziale nicht verkümmerte Individuen ist das eine Ewigkeit.
Und danke an alle die das ähnlich wie ich sehe.
-
HeinzS

so wie ich das mitbekommen habe wurde das schon von Egsosoft als "passt nicht zur Spielphilosophie" abgetan. Da bleibt leider nur die Verwendung eines Mods.Asterix(AUT) wrote: Fri, 17. Jul 26, 19:50 Wie gesagt meine Favorisierte Lösung wäre einfach die Möglichkeit mehrere Konstruktionsschiffe zuweisen zu können.
-
Themroc

Jawoll mein Führer...
... nun stör die anderen doch nicht beim sich gegenseitig schuhe wienern
ich lasse für mich Arbeiten als Unternehmer und Firmen Chef
mehr Geld, mehr Freizeit ...easy Living
... nun stör die anderen doch nicht beim sich gegenseitig schuhe wienern
ich lasse für mich Arbeiten als Unternehmer und Firmen Chef
mehr Geld, mehr Freizeit ...easy Living
-
Asterix(AUT)

Ja haben Sie, aber Egosoft ist Gott sei dank ein Studio die auch mal was an einer Spielentscheidung ändern wenn Sie merken das es dem Gameplay nicht zuträglich ist.HeinzS wrote: Fri, 17. Jul 26, 21:04so wie ich das mitbekommen habe wurde das schon von Egsosoft als "passt nicht zur Spielphilosophie" abgetan. Da bleibt leider nur die Verwendung eines Mods.Asterix(AUT) wrote: Fri, 17. Jul 26, 19:50 Wie gesagt meine Favorisierte Lösung wäre einfach die Möglichkeit mehrere Konstruktionsschiffe zuweisen zu können.
Daher hoffe ich das, wenn Sich genug Spieler für eine Änderung bzw Überarbeitung aussprechen, diese auch von Egosoft vorgenommen oder zumindest Überdacht wird.
-
Puma[STI]

Sachma hackts noch? Ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen oder gab's Latten im Sonderangebot?Themroc wrote: Fri, 17. Jul 26, 21:11 Jawoll mein Führer...
... nun stör die anderen doch nicht beim sich gegenseitig schuhe wienern...
-
Themroc

ich fand es lustig...
warum immer so Bier ernst...
a bit Dark British Humor
a bit Dark British Humor
-
arragon0815

...dabei hatte der Führer noch nicht mal einen Führerschein
Ich wäre auch für mehrere Konstruktionsschiffe im voranschreitenden Spiel. Könnte man über eine Forschung im HQ lösen, die halt erst später freigeschalten wird, damit nicht gleich jeder zum Anfang auch kleinere Fabs hochzimmert wie sonst was
Ich bin jetzt auch wieder mit einem neuen Spiel eingestiegen und habe ein ARG Solarpaneel an das HQ gezimmert. Bauzeit des Paneels sind 12 Minuten...
Später brauch ich vielleicht 50 bis 100 Solarpaneele für Komplexe oder auch Schrottverarbeitung (Wenn die Sonnenausbeute nicht hoch ist) und darf dafür alleine schon 10 Stunden bis 20 Stunden warten...da ist noch kein Dach und Keller dabei
Ich wäre auch für mehrere Konstruktionsschiffe im voranschreitenden Spiel. Könnte man über eine Forschung im HQ lösen, die halt erst später freigeschalten wird, damit nicht gleich jeder zum Anfang auch kleinere Fabs hochzimmert wie sonst was
Ich bin jetzt auch wieder mit einem neuen Spiel eingestiegen und habe ein ARG Solarpaneel an das HQ gezimmert. Bauzeit des Paneels sind 12 Minuten...
Später brauch ich vielleicht 50 bis 100 Solarpaneele für Komplexe oder auch Schrottverarbeitung (Wenn die Sonnenausbeute nicht hoch ist) und darf dafür alleine schon 10 Stunden bis 20 Stunden warten...da ist noch kein Dach und Keller dabei
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
-
Starbori

Was 12 Minuten für ein Solarmodul, das ist ja fast so lange, wie Kartoffeln brauchen! Seid mir nicht böse, aber 9 Minuten für ein Modul, das finde ich schon angemessen, und wenn man gleichzeitig 50 Module hochziehen möchte, dann geht das eben nicht mit einem Augenzwinkern.
Aber dem Vorschlag von arragon0815 kann ich durchaus etwas abgewinnen. Eine weitere Lösung wäre, die Bauzeit zu mindern oder den Konstruktionsschiffen mehr Baudrohnen zu geben. Wie dem auch sei, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!
Aber dem Vorschlag von arragon0815 kann ich durchaus etwas abgewinnen. Eine weitere Lösung wäre, die Bauzeit zu mindern oder den Konstruktionsschiffen mehr Baudrohnen zu geben. Wie dem auch sei, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 
-
Franken

