Kein HQ Plot?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grafkoks

Kein HQ Plot?

Post by Grafkoks »

Moin an alle, ich wollte jetzt mein HQ holen in Ketzers Untergang, aber ich finde da nichts? Evtl. hab ich das damals mal begonnen, aber jetzt weiß ich da gar nicht mehr weiter. Hab den ganzen Sektor abgesucht, aber nichts gefunden. Boronen DLC ist intstalliert und an.

MfG
arragon0815
x4

Re: Kein HQ Plot?

Post by arragon0815 »

Grafkoks wrote: Sat, 11. Jul 26, 21:06 Moin an alle, ich wollte jetzt mein HQ holen in Ketzers Untergang, aber ich finde da nichts? Evtl. hab ich das damals mal begonnen, aber jetzt weiß ich da gar nicht mehr weiter. Hab den ganzen Sektor abgesucht, aber nichts gefunden. Boronen DLC ist intstalliert und an.

MfG
Moin,
welchen Spielstart hattest Du gewählt?
Bei den zwei Terranerstarts wirst Du innerhalb der PIO-Geschichte zum HQ geführt. Auch als Terranischer Kadett landest bei dem Plot... :wink:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Hüpper
x4

Post by Hüpper »

und bei dem "Jungen Aufsteiger" wirst Du nach Radioquellen an der/den Station(en?) scannen, und Boso Ta ruft dort nach Unterstützung.

Ahoj
-Uwe
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Grafkoks wrote: Sat, 11. Jul 26, 21:06 Boronen DLC ist intstalliert und an.
wenn es nicht beim ersten Spielstart an war fliege nahe an eine Station zu einem leuchtenden Signal, siehe Post von Hüpper.
Franken
x4

Post by Franken »

Beim Piratenstart wird der Plot auch übersprungen. Man scannt das Datenleck, Boso meldet sich, und schwupps .. ist das HQ da. Fertig mit Boso und Dock. Im späteren Verlauf wird aber trotzdem auf Bosos Entführung Bezug genommen.
[] i:.. :goner: ..:i []
Grafkoks

Post by Grafkoks »

Danke für die Hilfen. Ich habe die Terraner (glaube terranischer Kadett) gewählt. An welcher Station müsste ich das Ding dann scannen? Was ist die PIO Geschichte? Könnte es die Quest "Auf ins Unbekannte sein, in der ich aktuell terranische AUfgaben abschließen soll?
Franken
x4

Post by Franken »

Da musst du nur der Story folgen. Verzeidiger des Sonnensystems oder so heißt die.
Spoiler
Show
dann bekommt man die Station übergeben und befindet sich plötzlich weit weg in unbekanntem Gebiet.
Dann muss man das HQ etwas ausbauen, dafür braucht man ungefähr 300k Creditz. die kann man dort vor Ort verdienen. Mining, Missionen, Handeln, wie man möchte.
Und wenn das HQ "fertig ist" mit Dock und kleinem Lager lernt man Boso persönlich kennen, die Forschung wird freigeschaltet und wenn man den Weg zurück ins SolSystem gefunden hat, geht dort der Terranerplot weiter
Die Mission ist wie ein Tutorial. man lernt erst die Basics, Fliegen, docken, kämpfen, dann kommt das HQ, da wird man an den Stationsbau und due Warenbeschaffung heran geführt und dabei wird dem Spieler indirekt klar gemacht, dass X4 eine nicht lineare Sandbox ust. Man muss auch manchmal Sachen hinten anstellen und sich beim warten anderwitig beschäftigen
Grafkoks

Post by Grafkoks »

Ah ok, ich glaub ich habs. Hab dieses PIO gefunden. Da muss ich aktuell Wartungsarbeiten durchführen. Ich vermute das wird es sein. Ich werde das gleich mal verfolgen. Danke an alle.
Franken
x4

Post by Franken »

Pio Plot kommt glaub ich erst wenn du das HQ hast da erscheint so ein Schiff, das Bosos Forschung stört.
Du hast bestimmt eine der generischen Missionen gefunden, die von Stationen angeboten wird.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Franken wrote: Sun, 12. Jul 26, 08:27 Pio Plot kommt glaub ich erst wenn du das HQ hast da erscheint so ein Schiff, das Bosos Forschung stört.
Du hast bestimmt eine der generischen Missionen gefunden, die von Stationen angeboten wird.
PIO Plot meint hier den zweiten Terranerstart, dort startet man als Pionier und muss für so einen PIO-Wissenschaftler arbeiten...
...das wird dann später weiter geführt mit dem was Du meinst :wink:
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Franken
x4

Post by Franken »

cool. den hab ich noch nie gemacht
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Ich habe das HQ einfach so bekommen als ich nach Ketzers Untergang reingeflogen bin.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Franken
x4

Post by Franken »

Hab ich diesmal auch, hatte den Piratenstart gewählt.

Return to “X4: Foundations”