gerade das finde ich doof.Starbori wrote: Fri, 17. Jul 26, 22:54 Was 12 Minuten für ein Solarmodul, das ist ja fast so lange, wie Kartoffeln brauchen! Seid mir nicht böse, aber 9 Minuten für ein Modul, das finde ich schon angemessen, und wenn man gleichzeitig 50 Module hochziehen möchte, dann geht das eben nicht mit einem Augenzwinkern.
Aber dem Vorschlag von arragon0815 kann ich durchaus etwas abgewinnen. Eine weitere Lösung wäre, die Bauzeit zu mindern oder den Konstruktionsschiffen mehr Baudrohnen zu geben. Wie dem auch sei, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!![]()
Wenn man das macht, könnte man eine kleine Erzverteil Station 86n unter 20 Minuten hochziehen, oder ne einfache Nanotronic in ner halben Stunde. Das ist mMn zu schnell.
Ist ja eigentlich egal, was wir uns hier ausdenken, wenn ES es eh abgelehnt hat. Aber ich bin immernoch der Meinung, wenn man viele gleiche Module baut, sollte es einen Zeitrabatt geben ... wie gesagt, Massenproduktion, Vorgefertigte Teile.
Als reales Beispiel: ein Zimmer renovieren und einrichten kann dauern. Aber bei einem Hotel mit 10 gleichen Zimmern geht es halt wesentlich schneller pro Zimmer.
[] i:..
..:i []
-
Puma[STI]

Manchmal ist Humor, was man aus 'ner Vorlage macht und deine hat danach geschrien, sich drüber aufzuregen. arragon0815 hat das Ganze ziemlich passend aufgegriffen und ich musste am Ende selbst drüber lachen.Themroc wrote: Fri, 17. Jul 26, 21:38 ich fand es lustig...
a bit Dark British Humor
Sry falls ich da ein bisschen übertrieben hab...
___
Zum Thema: Sollte Egosoft da irgendwas ändern oder ergänzen, dann hoffe ich, dass das eine optionale Sache wird und jeder selbst entscheiden kann, ob er mit einem Konstruktionsschiff baut oder mit mehreren.
-
arragon0815

Mann könnte über einen Mengenrabatt gehen, oder aller wasweisich...30 Module ein zusätzliches Bauschiff einstellen...oder über Forschung.
Jetzt gibt es reichlich Vorschläge für EGOSOFT, sich rausreden "Ich weis nicht wie man das umsetzen könnte" gibt es nicht.
EDIT:
Ups, da hat sich Puma dazwischen geschoben.
Nuja, wie viele Bauschiffe man letztendlich anheuert bleibt ja jedem selber überlassen, oder ob man die (vielleicht benötigte) Forschung dazu macht. Eine Erweiterungssoftware kauft...
Jetzt gibt es reichlich Vorschläge für EGOSOFT, sich rausreden "Ich weis nicht wie man das umsetzen könnte" gibt es nicht.
EDIT:
Ups, da hat sich Puma dazwischen geschoben.
Nuja, wie viele Bauschiffe man letztendlich anheuert bleibt ja jedem selber überlassen, oder ob man die (vielleicht benötigte) Forschung dazu macht. Eine Erweiterungssoftware kauft...
Last edited by arragon0815 on Sat, 18. Jul 26, 00:02, edited 3 times in total.
CPU: Vorhanden
-
Franken

Warum sollte man das nicht nutzen, wenn es möglich ist.Puma[STI] wrote: Fri, 17. Jul 26, 23:49
Zum Thema: Sollte Egosoft da irgendwas ändern oder ergänzen, dann hoffe ich, dass das eine optionale Sache wird und jeder selbst entscheiden kann, ob er mit einem Konstruktionsschiff baut oder mit mehreren.
Ich persönlich würde mich nicht einschränken. Warum länger warten?
[] i:..
..:i []
-
Puma[STI]

Naja weil ich z. B. mit dem aktuellen System keine Probleme habe. Ich plane meine Stationen so, dass sie möglichst schnell die Produktion und das Handeln anfangen können. Natürlich ist die Station dann noch nicht komplett fertig gebaut aber alles weitere erhöht nur das, was sie zu diesem Zeitpunkt eh schon kann. (Habitate mal außen vor gelassen)Franken wrote: Fri, 17. Jul 26, 23:54Warum sollte man das nicht nutzen, wenn es möglich ist.Puma[STI] wrote: Fri, 17. Jul 26, 23:49
Ich persönlich würde mich nicht einschränken. Warum länger warten?
Ich beschränke mich ja z. B. auch sehr oft bei den Blaupausen und Schiffen etc. die ich in der jeweiligen Runde selber nutze. Aktuell spiel ich z. B. eine "Split-Only-Runde" also nix mit Terraner-Schilden oder Paraniden-Waffen etc.
-
Themroc

alles gut , wer austeilt "ich" ...muss auch einstecken "wieder ich"
-
Asterix(AUT)

Das Problem ist wenn 9 min die Bauzeit beträgt dann helfen auch mehr drohnen nichts mehr.Starbori wrote: Fri, 17. Jul 26, 22:54 Was 12 Minuten für ein Solarmodul, das ist ja fast so lange, wie Kartoffeln brauchen! Seid mir nicht böse, aber 9 Minuten für ein Modul, das finde ich schon angemessen, und wenn man gleichzeitig 50 Module hochziehen möchte, dann geht das eben nicht mit einem Augenzwinkern.
Aber dem Vorschlag von arragon0815 kann ich durchaus etwas abgewinnen. Eine weitere Lösung wäre, die Bauzeit zu mindern oder den Konstruktionsschiffen mehr Baudrohnen zu geben. Wie dem auch sei, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!![]()